PS3 wo bleiben deine RPG´s ??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:wundert mich dass noch keiner von euch Valkyria Chronicles genannt hat... oder zählt das nicht als rpg?

edit: seh grad dass cypress es doch genannt hat -_-

@topic ersteller:
nur weil der vorgänger irgend ne sache gut/schlecht gemacht hat, muss die nachfolgende konsole das nicht genauso tun, diese generation is der beste beweis dafür.
Ich denke mal das die meisten hier ausschließlich jRPGs bzw FF meinen.
Valkyria Chronicles ist ja rundenbasiert und eher wie Heroes of M&M.
Disgaea 3 zu vergessen wird dann aber lächerlich. Die Reihe ist sooo gut!
Und Eternal Sonatra soll auch nicht übel sein.

Hier wird das absolute Klischee bestätigt. Square Enix und sonst nix.
Dabei gibt es geile Alternativen da draußen, die darauf warten,
von euch entdeckt zu werden. Gerade die oben genannten 3.
Ihr versaut euch eine Menge alles auf SE zu setzen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Rokko78 hat geschrieben: Aber ich würde mir mehr RGP´s im Sinne von Oblivion wünschen. Z.b. Two Worlds oder Divinity 2 oder Risen. Aber die bleiben der 360 vorbehalten... warum kann ich nicht so ganz nachvollziehn.
Ich habe gelesen, dass Two Worlds 2 auch für die PS3 kommen soll.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Crewmate hat geschrieben: Ich denke mal das die meisten hier ausschließlich jRPGs bzw FF meinen.
Erstens sind die genannten RPGs in der 4p Liste, die Cosen gepostet hat. Zwotens gibt's auf der PS3 (und sonst überall) nicht gerade viele WRPGs, über die es sich zu reden lohnt (diese gen jedenfalls) und drittens wurde Disgaea gleich Mehrfach genannt, aber für den TE sind SRPGs anscheinend keine echten RPGs, hilft ihm also auf nichts, wenn wir fünfmal sagen, dass das Spiel genial ist ;) Steht halt nicht jeder auf das gameplay.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Crewmate hat geschrieben: Und Eternal Sonatra soll auch nicht übel sein.
Davon bin ich schwer enttäuscht muss ich sagen! Habs immernoch nicht komplett durchgezockt. Die Grafik ist fein und der Soundtrack grandios. Auchn schönes Kampfsystem hat das Spiel. Aber es ist einfach ein Spiel für kleine Kinder! Die Dialoge sind so billig, dass man sich vorkommt man würde Pokito TV gucken, weil alles 100 mal durchgekaut und wiederholt wird. Apropos wiederholungen: Es gibt auch nur gefühlte 3 Gegnertypen die in jedem Dungeon einfach anders angemahlt wurden. Und das kämpfen ist einfach viel zu leicht...bin jetzt am ende des 6. Kapitels und noch kein einziges mal ist auch nur ein einziger meiner Helden gestorben. Also das Spiel ist wirklich nur was für welche die absolut auf den ganzen JRPG-kram stehen und mangels alternativen alles essen würden ;)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Ich denke mal das die meisten hier ausschließlich jRPGs bzw FF meinen.
Erstens sind die genannten RPGs in der 4p Liste, die Cosen gepostet hat. Zwotens gibt's auf der PS3 (und sonst überall) nicht gerade viele WRPGs, über die es sich zu reden lohnt (diese gen jedenfalls) und drittens wurde Disgaea gleich Mehrfach genannt, aber für den TE sind SRPGs anscheinend keine echten RPGs, hilft ihm also auf nichts, wenn wir fünfmal sagen, dass das Spiel genial ist ;) Steht halt nicht jeder auf das gameplay.
Hab disgaea 3 zuhause. Den ersten Teil fand ich gut , aber der dritte kann mich nicht überzeugen.

Ausserdem ist disgaea kein RPG im klassischem Sinne. Es ist ein Strategie Spiel mit RPG Elementen.
Was ich aber suche ist ein RPG mit richtig guter Story. Am besten mit einer offenen Welt.
Oblivion hat mich damals auf der 360 richtig geflasht. Sowas suche ich für die PS3.
FF ist nicht so mein Ding. Von der Story her zwar Genial aber ist mir zu "eingeschränkt". Es gibt fast schon sowas wie feste Wege (zumindest in FF X)
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

DEMON FUCKING SOULS
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ohja, total storylastiges, open-world RPG :|

Außer Morrowind und Oblivion gibt's da nichts modernes. Nirgends.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Okay sorry xD
Antworten