XBOX PS3 oder WII das ist hier die Frage,

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ansonsten guck mal in der Videothek nach...Bei meiner kann man auch Konsolen ausleihen, allerdings mit einer Kaution von 150-300€...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
SiSaSyco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiSaSyco »

Rapidity01 hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Amazon muss es auch machen, da man auf Bestellungen die man im Internet tätigt immer ein 14 tägiges Rückgaberecht hat.
Aber nicht wenn man die Ware benutzt!
Doch sicher. Das habe ich schon mehr als einmal gemacht. Wenn du natürlich ein Spiel kaufst muss es unbenutzt bleiben damit du es wieder zurückschicken kannst. :P
Nennt sich Versandhandelsgesetz wenn ich mich nicht Irre.

Nee, das ist das Wiederrufsrecht aus dem Fernabsatz-Gesetz.
Wenn du im Internet bestellst, hast du das Recht die Ware Zuhause auszupacken um sie zu beäugeln und zu "testen". Aber grundsätzlich stimmt das von dir geschriebene.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

SiSaSyco hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben: Aber nicht wenn man die Ware benutzt!
Doch sicher. Das habe ich schon mehr als einmal gemacht. Wenn du natürlich ein Spiel kaufst muss es unbenutzt bleiben damit du es wieder zurückschicken kannst. :P
Nennt sich Versandhandelsgesetz wenn ich mich nicht Irre.

Nee, das ist das Wiederrufsrecht aus dem Fernabsatz-Gesetz.
Wenn du im Internet bestellst, hast du das Recht die Ware Zuhause auszupacken um sie zu beäugeln und zu "testen". Aber grundsätzlich stimmt das von dir geschriebene.
Ja, das stimmt soweit. Aber wenn man die Ware benutzt bzw testet, kann der Verkäufer auch etwas vom preis wegen der Benutzung abziehen!

Ungeöffnet und orginialverpackt kann man die Ware aber immer bis zu 14 Tage ohne Angabe von Gründen gegen den vollen preis zurück geben.

Wenn man halt sorgfältig mit dem Gerät umgeht und es nur 1-2 Tage testet dürfte es soweit kaum aufgefallen, ausser es sind Verpackungen vorhanden die "zerstört" werden müssen um geöffnet zu werden.
Deal with it!

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Um die WII mal ein wenig zu beschützen: Die "großen" Konsolen sind genauso für den "typischen" Casualgamer geeignet wie die WII.

Topic:
Wenn deine Kriterien hauptsächlich die aus dem Einganspost sind dann die 360, aber nicht wegen dem onlinegaming oder wegen dem einen Prozent das den Unterschied in sachen Multiplatts ausmacht, sondern wegen dem geringerren Preis. Wenn du sonst keine bestimmten Spiele spielen willst, und Multimedia für dich nur zweitrangig ist, macht eine PS3 atm nicht viel Sinn.

Um noch mal das Onlinegaming aufzugreifen: Ich habe auch beide Konsolen und wenn ich keine 360 hätte und somit den Vergleich nicht wäre ich durchaus zufrieden mit der PS3, wenn ich die Aussagen bezüglich der Onlinequalität höre, würde ich als nicht PS3 Besitzer daraus schliessen das auf PS3 Onlinespielen ein Unding ist. Ich spiele KZ2 und auch MGO auf der PS3 online, ja mir fehlt Voice Chat im SP, mir fehlen auch Voice Mails, aber es ist nicht so das diese Punkte so schwerwiegend wären als das ich nicht auf der PS3 Online spielen könnte. Im grunde entsteht der Eindruck eines großen Unterschieds alleine schon deswegen weil die 360 einfach ansprechender in Sachen online präsentiert ist, während die PS3 gleiches in Sachen Multimedia darstellt, so nehme ich es jedenfalls war.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ist doch ganz einfach

wii: für casuals und nintendo fans

360: für core gamer ohne große ansprüche an spieltiefe und abwechslung oder reinen arcade gamer

ps3: für medienfanatische casuals und core gamer die auch mal außergewöhnlichere spiele haben wollen

ich denke das fasst es gut zusammen
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne, das is schwachsinn

Wii: Für leute die nen starken gaming pc besitzen als optimalen zusatz dank der vielen einzigartigen exklusivtitel

X360: Für leute die keinen gaming pc haben/wollen und trotzdem alle blockbuster erleben. die arcade für leute die wirklich nur zocken wollen und sonst nichts, die elite (?) für leute die online zocken wollen mit dem wohl besten online angebot, aber gern dafür zahlen.

