Ist Guitar Hero gut ??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ist Guitar Hero gut ??
Hi,
ich überlege schon seit längerem, ob ich mir Guitar Hero: World Tour zulegen soll. Ich kann leider keine Demo spielen, wegen der Gitarre. Ich habe auch keinen Kumpel, der das Spiel besitzt.
Hätte gerne mal eure Meinung gewusst, ob das Spiel gut ist ??
Gruß Torreto
ich überlege schon seit längerem, ob ich mir Guitar Hero: World Tour zulegen soll. Ich kann leider keine Demo spielen, wegen der Gitarre. Ich habe auch keinen Kumpel, der das Spiel besitzt.
Hätte gerne mal eure Meinung gewusst, ob das Spiel gut ist ??
Gruß Torreto
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Nur bei der Xbox360. Diese Kompatibilität gibt es bei der Wii nicht, sprich, falls du Wii-Besitzer bist und beide Spiele spielen willst, musst du dir auch zwei verschiedene Gitarren-Controller kaufen.MoskitoBurrito hat geschrieben:Du kannst bei Rockband die Gitarren von Guitar Hero verwenden....Torreto hat geschrieben:Von Rockband, wollte ich mich eigentlich fern halten, weil das mit den Drum Kits & so en Zeug recht teuer ist...
Ich kann GH:WT nur empfehlen.
\'What doesn\'t kill you makes you stronger.\'
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich gern mal den Grund für diese Kritik erfahren.
Anfangs kommt es auch darauf an, auf welchem spielerischen Niveau man sich befindet. Dafür sind die Lieder in World Tour zu einfach, das stimmt.
Die Wahl der Lieder ist ganz gut, der Story-Modus nach dem GH3-Prinzip gestrickt. Nur etwas schade, dass der Fortschritt im Story-Modus auf jeden Schwierigkeitsgrad übertragen wird, es sind am Ende also 100%, egal, ob man nun auf einfach oder Profi durchgespielt hat.
Und vom Overcharting muss mir Torreto bitte einige Beispiele geben, bei denen man es offentsichtlich hört/sieht.
GH Metallica ist allerdings ziemlich gut, muss ich bestätigen.
Anfangs kommt es auch darauf an, auf welchem spielerischen Niveau man sich befindet. Dafür sind die Lieder in World Tour zu einfach, das stimmt.
Die Wahl der Lieder ist ganz gut, der Story-Modus nach dem GH3-Prinzip gestrickt. Nur etwas schade, dass der Fortschritt im Story-Modus auf jeden Schwierigkeitsgrad übertragen wird, es sind am Ende also 100%, egal, ob man nun auf einfach oder Profi durchgespielt hat.
Und vom Overcharting muss mir Torreto bitte einige Beispiele geben, bei denen man es offentsichtlich hört/sieht.
\'What doesn\'t kill you makes you stronger.\'
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Das overcharting spürt man einfach ab Schwer bzw. Profi, is zwar nicht ganz so schlimm wie bei GH3 aber es ist da.4P-R|blaze hat geschrieben:Da würde ich gern mal den Grund für diese Kritik erfahren.
Besonders bei den Drums spürt man das.
Man muss die Songs nacheinander durchspielen, da hätte ich mir sowas wie bei Rockband 2 gewünscht, das ich durch Städte ziehen kann, Setlisten in der Story erstellen kann etc. und nicht gezwungen bin den Song jetzt zu spielen damit ich die anderen freischalte.
Wenn man zu 2. und mehr spielt ist Rockband ganz klar vorne, da es noch nicht mal nen No Fail Modus oder ähnliches gibt.
Heißt wenn einer schlecht spielt, verliert bei GH Worldtour die ganze Band.
Man kann sie durch Overdrive auch nicht mehr retten.
Die Stimmung bei Rockband ist einfach besser, das Publikum geht mehr mit, sing einzelne Passagen und man fühlt sich mehr als würde man selbst auf der Bühne stehn.
@Torreto
Orientier dich am besten an den Track-Listen sowohl bei GH:WT als auch RB2. Ich habe beides, zocke aber momentan eher GH:WT. Ich finde, dass RockBand2 als Gitarrist sehr langweilig ist auf Easy/Medium/Hard. Die frets sind extrem monoton und langweilig gesetzt. Ab Profi wird es interessanter, aber ich kann mich nicht durch den Story Modus boxen.
World Tour ist da imho ein wenig besser. Guitar Hero 3 aber wohl der König. Die Solos sind witziger, selbst auf niedrigem Schwierigkeitsgrad.
Ich würde dir daher persönlich Guitar Hero 3 empfehlen. Sehr gute Song-Liste + die Song darauf zu spielen macht immernoch am meisten Spaß.
