Zerkratztes Spiel! Wie reparieren? Geht das überhaupt?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Zerkratztes Spiel! Wie reparieren? Geht das überhaupt?

Beitrag von RooyaL »

Also mein Call of Duty 4 ist dank Vorbesitzer mit vielen aber nicht tiefen Kratzern versehen.

Kann man das mit Zahnpasta reparieren, habs das mal im Internet gelesen. Oder braucht man dafür so einen Skip Doctor.
http://www.amazon.de/SKIPDOCTOR-CD-DVD- ... 315&sr=8-2

Könnte mir jemand sagen der so einen Skip Doctor besitzt ob es sich auch überhaupt rentiert so etwas zu kaufen?

mfg.
JaredFox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaredFox »

in der videothek polieren lassen ;)
Bild
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

hab mal gehört das das mit zahnpasta gehen soll(?)
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

mhh die aus der videothek sind komisch ^^ ich glaub die bieten des ned an die haben gar keine ahnung von den filmen die sie anbieten geschweige denn von den spielen die sie anbieten ^^

http://www.amazon.de/Hama-00051299-DVD- ... m_dbs_sw_3

würde das vllt. funzen oder muss ich wirklich die ganze stadt nach einer videothek absuchen die das spiel poliert..??

mfg.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Also bei mir in der Nähe gibts nen Händler für Gebrauchtspiele, der hat nen CD-Polierapparat zum ausmerzen der feinen Kratzer, hab durchwegs gute Erfahrungen damit gemacht, die 2 Euro sind bisher jedenfalls gut angelegt gewesen. (sowohl bei Musik als auch bei Spiele-CDs/DVD's

Wenn deine CoD Version nur leichte Kratzer hat würd ich dir auf alle Fälle empfehlen dich in deiner Nähe nach so nem Polierdienst umzuhören.
(Frag doch auch mal bei Games und CD Händlern in deiner Nähe nach)

Jedenfalls würd ich dir nicht raten selbst (z.B. mit Zahnpasta) ähnliches zu versuchen, einziger Effekt ist das man sich die CD`s meist noch mehr zerkratzt.

Hab das mit der Zahnpasta selbst einmal versucht und kann dir davon nur abraten (versuchs einfach mal mit einer CD die du überhaupt nimma brauchst - wirst sehen das dir die Zahnpasta alles komplett zerkratzt!)
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

danibua hat geschrieben:
Jedenfalls würd ich dir nicht raten selbst (z.B. mit Zahnpasta) ähnliches zu versuchen, einziger Effekt ist das man sich die CD`s meist noch mehr zerkratzt.

Hab das mit der Zahnpasta selbst einmal versucht und kann dir davon nur abraten (versuchs einfach mal mit einer CD die du überhaupt nimma brauchst - wirst sehen das dir die Zahnpasta alles komplett zerkratzt!
Jop hab ich schon gemacht mit na DvD Roling.. hab aber jedoch mehr Kratzer als davor gesehn..

ok werd mich nach so nem Service umsehehn...

Danke.. :D
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Habe mit Zahnpasta nur gute Erfahrung gemacht. Hatte auf meiner DiRT DVD nen Kratzer (Disc runtergefallen und hat die Ecke des Schranks gestriffen) und mit Zahnpasta wieder weg bekommen, wird heute noch gelesen. Klar, gaaanz kleine und feine spuren hinterlässt Zahnpasta, sollst ja auch ganz normale nehmen und keine mit irgendwelchen Peelingperlen :D
Und auch weicher Zellstoff und leichte kreisende Bewegungen, nicht wie nen irrer drauf rumrubbeln. Dann geht das auch.
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

ok dann probier ich das nochmal mit weißer zahnpasta :)

danke.. :D
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Meine Mutter - und ich mittlerweile auch - nutzt Zahnpasta, um die Fugen zwischen den Badfliesen zu reinigen. Da würde es mir nicht im Traum einfallen, das auf meine DVDs zu schmieren.
Oh my glob, LUMP OFF!
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Mit Zahnpasta haut es nicht hin. Wenn dir an der Disc was liegt dann nutze entweder dieses Disc-Reparierset oder lasse es dir am besten in einer Videothek o.ä. machen. Die 2€ wirst du wohl opfern können. ;)
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Selber? - Gar nicht. Ganz ehrlich wenn die Kratzer den Betrieb nicht stören gibt es keinen Grund überhaupt etwas zu tun.

Ansonsten sage ich Umtauschen.
Publisher tauschen original Disc in der Regel auf Anfrage um, Händler tauschen das Spiel aus sollte es beschädigt angekommen sein und man die Rechnung noch hat.
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

ja dachte es liegt an der DvD von CoD 4 ^^ hat sich herausgestellt dass die Pixelfehler von dem E 74 Fehler kommen der bei mir vorhin aufgetreten ist..

hab des ja ned an der CoD 4 disc ausprobiert sondern an einer Roling ;)

naja jetz hab ich den E 74 Fehler supeeer ^^ -.-'

mfg..
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ES GIBT Polierpaste. Kostet 5 Euro. Für Dvds extra. Hab ich bei Fifa 09 gemacht. Funktioniert wieder einwandfrei. Aber schön aussehen tat die Disc dann nicht.
Bild

kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

ich habe gehört das man seine dvds auch mit heißer milch sauber machen kann

aber sie darf nicht kochen
einfach ein paar minuten in eine schale mit heißer milch legen und dann mit einem weichen tuch abtrocknen
voila schon sind die kratzer weg

aber ich bin mir nicht sicher ob das geht :?

Antworten