Splinter Cell: Conviciton auf Q1 verschoben

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Conviciton auf Q1 verschoben

Beitrag von keinesahne »

Wieso waren sie sich zur E3 noch so über ein 2009 Release sicher?
Vielleicht arbeiten sie daran es zur PS3 zu porten, weshalb es mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären, wieso es so kurzfristig verschoben wird.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ubisoft wären auch Deppen, würden sie ihre vielversprechenden Titel in den Kampf mit Modern Warfare 2 schicken. Und Ubisoft hat nicht nur den Release SC's verschoben.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Klar, weil Splinter Cell: Conviction auch direkt mit MW2 konkurriert....
Es ist immer besser ein Spiel in der Weihnachts-Saison rauszubringen, es verkauft sich immer besser als Q1 egal wie viel Konkorrenz da ist.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Also SP ist schon ein Vielversprechender titel und da Ubisoft so viele gewinneinbrüche hat, würde es mich nicht wunder wenns sie es auf die PS3 Proten würden...
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Es ist egal, ob direkt oder indirekt- Konkurrenz ist Konkurrenz. SC ist neben AC der prestigestärkste Name Ubisofts und da wären sie nur blöd, wenn sie eine sichere Chartführung abschlagen würden. Deine zweite Aussage ist eine verdammt gewagte, was ich als Marketingleiter von Beruf mal am Rande anmerken möchte.

@Dark_Storm
Das wäre natürlich schön für beide Parteien, aber da es sich bei den Verschiebungen nicht nur um Splinter Cell handelt, sollte man sich keine allzu grossen Hoffnungen machen.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 29.07.2009 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Conviciton auf Q1 verschoben

Beitrag von johndoe869725 »

keinesahne hat geschrieben:Wieso waren sie sich zur E3 noch so über ein 2009 Release sicher?
Vielleicht arbeiten sie daran es zur PS3 zu porten, weshalb es mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären, wieso es so kurzfristig verschoben wird.
- Qualitätssicherung

- Nicht erreichte Milestones

- Unterschätzter Aufwand

- Implementierung des neuen "Superkopierschutzes"

- Eventuell Angst vor CoD 2.6 (wobei SC doch angeblich kein Ballerspiel sein soll und alle Leute hoffen sollten, dass CoD ein Flop wird. Denn das wäre nicht nur gut für das Genre sondern würde auch Activision und vielen anderen zeigen, dass man nicht mal einfach so den Preis erhöhen kann.)

usw.

De Fakto ist ein möglicher PS3 Port eine der wirklich unwahrscheinlichen Möglichkeiten, aus denen heraus SC4 verschoben wurde. Ich kann mir zwar auch durchaus vorstellen, dass es später einen PS3 Port geben wird (zum Vollpreis natürlich) und hey, vielleicht kriegt die PS3 dann ja sogar ne Grafik, die der 360 beinahe ebenbürtig sind und nur rund 25 bis 30% schlechter aussieht wie auf einem PC mit ner 80 Euro Grafikkarte. Das wäre doch mal was. Ich meine, das wäre dann mal wirklich eine News wert!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Wieso waren sie sich zur E3 noch so über ein 2009 Release sicher?
- Qualitätssicherung

- Unterschätzter Aufwand

- Eventuell Angst vor CoD 2.6 (wobei SC doch angeblich kein Ballerspiel sein soll und alle Leute hoffen sollten, dass CoD ein Flop wird. Denn das wäre nicht nur gut für das Genre sondern würde auch Activision und vielen anderen zeigen, dass man nicht mal einfach so den Preis erhöhen kann.)

usw.

De Fakto ist ein möglicher PS3 Port eine der wirklich unwahrscheinlichen Möglichkeiten, aus denen heraus SC4 verschoben wurde. Ich kann mir zwar auch durchaus vorstellen, dass es später einen PS3 Port geben wird (zum Vollpreis natürlich) und hey, vielleicht kriegt die PS3 dann ja sogar ne Grafik, die der 360 beinahe ebenbürtig sind und nur rund 25 bis 30% schlechter aussieht wie auf einem PC mit ner 80 Euro Grafikkarte. Das wäre doch mal was. Ich meine, das wäre dann mal wirklich eine News wert!
This.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

- Qualitätssicherung

- Unterschätzter Aufwand

usw.

Also heutzutage sehen die Ports fast immer identisch aus...

Ich hoffe es, aber bin mir sicher das es nicht für die PS3 erscheint...
Und der Text drüber ist sowas von unnötig gewesen....
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

- Qualitätssicherung

- Unterschätzter Aufwand

usw.

Haste nichts zum spielen auf deinem PC oder wieso lese ich ne gehörige Portion "angepisst" aus deinem Post heraus?
Regst dich auf, weil du 1500 euro für deinen PC ausgegeben hast und trotzdem nur ein spiel spielen kannst das besserausschaut als killzone 2?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

keinesahne hat geschrieben:Klar, weil Splinter Cell: Conviction auch direkt mit MW2 konkurriert....
Es ist immer besser ein Spiel in der Weihnachts-Saison rauszubringen, es verkauft sich immer besser als Q1 egal wie viel Konkorrenz da ist.
Es gab doch mittlerweile schon mehrfach von den Firmen zu hören, dass es nicht gut ist, dass an Weihnachten so viele spiele rauskommen (unter anderem haben bereits EA und Ubisoft sowas ähnliches gesagt. Ist zwar weihnachten...aber das heisst noch lange nicht, dass alle Leute plötzlich 10 Spiele kaufen wollen. Und mit Halo ODST, MW2 und Forza gibt es aufd er 360 im Herbst/Winter ziemlich starke konkurrenz....da kann ich das verschieben der Spiele durchaus verstehen. Vielleicht haben sie aber auch einfach nur noch mehr zu machen am spiel als erwartet.

Wenns um nen PS3 Port gibt frag ich mich, warum auch die anderen Spiele verschoben wurden. Vielleicht wirds einen geben. Aber bestimmt keinen Zeitgleichen...wobei die Ubileute ind en Interviews ja immer häufiger behauptet haben, dass Splinter Cell eine Marke sei die zusammen mit der XBOX groß geworden ist und man es deshalb nur für die 360 bringen will (marketinggewäsch halt). Auf kurz oder lang ist ein PS3 port aber sicherlich möglich...aber dafür würden sie den start der 360 version nich verschieben. Haben sie bei Double Agent ja auch nicht gemacht!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Entweder gibt es noch ein paar dinge zu erledigen oder sie haben die Hosen aufgrund der Konkurrenz voll und damit wären sie nicht die einzigen.
Bayonetta wurde ja auch verschoben :<
Ist zwar Schade aber endlich mal Positiv das sich die Titel ein wenig Verteilen und nicht alle in diesen Monaten rauskommen die sowieso schon Teuer genug sind.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

keinesahne hat geschrieben: Haste nichts zum spielen auf deinem PC oder wieso lese ich ne gehörige Portion "angepisst" aus deinem Post heraus?
Regst dich auf, weil du 1500 euro für deinen PC ausgegeben hast und trotzdem nur ein spiel spielen kannst das besserausschaut als killzone 2?
Na nu leg dich nicht mit den PC Spielern an die haben eh den Längeren...und Dickeren.

Aktueller Stand ist übrigens 400 Euro für einen PC der etwa 5x so leistungsstark ist wie'ne PS3 ;)
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

thx would read again :hehe:
Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Du weißt doch das Splinter Cell exclusiv für die 360 erscheint ?
Wie du darauf kommst,das die Verschiebung etwas mit der PS3 zu tun hat,ist mir ein Rätsel ?
Dabei gab Masters zu, dass es sich bei der Entscheidung nicht darum drehte, das man nicht die Manpower für eine Multiplattformentwicklung, geschweige denn das Know-how besaß, sondern es sich bei der Exklusivität um eine reine Business Entscheidung handle.
http://www.videogameszone.de/aid,690660 ... taet/News/

M$ hat für die Exclusivität bezahlt,so einfach ist das.
Darum wird es zum jetzigen Zeitpunkt auch kein Splinter Cell für die PS3 geben.

Wir müssen nur wie bei Lost Planet,Bioshock oder Ninja Gaiden II ein halbes Jahr warten,dann dürfen auch wir uns auf Splinter Cell freuen.
Und obendrauf gibt es noch ein paar Zusatzinhalte als Bonus dazu. :wink:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mach mal lieber 1 1/2 draus, dann gibts das Spiel für 15€ für die Box und für die Ps3 muss man 60€ berappen siehe Eternal Sonata, Bioshock etc...
Antworten