Hat Nintendo Revolution eine Zukunft?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nightwynd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd »

Beim Gamecube ist es doch so: Alle GC-Only Titel sind einfach nur grandios, okay zwei, drei Ausnahmen. Metroid, Mario, Zelda, RE4 sind gigantisch, die MultikonsolenPorts sind allerdings auf dem Cube (bei der PS2 ist das fast genauso) im Vergleich zur X-Box immer schlechter, und kommt mir jetzt nicht mit "MS-FAnboy", das ist so. Solange Nintendo nur auf Inhouse setzt gehen sie baden, was bringt mir ´ne tolle Konsole, und das ist der Cube auf alle Fälle, wenn im Jahr höchstens!!!!!! 2 gute Cube-only Sachen kommen. Ich denke da wird sich nix dran ändern. Ich finds klasse von Nintendo und Sony auf neue Konzepte zu setzen (EyeToy, Conga-Bonga und Buzzer) solange das aber nur Party-Games sind ohne mich, da ist mir der QuasiPC, die X-Box, immer lieber.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Nein was ich mein is das die Games wie Mario Kart bei GC bei weiten nicht an die N64 Fassung rann kommt.

Hoffe der Controller is auch so gut wie er auf dem ersten blicke aussschaut
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Nintendo Revolution - Interview mit ATI

Noch müssen wir etwa vier Monate warten bis Nintendo seine NextGen-Konsole komplett enthüllt. Revolution Report hatte jedoch die Möglichkeit, den Public Relations Manager von ATI, John Swinimer, zu interviewen. Die interessantesten Aussagen sind dabei Folgende:

* Der Grafikchip des Revolution, die Hollywood-GPU, ist ein von grundauf neu entwickelter Grafikchip. Berichten von IGN zufolge wurden Gerüchte breitgetreten, die Revolution-Konsole würde lediglich einen aufgepeppten Flipper (GPU des GameCubes) verpasst bekommen, dies ist nun eindeutig widerlegt worden. Ferner handelt es sich bei der Revolution-GPU auch um keine PC-Architektur, es ist ein neuer Grafik-Chip, speziell für den Einsatz in einer Konsole entworfen.

* Die geringe Größe der NextGen-Nintendo-Konsole spielt für ATI kaum eine Rolle, haben sie selbst für Handys schon Grafikchips verwirklicht. Die Kühlung dagegen ist ein Punkt, den es immer wieder zu beachten gilt. Allgemein sagtSwinimer dazu: "Wenn wir das Design so hinbekommen können, dass man keinen Ventilator zur Kühlung benötigt, hat man es in verschiedenen Bereichen wirklich geschafft."

* Zum Thema Hardware-Power meint Swinimer, dass Journalisten und "Geeks", wie er selbst manchmal, vor allem auf die Specs gucken. Nintendos Ziel jedoch ist es, mit Unterstützung von ATI, ein Videospielsystem zu entwickeln, bei dem man nicht mehr auf die Specs achten muss. Es sei auch wichtig, dass das System, wie schon beim GameCube, sehr Entwickler-freundlich ausfällt. Der Verbraucher soll das Spiel sehen, es dann spielen und schließlich von ihm in seinen Bann gezogen werden.

* Ob die Entwicklung von Hollywood bereits fertig sei, durfte Swinimer nicht sagen. Es läge an Nintendo, die große Newswelle loszutreten. Sobald das geschehe, wird auch ATI mit Infos zur Unterstützung daherkommen.

http://gamecube.gaming-universe.de/news/3030.html

0 negative Bewertungen !

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

hm, der Satz "es ist ein neuer Grafik-Chip, speziell für den Einsatz in einer Konsole entworfen." klingt für mich so als hätte man die GPU für die niedrigere TV Auflösung angepasst. Beim GameCube ist es ja noch so das die ATI CPU Auflösungen bis zu 1080i unterstützt (wenn es auch nicht verwendet wird... aber darum gehts ja gerade), beim NRev könnte die ATI GPU darauf ausgelegt sein niedrigere Auflösungen darzustellen und dabei die volle Power der GPU zu nutzen. Beim PC ist es ja so, das manche Grafikkarten sogar erst ab 1024x768 die volle Power nutzen und darunter sogar schwächer sind, von daher macht es durchaus Sinn eine GPU zu entwickeln die die volle Power in der PAL/NTSC Auflösung des NRev bringt.

