Woher weis ich, welche Spiele mit Vista laufen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DMC999
Persönliche Nachricht:

Woher weis ich, welche Spiele mit Vista laufen ?

Beitrag von DMC999 »

Also ich werde in naher Zukunft einen Laptop bekommen, einen LG R510. Die technischen Daten weis ich jetzt auch nicht genau. Jedenfalls hat der Windows Vista als Betriebssystem. Wie kann ich sehen, welche spiele ich Problemlos installieren kann, und welche nicht ?

Vielleicht ist das jetzt ne blöde frage aber ich hab halt wenig hnung von Computern un so nem zeug...

ich bitte um Verzeihung und um gute Tipps !
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Auf Vista läuft eigentlich alles.
Ich hatte zumidnest bisher keine Probleme und konnte von starcraft bis World of Warcraft alles spielen.

Ein grösseres problem könnte der Laptop an sich sein...Wenn es der ist den ich über Google gefunden habe ist er doch nicht wirklich zum spielen neuerer Spiele geignet.
In der Regel läuft jedenfalls alles was auch auf XP gelaufen ist.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Das einzige game das bei mir bisjetzt nicht lief war resi 4 aber auch nur weil ich kein internet zu der zeit hatte um die nötigen treiber zu downloaden
Bild
Bild

Du sollst nicht Standart legen.(n!faculty)
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

@ sinur: In der Regel. Ich schaffe es noch immer nicht, die beiden Spiele Half Life 2 und Dark Messiah zum Laufen zu kriegen >.>
NEUES VIDEO: PLEASE RATE & COMMENT:
http://www.youtube.com/watch?v=UlHN2FWdbW4

Mein C&C3-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HtUMUuSvvyM
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das hilft dem Threadersteller auch viel. Gibt auch Leute, die zu blöd sind, auf XP Zeug zu installieren, von daher mal absolut nichtig :roll:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

hab hier noch ne etwas ältere Liste alle Angaben natürlich ohne gewähr:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=257324
kann sein das einige der Spiele inzwischen funktionieren
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Eigendlich sollte die frage umgekehrt sein. Woher willst du wissen ob die spiele auch auf xp laufen? ganz klar darüber steht games for vista oder windows.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

steht auf den verpackungen nicht vista only oder so drauf. also bislang fällt mir nur shadowrun ein. das konnte man nur mit vista spielen :roll:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Die Spiele die "damals" mit XP noch bei mir liefen, laufen auch ausnahmslos noch auf Vista. Im Falle von Fahrenheit musste man zwar zum Beispiel noch die .msi etwas umschreiben, weil der vor der Installer unbedingt Dx9 installiert sehen wollte bevor er mit dem Anfängt wofür er "bezahlt" wird :) , aber jeder der halbwegs Anleitungen lesen kann, sollte damit kein Problem haben...Sogar Monkey Island bekommt man mit einem Emulator nach wie vor noch gut ans laufen.
Da du mit PCs nicht so bewandert bist gehe ich ohnehin mal davon aus das du eher Spiele aus den Jahren 2000+ meinst :wink:
Ein, zwei Ausnahmen bei denen man noch etwas "rumbasteln" muss, gibt es zwar immer (wie halt Fahrenheit...), aber das ist wirklich eine <1%-Minderheit.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich sags mal so, ich habe system shock 2 ohne emulator zum laufen bekommen. :wink:
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Auf Vista läuft Alles, was auch auf XP gelaufen ist. Weiter abwärts wirds allerdings schwierig, aber das gleich Problem mit solchen Games hast du in der Regel auch mit XP. Ich sag nur Stonekeep. Funzt ums verrecken nicht. Mit Dosbox hab ichs nur ausreichend hingekriegt. Ich hol mir jetzt mal so ne alte Mühle und pack Windows 3.11 drauf:)

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

|FoD| Obliteration hat geschrieben:@ sinur: In der Regel. Ich schaffe es noch immer nicht, die beiden Spiele Half Life 2 und Dark Messiah zum Laufen zu kriegen >.>
Hö wat? Läuft beides einwandfrei....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

|FoD| Obliteration hat geschrieben:@ sinur: In der Regel. Ich schaffe es noch immer nicht, die beiden Spiele Half Life 2 und Dark Messiah zum Laufen zu kriegen >.>
Also ich hab ebenfalls Vista. Und bei mir laufen HL2 und DM wunderbar ?!

@ Topic. Kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Freelancer, Severance etc. (viel um die Jahreszeit) net läuft. Komischerweise läuft bei mir das alte Alice einwandfrei. Aber die neuen Spiele laufen 100% und 10 % besser als auf XP xD. Und du kaufst ja wohl nix, um alte spiele zu spieln?!
Bild
Cookie-Keks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cookie-Keks »

Guck doch einfach vor dem kaufen , auf die Rückseite der Verpackung ,dort stehen die Systemanforderungen !!!
FALCO 4 EVER

JEANNY * ROCK ME AMADEUS * DER KOMISSAR * OUT OF THE DARK
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Ich kaufe mir den Laptop nicht primär zum spielen. Wollte mich nur mal n bischen schlau machen...

Zum zocken hab ich ja ne 360. Mich interessieren für den Laptop eigentlich ältere Games wie z. B. Silent Hill oder Resi. Solche sachen halt...
Antworten