Mafia 2 Gameplay

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Delendil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delendil »

gotTnTeufel hat geschrieben:ob das nun laufburschen waren ...
)
Reg dich mal ab und gewöhn dir eine halbwegs zivilisierte Ausdrucksweise an.

Ich finde den Trailer recht vielversprechend. Zwar schockt das Deckungssystem und Movement der Hauptfigur, welches doch etwas hektisch und GTA IV orientiert wirkt, der Rest gefällt mir aber sehr gut. Vor allem die Grafik wirkt nicht nur technisch brilliant, sondern auch noch stimmig. Mir fehlt bisher nur die Musik beim Autofahren, die für mich einen großen Teil der Atmosphäre ausgemacht hat. Den Soundtrack von Mafia I höre ich heute noch und hoffe auf etwas von ähnlicher Qualität.
Die cut-scenes lassen ebenfalls hoffen, dass das die Story wieder so dicht wird wie im ersten Teil, oder zumindest bedeutsamer als in den GTA Teilen, in denen sie mir zwar immer gut gefiel, aber einfach nicht soviel Anziehungskraft ausübte.
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Also ich muss sagen,dass ich ,nachdem ich mir das Video angesehen habe,ähnliche Gedankengänge hatte wie gotTnT teufel.
Es erinnert doch wirklich sehr an ein GTA IV in einem anderen Setting.
Allerdings heisst das für mich nicht direkt was negatives,denn GTA IV hat mir gut gefallen.
Ausserdem könnte ich mir vorstellen,dass durch das andere Setting eine ganz andere Atmo aufgebaut wird,würde mir dies zumindest wünschen, und hoffe,dass das Spiel an Eigenständigkeit gewinnt,sodass man es am Ende nicht nur optisch klar von GTA IV unterscheiden kann.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Man muss der gezeigten Szene hier immerhin zugute halten, dass der Protagonist mit relativ wenig Magazinen auskommt. 1-2 Patronen pro Gegner lässt die Schusswechsel zumindest realistischer und weniger nervend wirken als in vergleichbaren Spielen wo man dann in jeder Mission bis an die Zähne bewaffnet ist und ca. 5 Sturmgewehre, 1 Sniperrifle, 3 SMGs (jeweils in doppelter Ausführung, für jede Hand eine :wink: ), ein Raketenwerfer, diverse Pistolen, nen Rucksack voll mit Granaten und Molotovs und ne Gatlinggun mit sich rumschleppt. Alles mit jeweils 1000 Schuss Munition^^
Die wird auch gebraucht, weil die Gegner meistens ein ganzes Magazin fressen bis sie umfallen und ausserdem in Massen aus jeder Ecke spawnen.

Hier bewegt sich der Protagonist aber ziemlich zügig durch das Gebäude, einmal in Deckung gehen, Schuss, Gegner tot, weiter. Das ist imo nicht zu ballerlastig
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

aber auch nicht realistisch und taktisch, sondern irgendwie was belangloses dazwischen.

also entweder machen sie wirklich ein einigermaßen realistisches taktikspiel, oder sie gehen den anderen weg und pumpen richtige baller action.
aber mit diesem halbherzigen action- und taktikarmen gedöns weiß ich einfach nichts anzufangen.
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die wollen aber auch weder das eine noch das andere. Bei Mafia liegt der Schwerpunkt auf der Story innerhalb eines Open World Konstrukts. Dabei weniger comichaft/überzeichnend, sondern eher realistischer gehalten, was im Vergleich zu GTA oder Saints Row auch gelingt.
Man hätte vielleicht besser noch ne richtige Healthbar statt diese automatische Healthregeneration drin lassen sollen, das wäre dann schon etwas taktischer gewesen. Aber direkt ein Rainbow Six muss man aus so nem Spiel auch nicht wirklich machen^^

PS.: Das Zitat, das du in deiner Signatur zu verballhornen versuchst, stammt nicht von Voltaire. :P
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

nicht unbedingt r6, aber halt für das dementsprechende setting entsprechend wäre doch sinnvoll. richtige schusswechsel gegen ein paar gegner würden es auch tuen. wenn man angeschossen wird humpelt man und muss erstmal den arzt, der keine fragen stellt, aufsuchen. das sollte aber natürlich nicht zu oft passieren. ^^
zumindest ein simples befehlsystem für ki kameraden wäre doch bestimmt auch nicht zuviel verlangt. ich bin auch eher skeptisch, daß das open world konstrukt sinnvoll genutzt wird.

ich mein, das soll ja keine hardcore simulation werden. ich habe auch nichts dagegen, wenn sie eine gute story hinkriegen. aber es bleibt nunmal ein spiel. da will ich nicht durch einen film gejagt werden. da könnense auch gleich bilderbücher mit ausziehfiguren für erwachsene machen.
etwas frisches, neues und aufregendes gameplay würde doch wohl nicht schaden.

ps: so wie ich es zitiert habe, stammt es von voltaire :)
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-mafia-ii/5291

Wahnsinn, das Video hat mich vollstens überzeugt. Sieht echt super aus die Stadt in Schnee gehüllt.

PS: Scheiß Spione überall!!!!!!!!
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

http://mafia-daily.net/2009/07/mafia-2- ... september/

ich würde mir so dermaßen in die hose machen, wenn das stimmen würde :!:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

paYnis hat geschrieben:http://mafia-daily.net/2009/07/mafia-2- ... september/

ich würde mir so dermaßen in die hose machen, wenn das stimmen würde :!:
Ja, ich wohl auch, aber ich würde meinen linken Hoden darauf verwetten, dass dem nicht so ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

und ich verwette meinen dritten dss du recht hast
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

wieso beschweren sich die leute vermehrt über 'gegnerhorden'? wie soll das denn sonst laufen? man ist auf einer mission, die kacke ist am dampfen, man ballert zwei kerle ab, die da so rumpimmeln und wackelt dann gemütlich wieder aus dem gebäude raus? das wär ja echt easy going..

wie war das damals mit die hard nakatomi plaza? da hat man sich auch durch hunderte von terroristen durchgeballert und im film waren es eigentlich gerade mal acht, oder so. wie hätte das mit acht gegnern funktionieren sollen? dann hätte jeder von denen ein endboss sein müssen und der rest bestünde aus rumlaufen, durch belüftungsschächte zwängen und in scherben herumtreten.

außerdem hat man auch in mafia I tonnenweise leute umlegen müssen. ich erinner mich an die mission in der parkgarage, wo alle auswege mit autos versperrt wurden. da musste man minimum ein dutzend männer in trenchcoats und hüten platt machen.. oder die mission am hafen, oder die mission auf der farm, und und und.. ich könnt' den ganzen tag so weiter machen.

immer dieses gemecker :(
gotTnTeufel hat geschrieben:aber auch nicht realistisch und taktisch, sondern irgendwie was belangloses dazwischen.

also entweder machen sie wirklich ein einigermaßen realistisches taktikspiel, oder sie gehen den anderen weg und pumpen richtige baller action.
aber mit diesem halbherzigen action- und taktikarmen gedöns weiß ich einfach nichts anzufangen.
dann möchte ich dir dringend Arma oder operation flashpoint an's herz legen. das dürfte deine gelüste nach taktik, strategie und simulation vollends befriedigen.. oder wie wär's mit 'nem schönen flugsimulator?

mein gott, niemand hat gesagt, dass mafia oder gta die realität simulieren wollen. und das sollen sie auch nicht!

das spiel heißt mafia und damit assoziier ich action. das soll's brennen und scheppern und rauchen!

inszenierung ist eben bei den spielenentwicklern gerade in.. und ich mag das.
Antworten