Vielleicht aber geht auch ATI wie bei der XBox360 ehr den Weg, dass das Bild in einer höheren Auflösung erstellt wird und dann auf die TV Auflösung verkleinert wird, das kann die Bildqualität schon ganz schön verbessern.

Auf jeden Fall kann man erwarten das trotz fehlendem HDTV uns eine 1A Grafik auf dem NRev erwartet. Ich hab daran jedenfalls keinen Zweifel, zumal Nintendo sehr wohl weiss das Grafik nun auch nicht unwichtig ist, trotz dem eigenen Weg den man einschlägt.
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

die zeit von bign ist leider vorbei, ich gebe der revolution null chancen um den zweiten platz gegen microsoft.

die letzte geniale nintendo konsole war das n64, dannach ging es erschreckend abwärts.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Jop Oldschool aber mit der Revo haben sie wieder was ich sag nur der Controller naja ich wart mal ab was die Tests bringen natürlich kommt sie in sachen Hardware an Ps 3 und 360 nicht rann aber da Nintendo eher auf Spielspaß setzt würd ich sagen das das der richtige weg ist. In Sachen Preis/Leistung.

0 negative Bewertungen !

johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

fürm ich ist es aber nur eine billige ausrede von nintendo wenn sie sagen, dass ihre konsole nicht so leistungsfähig wie die der konkurenz sein wird. nintendo KANN NICHT MEHR mit der konkurenz mithalten weil sony und ms enorm viel für ihre konsolen investieren. was macht nintendo? GARNICHTS! sie bleiben durch ihre verkackten handhelds noch im spiel.

aber im konsolen markt hat nintendo keine chance. sie setzen mehr auf spielspaß? ich würde sogar wetten, dass nintendos idee von den entwicklern kaum genutzt wird. auf der playstation gibt es sachen wie eyetoy oder buzz, nintendo ist längst nicht mehr so innovativ wie damals.
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nur nebenbei, hier schreibt ein großer nintendofan! also nichts mit fanboy oder nintendohater.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

"ich gebe der revolution null chancen um den zweiten platz gegen microsoft.
Der Satz ist Blödsinn, da Nintendo's Konsole außer Konkurenz läuft und gar nicht mit der PS3/XBox360 um einen Platz kämpft. Mit dem Controller ist die Konsole einzigartig und wird dadurch die ideale Konsole neben der PS3/XBox360, da die nicht das bieten können was der NRev bieten kann.
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
"ich gebe der revolution null chancen um den zweiten platz gegen microsoft.
Der Satz ist Blödsinn, da Nintendo's Konsole außer Konkurenz läuft und gar nicht mit der PS3/XBox360 um einen Platz kämpft. Mit dem Controller ist die Konsole einzigartig und wird dadurch die ideale Konsole neben der PS3/XBox360, da die nicht das bieten können was der NRev bieten kann.
nintendo läuft außer konkurenz? sie kämpfen nicht mit sony und ms um einen platz? tut mir leid, aber was du da schreibst ist der pure müll!

natürlich beabsichtigt nintendo die konkurenz hinter sich zu lassen, sie fürchten aber die konkurenz und kommen daher mit solchen feigen sprüchen! die revolution wird aber auch eine konsole und muss sich gegen die konkurenz behaupten und davor hat nintendo angst!

nintendo behauptet, dass die joypads von heute die zocker abschrecken würde, wo hört man denn so einen bullshit? ich bin kein mädchen, ich zocke seit über 15jahren! ich werde mir stark überlegen, ob ich nochmal zu nintendo greife, der cube war wohl die schlechteste bign konsole aller zeiten!!!

ich halte vom joystick nichts, für mich ist es nichts besonderes. wer glaubt, dass nintendo erfolge erzielen wird wie mit dem gameboy ds, der muss am ende sein.
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nintendo versucht wieder einmal das billigste produkt in den markt zu setzen und millardengewinne zu erzielen. so läuft das aber nicht, nintedos revolution wird noch heftiger floppen als der cube!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

BITTE!
Hör auf deinen Müll hier mit erschreckender Regelmäßigkeit abzuladen!

