Hey Spielergemeinde,
ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum spannenden Thema des In-Game-Advertising. Da ihr sicherlich schon alle einmal mit Werbung im Spiel (z.B. in Form von Billboards, oder direkte in die Handlung eingebunden) konfrontiert wurdet, dachte ich mir: Wer weiß es besser als ihr
Ich bin auf der Suche nach Tipps, welche Spiele ich da zur Untersuchung heranziehen könnte (keine Online-Spiele, keine Sportspiele wie Fußball oder reine Rennspiele). Das betreffende Spiel sollte selbstredend viel Werbung in jeglicher Form enthalten. Ideal wäre es, wenn diese auch gleich zu Anfang des Games auftritt, da ich am besten einen Abschnitt brauche, in dem noch nicht so viele "Handlungsalternativen" für den Spieler existieren und die Steuerung ggf. noch einfach ist.
Habt ihr Ideen? Bin für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar
P.S. Bin auch noch auf der Suche nach einen Spiel, dass an die Spielfilmhandlung soweit als möglich angelehnt ist, vielleicht auch so, dass man direkt einen Abschnitt genauso nachsspielen muss wie er im Film vorkommt (oder umgedreht) - und das möglichst auch mit Werbung in Spiel & Film. Ich weiß, das ist eher etwas kniffiliger, aber vielleicht hat da jemand eine super Idee?
Brauche eure Hilfe: In-Game-Werbung - wer hat Game-Tipps?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Splinter Cell - Airwaves Kaugummi
Tag auch
Ich weiß nicht wirklich ob dir das hilft, aber mir ist "viel" Werbung in dem Spiel Splinter Cell Chaos Theory aufgefallen.
Oft wird auf dem ganzen Bildschirm eine Packung Airwaves-Kaugummi gezeigt und wie Sam dieses Kaugummi aus der Verpackung holt und isst.
(sieht man sehr häufig). Wie gesagt das ist schon nicht mehr kleine Werbung, wie ein kleines Plakat, sondern das Produkt wird auf dem ganzen Bildschirm gezeigt.
Auch Handys von der Firma Sony Ericsson werden oft gezeigt.
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber vielleicht ein kleiner Start für deine Arbeit.
Wenn ich noch weitere Sachen finde, melde ich mich!
Viel Glück
Ich weiß nicht wirklich ob dir das hilft, aber mir ist "viel" Werbung in dem Spiel Splinter Cell Chaos Theory aufgefallen.
Oft wird auf dem ganzen Bildschirm eine Packung Airwaves-Kaugummi gezeigt und wie Sam dieses Kaugummi aus der Verpackung holt und isst.
(sieht man sehr häufig). Wie gesagt das ist schon nicht mehr kleine Werbung, wie ein kleines Plakat, sondern das Produkt wird auf dem ganzen Bildschirm gezeigt.
Auch Handys von der Firma Sony Ericsson werden oft gezeigt.
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber vielleicht ein kleiner Start für deine Arbeit.
Wenn ich noch weitere Sachen finde, melde ich mich!
Viel Glück
weiter gehts mit Chaos-Theorie ...
AMD-Bildschirmschoner auf beinah jeden Rechner ... und irgen ein Erfrischungsgetränk hatte auch zimelich häufig als "Requisite" nen Auftritt glaube ich mich zu erinnnern.
oh mein gott ... da fällt mir auf... ich bin SC fan ... hab nen AMD ... kaufe selten mal Airwaves ... und besitze nen Sony Erricson .... wurde ich manipuliert??? ....
(nein nicht wirklich XD)
AMD-Bildschirmschoner auf beinah jeden Rechner ... und irgen ein Erfrischungsgetränk hatte auch zimelich häufig als "Requisite" nen Auftritt glaube ich mich zu erinnnern.
oh mein gott ... da fällt mir auf... ich bin SC fan ... hab nen AMD ... kaufe selten mal Airwaves ... und besitze nen Sony Erricson .... wurde ich manipuliert??? ....
(nein nicht wirklich XD)
-
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: