fallout 3 - ps3 oder xbox360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metamo
Persönliche Nachricht:

fallout 3 - ps3 oder xbox360

Beitrag von Metamo »

nicht flammen.
ich hab fallout 3 für die ps3, doch hab gesehn dass fallout 3 auf der xbox deutlich besser aussieht. habs dann stehen gelassen, wurde der patch nu nachgereicht? bzw sind nu ps3 und xbox identisch?
die addons interessieren mich gerade nicht, die werden ja nachgereicht.
spiele mit dem gedanken fallout falls grafik anders is als auf der ps3 mir auf der box zu holen.
kann mir da jemand was zu sagen ohne fanboy-zeug?

lg
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Leih dir die Xbox Version doch mal aus und guck einfach nach.
Oder google es. Wieviele Leute hier haben beide Versionen? :roll:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Das Fanboy-Zeug heißt Gebashe und kommt automatisch ;) Anscheinend ist die 360-Version um Längen besser.
Capt Jack Sparrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capt Jack Sparrow »

Also ich habs für 360 nach meiner Meinung ist der grafische Unterschied nicht SO gewaltig auf keinen fall würde ich es mir nochmal kaufen ausser du willst die Addons früher haben aber die waren dir ja erstmal unbedeutend
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: fallout 3 - ps3 oder xbox360

Beitrag von sourcOr »

Metamo hat geschrieben:nicht flammen.
ich hab fallout 3 für die ps3, doch hab gesehn dass fallout 3 auf der xbox deutlich besser aussieht. habs dann stehen gelassen, wurde der patch nu nachgereicht? bzw sind nu ps3 und xbox identisch?
die addons interessieren mich gerade nicht, die werden ja nachgereicht.
spiele mit dem gedanken fallout falls grafik anders is als auf der ps3 mir auf der box zu holen.
kann mir da jemand was zu sagen ohne fanboy-zeug?

lg
Haha, egal was für Patches nachgereicht werden, das Ergebniss bleibt im Grunde wie es ist: 360 Version sah besser aus? Dann wird sie das auch jetzt noch tun. Und nach meinem Stand der Dinge tut sie es :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

und die add-ons werden für ps3 nachgereicht, ja, aber hast du auch ne kreditkarte, welche man für das psn benötigt? :wink:

also greif zur 360 version.
Capt Jack Sparrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capt Jack Sparrow »

@sourcOr die 360 sieht besser aus ohne frage da helfen auch patches nicht viel aber würdest du dir deswegen das Game nochmal für die andere Konsole kaufen?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

also naja ich seh da kaum einen unterschied
http://www.eurogamer.net/videos/exclusi ... ison-video
aber auf der 360 ist es halt einfacher an die addons ranzukommen,
aber da dir das eh egal ist, bleibt bei deiner ps3 version
sich ein spiel zu kaufen, nur weil es vlt. nur ein bisschen besser aussieht :roll:
wenn du das geld nicht brauchst kannst du mir ja ein neues spiel kaufen...für meine hilfe und so ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Die Xbox 360 Version hat ein wenig Anti-Aliasing, aber auch kein Vollständiges, die PS3-Version hat jedoch gar kein Anti-Aliasing.

Ansonsten musste die Xbox 360 Version vorerst ohne Specular Mapping auskommen, wo schon die Leute gesagt haben, die 360 Version sehe besser aus (da merkt man auch, dass man von den ganzen Fanboy-Gebashe einfach nichts halten kann). Doch mittlerweile wurde die 360 Version auch mit einem nachgereicherten Patch mit Specular Mapping ausgestattet, so dass du die Unterschiede nicht mehr warnehmen kannst.

Das Einzige, was bleibt, ist der Unterschied des Anti-Aliasing. Aber denk bloß nicht dran, dass du deswegen keine Treppeneffeckte auf der Xbox 360 Version hast. Ich habe die nämlich und auch dort ist man vor Treppchenbildung nicht geschützt. Das Anti-Aliasing wird nur auf den Hintergrund angewendet und dann auch nur auf Objekte wie Felse und Co. Auf Häuser und dem ganzen anderen Rest liegt kein Anti-Aliasing.

Sich also nun die 360-Version wegen dem bissl Anti-Aliasing zu kaufen, wäre sehr schwachsinnig.

Edit:
Beim Vergleichsvideo sieht man die Treppchenbildung bei der 360-Version genau so deutlich. Guck dir es mal an und achte auf die Stellen bei ~1:27 (die Säule) und danach bei ~1:39 (Geländer).

Also, Unterschiede sind nicht wikrlich erkennbar.

Edit:
Ich möchte auch nochmal anmerken, dass Fallout 3 generell nicht so der grafische Oberhammer ist. Es sieht zwar OK aus, aber vom Prädikat "gut" ist es auf jeden Fall entfernt. Also sollte man da auch nicht so pingelig mit kleinen, grafischen Unterschiede seien.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 27.07.2009 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

k, danke an alle
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Fallout 3 für Xbox oder Ps3, hm vor einigen Jahren hätte man Leute, die diese Frage gestellt hätten, noch für Geisteskrank gehalten, aber gut. =)

Falls du einen halbwegs potenten Rechner besitzt, besorg dir die PC Version, da gibt es massig Grafik, Sound,Gameplay Erweiterungenund die ganzen DLC für lau.
Ansonsten würde ich mir die Konsolen Version kaufen, die man billiger bekommt. =)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Rickenbacker hat geschrieben:DLC für lau
DLC für lau? Wo denn das?
Die PC Version hast du wohl genrell für lau, was? :P

Also ich hab das Spiel natürlich auch für PC, aber ich glaube er würde sich nicht das gleiche Spiel für zwei Konsolen kaufen, wenn er einen "guten" PC hätte. :lol:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ich finde das die Grafik auf der Ps3 etwas besser aus sieht :Kratz:

guckt euch das mal an !!! http://ps3.pspfreak.de/2008/11/07/fallout-3-ps3-vs-360/
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:ich finde das die Grafik auf der Ps3 etwas besser aus sieht :Kratz:

guckt euch das mal an !!! http://ps3.pspfreak.de/2008/11/07/fallout-3-ps3-vs-360/
Bilder die auf ne ps3 Seite hochgeladen wurden, beweisen das es auf der ps3 besser aussieht *lols*
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es die DLC auch für lau gibt. =)
Ne ich habe als alter Fallout Fan natürlich für Teil 3 bezahlt, leider, haben es ja klasse verhunzt, aber naja, die Mods machen es wohl mittlerweile erträglich.
Antworten