"Resident Evil" braucht einen Neustart

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

E-G hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben: Naja, dann sind mir solche Typen doch lieber als Geister!
dann kennst du wohl nich die original re4 videos?
ich fand die schon recht toll, errinert stark an fatal frame, ohne kamera...
http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... vels/41205
ich hätte das echt gern mal gespielt...
geil! die kamera gefällt mir zwar nich, aber diese Levels in normaler RE4 sicht wären doch extrems angegangen!

naja, ich fand RE 5 gut, nur halt leider war hier die Atmo nich so klasse.... es war ein wirklich sehr GUTES action game, und vorallem im Koop ein genuss und hatte auch ne menge krasser gegner..... aber sone mische aus der alten Atmo, der neuen sicht und action wäre schon das geilste!
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@KleinerMrDerb: Das klingt aber dramtischer als es ist, auch wenn es gut beschreibt, wie das Spiel ist. Vor allem Sheva. ;)
Wenn man mit RE4 klarkam, wird RE5 auch kein Problem sein. Wenn man "gut" zielen kann und Ruhe bewahrt, dann ist das Spiel auch relativ einfach (finde ich). Die Zombies bremsen ja immer vor einem ab.

Die Steuerung fühlt such nur einfach altbacken an. Vor allem wenn man Abstand gewinne will. Laufen ist richtig nervig in dem Spiel.
Wenn E-G aber am PC spielt, ist das Zielen eh kein Problem. Vielleicht sogar zu einfach.

Mich stört eigentlich nur, dass die Atmophäre von RE nicht vorhanden ist (s. RE4 Techdemos usw.) und man genrell nicht dieses Gefühl von Munitionsknappheit / Survival hat.
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Ich geb's zu, ich bin erst bei der Wii - Edition von Teil 4 eingestiegen und war von dem Spiel begeistert. Es hat mir irre Spaß gemacht und ich wäre fast ein Fan geworden, weil ich das Spiel so gerne gemocht habe.

Dann kam die Demo zu Resident Evil 5 raus... und alles war wieder weg. Ich war richtig enttäuscht, da war überhaupt keine Spannung bei, das war einfach nur eine Schießbude.
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:@KleinerMrDerb: Das klingt aber dramtischer als es ist, auch wenn es gut beschreibt, wie das Spiel ist. Vor allem Sheva. ;)
Wenn man mit RE4 klarkam, wird RE5 auch kein Problem sein. Wenn man "gut" zielen kann und Ruhe bewahrt, dann ist das Spiel auch relativ einfach (finde ich). Die Zombies bremsen ja immer vor einem ab.

Die Steuerung fühlt such nur einfach altbacken an. Vor allem wenn man Abstand gewinne will. Laufen ist richtig nervig in dem Spiel.
Wenn E-G aber am PC spielt, ist das Zielen eh kein Problem. Vielleicht sogar zu einfach.

Mich stört eigentlich nur, dass die Atmophäre von RE nicht vorhanden ist (s. RE4 Techdemos usw.) und man genrell nicht dieses Gefühl von Munitionsknappheit / Survival hat.
ich hab bei re 5 diese riesen fledermaus mit nem messer erlegen müssen, weil mein kollega mit dem ich gezockt habe unsere komplette muni verballert hat ^^ also mannchmal und auf schwer is auch da ab und zu die munition und das leben knapp, das din is... wenn man einmal versagt kann man wieder sofort in die kaufopption und sich rambo mässig aufrüsten und derbst auf zombiejagd gehen...

Perfekt wäre, wenn RE 2-gleisig fahren würde.. es gibt ja auch diese outbreake file usw. deswegen vllt resi 6 wieder richtigen survival horror und sone art nebenstory wo es mehr um action in der sonne von Afrika geht, vllt diese aus sicht vom Sheva, ihre story usw. ;-)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

silverarrow hat geschrieben:mannchmal und auf schwer is auch da ab und zu die munition und das leben knapp, das din is... wenn man einmal versagt kann man wieder sofort in die kaufopption und sich rambo mässig aufrüsten und derbst auf zombiejagd gehen...
Munitionsknappheit bei Resi 4 + 5 ist das schwachsinnigste was die Entwickler hätten einbauen können.

Wenn ich bei Teil 1 - 3 keine Munition hatte musste ich halt den Gegnern aus dem Weg gehen.
Dies war nicht wirklich ein Problem denn bis auf die Bosse musste man keinen Gegner töten.

Bei Teil 4 + 5 ist diese Knappheit kompletter schwachsinn denn ich MUSS JEDEN VERDAMMTEN Zombie umbringen sonst wird das SCRIPT nicht ausgelöst und die nächste TÜR GEÖFFNET!

