Little King’s Story - offz. Thread
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Nachdem ich jetzt Overlord: Dark Legend durch habe, muss man die Herren Entwickler von LKS wirklich fragen, warum sie in den Saufsessions
zwar diese geile Story etc entwickelt haben, dabei aber leider die Idee für ein besseres Steuerungsinterface weggesoffen haben. Idioten!
Mit der Steuerung von Overlord wäre das Spiel GOTT!
zwar diese geile Story etc entwickelt haben, dabei aber leider die Idee für ein besseres Steuerungsinterface weggesoffen haben. Idioten!
Mit der Steuerung von Overlord wäre das Spiel GOTT!
@Abendländer
Weil Japaner eigentlich genau die richtige Zielgruppe für verrückte Sachen ist. Und laut den Sachen, die ich so bisher mitbekommen hab, ist LKS durchaus nicht normal. Das Spielen von LKS heb ich mir für die Zeit nach dem Praktikum, deshalb beruht meine Einschätzung nur auf Reviews und Aussagen von E-G, Crewmate und Co.
Weil Japaner eigentlich genau die richtige Zielgruppe für verrückte Sachen ist. Und laut den Sachen, die ich so bisher mitbekommen hab, ist LKS durchaus nicht normal. Das Spielen von LKS heb ich mir für die Zeit nach dem Praktikum, deshalb beruht meine Einschätzung nur auf Reviews und Aussagen von E-G, Crewmate und Co.
- Steppenwaelder
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Selbst wenn sich das Game in Japan einigermaßen gut verkauft bleiben die Verkaufszahlen schlecht. Der japanische Markt ist im Vergleich zum Europäischen und Amerikanischen zusammengerechnet einfach viel zu klein. Außerdem seh ich das mit den Verkaufszahlen in Japan (leider) längst nicht so optimistisch wie ihr.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Hab es mir gestern besorgt.
Bisher ist das Spiel echt genial. Einfach total motivierend sein Königreich immer weiter auszubauen.
Hab bei mir aber irgendwie das Gefühl, dass ich einen ganz schönen Verschleiß an Bewohnern hab, die sterben mir in den Kämpfen immer ganz gut weg.
Für mich das erste Spiel seit Okami, dass bei mir so eine Weiterspielsucht ausgelöst hat. Genial.
Bisher ist das Spiel echt genial. Einfach total motivierend sein Königreich immer weiter auszubauen.
Hab bei mir aber irgendwie das Gefühl, dass ich einen ganz schönen Verschleiß an Bewohnern hab, die sterben mir in den Kämpfen immer ganz gut weg.
Für mich das erste Spiel seit Okami, dass bei mir so eine Weiterspielsucht ausgelöst hat. Genial.
du monster! wie kannst du deine leute nur sterben lassen?Lekter hat geschrieben: Hab bei mir aber irgendwie das Gefühl, dass ich einen ganz schönen Verschleiß an Bewohnern hab, die sterben mir in den Kämpfen immer ganz gut weg.
mir sind bis zum ende hin vielleicht 7 gestorben. wenn überhaupt. pass besser auf die leute auf
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Es nervt mich ja auch jedes Mal total, aber irgendwie passiert es einfach so.E-G hat geschrieben:du monster! wie kannst du deine leute nur sterben lassen?Lekter hat geschrieben: Hab bei mir aber irgendwie das Gefühl, dass ich einen ganz schönen Verschleiß an Bewohnern hab, die sterben mir in den Kämpfen immer ganz gut weg.
mir sind bis zum ende hin vielleicht 7 gestorben. wenn überhaupt. pass besser auf die leute auf
Allein bei dem Kampf gegen den Teufelskönig hab ich 9 von 12 verloren, weil ich in den Kampf unvorbereitet reingeraten war. Weiß auch nicht, wieviele dann wieder an den Strand gespült worden sind.
Nur zur Info, ich zock es auf normal, aber ich geh mal davon aus, dass ihr alle damit angefangen habt.
- Steppenwaelder
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Ich glaub ich hab nen anderen Spielstiel.^^Zeldafreak64 hat geschrieben:WTF? Ich hab gegen den Teufelskönig keinen einzigen Mann beim ersten Mal verloren. 12 Tote sind viel zu viel. Ausschalten -> Nochmal probieren.
Und es waren nicht 12, es waren 9 und wie gesagt, ich bin da unvorbereitet reingeraten, hatte einfach viel Volk mit, dass nicht zum Kämpfen geeignet war.
Und das mit dem Ausmachen ist nicht mein Ding, wenn ich die Verluste habe, muss ich damit klarkommen, glaub auch irgendwie nicht, dass ich jemals in Einwohnernot kommen könnte, von daher nicht so schlimm.
- Steppenwaelder
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Little King's Story: Nachfolger in Planung
In Europa erschien Little King's Story weltweit zuerst und eroberte zahlreiche Tester im Sturm - auch wir fanden in unserem Test wenige Kritikpunkte und belohnten die japanischen Entwickler mit einer Traumwertung von 9.0, was bisher die höchste vergebene Wertung dieses Jahres ist. Doch die Spieler wussten dies leider - wieder einmal - nicht zu honorieren. Little King's Story wurde kein kommerzieller Erfolg, verkaufte sich nicht einmal im sechsstelligen Bereich.
Jetzt ist das Spiel kürzlich in den USA auf den Markt gekommen - und auch dort ein ähnliches Bild: Traumwertungen am laufenden Band, dafür aber wenige echte Fans, die sich das Spiel auch wirklich kauften. Noch gibt es aus den Vereinigten Staaten keine offiziellen Zahlen, doch auch hier darf man wohl nicht damit rechnen, dass sich Little King's Story in die Charts schleicht. In Japan erscheint das Spiel erst im September dieses Jahres.
Doch trotz der eher mäßigen Verkaufszahlen scheint für die Entwickler das sehr positive Echo von fast allen, die Little King's Story gespielt haben, zu überwiegen. Ein zweiter Teil ist momentan schon in Planung, wie der Produzent des Spiels, Yoshiro Kimura, gegenüber Siliconera bekannt gab. Man wolle eine Art "Super Little King's Story" machen, befinde sich momentan aber noch in der Planungs- und nicht in der Entwicklungsphase. Man brauche finanzielle Investoren und neue Partner, um die Entwicklung tatsächlich starten zu können. Und hier kommen leider die Verkaufszahlen ins Spiel - denn wenig kommerzieller Erfolg ist nicht die beste Grundlage, um ein Spiel finanziell zu unterstützen.
- Steppenwaelder
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