Neuer PC

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Neuer PC

Beitrag von arachnoboy »

hallo zusammen
ich wollte mir einen neuen pc zum spielen zulegen. mein alter gibt langsam den geist auf bekommt einen komische bluescreen und irgentein chip fan ist kaput
dazu kommt noch der immer langsamer wird alleinbe das spiel trine rucklelt extrem

ich habe mich aber seid ungefair 5 jahren nicht mehr mit den PCs beschäftigt

ich will auch keine 1000 euro für son blöden blech kasten ausgeben der dann n halbes jahr später nur noch die häfte kostet deswegen habe ich mir gedacht ein Pc zwichen 500 und 700 euro sollten reichen will auch damit ne lange zeit aus kommen

ich habe mir den hier raußgesucht...
http://www.amazon.de/gp/product/B001K4H ... d_i=301128

ist der gut? kann ich damit spiele spielen wie
fallout 3 crysis gothic 3 gta4 ?
auf hohe detailstufe versteht sich

wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet oder mir bessere angeboten zeigen würdet :D
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

Das sieht sehr nett aus. Bedenke aber: Die Leistung der PC's wird sich in einem Jahr vermutlich verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen. An dem PC kannst Du nicht viel nachrüsten. Jedoch ist das Angebot sehr gut. Ob Du damit GTA4 und Crysis auf vollster Grafik spielen kannst ist ein wenig zweifelhaft, aber laufen werden die Spiele, garantiert.
NEUES VIDEO: PLEASE RATE & COMMENT:
http://www.youtube.com/watch?v=UlHN2FWdbW4

Mein C&C3-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HtUMUuSvvyM
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

|FoD| Obliteration hat geschrieben:Das sieht sehr nett aus. Bedenke aber: Die Leistung der PC's wird sich in einem Jahr vermutlich verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen. An dem PC kannst Du nicht viel nachrüsten. Jedoch ist das Angebot sehr gut. Ob Du damit GTA4 und Crysis auf vollster Grafik spielen kannst ist ein wenig zweifelhaft, aber laufen werden die Spiele, garantiert.
wieso sollte crysis nicht drauf laufen ist doch ein bisl älter das spiel oder nicht?
und wieso wird sich die rechenleistung verdoppeln?

nachrüsten habe ich noch nie gemacht, die PCs werden 5jahre gebraucht dann kauf ich mir einen neuen
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Fertig Pc´s kaufen ist immer sinnlos...

Für das Geld bekommst du viel bessere Hardware.
Der Quad Core ist fürs Spielen nicht geeignet, das Mainboard ist auch nicht alzu gut, Netzteil und Arbeitsspeicher sind bestimmt noname Produkte.

Gibt für das Geld besseres.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Der Rechner ist völlig ausreichend für deine Ansprüche, allerdings wär ein selbst zusammengestellter PC immer noch günstiger, aber denke mal das ist dir auch klar und du hast schlicht wenig Lust auf den "Stress". Der Style vom Gehäuse geht allerdings mal gar nicht, aber das ist ja Geschmacksache :)

Falls du doch einzelne Teile kaufen willst, ohne viel verkehrt zu machen, kannst du auch einfach so ein vorgeschlagenes Setup bei Magazinen wie "PC-Games-Hardware" etc nachbauen, machste imo nicht viel verkehrt. Ist auf jeden Fall die beste Möglichkeit hinsichtlich Preis/Aufwand.
Btw würde ich n Quad heutzutage durchaus schon verbauen.
Zuletzt geändert von elCypress am 17.07.2009 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Shykah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shykah »

Also der PC ist an sich in Ordnung.

Crysis ist zwar schon was älter, die Grafik aber immernoch das nonplusultra. Mit der Graka kommste da schnell an die Grenzen, genauso wie bei GTA4. Spielen kannstes aber trotzdem.

Empfehlen lässt sich der PC jedoch immer noch nicht... Solltest dich nach was anderem umsehen...
http://www.alternate.de/html/product/PC ... ttsysteme]

Der hier ist einiges besser zusammengestellt (Bessere Grafikkarte, bessere Komponenten wie Mainboard und Netzteil...)

