"Resident Evil" braucht einen Neustart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
"Resident Evil" braucht einen Neustart
http://uk.xbox360.ign.com/articles/100/1006939p1.html
Na endlich. Ich hoffe, dass es zurück ins Horrorgenre geht nach dem meiner Meinung nach grauenhaften 5. Teil!
Ich will Grusel, Spannung, Rätsel und verdammt nochmal keinen Partner!
Na endlich. Ich hoffe, dass es zurück ins Horrorgenre geht nach dem meiner Meinung nach grauenhaften 5. Teil!
Ich will Grusel, Spannung, Rätsel und verdammt nochmal keinen Partner!
Au man da bin ich auf jeden fall deine meinung, angeblich wollen die ab teil 6 ja nen neustart hinlegen, wusstest du das die bei teil 4 eigentlich geister einbauen wollten aber sich dan doch für die los iluminados entschieden haben, hofentlich nicht die solen wider zombies oder sonst welche mutanten da rein basteln
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ja, steht ja in der News, dass sie mit dem 6. Teil einen Neustart hinlegen wollen.
Naja, dann sind mir solche Typen doch lieber als Geister!
Aber Resident Evil steht für mich nach wie vor für spannendes Rätsellösen und auf dem Boden herumkriechende Zombies, denen man den Kopf abtreten kann. Unglaublich, dass die das geändert haben.
Naja, dann sind mir solche Typen doch lieber als Geister!
Aber Resident Evil steht für mich nach wie vor für spannendes Rätsellösen und auf dem Boden herumkriechende Zombies, denen man den Kopf abtreten kann. Unglaublich, dass die das geändert haben.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Einen Neustart brauch Resi sicherlich nicht.
Es sollte sich aber auf seine alten Stärken konzentrieren und nicht krampfhaft versuchen Spiele wie Gears of War und CoD zu kopieren!
Immerhin hat Resi das Survival Horror Genre mit erfunden und ein Dead Space hat gezeigt, das dieses Genre sich gut mit mehr Action vertragen kann ohne seine beklemmende Atmosphere zu verlieren!
Beim Spielen von Dead Space hab ich öffter an Resi gedacht wie bei Resi 4+5 zusammen!
Es sollte sich aber auf seine alten Stärken konzentrieren und nicht krampfhaft versuchen Spiele wie Gears of War und CoD zu kopieren!
Immerhin hat Resi das Survival Horror Genre mit erfunden und ein Dead Space hat gezeigt, das dieses Genre sich gut mit mehr Action vertragen kann ohne seine beklemmende Atmosphere zu verlieren!
Beim Spielen von Dead Space hab ich öffter an Resi gedacht wie bei Resi 4+5 zusammen!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
dann kennst du wohl nich die original re4 videos?TheInfamousBoss hat geschrieben: Naja, dann sind mir solche Typen doch lieber als Geister!
ich fand die schon recht toll, errinert stark an fatal frame, ohne kamera...
http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... vels/41205
ich hätte das echt gern mal gespielt...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das Problem war nur:E-G hat geschrieben:dann kennst du wohl nich die original re4 videos?TheInfamousBoss hat geschrieben: Naja, dann sind mir solche Typen doch lieber als Geister!
ich fand die schon recht toll, errinert stark an fatal frame, ohne kamera...
http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... vels/41205
ich hätte das echt gern mal gespielt...
Geister kann man nicht plausibel erklären wie eine Mutation durch einen Virus und sie würden dadurch absolut garnicht bei Resi reinpassen.
Die Videos sind auf jedenfall genial und erzeugen in ihrer Kürze mehr beklemmende Atmosphere als Teil 4+5 zusammen!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Was ich an den Wertungen von Resi 5 halt garnicht verstehen kann ist, dass sogut wie jeder Tester die drecks Steuerung bemängelt aber diese im Endeffekt kaum bis garnicht bewertet.TheInfamousBoss hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele - ich nenne Dead Space sogar das bessere Resident Evil 5!
An diese Steuerung kann man sich nicht gewöhnen.
Es ist so als ob man seine Schuhe falschrum an hat.
