Und außerdem ist sie vlt 12 jahre und 1 monat alt^^....dann würde das ca. nämlich sinn machen^^KleinerMrDerb hat geschrieben:Wüsstest du immer ausm Kopf wie alt deine Verwandten sind ^^DieMulla hat geschrieben:was ich nicht verstehe
"Also ich suche ein Spiel für meine Schwester (ca. 12 jahre alt) "
ca ? xD
Also ich nicht!
Suche Spiel für meine Schwester
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist ja mal super ungeeignet für 12 Jährige Mädchen.Hobbytester hat geschrieben:Wieso Witz?
Wenn ballern, dann vielleicht ohne platzende Köpfe und Sachen die aus selbigem rauskommen? :wink:
Ich empfehle Beyond Good and Evil. Ist sogar genau ab 12, wenn ich mich nicht irre.
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja, da würd ich nicht gleich pauschalisieren und alle in einen Topf werfen. Ich denke viele hier unterschätzen 12-jährige Mädchen enorm und fangen an stark in Klischees zu denken, was man auch ganz gut an diesen Spielvorschlägen sehen kann.Bloody Sn0w hat geschrieben: Das Spiel ist ja mal super ungeeignet für 12 Jährige Mädchen.
Ich hab mal ein Mädchen gekannt das ungefähr in dem selben Alter war (vielleicht auch 13, maximal 14) und die hat auch Resident Evil 1 und 2 gespielt gehabt. Und nein, kein brutales Schlägerweib, sondern die glaub ich Klassenbeste und eigentlich ne ganz Nette (auch hübsch). Aber ich verstehe nartürlich dein Argument, für viele wäre das nichts in diesem Alter. Mein "Vorschlag" war nartülich auch eher ein Witz und sollte ein wenig provozieren, aber anscheinend haben die Moralapostel grad frei.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Ich hoffe das du (Threadersteller) nicht auf diese furchtbaren Vorschläge hören wirst und der jungen Dame ein ordentliches Spiel schenken wirst, mit Anspruch und Niveau usw.
Mir fallen jetzt zwar nicht mordsmässig viele ein, aber 2 schöne PS2 Spiele hätt ich da schon anzubieten. Zum einen "Odins Sphere", welches ab 12 ist. Ein sehr schönes Japano-RGP der etwas anderen Art. Zwar bunt und verträumt, jedoch auch mit sehr hübscher, durchdachter Story. Google einfach mal danach oder noch besser schau dir den 4P-Test an. Falls sie aber noch wenig Erfahrungen mit Videospielen hat dann würde ich vorschlagen das du ihr ein wenig helfen tust, da das Item/Crafting tralala System etwas kompliziert ist. Auch der Schwierigkeitsgrad ist etwas gesalzener, aber ich denke trotzdem das es ein schönes Spiel für deine Schwester wäre.
Das andere wäre dann "Dragons Quest - Die Reise des verwunschenen Königs". Das Spiel (ebenfalls JRPG und ab 6 Jahre freigegeben) ist relativ unkompliziert und auch ein wenig verträumt. Allerdings etwas zeitintensiv. Ansonsten kann man da denke ich nichts falsch machen, es sei denn deine Schwester hat ne RPG-Phobie, aber das glaube ich mal nicht :wink:
Schenk ihr was ordentliches, nicht diesen Quatsch (Beyond Good and Evil ausgenommen)!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Meine Vorschläge wie Kingdom Hearts, Ratchet and Clank und Jack and Daxter gehören ja auch zu den schlechtesten Spielen welche die PS2 zu bieten hatHobbytester hat geschrieben: Schenk ihr was ordentliches, nicht diesen Quatsch (Beyond Good and Evil ausgenommen)!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich hab in dem Alter auch solche Spiele gespielt, aber aus eigenem Interesse heraus und evtl. gleichaltrigen Freunden. Da ist auch nichts gegen zu sagen.Hobbytester hat geschrieben:Na ja, da würd ich nicht gleich pauschalisieren und alle in einen Topf werfen. Ich denke viele hier unterschätzen 12-jährige Mädchen enorm und fangen an stark in Klischees zu denken, was man auch ganz gut an diesen Spielvorschlägen sehen kann.
Ich finde nur, dass Kinder / Jungendliche die die nötige Reife besitzen so etwas zu spielen, auch aus eigenem Interesse dazu kommen sollten. Auf keinen Fall aber sollten ältere Personen ihnen diese Spiele empfehlen oder schenken. Das kann dann schnell in die Hose gehen und hier kennt ja keiner das Mädel.
Aber deine Intention war ja eh eine andere.
