Tales of Vesperia

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Spoiler
Show
Wenn man Ehmead Hill das erste mal erreicht kann man nicht nach Halure umkehren, Yuri lehnt das ab den man könnte von den Wachen gefangen genommen werden.
Verlässt man Ehmead Hill in Richtung Nor Harbor und kehrt direkt von der Weltkarte zurück kann man über Ehmead Hill zurück nach Halure reisen.
- Das ist inkonsequent.
Spoiler
Show
Untersucht man auf Ehmead Hill links von der Klippe das Steingrab von Elucifer kommt es zu einer Szene die in Halure fortgesetzt wird wenn man umkehrt bevor man in Nor Harbor Ragous Residence betreten hat.
- Niemand würde darauf kommen nachdem Yuri es das erste mal ablehnt Ehmead Hill nach Halure zu verlassen. Das ist ein Beispiel für ein fies verstecktes Event das auch noch timed ist. So was muss nicht sein sondern ist schlechtes Spieldesign.

Die Fell Arms sind, sofern man genug Monster tötet, die besten Waffen im Spiel afaik können sie Stats von 9999 für jeden Wert erreichen.
Man muss sie übrigens nicht nutzen sondern nur im Inventar haben, das heißt du kannst auch deine anderen Waffen verwenden wenn die noch besser sind.
Arclay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arclay »

Mir ist grade etwas aufgefallen und hoffe da kannst du mir auch weiterhelfen. Ich habe bei meinem 2 Durchgang die Option "Objekte behalten" ausgewählt. Jetzt habe ich ja von Anfang an Abyssion etc. Ich benutze sie zwar nicht aber kann ich jetzt überhaupt die Fel Arms Quest starten? Ich kann doch schlecht 2 mal die Waffen besitzen oder? Ich hab das eig. wegen den Ringen getan. Weißt du ob das mir jetzt irg. wie die Quests versaut? Falls ja darf ich erstmal den Rang zurück farmen und neu starten. Aber das rockt schon derbe. Muss grade nach Halure zurück zusammen mit Rita und bin lvl 38... Aber wie spoiler ich eig.?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kann ich dir nicht sagen weil ich in meinem Ex Game noch nicht so weit bin aber warum solltest du die Fell Arms nicht zweimal bekommen können? - Sind auch nur Items und ohne Fell Arms gibt es auch keinen Sorcerer‘s Ring Level 4.
Außerdem wenn du nicht alle Fell Arms hast, hast du sie auch nicht durch den Kampf gegen die dritte Form von
Spoiler
Show
Duke
freigeschalten, damit sind sie eh „nutzlos“ den sie gewinnen nicht an Stärke durch das töten von Gegnern und ihre Startstats sind mal richtig „Medicore“.

Rang muss man eigentlich nicht zurückfarmen. Wenn du den Clear Save ladest übernimmt der die Rangpunkte aus dem Clear Save d.h. deinen alten Punktestand den du eben zu der Zeit hattest. Außer natürlich du hast deinen Clear Save durch überspeichern „ergänzt“.
Ich lass meine Clear Save immer unangetastet und mach lieber einen neuen Save…

Spoiler: [*spoiler] Text [*/spoiler] ohne die * schreiben.
Arclay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arclay »

Na dann kann ich ja ohne Probleme durchspielen. Aber wieso ist der Unterschied von Schwer auf Unbekannt so mega groß? Auf Schwer ist viel zu easy und auf Unbekannt hab ich keine Chance...

Aber dank dem Guide läuft das alles ziemlich gut =) Kennt jemand vllt. noch bessere Monster zum leveln als diese
Spoiler
Show
Ballons auf Namcobada, denn die geben mir jetzt 20 000 EXP und sind grade mal lvl 50+
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ex Dungeon würde ich sagen.

Mir ist gerade beim zweiten Durchgang aufgefallen das Yuri ja eigentlich ein Heuchler ist.
Spoiler
Show
Nach dem Tod von Don sagt er zu Karol, dass ihn der Don gelehrt habe das es besser sei ein faules Stück abzuschneiden bevor es das ganze infiziert und es egal sei ob dies nun Feinde, Objekte oder Freunde wären. Er praktiziert das ja auch weil er tötet Cumore und Ragou.
Später trifft er Phaeroh und Phaeroh sagt es wäre besser eine Person zu Opfern als den ganzen Planeten zu zerstören worauf Yuri sagt er würde ihm das kein Stück abkaufen. In dem Moment macht er sich doch zu einem Heuchler würde ich sagen…
Arclay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arclay »

Tja so ist er halt... Yuri ist sowieso ein ganz spezieller Charakter. Aber ich bin heute im Netz auf etwas gestoßen. Da gibt es ein Video wo jemand 3 000 000 EXP für einen Kampf bekommt (Aber mit einer 10 000 Hit Kombo) Er hat das Grade Item "Erf auf 1 und Bonus x 5" benutzt. Wie genau kommen denn die Bonus EXP zustande? Vllt. sollte man das Item kaufen.

