Großes Tropico 3 Preview!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Großes Tropico 3 Preview!
Im September soll es bereits für PC und 360 erscheinen. Dem Preview nach könnte es ein wirklich anspruchsvolles und hübsches Aufbauspiel der etwas anderen Art werden. Liest sich verdammt gut.
Ich hoffe sehr, dass die 360-Version sowohl optisch als auch inhaltlich der PC-Version gleichkommt. Steuerungstechnisch mache ich mir eher weniger Sorgen, hat man in der Vergangenheit mit c&c:tw ja bereits bewiesen, dass selbst RTS-Titel (zumindest in der Klasse eines c&c) eine hervorragende Pad-Steuerung erfahren können.
http://www.gamestar.de/preview/strategi ... ico_3.html
Ich hoffe sehr, dass die 360-Version sowohl optisch als auch inhaltlich der PC-Version gleichkommt. Steuerungstechnisch mache ich mir eher weniger Sorgen, hat man in der Vergangenheit mit c&c:tw ja bereits bewiesen, dass selbst RTS-Titel (zumindest in der Klasse eines c&c) eine hervorragende Pad-Steuerung erfahren können.
http://www.gamestar.de/preview/strategi ... ico_3.html
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Torreto
So in etwa. Wie du richtig erkannt hast, ist es ein Aufbauspiel. Hier ein paar mehr Infos aus dem im Eingangspost verlinkten Preview. Wobei ich dir empfehle, es einfach komplett zu lesen. :wink:
So in etwa. Wie du richtig erkannt hast, ist es ein Aufbauspiel. Hier ein paar mehr Infos aus dem im Eingangspost verlinkten Preview. Wobei ich dir empfehle, es einfach komplett zu lesen. :wink:
Fiktiver Presidente führt fiktive Tropeninsel durch die 50er-Jahre.
...wie schon Im Vorgänger von 2001 kämpfen wir an vielen Fronten gleichzeitig. Ganz oben steht das Wohl unserer Bevölkerung (das ist zumindest die offizielle Version). Anfangs zählen unsere Insulaner höchstens ein paar Dutzend Köpfe, doch wenn wir unsere Sache gut machen, gewinnen wir Einwanderer hinzu. Soweit, so Anno. Kommen wir zum inoffiziellen Teil: Ganz oben steht natürlich unser eigenes Wohl als Presidente. Wir müssen uns an der Macht halten, nebenbei unser Schweizer Konto füllen und dürfen weder die USA noch die UdSSR vergrätzen.
Naja, bin noch etwas skeptisch. Tropico 1 war schon klasse, aber das spielt man mal 3 Tage und dann äh...moment, wikipedia. 2001 kam Teil 1, also...8 Jahre nicht mehr und dann wieder 3 Tage. Zumindest geht's mir so. Und genau da zweifel ich halt, wird Teil 3 langzeitmotivierender? Ich glaub's noch nicht so ganz