Suche 5.1 Surround Headset

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Teezero
Persönliche Nachricht:

Suche 5.1 Surround Headset

Beitrag von Teezero »

Hallo,

ich bräuchte etwas Kaufberatung bei einem Dolby Surround 5.1 Headset für meine Xbox 360 bzw. allgemein für Konsolen. Besonders wichtig ist mir der Klang, dabei die Bässe und Höhen und vor allem, dass man z.B. in COD genau hört wo Gegner gerade laufen (links hinten, rechts hinten, rechts, etc.). Der Sprachsound sollte auch gut verständlich sein.

Gesehen habe ich schon das Sharkoon X-Tatic Digital Rev III und Rev II. Das 3er hat aber einen stolzen Preis von 102 Euro, das 2er 50 Euro - soll aber laut Bewertungen von anderen Leuten sehr sehr schlecht sein.

Als mein Limit an Geld sind so 80 Euro. Was könnt Ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Teezero
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

die einzig guten headsets sind die pc headsets...meine meinung ^^
kauf dir doch n guten pc headset + xbox360 adapter
man hört ja eh nur den voice chat und nicht die ganzen sounds vom spiel.. (soweit ich weiß..), bei ps3 ich kA!
und für nen voice chat brauchst du nicht so teure teile ;)

ich hab das fatality 5.1 und benutze einen adapter
das reicht mir schon...
Teezero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teezero »

paYnis hat geschrieben:die einzig guten headsets sind die pc headsets...meine meinung ^^
kauf dir doch n guten pc headset + xbox360 adapter
man hört ja eh nur den voice chat und nicht die ganzen sounds vom spiel.. (soweit ich weiß..), bei ps3 ich kA!
und für nen voice chat brauchst du nicht so teure teile ;)

ich hab das fatality 5.1 und benutze einen adapter
das reicht mir schon...
Du hörst eben sehr wohl den Spiele Sound!
Mit einem optischen Kabel etc. kannst du das auch an der Xbox 360 / PS3 anschliesen. Nur weiß ich nicht ob das mit allen Headsets geht, bei dem Sharkoon steht nämlich dabei "Xbox 360 / PS3 kompatibel", weil da auch die dazu gebrauchten Kabel dabei sind.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Definitiv das Turtle Beach Ear Force X4.

Bei deinem Limit solltest du allerdings eher zum Turtle Beach X3 greifen...
Dieses ist zwar 'nur' 2.0, durch das Sound Expansion-Feature steht es dem X4 jedoch in nichts nach.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

genau das turtle beach hätte ich ihm jetzt auch empfohlen.

und ich sage, das das x3 ausreicht, denn ich habe einen standard steroekopfhörer, und ich kann ebefalls vorne von hinten unterscheiden. wieso und warum, weiß ich selber nicht so genau, aber fakt ist, dass ich alle 4 richtungen unterscheiden kann. rechts und links ist ja sowieso klar.
ist zwar kein echter surround sound (logisch), aber den bekommt man sowieso bei nem kopfhörer nie richtig hin.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Auch wenn ich mich über die Preise für Konsolen-Headsets nur wundern kann, möchte ich dir nur eine Empfehlung geben.

Kaufe keine 5.1 Headsets!!

Mit einem guten Stereoheadset bist du wesentlich besser beraten. Auch wenn ich nur vom PC her reden kann, dürfte das allerdings auch auf die Konsolen übertragbar sein.

Mit Stereo Headsets gibt es kein vermischen der Kanäle, und auch die Ortung der Gegner geht mit ein bisschen Übung besser als mit jeglichen 5.1 Headsets.

Ist nur eine kleine Anregung eines PC Nerds ;)
Teezero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teezero »

Hi,

echt vielen vielen Dank für eure Antworten!
Dieses Video hat mich wirklich überzeugt. Höre ich mit dem X3 wirklich genau von wo ein Feind kommt, oder z.B. wo in COD4 ein Feind gerade spawnt? Also kann ich wirklich perfekt zwischen

Vorne, vorne links, vorne rechts, rechts, links, hinten links, hinten rechts und hinten

unterscheiden?

Btw. wo gibt es das X3 zum kaufen?
Amazon führt es nicht und Google hilft mir auch nicht so recht, bräuchte einen (am besten deutschen) Shop, der Paypal oder Zahlung auf Rechnung an nimmt.

MfG
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Teezero hat geschrieben:Höre ich mit dem X3 wirklich genau von wo ein Feind kommt, oder z.B. wo in COD4 ein Feind gerade spawnt?
Ja. Ich kann dies bestätigen.
Teezero hat geschrieben:Btw. wo gibt es das X3 zum kaufen?
Also ich habe es damals hier gekauft:

http://www.provantage.com/voyetra-turtl ... OYE02M.htm

Es kamen noch Versand und Zoll dazu, also mit etwas mehr als dem angeführten Preis musst du rechnen.
Teezero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teezero »

Alastor hat geschrieben:
Teezero hat geschrieben:Höre ich mit dem X3 wirklich genau von wo ein Feind kommt, oder z.B. wo in COD4 ein Feind gerade spawnt?
Ja. Ich kann dies bestätigen.
Teezero hat geschrieben:Btw. wo gibt es das X3 zum kaufen?
Also ich habe es damals hier gekauft:

http://www.provantage.com/voyetra-turtl ... OYE02M.htm

Es kamen noch Versand und Zoll dazu, also mit etwas mehr als dem angeführten Preis musst du rechnen.
Wow, insgesamt kommt das auf ca 91 Euro... teuer!
Lohnt sich das echt? :o
Btw. kann man dort mit Paypal zahlen, ich erkenn da garnichts davon? :?
//Ok geht glaube ich mit Banküberweisung
//Und dafür dann nochmal 35 Dollar drauf.