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ok sorry, die sind auch ganz brauchbar, hatte mich eher auf Hannah Monthana, Singstar etc. berufen :wink:KleinerMrDerb hat geschrieben: Meine Vorschläge wie Kingdom Hearts, Ratchet and Clank und Jack and Daxter gehören ja auch zu den schlechtesten Spielen welche die PS2 zu bieten hat
Kann aber auch sein das ich deine Vorschlage unterbewusst ignoriert habe weil du gemeint hast das FF-X nichts für 12-jährige Mädchen wär, was ich um ehrlich zu sein für absoluten Schwachsinn halte.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab solche Spiele in dem alter als unnötig Langatmig empfunden.Hobbytester hat geschrieben:Kann aber auch sein das ich deine Vorschlage unterbewusst ignoriert habe weil du gemeint hast das FF-X nichts für 12-jährige Mädchen wär, was ich um ehrlich zu sein für absoluten Schwachsinn halte.
Ich wollte den schnellen Spaß und keine tiefgründige Story.
Auch wenn diese Spiele teilweise ab 6 Freigegeben sind empfinde ich grad Rollenspiele als eher ungeeignet für Kinder!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast du wohl recht mit der Hose, die Chance das sie das Spiel nach 5 Minuten angewidert ausmacht und nie wieder anrührt ist wohl relativ hoch. Ok, Albträume könnte es auch geben, aber ich denke mal wenn der Bruder schon so einen Thread hier aufmacht dann würde er solch ein Spiel eh nicht kaufen wenn er sicht nicht 100% sicher wäre ob sie dafür schon reif genug ist.Bloody Sn0w hat geschrieben:Auf keinen Fall aber sollten ältere Personen ihnen diese Spiele empfehlen oder schenken. Das kann dann schnell in die Hose gehen und hier kennt ja keiner das Mädel.
Aber wie du bereits sagtest, meine Intention war eigentlich eine andere und ich hatte auch nicht erwartet das er gleich losrennt und Resi 4 kauft
Odin Sphere wäre aber wirklich perfekt. Das Spiel ist wie schon gesagt verträumt und märchenhaft (traumhafte Musik zb.), durch die gelungene Story wirkt es aber auch reif und erwachsen. Eine schöne Kombination.
Hab schonmal einfach den Test rausgesucht:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... phere.html
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Bei mir war es genau umgekehrt. Man hatte viel Zeit und Fantasie und ist so richtig schön in diese ganzen storylastigen Spiele abgetaucht und hat es genossen.KleinerMrDerb hat geschrieben:Also ich hab solche Spiele in dem alter als unnötig Langatmig empfunden.
Ich wollte den schnellen Spaß und keine tiefgründige Story.
Auch wenn diese Spiele teilweise ab 6 Freigegeben sind empfinde ich grad Rollenspiele als eher ungeeignet für Kinder!
Dass mir eine gute Story wichtig ist, ist auch bis heute geblieben, aber ich schaff es nicht mehr so einzutauchen und mich so lange begeistern zu lassen.
Ich spiele immer weniger und langweile mich deutlich schneller.
Kauf dem Mädchen Final Fantasy bevor es zu spät ist!
Schade eigentlich. Hätte mich über einen Erfahrungsbericht gefreut.Hobbytester hat geschrieben:Aber wie du bereits sagtest, meine Intention war eigentlich eine andere und ich hatte auch nicht erwartet das er gleich losrennt und Resi 4 kauft
-
- Persönliche Nachricht:
Schön gesagt.Bloody Sn0w hat geschrieben: Kauf dem Mädchen Final Fantasy bevor es zu spät ist!
Obwohl ich nicht zu 100% übereinstimmen kann. Ich habe FF X und FF XII gespielt (über FF VII oder VIII brauchen wir denk ich mal eh nicht reden) und ich finde das Dragons Quest einfach das bessere Spiel ist (im direkten Vergleich zu FF XII und XII ist eh schon alt). Gerade in FF XII ist es nicht gerade leicht abzutauchen, da die Story so dämlich verworren und politisch ist und auch der Erkundungsdrang ist nicht gross. Dragons Quest ist in der Hinsicht einfach die bessere RPG-Erfahung meiner Anischt nach. Und da wäre dann nartürlich auch noch Odin Sphere, welches ich in diesem Fall auch noch vor FF X oder XII stellen würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Okami. Es ist wunderschön, nicht zu schwer und verfügt über eine interessante Story, gewürzt mit einer Prise Humor.
Das Gameplay ist einsteigerfreundlich, abwechslungsreich und durchgehend motivierend.
Noch dazu kann man mit einer Wolfsgöttin als Hauptcharakter bei einem Mädchen wenig falsch machen, wie ich finde.^^
Das Gameplay ist einsteigerfreundlich, abwechslungsreich und durchgehend motivierend.
Noch dazu kann man mit einer Wolfsgöttin als Hauptcharakter bei einem Mädchen wenig falsch machen, wie ich finde.^^
-
- Persönliche Nachricht: