Rollenspiel ala Final Fantasy

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

ALLE FFs vor FF7 kamen auch ohne Stereo aus.
Was Character und story tiefe angeht gibt es deutlich bessere FFs als 8. FF6 und 10 z.B. Oder auch Xenogears. Die charas haben da Backstorys, die nicht an den Haaren von deus ex machina herbei gezogen sind. Und der Hauptgegner hat bessere gründe, das zu tun was er tut, als einfach nur... PÖSE zu sein.
Power, Wisdom and Courage
FF fanboys, you lack all of them
[img]http://www3.pic-upload.de/03.08.09/xphj7u3436i4.jpg[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es gibt keinen besseren Grund für den Bösen böse zu sein, als dass er böse ist. Dieser ganze "Ich wurde in meiner Kindheit gemobbt und will deswegen nun alles Leben, das Universum und das Raum-Zeit Kontinuum vernichten" Kram war noch nie glaubhaft. :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Es gibt auch glaubhafte Gründe. Sogar Sephiroth hatte ne motivation (AUH das tut weh). Ich will nich wissen warum Die bösen böse sind aber ne motivation währ net schlecht. Wer die story von FF8 toll findet der soll mir erklähren, warum Ultidingsbums die welt zerstöhren will.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, ist echt 'n glaubwürdiger Grund: Weil mir als Fötus ein paar Zellen von Jehova eingepflanzt wurden, lösch ich alle aus, die vor zick Jahren mal irgendwelche meiner theoretischen Vorfahren (also die Jehovas, nicht die seiner leiblichen Eltern) im Stich gelassen haben. Man, FFVII ist sooo tiefgründig :)
Soll aber nicht heißen dass FFVIII besser ist.
Bild
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, ist echt 'n glaubwürdiger Grund: Weil mir als Fötus ein paar Zellen von Jehova eingepflanzt wurden, lösch ich alle aus, die vor zick Jahren mal irgendwelche meiner theoretischen Vorfahren (also die Jehovas, nicht die seiner leiblichen Eltern) im Stich gelassen haben.
:lol: :lol:
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Was du gesagt hast ist doch wieder nur das "Warum ist er böse" WIESO Will Ultidingsbums die welt schrotten?? ... Bsp:
Seymour aus FFX
Böse weil: Die macht von Anima is ihm zu kopf gestiegen
will die welt kaputt machen um: Alle Menschen in Leiblose zu verwandeln und alle Plagen (Hunger, Gier usw) abzuschaffen.
Naja, im Grunde is Seymour nich böse sondern ein Hardcore Buddhist xD

Sephi:
Böse weil: Er seine Mama rächen will
Will welt putt machen um: mit dem planten als fucking Todesstern (WTF) durchs all zu segeln - total bescheuert, aber wenigstens etwas xD

Ulti*****:
böse weil: ????
will welt putt machen um: ????
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, aber der Punkt ist, dass ich lieber einen Bösen hab, der einfach böse ist, weil er böse ist, als einen, der böse ist, weil jemand böse zu seiner Mama war und er jetzt böse zu den Nachfahren dieser bösen mobber sein will :?

Und ob der FFVIII Typ nicht doch 'ne Motivation hat, kann ich von hier aus eh nicht sagen, is'n Weilchen her. Müsst ich's nochmal durchzocken, aber auf diese angestaubten Kampfsysteme tu ich mir nicht noch freiwillig an :?
Bild
Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

lol angestaubt? wegen der zufallskämpfe? oder wegen dem ganzen blödsinn mit den kopplungen?

