Mafia 2 Gameplay

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Neues 15min. Mafia II - Walkthrough

sieht verdammt gut aus.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Einfach nur hammer.

Aber unendlich schade, dass es noch so lange dauert. Solange es allerdings der Qualität zugute kommt, soll es mir recht sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

das soll doch wohl ein witz sein. das ist nicht mafia, das ist ein verschissenes gta4 addon mit mafia setting.
wo bitte ist der realismus hin? wie allein schon die autos explodieren....autos explodieren nicht, wenn man mit ner mg auf sie schiesst! und dann diese plastischen waffen sounds...

wenn das das gameplay sein soll, na dann gute nacht. ist doch derselbe scheiss wie in gta4. fahr hin zur mission, baller dich durch ein haus mit 100 bösewichtern, versteck dich hinter säulen und dümmlich platzierten kisten, und sieh am ende zu das du die bullen abhängst. boah, ich könnte kotzen.

jetzt kommen bestimmt wieder welche "öhöhöh is doch nur 15 minuten video und nicht das ganze spiel!"
ja toll, dann sollense doch was besseres zeigen als diesen gta-winteralptraum!

so und jetzt entschuldigt mich. ich muss zum friedhof. abwechslungsreiches gameplay wird heute beerdigt und ich darf eine trauerrede halten.
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Genau. Und Mafia 1 bestand ja aus so viel mehr als aus Ballermissionen.

Meine Güte, zum Glück empfinde ich noch sowas wie Spaß an handelsüblichen Spielen. :)
Muß ja echt furchtbar für diejenigen sein, die das nicht mehr können. :(

Mein Mitgefühl und natürlich wie immer mein Tipp: Hobby wechseln!
Mach mit!

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dann hab ich ja nichts mehr zum flamen und müsste auf meine boni verzichten.

ich habe nichts an ballermissionen auszusetzen, nur mafia hatte sich damals doch sehr deutlich von der gta konkurrenz abgesetzt. damals war aber gta auch noch ein tolles, einzigartiges spiel. jetzt haben wir zwei große namen, die beide dasselbe bieten: die wiederholung der immer gleichen mission.
das hatten beide spiele früher nicht gehabt.

frag mich warum ihr überhaupt noch unterschiedliche spiele kauft. eins würde doch vollkommen ausreichen um euch zu befriedigen, dann würdet ihr wenigstens mich nicht nerven.
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

gotTnTeufel hat geschrieben:dann hab ich ja nichts mehr zum flamen und müsste auf meine boni verzichten.

ich habe nichts an ballermissionen auszusetzen, nur mafia hatte sich damals doch sehr deutlich von der gta konkurrenz abgesetzt. damals war aber gta auch noch ein tolles, einzigartiges spiel. jetzt haben wir zwei große namen, die beide dasselbe bieten: die wiederholung der immer gleichen mission.
das hatten beide spiele früher nicht gehabt.

frag mich warum ihr überhaupt noch unterschiedliche spiele kauft. eins würde doch vollkommen ausreichen um euch zu befriedigen, dann würdet ihr wenigstens mich nicht nerven.
Jetzt wart´doch einfach mal ab du Freak.^^
Mach mit!

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja komm, die konsolen shooter in letzter zeit werden immer eintöniger und schlimmer. ich muss meine erwartungen ja wohl niedrig genug halten, um überhaupt noch mal ein kleines endorphinschen in mein hirn pumpen zu können.
also was für eine andere wahl hab ich als abgefuckt zu sein?

das ist immer noch besser als enttäuscht zu werden.

- Voltaire
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich bin mir sicher, dass Mafia 2 abseits von Ballermissionen noch ne Menge anderen Kram bieten wird.

Dinge, die einen langfristig bei Laune halten werden.
Die Stadt wird um ein vielfaches interaktiver ausfallen als wie bei GTA4, wo alles drumherum ja lediglich sterile Kulisse war.
Meine auch gelesen zu haben, dass man mit dem Geld, was man sich bei verschiedensten Minijobs erarbeiten kann, im Gegensatz zu GTA4 ne Menge anfangen kann.

Details zu all dem habe ich keine, aber alleine schon die Existenz dieser beiden Aspekte machen es zu einem deutlich besseren Spiel als es GTA4 war.

Insofern - just drink ya tee.

Natürlich ist Vorraussetzung, dass du dich mit dem Deckungssystem und der Healthgen anfreunden kannst.^^
Beides hat imo nicht nur Nachteile, so wie du immer predigst. :wink:
Mach mit!

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Mafia II sieht schon mehr nach GTA4 aus als nach Mafia I. imho ist das nicht gleich schlimm; ok - ich gehöre auch zu denjenigen, die GTA4 sehr gut fanden. *bitte nicht steinigen

Aber das gameplay war doch nicht viel anders in Mafia I? Ok, es gab kein Deckungssystem, aber wie anders lief denn der Schusswechsel in Mafia I ab? ...und warum auto-heal immer ein Thema bleiben wird, werde ich auch nicht verstehen.

Ja, das Autofahren war viel strenger in Mafia I; man konnte nicht immer herumdüsen wie in einem GTA. Aber imho wayne?