Da kommt einem ja das Kotzen!

Nintendo fährt mit dem Revo halt eine komplett andere Schiene; ähnlich dem DS der sich verkauft wie geschnitten Brot.
Ich war auch der Ansicht dass es der DS schwer haben wird, dass seine neuen Eingabemöglickeiten nicht so recht gernutzt werden. Ich habe mich geirrt, das gebe ich sehr gerne zu.
Man hat gesehen dass sich ein günstiges, innovatives Produkt gegen ein teureres, mit besserer Grafik durchstzt. Ich glaube man kann hier sehr gut parallelen zwischen 360/PS3 und dem Revo ziehen.

Während sich die wenigsten am Anfang eine 360 UND Ps3 holen werden, wird es icher einige geben die sich den Revo als Zweitkonsole besorgen. Und darin sehe ich Nintendos groß Chance.
-gone-
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

oldschool zocker hat geschrieben:ich würde sogar wetten, dass nintendos idee von den entwicklern kaum genutzt wird.
Möglich,doch damit läge die Schuld für etwaige Misserfolge nicht bei Nintendo,sondern in den jeweiligen Enticklungsstudios.
oldschool zocker hat geschrieben:nintendo versucht wieder einmal das billigste produkt in den markt zu setzen und millardengewinne zu erzielen.
Solange es preiswert ist,ist diese Vorgehensweise vollkommen legitim.
Oder meinst du,irgendein Konzern würde ein Produkt auf den Markt setzen,von dem er sich keine Verkaufszahlen erhofft?
Profit ist überlebensnotwendig.
oldschool zocker hat geschrieben:der cube war wohl die schlechteste bign konsole aller zeiten!!!
:roll:
Konsole top,3rd Party Support Flop.
oldschool zocker hat geschrieben:ich gebe der revolution null chancen um den zweiten platz gegen microsoft.
Zum Glück kommt es ja nicht auf dich allein an,nicht wahr?
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@evin

tuhe mir einen gefallen, antworte nicht auf meine postings. denk was du willst, ich kann dich sowieso nicht leiden, kein bock auf streit.

@alastor

natürlich kommt es nicht auf mich an aber es wäre ja ein weltwunder, wenn nintendo mit den nextgen. konsolen wieder die führung übernehmen sollte und damit marktführer werden würde. wer glaubt an sowas? nintendo wird sich auf keinem fall gegen die 360 durchsetzen können und erstrecht nicht gegen die play3!

man kann den spielspaß aber auch dank schlechter technik versauen, es kommt jawohl auch auf die technik an und da wird nintendo die arschkarte ziehen dank ihrem revolutionären controller, dass ja nur auf spielspaß setzt!

ich bin der meinung, dass nintendo auch mit diesen neuen ideen scheitern wird weil ihre inhouse eigenen spiele unglaublich schlecht geworden sind. sowas muss man erstmal realisieren, damals hat man meilensteine wie mario, wave race, mariokart, rare klassiker, 1080 degrees und und und, nur zelda hat das hohe niveau halten können.

ein wichtiger faktor aber auch ist, dass nintendo aus der sicht der breiten masse total unwichtig geworden ist, man ist zwar als kind groß geworden mit nintendo sachen aber nintendo kann heute nicht mehr begeistern wie damals, dass ist der hauptgrund für den "untergang" im konsolensektor.

ich bin aber froh, dass es mit den handhelds gut läuft obwohl ich die guten zahlen des ds nicht verstehen kann.

ich wünsche mit, dass nintendo solange wie möglich dabei bleibt aber es sieht nicht gut aus im konsolenmarkt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Tja... beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

Großer Vorteil von Nintendo:

MS und Sony teilen sich das Marktsegment "Geile Grafik und Stand-of-the-Art-Technik".

Nintendo dteht ziemlich alleine das was das Segment "Neue Ideen" betrifft.

Klar... teilweise werden da die anderen auch mitmischen. Eyetoy und Singstar wirds auch weiterhin geben...ebenso die von MS angekündigte Kamera.

Mal gnz dumm gefragt: Was spricht dagegen dass sich die DS-Käufer auch einen Revo holen?
-gone-
Antworten