Ach und nebenbei, die Mayonnaise Seite is hammer
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meine ATB ansich. War viele Jahre lang wirklich spitze, aber mir hängt's zu allen Ohren raus ;) Zu technisch, zu langsam, zu unendlich unrealistisch. Nimm jede Dynamik aus'm gameplay.
Damals hat's mich nicht gestört, aber ich hab einfach genug davon ;)
Bild
Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Was ist den dann Zeitgemäßer? FF12 vieleicht? Und haste schonmal FFX-2 gespielt? Das is dynamik xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, aber das darf man ja nicht laut aussprechen. Jeder wahre fan findet X-2 und XII natürlich grottenschlecht, von daher bin ich eh automatisch der nuub aus Usbekistan, weil gerade die zwei mir(gameplaytechnisch) am besten gefallen ;) Wobei ich damals beim X-2 Release auch erst dachte, was der Mist soll. Wollte doch in Ruhe meinen Kram auswählen. Und zw.drin mal 'nen Kaffee trinken und ein gutes Buch lesen ;) Aber das Ende wollt ich dann doch auch sehen, also hab ich mich reingebissen.
Und mit XII ist meine Skepsis dann sowieso verflogen. Betone nochmal: gameplaytechnisch ;) Seperate Kampfareale (wenn man das nicht so fantastisch wie in Okami) und bewegungsunfähige Protagonisten muss heute nicht mehr unbedingt sein, find ich. ;)
Bild
Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Ich bezeichne mit als wahren FF fan und hasse X-2 und XII nicht. beide verdienen VIEL mehr Lob als sie bekommen. Nicht nur fürs Gameplay. Vor allem auch für die Storys. Es stimmt, die zwei sind so ziehmlich die schlechtesten FFs ever - sogar schlechtere FFs als FF7* und 8.
Ja, XII und X-2 sind grauenhafte FFs aber erstklassige RPGs. Das vergessen die ganzen Traditionenfanatiker und Reviewer leider immer.
Außerdem sind X-2 und XII auchnoch die nachfolger von FFX - dem meiner meinung nach besten FF und insgesamt einem der besten RPGs überhaupt. vor allem X-2 hatte nie eine echte chance, da der nachfolger immer am vorgänger gemessen wird.

Aber Okami würde ich jetzt nicht wirklich als RPG bezeichnen. Es ist als Zelda klon ein action Adventure mit RPG elementen. Wie auch immer, ein derbe geiler Zelda Klon der sich auf Wii spielt wie ein Traum.

*EDIT: Och menno, warum sind nie irgendwelche FF7 Fanfags unterwegs wenn ich gelegenheit hab, diesen spruch abzusondern? xDDDDD
Zuletzt geändert von Exodus91 am 03.08.2009 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Erwähnte Okami auch nur, weil dort die Kämpfe zwar auch in seperaten "leveln" stattfinden, die aber flüssig in die normalen level integriert sind. Bei FFX, diese zerplatzende Scheibe - ähm, was sollte das? ;) Aber geht halt mit ATB nicht anders.

Ich hab ehrlich gesagt kein Plan von der FFXII Story. 2 Großmächte teilen Dalmasca unter sich auf, mehr hab ich nicht wirklich in Erinnerung. Ich weiß nichtmal, wie die Charaktere hießen, mal abgesehen von Fran und äh...Bash hieß der glaub. Falls der überhaupt spielbar war :lol: Und das bei 160h Spielzeit. Von daher kann ich schon nachvollziehen, wenn die Leute die Charaktere und die Story kritisieren, aber das gameplay find ich persönlich überlegen. Hat einfach Spaß gemacht, besonders das endgame. Hab hier sogar noch meine what-to-farm Liste rumfahren, yo. Vielleich sollt ich's mal wieder anwerfen und die Story zu Ende spielen :oops:
Bild
Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

was haste denn gegen die zerbrechende Scheibe in FFX? wie in den Kampfbildschirm umgeleitet wird is doch eigendlich wurst, oder? xD
Ich schlage dir vor, spiele 1. FF12 zuende 2. Spiele Okami nochmal und 3. Spiele Crono Trigger per Emulator am PC. ATB ohne Kampfbildschirm.
FF12 weil die scene vor dem letzten kampf Das geilste ist, was jemals auf der PS2 zu sehn war, Okami weil das spiel einfach nur der Hammer ist und Crono Trigger weil dus warscheinlich nicht kennst^^

Es stimmt, abgesehn Von Ashe, Larsa und Vayne sind die FF12 Charas ziehmlich blass aber z.B. Vayne gibt nen besseren Gegner ab als Sephi. DAMMIT, die WC Ente gibt nen besseren Gegner ab als sephi aber darum gehts ja jetz net...
Ein richtige Negativer Fakt von FF12 ist allerdings die unspielbarkeit ohne Lösungsbuch. z.B. die Handelswahren, wie das Sonnenschwert, kann man ohne Lösungsbuch eigendlich garnicht bekommen
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich bin noch nicht der Innovationssucht verfallen und schätze ein ausgereiftes ATB + "pöse, veraltete, ungenießbare" Zufallskämpfe eher, als ein halb ausgegorenes Echtzeitkampfsystem.
Antworten