Was ich eventl. vermisse werde, sind die Fahrten in die weiten, abgelegenen Landschaften; waren recht atmosphärisch.

---
Es gibt jene, die mir klar machen wollen, die Wii ist eine casual-Konsole. Dann gibt es wieder andere, die meinen, die PS360 'vercauselt' games.
Ihr habt Probleme.
Bild
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die schusswechsel in mafia 1 waren jetzt nichts außergewöhnliches. aber sie hatten wenigstens stil. da kamen keine gegner horden und auch kein movement, als wäre man gerade bei der nsa entlassen worden.
da ist man mit gangstern rumgereist und wenn man dort war brannte die luft. man hat wenigstens noch das gefühl gehabt wie ein richtiger mafiosi vorzugehen.
wo sieht das in dem gameplay video noch aus wie die mafia?

@hydro
ja dann sollen die auch mal spiele entwickeln, wo die vorteile zu sehen sind. von der theorie hab ich keinen zockerspaß.

das man mit dem geld was anfangen kann besänftigt mich zwar etwas, aber wer weiß was da am ende bei rausspringt. ich würde mir ja auch etwas wünschen, was tatsächlich effekte aufs gesamte spiel hat. das man lakaien anwirbt, ihnen waffen kauft, fahrzeuge kauft, bullen schmiert, läden betreibt (und zwar richtig, nicht alle 24 h nen geldkoffer einkassieren). aber ich glaube das gibt nichts. die gta kiddies von heute sind mit sowas doch überfordert.

im übrigen muss ich mich ja auch immer noch mit dem missions design anfreunden, und momentan sind wir so gute freunde wie achmed und mosche.

- Voltaire
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die zahlreichen Missionen mit den Schusswechseln in Mafia I waren zwar abwechslungsreich und teilweise richtig gut aber das war nicht das, womit Mafia I sich brüstete.

Mafia I zeichnete sich durch sehr gute Dialoge, glaubwürdige Story mit tollen Zwischensequenzen und dichte Atmosphäre aus. Das waren die wichtigsten Pluspunkte damals; und wenn die Entwickler es schaffen, diese Punkte wieder einzufangen, dann wird es ein gutes sequel. Daher finde ich es eher Fehl am Platz, primär an den Action-Szenen in Mafia II zu nörgeln; aber ja - es folgt dem heutigen Trend. So wie damals Mafia I dem Trend damals gefolgt ist.
Bild
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die art und weise wie gekämpft war aber nunmal teil der atmossphäre. das gesamtpaket hat da einfach gestimmt.
ich finde eine story auch glaubwürdiger, wenn man vielleicht mal ein paar dutzend menschen im ganzen story verlauf erschiesst, statt ein paar dutzend menschen in einer mission.

in dem gameplay video wurde ja schon direkt ne ganze mafia organisation zusammengeschossen. das ist weder glaubwürdig noch atmosphärisch :)

- Voltaire
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Irgendwann wird diese Phase, die dafür sorgt, dass aus vielen Serien mehr oder weniger reine Ballerspiele werden auch wieder abklingen. Hoffentlich geschieht es bald, man wundert sich ja schon, dass sie aus Monkey Island keinen Ego-Shooter gemacht haben und dass man Dragon Age nicht in der Egoansicht spielen wird.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@gotTnTeufel
Ein Tipp: Stell mal den Nostalgie_Faktor auf 'off'. Damit lebt es sich in der heutigen gen wesentlich besser. Aber hartgesockenen PC-Gamer das zu erklären, macht grundsätzlich keinen Sinn. *harhar

Nein, mal ehrlich: Wenn man den Schusswechsel in Mafia I in die heutige Zeit 1:1 transferieren würde, würden sich doch viele gamer und Tester beschweren, weil es nervig ist, hinter ein Wand sich zu bewegen und zu schießen ohne angeschossen zu werden. Ein Cover-System vereinfacht die Sache ungemein. Installier nochmal Mafia I - das Spiel ist leider schlecht gealtert. Der Stil und die Atmosphäre hält es noch oben - und nicht das gameplay.

---und das war keine ganze Mafia Organisation :/ Das waren doch nur Laufburschen; die wahren Säcke sitzen doch in ihren prächtigen Luxus-Villen. Die Assassination-Missionen kommen noch - garantiert! :>
Bild
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ob das nun laufburschen waren ist egal, es waren zuviele. unter gangster realismus verstehe ich, daß nicht jede mission zu nem bürgerkriegsszenario ausartet.

und mit nostalgie hat das nur wenig zu tuen. ich würde mich auch so darüber abfucken, so wie ich mich über jeden anderen gameplay klon in letzter zeit aufgeregt habe. ganz gleich ob das nun ein großer name ist oder nicht.

das viele gamer genau das haben wollen ist mir auch klar. deswegen schimpf ich ja auch nicht auf die entwickler, sondern greife die gamer immer direkt an.

@trichter
das sind ja auch pc spiele. die sind ja noch nicht ganz so verdorben.
wie schnell wieder bessere zeiten kommen hängt auch von dir ab. ich wette deine frommlosigkeit hat uns überhaupt erst soweit gebracht! :)

- Voltaire
Antworten