Das fehlen eines wirksamen Nahkampfsystems macht das komplett absurde Design des Spieles natürlich perfekt!
24 Stiche für einen Zombie und 450 für einen Boss -.-

Keine Munition + grottiges Nahkampfsystem gepaart mit absolut unnötig schwerer Steuerung und einer K.I die das I nichtmal im ansatz verdient und die Awards regnen nur so über Resi 5 -.-

Würde das Spiel Africa Wars heißen würds keiner beachten!
Und die Wertungen würden bei 50 - 60 % liegen!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
silverarrow
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Würde das Spiel Africa Wars heißen würds keiner beachten!
Und die Wertungen würden bei 50 - 60 % liegen!
:lach: nominiert 4 Post des Monats
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Resident Evil 5 ist auf mehrere Spieler ausgelegt und verliert dadurch einiges an Atmosphäre ist dafür aber auch das Coop Spiel dieses Jahres.
Wer alleine Spielt und Langeweile verspürt ist ganz klar leider im falschen Spiel gelandet denn in kaum einem anderen Spiel macht es soviel Spaß sich gegenseitig den Rücken zu decken wie in RE5 dafür ist die KI gleichzeitig so nervig schlau dass der Computergesteuerte Partner viel zu gut ist. Wer alleine spielt wird niemals Munitionsknappheit erleben denn der Partner trifft zu 100% einen Menschen habe ich noch nie über 90% gesehen und das war bei 3x Durchspielen.
Man muss an fast keiner Stelle des Spiels alle Zombies erschießen. Tatsächlich gibt es für jedes Gebiet verschiedene Lösungsansätze die von alle töten über eine bestimmte Zeit durchhalten bis hin zu einfach weg laufen reichen.
Das Nahkampfsystem ist mit seinen Combos auch relativ interessant und reicht sehr wohl über Messer zücken hinaus wobei man das Messer höchstens als Combostarter verwenden sollte. Allerdings braucht man auch hier am Besten einen Mitspieler um nette Upercut 3 Ways hinzulegen.
Was den Gruselfaktor angeht muss man sich ansehen woher RE denn kommt. Aus Japan. Die finden Tentakelkrams den man gar im Mund hat derartig abartig dass wir hier für Japanische Verhältnisse extreme Japanoekelfaktoren finden. Im Westen findet man sowas halt nicht so schlimm.
Klar kann man sagen dass einem Dead Space besser gefällt aber ich ziehe das Gimme 5 Feeling bei RE5 mit Partner zusammen spielen einem Einsam vor der Glotze in dunklen Gängen umherirren vor.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

sinsur hat geschrieben:Resident Evil 5 ist auf mehrere Spieler ausgelegt und verliert dadurch einiges an Atmosphäre ist dafür aber auch das Coop Spiel dieses Jahres.
QFT!

Trotzdem wäre ein atmosphärisches Old-School RE im neuen Technikgewandt schön. Man müsste beides haben können.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

also ich war mit den letzten beiden Teilen mehr als zufrieden, die sollen so weiter machen :banane:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Pff, ham die nicht schon vor Monaten erzaehlt, das Teil 6 ein Reboot der Serie werden soll?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hab mir erst letztens RE: Archives für die Wii geholt. Hatte den ersten Teil nämlich nur damals auf der PS1 gespielt.
Das Spiel ist ganz gut, doch was mich stört: Wii-Bewegungssteuerung wird nicht in das Spiel eingebunden udn keine Unterstützung von 16:9.
Hab jetzt die GameCube Version davon nicht gespielt, sehe aber jetzt nicht die Verbesserung in der Wii-Version.

So aber mal zum Thema: Sowas wie RE1 fehlt einfach im Moment. Denn es ist nicht nur gnadenlose stupide Action, sonder auch mal was zum Gruseln (gerade bei den Gewittern abends die wir hier in NRW haben total genial :)) und vor allen Dingen wird auch ein wenig Grips gefordert...eine Seltenheit heute.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Finde das beste RE ist noch das GC Remake. Geniale Atmo, Rätsel und es hat geschafft mich zu schocken. Teil 4 hat mir auch noch großen Spaß gemacht, denn das Setting und die Atmo waren gut und es hat sich anders gespielt. Allerdings fehlten mir die Rätsel und vorallem die Schockeffekte.

Mit RE5 war zwar noch ganz gut, was vorallem dem Koop Modus zu verdanken ist. Allerdings fand ich das Setting nicht besonders toll und die Atmo war auch nicht gerade prickelnd. Meiner Meinung nach bisher der schwächste Resi Teil.

Hätte mir RE5 auch mit einer Steuerung wie in Dead Space vorstellen können, also schiessen + laufen gleichzeitig. Nur das man dann wirklich vor den Horden wegrennen muss und sich verschanzt u.s.w. Dann hätte man vielleicht auch mal Panik bekommen, wenn es schon absolut null Horror mehr gibt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also ich finde das gut.

Teil 5 war geil

Aber die anderen Teile waren besser.
Bild

Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

RE4 war mein erster Teil, weil ich für "richtige" Horrorspiele zu weich bin.

Also... von mir aus können sie den Weg, den RE4 und 5 eingeschlagen haben, weitergehen. Aber wenn RE6 ein "richtiges" Horrorspiel wird, dann kaufe ich mir das sicher nicht. :mrgreen:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

In Anbetracht des bisherigen Wandels der Serie- Resi FPS confirmed.
Antworten