Und eine andere Frage: Wieso habe ich bei der 2 Datei von Anfang an meine Spielzeit der fertigen Datei? Das war bei ToS aber nicht so...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Muss ja nicht alles so wie in ToS sein, zum Glück. Kann auch sein das es damit zusammenhängt das du deine Rekorde übernommen hast.

Die Bonus Exp kommen aus den FS Chains. Mehr FS Chains mehr Bonus.
Arclay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arclay »

Also ist es bei dir nicht so? Also nimmt man lieber 10 x EXP als EXP auf 1 und Bonus x 5 oder?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Doch meine Spielzeit wurde auch übernommen aber ich habe auch meine Rekorde bzw. eigentlich ist es ja die Statistik, mit übernommen. Die Spielzeit ist Teil der Statistik, ich denke das ist gekoppelt.

Was man am besten nimmt weiß ich nicht. Ich schätze es kommt auf deine Spielweise an. Wenn du viele FS Chains produzierst sind die Bonuse wichtiger, wenn du nur die Gegner schnell umbringst sind es die basis Exp.
Arclay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arclay »

Mh soweit ich weiß, habe ich nur das Monsterbuch und das Album etc. übernommen aber ist ja auch egal. Naja das mit den Events SQ usw. kennt man schon aus Tales of Symphonia. Am besten klappert man jede Stadt 10 mal ab. Doch man spielt lieber 1 mal gemütlich durch und zieht sich die Story rein und beim 2. Mal kommen die SQ´s.
donburns
Persönliche Nachricht:

Rang und Bonuspunkte farmen

Beitrag von donburns »

Es gibt übrigens noch nen anderen Weg Rangpunkte und gleichzeitig Bonuspunkte zu farmen. Man muss zwar selber spielen aber egal. Zuerst das Spiel auf Schwer stellen. Alle Charakere (außer den ersten) auf Auto setzen, mit Rita spielen, unter Taktik Verteidigung einstellen, TS auf aus und ÜL auf aus, Risikoring für Rita anlegen und in den Fähigkeiten Spell End (Zaubern und weiter) einstellen, Blaue Würfel für die anderen (optional), die anderen müssen die Fähigkeit Spotten2 haben. Dann in nen Kampf gehn (am besten gegen ein Giganto), ÜL Lv1 mit Rita aktivieren und jetzt Violent Pain (Höllenpein) ohne Ende spammen. Da durch die Fähigkeit Spell End und das ÜL keine Zeit mehr zum Zaubern benötigt wird geht das. Rita sagt dann sowas wie "Violent blablabla"^^
Weil die anderen auf Verteidigung stehn Spotten sie die ganze Zeit und füllen so die ÜL-Anzeige auf. Hab dadurch gestern in 8 Minuten 170.000 Bonus EP, 2800 Treffer und 600 Rang erhalten (wer Hardcore ist schafft mehr wenn man für Rita die Waffe mit minimalem Schaden anlegt)
Arclay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arclay »

Was soll das denn für ein anderer Weg sein? Ich kenne keinen anderen Weg als deinen beschriebenen. Blos macht man das ganze mit Tidal Wave. Das ist der beste Weg zum farmen. Im Netz findet man zwar noch andere Varianten aber die kannst du in die Tonne hauen.
donburns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donburns »

Den meinte ich:

http://www.4players.de/4players.php/gui ... peria.html

Ja es ist eigentlich egal ob du Tidal Wave oder Violent Pain hernimmst. Ich glaub aber das Violent Pain etwas mehr Treffer bringt als Tidal Wave. Aber bitte verbesser mich wenn ich falsch lieg ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das „Problem“ ist das Violent Pain ein begrenzter AOE-Spruch ist während Tidal Wave das gesamte Schlachtfeld trifft.
Teilen sich die Gegner ist es einfach leichter alle mit Tidal Wave zu treffen als mit Violent Pain.
Arclay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arclay »

Ich bin mir da nicht sicher aber geht der Gold Cat - Trick nicht schneller? Im Video sah es so aus, als ob Gold Cat knapp 100 Hits bringt. Kann es leider nicht testen, da mir Höllenfeuer und Athenor fehlen.
Antworten