Danke, aber das ist mir zu teuer!

MfG
Teezero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teezero »

Habe noch eine Frage!
Wie sieht es mit dem Steelseries Siberia Headset aus?
Ist glaube ich ein Stereo Headset, das mit man einem Adapter an die Xbox 360 anschließen kann. Kostet 58 Euro + 10 Euro (Adapter), somit 68 Euronen.
Fairer Preis, laut Bewertungen auch gut!

Hat es hier denn auch jemand?

MfG
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ich erinnere mich daran, als ich nach einem Headset gesucht habe, ist in wahrstem Sinne des Wortes eine (hübsch designte) Budget-Lösung.
Nur solltest du auf jeden Fall genau nachprüfen, ob das Headset getrennte Lautstärkeregelung für Chat und Spiel erlaubt, denn dieses Feature fehlt vielen 360-Headsets und ich glaube, das Siberia war eines davon.

Ich hatte damals das Sharkoon Xtatic, das Turtle Beach X3 und das sündhaft teure A40 in Betracht gezogen.
Das Sharkoon verfügte über keine separate Lautstärkeregelung (bis auf eine durchaus nette Moddinglösung), das A40 war mir einfach zu teuer und so fiel meine Wahl letztlich auf das X3.
Ich persönlich habe es nie bereut, aber du musst eben selber wissen, was dir dein Geld wert ist.
Teezero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teezero »

Habe mir gerade eben das Steelseries H5 V2 plus Adapter bestellt. Das soll mit Gamern entwickelt worden sein und extra auf "Ortung der Gegner" und "Spielsound- und Chatqualität" ausgerichtet sein, ein anderer User sagte mir dass die Ortung damit echt sehr gut ist. Headset 60 Euro und Adapter 10 Euro, ist noch in meinem Rahmen. Werde euch dann sagen wie es ist :)

Mfg
Fuerchterberg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuerchterberg »

Hi Leute, hier mal mein Erfahrungsbericht des Turtle Beach Wireless Headset Ear Force X41:

Habe mich für das 7.1 system von turtle beach entschieden. Ich weiß, es liegt in der höhren Preisklassen, aber ich wollte nicht an der Performance sparen. Denn meistens freut man sich über das gesparte geld, ist aber dann umso entäuschter, wenn die quali nicht passt.

Ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. Anfangs war ich entäuscht, bis ich die richtigen knöpfe und einstellungsmöglichkeiten gefunden habe.

Es muss jedem klar sein, dass ein dolby headset nie an eine richtige boxen-anlage herankommen kann. Dennoch muß ich sagen, dass mein headset wirklich das alles auch gut umsetzt. Habe auch schon preigünstigere headsets bei freunden getestet. Die unterschiede sind enorm. Also nicht sparen und dafür lange freude daran haben.

- das x41 mischt den chatsound der mitspieler ins spielgeschehen gekonnt mit ein.
- die selbst gesprochenen texte werden zusätzlich noch mal etwas leiser auf die kopfhörer gelegt. Man hört sich also selber. Dies hat den vorteil, dass man nicht plötzlich bei aufkommenenden spiele-lärm zu schreien beginnt. (Effekt bei lauter Musik in der Disco)
- die chatlautstärke der mitspieler wird dem spielesound angepasst. Soll heissen, wird es im spiel lauter, (z.b. Explosionen) wird die Lautstärke der chatteilnehmer automatisch nach oben geschraubt. Lässt die spiellautstärke wieder nach, wird auch der chatsound wieder abwärtsgeregelt.
- Es gibt einen bass-boost knopf für alle diejenigen, die es gerne fett und satt vom bass her haben wollen.
- Sehr hoher tragekomfort.
- Game-Lautstärken und Chat-Lautstärken sind unterschiedlich regelbar.
- Nicht nur für xbox, ps3, pc verwendbar, sondern auch für normale HIFI-Verwendungen bestens geeignet.
- optischer Aus- und Eingang vorhanden.

Nachteile:
- Der Batterieverschleiß ist enorm. Es ist zu empfehlen wiederaufladbare akkus zu verwenden. Welche aber auch nach 4 Tagen leer sind.
- Es ist nicht das leichteste Headset. Hat mir jedoch noch nie probleme bereitet.
- Die reichweite, so wie sie vom Hersteller angepriesen wird ist nur die hälfte der angegebenen werte. 8 m waren bei mir das maximum bis der abriss kam.

So, ich hoffe ich konnte etwas helfen und nein, ich werde nicht von turtle beach gesponsort *g*
Antworten