Man kann zwar Laufen aber es wird einen solange stören bis man diese wieder auszieht!
plausibel... pff
wenn ich plausibel will geh ich vor die tür :p
ich will re6 mit geistern! auf ner burg! und ner taschenlampe! und das ganze in spanien. oder in nepal.. ja genau das is gut
wenn ich plausibel will geh ich vor die tür :p
ich will re6 mit geistern! auf ner burg! und ner taschenlampe! und das ganze in spanien. oder in nepal.. ja genau das is gut
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Allein diese statische Gameplay müsste streng bewertet werden, aber es ist halt RE.KleinerMrDerb hat geschrieben:Was ich an den Wertungen von Resi 5 halt garnicht verstehen kann ist, dass sogut wie jeder Tester die drecks Steuerung bemängelt aber diese im Endeffekt kaum bis garnicht bewertet.TheInfamousBoss hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele - ich nenne Dead Space sogar das bessere Resident Evil 5!
An diese Steuerung kann man sich nicht gewöhnen.
Es ist so als ob man seine Schuhe falschrum an hat.
Man kann zwar Laufen aber es wird einen solange stören bis man diese wieder auszieht!
Du kannst dich langsamer drehen als in den ersten Teilen auf PS1, der Laser fliegt über den Bildschirm anstatt in der Mitte zu bleiben und ist manchmal am hellen Tag nicht mal zu sehen, schlagen kannst du nur, wenn einen Gegner aus dem Gleichgewicht bringt, Ausweichen usw. auch nur an bestimmten Stellen. Die machen einen Shooter, also sollte es auch wie ein Shooter bewertet werden. (Ja, ich weiß, dass das alles in meinem Lesertest steht! ).
Aber die Original-RE 4-Videos kenne ich doch, hab mich daran erinnert.
Sah ja doch besser aus als was dann rauskam.
öhm wasn das problem mit der stuerung? hab re5 bisher nich gespielt, wollte noch auf die pc version warten... aber soweit ich das verstanden hatte, war die steuerung doch wie bei 4? und die war relativ ok eigentlich... ok, kein vergleich zu re4 wii version, aber gut spielbar dennoch.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Die Zombies bei Resi 5 sind aber um einige schneller und gefährlicher.E-G hat geschrieben:öhm wasn das problem mit der stuerung? hab re5 bisher nich gespielt, wollte noch auf die pc version warten... aber soweit ich das verstanden hatte, war die steuerung doch wie bei 4? und die war relativ ok eigentlich... ok, kein vergleich zu re4 wii version, aber gut spielbar dennoch.
Oft auch zahlenmäßig noch überlegender.
Wo Resi 4 den Bogen von Survival zu Action noch einigermaßen mehr schlecht als recht hinbekommen hat ist Resi 5 nur noch geballer.
Schnelle Reaktionen und gutes Zielen sind noch mehr von nöten als bei 4.
Mal ein Beispiel vom Anfang des Spiels.
ca. 10 Zombies und 1 Axt schwiengender Mega Zombie kommen auf einen zu.
Es ist Taghell mitten in Africa.
Es gibt kein Fadenkreuz, nur der Laserstrahl dient zum zielen.
Dieser ist aber bei der hellen Umgebung erst garnicht zu sehen!
Also die Zombies kommen auf einen zu, man zieht die Waffe und kann sich wie immer nicht bewegen also ballert man soviel es geht, dreht sich um und will weg laufen.
Erstes Problem!
Ne Wand hinter mir also schnell an den Zombies vorbei laufen, sich dabei 1 - 2 Schläge einfangen und schnell umdrehen um zu sehen das mehre Zombies hinter mir her GERANNT sind!
Also wieder umdrehen und weg Laufen aber da steht schon nen neuer Zombie etc.!
Also auf gut Glück rumballern und hoffen das deine dumme K.I partnerin irgendwas intelligentes macht.
Und was tut sie!!
Ich hab noch 50% Energie und sie noch mehr trotzdem benutzt sie unser einziges Kraut!
Nach 3 weiteren Minuten hab ich kaum noch Energie, kein Healtpack mehr aber ich habs geschafft!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 24.07.2009 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht: