Hi Leute!
Ist hier außer mir noch jemand anderem aufgefallen das es ein Musikstück gibt, das in Anno 1404 UND Runes of Magic (ich glaube im Startgebiet) in EXAKT gleicher Form vorkommt? Weis zwar nicht wie es heißt, aber es ist ein und das gleiche Lied!
Anno 1404 und Runes of Magic - Musik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was soll daran so ungewöhnlich sein? In beiden Spielen dient klassische Musik zur Untermahlung und hin und wieder ist es schlicht ökonomischer, ein Stück zu nehmen, dessen Rechteinhaber sich schon seit ein oder zwei Jahrhunderten die Radieschen von unten ansieht, als ein neues Musikstück zu schreiben und aufzunehmen.
Ein Videobeweis wäre wohl hilfreich.
Ein Videobeweis wäre wohl hilfreich.
Ich glaub nicht das es ne kopie ist. Denn bei anno 1404 wurde alles an hintergrundsmusik eigen erstellt. Davon gibt es sogar mehrere videos, wie sie es gemacht haben. Ab und zu hören sich eben klassische lieder ein wenig ähnlich an, da es viele höhen und tiefen gibt. Vermutlich hast du dich nur verhört.
Ganz nebenbei, sind die spezialeffekte bei Runes of Magic wie mit kinderhand gemacht. Das spielprinzip und die story sind zwar recht gut aber total mies umgesetzt wie ich finde. Deshalb rutscht dieser vergleich bei mir, bis in die schuhsolen.
Ganz nebenbei, sind die spezialeffekte bei Runes of Magic wie mit kinderhand gemacht. Das spielprinzip und die story sind zwar recht gut aber total mies umgesetzt wie ich finde. Deshalb rutscht dieser vergleich bei mir, bis in die schuhsolen.
Habe mal nachgeforscht! Die Musik aus beiden Spielen stammt von den selben Leuten! Und zwar von einem Mainzer Musikstudio! Ich weis das die letzten beiden Anno-Titel in Mainz entwickelt wurden also liegt es schon nahe! Und ES IST EIN UND DAS GLEICHE LIED! Das ist für so eine Produktion wie Anno 1404 schon arm!
http://www.krawall.de/web/Runes_of_Magi ... id,31636/s,,
http://www.krawall.de/web/Runes_of_Magi ... id,31636/s,,
Irgendwie will ich immer noch nicht glauben das es die gleiche musik ist und stark hoffen das du dich irrst. Da es das gleiche studio ist, könnte es sein das sie etwas bekanntes minimal vermischt haben. Aber ich frage mich wieso sie ausgerechnet bei anno 1404 was kopieren sollten. Viele schmieden nutzen altbekannte musikstudios das ist kein beweis.
Jedenfalls wäre ich mit einem beweis sehr zufrieden. Kannst du nicht einfach die szenen aufnehmen und hochladen?
Jedenfalls wäre ich mit einem beweis sehr zufrieden. Kannst du nicht einfach die szenen aufnehmen und hochladen?