Mal eine Frage an RB2-Fans: Warum muss ich im Story-Modus manche tracks mehrmals auf versch. gigs spielen? Das ist extrem nervig. Einmal reicht doch, oder? ^^
Aber wo RockBand2 definitiv punktet: Der online-Modus ist deutlich besser. Hoffentlich gibt es auch sowas wie ne Lobby bei GH5 :/
Orientier dich am besten an den Track-Listen sowohl bei GH:WT als auch RB2. Ich habe beides, zocke aber momentan eher GH:WT. Ich finde, dass RockBand2 als Gitarrist sehr langweilig ist auf Easy/Medium/Hard. Die frets sind extrem monoton und langweilig gesetzt. Ab Profi wird es interessanter, aber ich kann mich nicht durch den Story Modus boxen.
World Tour ist da imho ein wenig besser. Guitar Hero 3 aber wohl der König. Die Solos sind witziger, selbst auf niedrigem Schwierigkeitsgrad.
Ich würde dir daher persönlich Guitar Hero 3 empfehlen. Sehr gute Song-Liste + die Song darauf zu spielen macht immernoch am meisten Spaß.
Mal eine Frage an RB2-Fans: Warum muss ich im Story-Modus manche tracks mehrmals auf versch. gigs spielen? Das ist extrem nervig. Einmal reicht doch, oder? ^^
Aber wo RockBand2 definitiv punktet: Der online-Modus ist deutlich besser. Hoffentlich gibt es auch sowas wie ne Lobby bei GH5 :/
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
[quote="J1natic"]
/quote]
Weil manche Setlisten "Zufallssongs" haben, wenn du Pech hast, hast du halt schon Songs davon gespielt, nimm halt einfach nur die einzelnen Songs und die Setlisten die du selbst erstellen darfst.
/quote]
Weil manche Setlisten "Zufallssongs" haben, wenn du Pech hast, hast du halt schon Songs davon gespielt, nimm halt einfach nur die einzelnen Songs und die Setlisten die du selbst erstellen darfst.
Ich werde mich dann mal durch die Songlisten, der einzelnen Spielen durchlesen und mich dann entscheiden...J1natic hat geschrieben:@Torreto
P.S: Danke für die Hilfe
Also ich muss ehrlich sagen bis vor kurzem ging es mir so wie dir.
Ich wollte auch immer umbedingt wissen, was an diesen Gitarren spielen so dran ist.
Ich bin sowieso sehr begeistert von Rythmusspielen (wobei das für mich eher Geschicklichkeitsspiele sind, weil ich derbst unmusikalisch bin und überhaupt gar kein Rythmusgefühl hab), daher wollte ich das immer umbedingt mal testen.
Und denn bin ich letztens im Media Markt über ein Guitar Hero 3 Bundle gestolpert. Für 45€. Da dachte ich mir jetzt kaufs du dir das, Guitar Hero 3 reicht ja fürn Einstieg.
Naja und die nächsten 3-4 Tage hab ich denn fast nichts anderes mehr gespielt.
Also ich finds auf jeden Fall gut.
Auch wenn ich die Steigerung der Schwierigkeitsgrade immernoch sehr unfair finde.
Ich wollte auch immer umbedingt wissen, was an diesen Gitarren spielen so dran ist.
Ich bin sowieso sehr begeistert von Rythmusspielen (wobei das für mich eher Geschicklichkeitsspiele sind, weil ich derbst unmusikalisch bin und überhaupt gar kein Rythmusgefühl hab), daher wollte ich das immer umbedingt mal testen.
Und denn bin ich letztens im Media Markt über ein Guitar Hero 3 Bundle gestolpert. Für 45€. Da dachte ich mir jetzt kaufs du dir das, Guitar Hero 3 reicht ja fürn Einstieg.
Auch wenn ich die Steigerung der Schwierigkeitsgrade immernoch sehr unfair finde.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Guitar Hero 3 ist auch unfair schwer, weil du auf schwer und profi noten spielst die man gar hört...overcharting nennt man das.Kemba hat geschrieben:Also ich muss ehrlich sagen bis vor kurzem ging es mir so wie dir.
Die anderen GH Teile sind da um einiges leichter.
Wenn du nen schlechtest Rythmusgefühl hast würd ich dir die Drums nicht empfehlen
Ich brauch mal paar Bsp.MoskitoBurrito hat geschrieben:Guitar Hero 3 ist auch unfair schwer, weil du auf schwer und profi noten spielst die man gar hört...overcharting nennt man das.
Meinst sowas hier: Cliffs of Dover - Expert; also das Intro.
Ich finde, dass man jede Note die man trifft auch hören kann.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
So ziemlich jeder Song auf Experte bei Trough the Fire and Flames ist das so schlimm das du beim Solo keine Gitarre spielst sondern das Piano lols.J1natic hat geschrieben:Ich brauch mal paar Bsp.MoskitoBurrito hat geschrieben:Guitar Hero 3 ist auch unfair schwer, weil du auf schwer und profi noten spielst die man gar hört...overcharting nennt man das.
Meinst sowas hier: Cliffs of Dover - Expert; also das Intro.
Ich finde, dass man jede Note die man trifft auch hören kann.