Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kurz und knapp:
JA!
Click & Buy:
Einziehungsauftrag...du musst dich dort registrieren und bekommst eine Kundennummer. Du gibt deine Bankdaten an Click&Buy und weiteres übernehmen die.
Weiters wird beim ersten mal eine Bestätigung deines Kontos gefordert:
Du erhältst eine Gutschrift von Click&Buy von 0,01 € mit einem Code...mit diesem gibst du dein Konto nun für Click&Buy frei!
Ach ja: Du kannst das Steam-Spiel bereits spielen, obwohl Click&Buy noch nicht ihre Abrechnung vollzogen hat!
JA!
Click & Buy:
Einziehungsauftrag...du musst dich dort registrieren und bekommst eine Kundennummer. Du gibt deine Bankdaten an Click&Buy und weiteres übernehmen die.
Weiters wird beim ersten mal eine Bestätigung deines Kontos gefordert:
Du erhältst eine Gutschrift von Click&Buy von 0,01 € mit einem Code...mit diesem gibst du dein Konto nun für Click&Buy frei!
Ach ja: Du kannst das Steam-Spiel bereits spielen, obwohl Click&Buy noch nicht ihre Abrechnung vollzogen hat!
Das Spiel gibt es auch schon für 10 € im Laden. Steam lohnt sich hier meiner Meinung nach eher nicht.
Falls du nicht weißt, wie schnell deine Leitung ist:
http://www.speed.io/index_deu.html
Am besten mal zu verschiedenen Tageszeiten testen. Dabei sollte kein anderer Download stattfinden, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Wichtig ist die Downloadgeschwindigkeit. Sie wird in Kilobit pro Sekunde angegeben. Wenn du diesen Wert durch 8 dividierst erhälst du die maximal mögliche Geschwindigkeit in Kilobyte/s.
Damit kannst du dann berechnen, wie lange ein Download theoretisch dauern würde. Theoretisch deswegen, weil, wie bereits oben gesagt, es von der Belastung der Downloadserver von Valve abhängt. Wenn gerade viele Leute ein neues Spiel herunterladen, dann sind die oft extrem lahm.
Falls du nicht weißt, wie schnell deine Leitung ist:
http://www.speed.io/index_deu.html
Am besten mal zu verschiedenen Tageszeiten testen. Dabei sollte kein anderer Download stattfinden, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Wichtig ist die Downloadgeschwindigkeit. Sie wird in Kilobit pro Sekunde angegeben. Wenn du diesen Wert durch 8 dividierst erhälst du die maximal mögliche Geschwindigkeit in Kilobyte/s.
Damit kannst du dann berechnen, wie lange ein Download theoretisch dauern würde. Theoretisch deswegen, weil, wie bereits oben gesagt, es von der Belastung der Downloadserver von Valve abhängt. Wenn gerade viele Leute ein neues Spiel herunterladen, dann sind die oft extrem lahm.
wollt ich auch sagen. wenn du dir son günstiges spiel kaufen willst dann doch bitte im laden. steam ist meistens sogar teurer als so manche läden wie mm oder saturn. und das obwohl du grkeine verpackung usw erhälst also mich stört sowas. ansonsten kannst du es doch auch bei internethändlern kaufen wenn du keine lust hast iwo hinzufahren
www.amazon.de lohnt sich da wirklich mehr
-
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
wenn steam aber angebote hat isses da 25-50% billiger...valkesh hat geschrieben:wollt ich auch sagen. wenn du dir son günstiges spiel kaufen willst dann doch bitte im laden. steam ist meistens sogar teurer als so manche läden wie mm oder saturn. und das obwohl du grkeine verpackung usw erhälst also mich stört sowas. ansonsten kannst du es doch auch bei internethändlern kaufen wenn du keine lust hast iwo hinzufahren