Shadows of Lylat - Der Nachfolger von Lylat Wars

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Shadows of Lylat - Der Nachfolger von Lylat Wars

Beitrag von DdCno1 »

Ein paar enagierte Fans stellen gerade auf Basis der freien Freespace 2 Engine einen Nachfolger von Lylat Wars auf die Beine. Erste Videos und Screenshots sehen ausgezeichnet aus und machen definitiv Lust auf mehr.

http://www.shadowsoflylat.net/index.php

Bild

Die Story ist zwischen Lylat Wars und Starfox Adventures angesiedelt. Die Spielmechanik orientiert sich an Lylat Wars, ist aber dank der Freespace Engine ein wenig simulationslastiger.

Bis jetzt ist noch keine Version zum freien Download erhältlich und es gibt auch kein Releasedatum. Das liegt unter anderem daran, dass das Team zur Zeit unterbesetzt ist und u. a. dringend Leute sucht, die in ihrer Freizeit ein paar Texturen und Effekte erstellen würden. Auch die Vertonung ist noch nicht fertig.

Bild

Wer noch skeptisch ist: Dieser Trailer war es, der mich so schwer begeistert hat von dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=AFnSvromImU

Bild

Ein kleiner Hinweis am Rande: Dieses Spiel ist weder von Nintendo autorisiert, noch wird es auf irgendeiner Konsole erscheinen. Dank der Freespace 2 Engine läuft es aber unter Windows, Linux und Mac.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sehr geil...
ich hoffe nur dass die nicht ne klage an den hals bekommen wegen markenrechten und so nem zeug...
aber sieht sehr fein aus, besonders für fanmade
hoffentlich nutzen die die "voice" samples aus lylatwars ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Shadows of Lylat kenne ich schon seit längerer Zeit. Der Starfox-Gruppe aus dem SchuelerVZ sei dank. :mrgreen:

Es sieht toll aus, aber interessiert mich nicht sonderlich. Ich stehe nicht so sehr auf solche Spiele.

Mir wäre ein Starfox Adventures-Nachfolger mit neuen Charakteren im Stil von Ocarina of Time lieber. :mrgreen:

Sollte von demselben Team nicht der Ego-Shooter "Cursed" kommen?

Habe von "Project Cursed" die offizielle Website gesehen, weiß aber nicht mehr, wie sie genau heißt. Gab mal auf YouTube einen Teaser dazu, ist aber wohl wieder weg. Sogar Goggels spuckt nichts aus. :(

PS: Sind da nur englischsprachige Leute im Team?
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Oh ja geil! Ich hab Lylat Wars für den N64 geliebt! So oft durchgezockt....Aber geht mir weg mit eurem Adventure-Scheiss, Fox gehört in ein Raumschiff und muss ballern bis der Button glüht :lol:
Antworten