Selber bauen ist aber immer besser und vor allem günstiger.
kla241293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kla241293 »

Fallout 3 wird auf jeden fall gehen die engine kriegen so manche mühlen noch hin bei crysis würde ich erst mal die demo runterladen und so lange im options-menü rumprobieren bis es so klappt das du einen kompromiss zwischen grafik und framerate gefunden hast und bei GTA IV...nunja ich hab bis noch keinen rechner gesehn der das auf hoch ruckelfrei packt aber mittel oder niedrig tuts da ja auch den da zählt ja eh der speilspass :)
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

Herzaaa hat geschrieben:Fertig Pc´s kaufen ist immer sinnlos...

Der Quad Core ist fürs Spielen nicht geeignet, das Mainboard ist auch nicht alzu gut, Netzteil und Arbeitsspeicher sind bestimmt noname Produkte.

Gibt für das Geld besseres.
alles klar vielen dank !!
was sollte ich den drin haben was nicht die 700 euro marke sprengt?"darf natürlich ein par euro drüber sein"

mein jetzigen pc habe ich damals für 1200€ gekauft und der ist schnell an seine grenzen gebkommen ,war ebenfals selbst gebaut.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Wie amnspruchsvoll bist du denn wenn's um PC's geht?
Wenn du nur einige Stunden am Tag daddelst und mit dem Ding nicht irgendwelche total abgefahrenen Sachen machen willst dann reicht der echt dicke aus. Noname Produkte sind auch nicht immer gleich schlecht.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

cerberµs hat geschrieben:Wie amnspruchsvoll bist du denn wenn's um PC's geht?
Wenn du nur einige Stunden am Tag daddelst und mit dem Ding nicht irgendwelche total abgefahrenen Sachen machen willst dann reicht der echt dicke aus. Noname Produkte sind auch nicht immer gleich schlecht.

ich will nur spielen damit
im inet surfen und anderes überlasse ich den jetzigen pc der ist eh total zu gemüllt

wichtige sachen wie patches oder so kann ich ja über ne externe festplatte rüber bringen online spielen hat mich noch nie soo wirklichi nteresiert und solche spiele wie css kann ich auch mit meinem jetzigen spielen
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Herzaaa hat geschrieben:Fertig Pc´s kaufen ist immer sinnlos...

Ganz meine meinung. Ich würde an deiner stelle mein pc selber bauen.

Ich habe zb. meine favo. seiten zum hardware bestellen und die hardware kosten bei allem unterschiedlich somit spare ich ziemlich viel geld. Natürlich brauchst du auch die kenntnisse über ein pc etc um es bauen zu können was du eigendlich schnell lernen kannst wenns dir einer zeigt. Jedoch solltest du sicherheitshalber dein pc bauen lassen von jemanden der ahnung hat.

Auf jedenfall kannst du bis 500+ euro locker sparen wenn du gut aussuchst.

Mein bruder hat nen gebautwo er für alle teile insgesamt 1400 ausgegeben hat. Normal als komplett würde das um die 3000+ kosten^^ (Völliger schwachfug meiner meinung nach)
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Oder er nimmst www.hardwareversand.de

Da bekommt mans für 20 Euro zusammengebaut ;)
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Ich würde dann noch http://www.schottenland.de raten. Da werden alle verfügbaren Händler angezeigt wo die ausgewählte hardware am günstigsten verkauft wird und weitere infos.

Um sicher zu gehen solltest du aber deine aufstellung von hardware erst in foren zb. veröffentlichen damit andere bei der zusammenstellung helfen können.

Ps: letztendlich musst du dich nur entscheiden ob du ATI oder INTEL willst ^^ Ich bin ein leibhaftiger ATI Fan aber das ist geschmackssache wobei Intel an leistung mehr bringt dafür aber ATI mit overclocking etc mehr stabilität zeigt... etc etc musst du selbst entscheiden welche böse macht du wählen möchtest junger padawan ;P
Zuletzt geändert von ayuno am 17.07.2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

hm ok vielendank !!aber jetzt weiß ich immer noch net welche hardware da rein sollte

edit
kann mir einer verraten was ein sockel ist?
Sockel 479
Sockel AM2 AM3
keine ahnung was das sein soll
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Wenn dein Budget maximal 700 euro ist dann musst du allerdings damit rechnen, dass du deinen rechner evtl. später nach rüssten musst. Es sei denn du möchtest ein standart gamer Pc

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/CPU_Socket

Der einfachste weg an informationen ran zu kommen. Selbst in schnelle zu erklären würde lange und unverständlich für dich sein denke ich.
Zuletzt geändert von ayuno am 17.07.2009 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten