"Resident Evil" braucht einen Neustart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
resi findet nie mehr zu seinen wurzeln !!!
ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!
Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
joa, der kommt dann von ganz allein
Nein aber im Ernst, RE1 war noch richtig gruselig, weil man nicht diese massigen Gegnerhorden hatte.
Es war meist still und ruhig, und im richtigen Moment kam dann der plötzliche Schockmoment...Man wusste zwar immer: "Gleich passiert was", trotzdem traf es einen immer wieder unvorbereitet
Ich spiel ja gerade das Remake des ersten Teils auf der Wii: einfach klasse!
Nein aber im Ernst, RE1 war noch richtig gruselig, weil man nicht diese massigen Gegnerhorden hatte.
Es war meist still und ruhig, und im richtigen Moment kam dann der plötzliche Schockmoment...Man wusste zwar immer: "Gleich passiert was", trotzdem traf es einen immer wieder unvorbereitet
Ikar hat geschrieben:joa, der kommt dann von ganz allein
naja. wie ich schon mal in nem andren fred sagte: Capcom hat seit RE4 eine neue art des horrors entdeckt/erfunden(?). es ist nicht nur horror wenn plötzlich unvermittelt etwas schockendes passiert, es ist auch horror wenn endlos scheinende gegnerhorden auf dich zurennen, deine muni fast leer ist, du kein kraut mehr hast & dein lebensbalken eh schon gefährlich niedrig ist. das ist dann zwar nicht der mega-oldschool-RE-horror, aber eine 1. gelungene abwechslung zur restlichen horrorreferenz & 2. kein mega-oldschool-RE-horror, sondern dieses beklemmende, hektische, pulsrasende, enge-horror. Man wird halt nimmer arg geschockt, sondern öfters in scheinbar aussichtslose situationen verfrachtet, wo die Gefühle "Bedrängnis" & "Panik" komplett ausgeschöpft werden können. klar. ihr oldschool-re-zocker sabbert den alten re-zeiten nach. ist verständlich. aber lustiger weise hat re mein interesse erst seit re4 geweckt
Positive Bewertungen:
S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
auch wenn sich resident evil komplett verändert hat ist es nicht schlechter geworden. der genrewechsel ist manchem übel aufgestoßen - mir nicht.
könnte sich ein klassisches re überhaupt noch behaupten?!?
80% aller kiddies wären wohl der meinung "mann is das lahm"
wäre aber dennoch cool wenn nochmal ein klassischer teil kommt (re2 remake z.b.)
könnte sich ein klassisches re überhaupt noch behaupten?!?
80% aller kiddies wären wohl der meinung "mann is das lahm"
wäre aber dennoch cool wenn nochmal ein klassischer teil kommt (re2 remake z.b.)
DitoObskurA hat geschrieben:Ikar hat geschrieben:joa, der kommt dann von ganz allein
naja. wie ich schon mal in nem andren fred sagte: Capcom hat seit RE4 eine neue art des horrors entdeckt/erfunden(?). es ist nicht nur horror wenn plötzlich unvermittelt etwas schockendes passiert, es ist auch horror wenn endlos scheinende gegnerhorden auf dich zurennen, deine muni fast leer ist, du kein kraut mehr hast & dein lebensbalken eh schon gefährlich niedrig ist. das ist dann zwar nicht der mega-oldschool-RE-horror, aber eine 1. gelungene abwechslung zur restlichen horrorreferenz & 2. kein mega-oldschool-RE-horror, sondern dieses beklemmende, hektische, pulsrasende, enge-horror. Man wird halt nimmer arg geschockt, sondern öfters in scheinbar aussichtslose situationen verfrachtet, wo die Gefühle "Bedrängnis" & "Panik" komplett ausgeschöpft werden können. klar. ihr oldschool-re-zocker sabbert den alten re-zeiten nach. ist verständlich. aber lustiger weise hat re mein interesse erst seit re4 geweckt
RE5 is kein Horror sonder Action game was ich schade finde.^^
würde mir das alte RE wünschen mit der steuerung aus 4+5 da man dan auch Flexibler is.^^ dafür macht RE5 co-op laune^^
aber im endeffekt kommts an die alten teile nich ran is klar.
aber was wär ein entwickler studio wens nich mal was neues probieren würde.Fand RE4 ne gute idee nur als RE fan bin ich natürlich unzufrieden damit nur diese alte kamera führung etc will ich nich wieder haben.is alles altbacken trotzdem will ich die Atmo von den älteren teilen.
das es geht zeigt ein Dead Space was hier oft erwähnt wird.
Hoffen wa mal das mit RE6 zum altem NoHow zurück gefunden wird aber halt nich kompülett altbacken wird. aber man kann es nie allen recht machen irgendwer muss imma in den sauren apfel beißen.(sehe schon wens rauskommt und es wer einlegt die labbe die er zieht xD)
würde mir das alte RE wünschen mit der steuerung aus 4+5 da man dan auch Flexibler is.^^ dafür macht RE5 co-op laune^^
aber im endeffekt kommts an die alten teile nich ran is klar.
aber was wär ein entwickler studio wens nich mal was neues probieren würde.Fand RE4 ne gute idee nur als RE fan bin ich natürlich unzufrieden damit nur diese alte kamera führung etc will ich nich wieder haben.is alles altbacken trotzdem will ich die Atmo von den älteren teilen.
das es geht zeigt ein Dead Space was hier oft erwähnt wird.
Hoffen wa mal das mit RE6 zum altem NoHow zurück gefunden wird aber halt nich kompülett altbacken wird. aber man kann es nie allen recht machen irgendwer muss imma in den sauren apfel beißen.(sehe schon wens rauskommt und es wer einlegt die labbe die er zieht xD)
geister find ich gar nicht verkehrt. ein bischen was übernatürliches würde der serie mal gut tun.Veyron22 hat geschrieben:Au man da bin ich auf jeden fall deine meinung, angeblich wollen die ab teil 6 ja nen neustart hinlegen, wusstest du das die bei teil 4 eigentlich geister einbauen wollten aber sich dan doch für die los iluminados entschieden haben, hofentlich nicht die solen wider zombies oder sonst welche mutanten da rein basteln
- JuSt BLaZe
- Persönliche Nachricht:
I don't think so!!!
Hmmm..., also mir persönlich hat der 5. Teil der Serie wirklich sehr sehr gut gefallen! Ja es gibt auch Ausnahmen, über die man aber hingwegsehen kann.
Zum Topic....Gemunkelt wird ja viel davor. Doch meistens dreht sich zum Schluss wieder alles um 180° !
Also warten wirs einfach ab, bis was standfesteres kommt.
Aber "CAPCOM", please stellt den Händler wieder ein, das Menü vom 4. Teil und wenns geht, die Schreibmaschinen auch - aka Notebooks (unserem Zeitalter angepasst).
Und wenns klappt, dann lasst uns doch bitte wieder SOLO durch die Levels jagen. Richtet ein seperates Coop-Game ein.
Mit freundlichen Grüßen :wink:
Zum Topic....Gemunkelt wird ja viel davor. Doch meistens dreht sich zum Schluss wieder alles um 180° !
Also warten wirs einfach ab, bis was standfesteres kommt.
Aber "CAPCOM", please stellt den Händler wieder ein, das Menü vom 4. Teil und wenns geht, die Schreibmaschinen auch - aka Notebooks (unserem Zeitalter angepasst).
Und wenns klappt, dann lasst uns doch bitte wieder SOLO durch die Levels jagen. Richtet ein seperates Coop-Game ein.
Mit freundlichen Grüßen :wink:
- TWILIGHT_LINK
- Persönliche Nachricht:
Re: "Resident Evil" braucht einen Neustart
TheInfamousBoss hat geschrieben:http://uk.xbox360.ign.com/articles/100/1006939p1.html
Na endlich. Ich hoffe, dass es zurück ins Horrorgenre geht nach dem meiner Meinung nach grauenhaften 5. Teil!
Ich will Grusel, Spannung, Rätsel und verdammt nochmal keinen Partner!
ich fand die story aber am geilsten von den 5 teilen
- TWILIGHT_LINK
- Persönliche Nachricht:
der 6 teil
aufjeden wird der 6 tei8l was ganz anderes werden überhauptkein RE feeling anderes gameplay und vieles mehr meinte CAPCOM aber ob sie es auch wirklich so machen werden ist eine andere frage
man könnte sich das jetzt so vorstellen Resident Evil in Ego shooter das muss man sich mal vorstellen lol voll der müll dann
man könnte sich das jetzt so vorstellen Resident Evil in Ego shooter das muss man sich mal vorstellen lol voll der müll dann