Rollenspiel ala Final Fantasy

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Rollenspiel ala Final Fantasy

Beitrag von johndoe859230 »

Hallo Community,

ich habe damals stundenlang (über 100h +) an meiner Playstations 1 das Spiel Final Fantasy 9 gespielt. Auch Final Fantasy 7 war klasse.

Aber nun auf den neuen Konsolen / auf Pc gibts meines Erachtens nichts mehr, was annährend an die Klasse dieser Spiele rankommt. (Umfang, Atmosphäre, Spielspass usw.)

Kennt jemand zufällig ein Spiel, welches wenigstens z.T. an das Niveau der FF- Reihe rankommt. Würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar heiße Tipps für mich hättet.

Vielen Dank im vorraus.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Lost Odyssey könnte was für dich sein :wink:
Das Spiel hat mich oft an die guten alten Zeiten erinnert ^^ .... es hat seine Schwächen.... aber auch ganz klare Stärken.

Anspielen ! :Hüpf:
Bild

8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Also PC kannst du echt knicken, höchstens über Emulator aber das ist ja pöse und illegal. Neue Konsolen kein Plan. Für den GBA, die PSP und den NDS gibt es ein paar Remakes von den älteren FFs.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Hast du dich mal an die Shin megami Tensei Spiele versucht ??
Diese Spielereihe übertrumpft FF in Puncto Innovation und Atmosphäre bei weitem, jedoch muss man sagen dass es nicht den Geschmack jedermanns trifft.ufgrund des Neuartigen Setting in Jrpgs sprich Neuzeit, Endlzeit-Epos und School-life.
Besonders hervorzuheben sind Persona 3 und 4, die durch ihren Mix aus Monsterhatz- und Dating-Sim einen innovativen einzigartigen Gameplay-mix darstellen.Story technisch bewegt sich jedes Smt Game auf sehr hohen Niveau.Das Gameplay ist traditionell, flott und funktioniert tadellos.
Persona 3 und 4 sind beide einzigartig und haben zwei völlig verschiedenen und innovative Stories.

Ich sollte besser mit meinen Fanboy aufschrei aufhören und ich rate dir es für die gute alte Ps2 zu holen.
Jeweils beide Spiele kosten bloß 30 Teuros und beide haben gewaltigen Spielumfang von über 100 Stunden mit 3 Schwierigkeitsgraden.

Aber am besten wärs, wenn du erstmal die Test zu den beiden Games hier auf 4P durchliest.

Auf den Pc kannst du Jrpgs vergessen und Werbung für illegale Ware werde ich auh nicht machen.
Zuletzt geändert von Younez am 31.07.2009 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Breath of Fire IV (PS1 & PC) is nich schlecht.
Legend of Dragoon (oder so ähnlich.PS1)
Dragon Quest Monsters 8- Die Reise des verwunschenen Königs
Ansonsten vielleicht mal FF VIII spielen,wenn dir schon 7&9 gefallen.^^
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 31.07.2009 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich würde einfach zur PS2 raten, wie immer, wenn irgendwann das Wort "RPG" benützt. ;)
Ansonsten gibt's natürlich schon Material, aber gerade am PC wirst entweder auf Umfang (The Witcher), Story (Morrowind/Oblivion) oder Komplexität (Mass Effect) verzichten müssen ... alles in einem und auch noch FF Stil...und am PC...und nicht zu alt...puuuh. Außer dem erwähnten LO wüsst ich nichts.
Die Wahl besteht mMn hauptsächlich zw. guten, modernen games, die für sich nicht alle Anforderungen erfüllen oder guten, aber halt technisch alten games ;) Ich zock einfach beides abwechselnd :D
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich zocke im moment Tales of Vesperia für die Xbox 360.

Ein sehr schönes Jrpg mit der besten Cell Shading Grafik die ich kenne!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

Zur Info für euch...
Ich besitze das Super Nintendo, das N64, Playsi 1, Xbox, 360 und eben PC. ;)
Habe Playsi 2 leider an Verwandten verschenkt, daher fallen PS2 Spiele raus, leider.

Und auf Emulatoren stehe ich auch nicht so. Da fehlt einfach das "Feeling" ;)
Ich lieeeebe Konsolen. ^^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Jade Empire von Bioware find ich als Rollenspiel recht cool.

Ein West RPG was im alten Asien Spielt^^

Und aufm Super Nintendo gibts ja noch die ALTEN Final Fantasy Teile und noch dutzender andere OldSchool RPGs.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Für die Playsi One gibt es noch:

-Legend of Dragoon: Keine Ahnung, das Spiel wird irgendwie nie beachtet und die Reviews sind auch nur mittelmäßig. Ich finde es jedoch sehr sehr gut, ein JRPG was nicht zu viele Experimente versucht. Die Story ist gut, das Gameplay sehr flott.

-Xenogears: Die komplexeste Story in einem Spiel, die ich je erlebt habe. Sehr sehr tief und das Gameplay ist auch nicht schlecht. Leider nur NTSC

-Chrono Cross: Indirekter Nachfolger von Chrono Trigger. Viele Leute lieben es, ich mochte es jedoch nicht wirklich. Aber vllt ist das bei dir anders. Auch hier nur NTSC
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

just_a_member hat geschrieben:Zur Info für euch...
Ich besitze das Super Nintendo, das N64, Playsi 1, Xbox, 360 und eben PC. ;)
Habe Playsi 2 leider an Verwandten verschenkt, daher fallen PS2 Spiele raus, leider.

Und auf Emulatoren stehe ich auch nicht so. Da fehlt einfach das "Feeling" ;)
Ich lieeeebe Konsolen. ^^
Bild

das und nix anderes.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wenn man auf mistiges Gameplay und mittelmäßige Story steht, spricht nix gegen 8 :D

Ich kann FF8 echt nicht viel abgewinnen und es ist mMn kein Vergleich zu FF7.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

also gleiches gameplay.... keine ahnung. da hab ich nie eins gespielt.

aber von wegen atmosphäre und story.. nun da gibts viele gute spiele.
so ziemlich alles von bioware. und falls du vampires bloodlines noch nicht kennst... schaus dir mal an.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

LOST ODYSSEY
TALES OF VESPERIA
STAR OCEAN: THE LAST HOPE
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

8492nd hat geschrieben:Wenn man auf mistiges Gameplay und mittelmäßige Story steht, spricht nix gegen 8 :D

Ich kann FF8 echt nicht viel abgewinnen und es ist mMn kein Vergleich zu FF7.
du hast was zauber und die damit verbundenen kopplungen angeht viel mehr möglichkeiten als in 7 mit den substanzen. du kannst dich sogar in einen permanenten aura, sprich limit break zustand versetzen. zudem ist das ability system und den guardian forces richtig cool. nix gegen das materia system von 7. aber da ist 8 einfach wesentlich komlexer.

das einzig nervige, was man 8 vorwerfen kann ist das man sich viele zauber zeitraubenderweise drawen muss.

nenn mir erstmal n paar gründe warum story und gameplay schlechter sind ^^
Antworten