Edit: Sorry habe es gefunden. Man muss zunächst aufs kontor klicken.
Habe um die peinlichkeit zu verdecken den thread namen geändert. Vllt könnten wir hier unsere aufbau strategien austauschen ?
Was für start ressourcen bevorzugt ihr bei einer insel ? wann fängt ihr mit der diplo an ? krieg oder frieden ? etc...
Anno 1404 strategie guids
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Start ressourcen auf der insel: Am besten Most, Hanf und Weizen.
Ich bevorzuge außerdem dreieckige inseln oder viereckige mit "zipfeln" an denen man produktionsstätten aufbauen kann. Mit der Diplomatie fange ich eigentlich nicht an ich klick halt ab und zu auf einschmeicheln. Zu Krieg bin ich bis jetzt noch nicht gekommen da ich mich sehr auf das aufbauen konzentriert habe.
Ich bevorzuge außerdem dreieckige inseln oder viereckige mit "zipfeln" an denen man produktionsstätten aufbauen kann. Mit der Diplomatie fange ich eigentlich nicht an ich klick halt ab und zu auf einschmeicheln. Zu Krieg bin ich bis jetzt noch nicht gekommen da ich mich sehr auf das aufbauen konzentriert habe.
Das mit den dreieckigen inseln wäre ziemlich gut. Ich nehme (wenn ich einen finde) ne viereckige was sehr selten ist genauso wie dreieckige nehm ich an, da ich noch keinen richtig gesehen habe.
Zum krieg bin ich auch noch nicht gekommen ehrlich gesagt hängt ich grade auch am aufbauen und komme schwer weiter. Die uhrsache hierfür ist die aufbau strategie welches ich noch nicht ganz drauf habe^^
zb. habe ich nun mal den rat von 4p befolgt und einen kreuz gemacht an sich ist das zwar eine sehr schöne aufbau methode da man die häuse etc strukturiert verteilen kann, aber das dauert mir einfach zu lange... Ich brauch eine schnelle methode. Jedesmal fängt dieses weibstück mit den 3 sternen ein krieg mit mir an das nervt^^
Zum krieg bin ich auch noch nicht gekommen ehrlich gesagt hängt ich grade auch am aufbauen und komme schwer weiter. Die uhrsache hierfür ist die aufbau strategie welches ich noch nicht ganz drauf habe^^
zb. habe ich nun mal den rat von 4p befolgt und einen kreuz gemacht an sich ist das zwar eine sehr schöne aufbau methode da man die häuse etc strukturiert verteilen kann, aber das dauert mir einfach zu lange... Ich brauch eine schnelle methode. Jedesmal fängt dieses weibstück mit den 3 sternen ein krieg mit mir an das nervt^^
-
- Persönliche Nachricht:
Du darfst halt nicht das weibstück mit den drei sternen nehmen. Beim aufbauen würde ich ums dorfzentrum eine Straße bauen und dann auf der längeren Seite noch eine Straße hinbauen und dann alle Straßen verlängern, dann kannst du immer zwei Häuser an alle seite bauen. Wenn du 2x2 Häuser gebaut hast würde ich wieder eine straße bauen, dann kann sich das Feuer nicht ausbreiten, falls es kommt. Hin und wieder solltest du ein bisschen Platz lassen für EIne Kirche und in der Mitte der Stadt solltest du Sehr viel platz für den Kaiserdom und 3-6 Lagerhäuser lassen.
So baue ich meine Stadt immer auf
So baue ich meine Stadt immer auf
- crysisfreak
- Persönliche Nachricht:
Es ist zu beachten dass am Anfang Gold keine Rolle spielt, da man am Anfang sowieso ziemlich viel geld verliert.
ich habe dass so geregelt dass ich Waren für Besitz(Teppiche, Bücher, Brillen, Duftwasser, Perlenketten) im übermaß produziert und verkauft hab.
allein von teppich kriege ich jede 10 min 15000 Goldstücke
ich habe dass so geregelt dass ich Waren für Besitz(Teppiche, Bücher, Brillen, Duftwasser, Perlenketten) im übermaß produziert und verkauft hab.
allein von teppich kriege ich jede 10 min 15000 Goldstücke