PS3: Für leute welche auf die paar exklusiven sony marken stehen, nen bluray player wollen/brauchen und auch so nen teuren fernseher und soundanlage haben um das nutzen zu können.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wat? also ich besitze einen starken gaming pc und für mich sind die exklusiv titel der ps3 aber ansprechender gewesen, als die der wii. da ist mir dann doch zuviel kindisches bei.

und die elite bei der 360 zu sehen ist ja mal lächerlich. wer zur elite gehören will hat konsolen sowieso nur als zweitgeräte und verzichtet auch auf das gross dieser niveauarmen online games.
die 360 ist für hardcore gamer ungefähr so befriedigend wie masturbation mit einer socke voller reißzwecken.
und was online gaming angeht sind sowohl ps3 als auch 360 bestenfalls durchschnittlich. für mich waren sie in dem sinne bislang beide absolut unbrauchbar. die großen onlinespiele haben dort einfach zu wenig tiefgang um jemals länger als eine woche spaß zu machen. das ist also ein aspekt den man nicht zu berücksichtigen braucht, höchstens in dem sinne, den ich schon angesprochen habe.

ps: im übrigen ging es doch nie darum, welche hardware man sowieso schon zu hause stehen hat. ich habe meine bewertung unabhängig davon vollzogen und deswegen ist sie allgemein treffender als deine :)
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, der Threadersteller hat halt einen PC, wie mir grade erst aufgefallen ist.
PS3: Für leute welche auf die paar exklusiven sony marken stehen, nen bluray player wollen/brauchen
Du meinst Leute die auf so "Rangruppen Franchises" wie GoW und Gran Turismo stehen?
und auch so nen teuren fernseher und soundanlage haben um das nutzen zu können.
Den teuren Fernsehr sollte auch ein Xboxler haben, die 360 kann man auch nicht wirklich ohne HDTV "nutzen", ansonsten kann man auch gleich bei der Xbox 1 bleiben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der tolle fernseher und die soundanlage steht in verbindung mit der blu ray abspiel funktion. zocken kannst auch auf ner röhre...
bd gucken macht da nunmal wenig sinn.
außerdem hab ich nix von randgruppen gesagt... ganz im gegenteil, mehr mainstream und CASUAL als singstar und buzz kann man kaum sein. ich hab nur gesagt dass es im vergleich relativ wenige sind, wo die hauptfranchises für die man sich ne ps gekauft hat nun alle multiplattform geworden sind

@tnpussy: och bist du zu erwachsen für kindische spiele? geh doch ein paar killerspiele kaufen. ach entschuldigung, das geht ja in deutschland gar nich mehr :roll: die kindischen spiele sind sogar so kindisch dass die meisten nichtmal in deutschland aufm markt sind, weil sie zu bunt sind und zu viel zuckerwatte und kuschelige tiere enthalten.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

der tolle fernseher und die soundanlage steht in verbindung mit der blu ray abspiel funktion. zocken kannst auch auf ner röhre...

Dann kann ich auch genauso gut auf PS2 und Xbox 1 bleiben, ich für meinen Teil habe mir den "teuren Fernsehr" 2006 geholt, rate mal für welche Konsole, viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Ich kann auch auf einem schwarz-weiß Fernsehr zocken aber optisch ansprechend ist das nicht. Die sogenannte Next Gen hat am Anfang alzusehr durch optische Genüsse das eigentliche Spielvergnügen präsentiert, bzw hat sich daran im großen und ganzen bis heute nichts geändert.

Und im grunde hast du gesagt das die PS3 sich kaum lohnt, für einen PC Besitzer fällt im Prinzip die 360 in dem Moment flach wenn es in erster Linie um Exklusives, zu viele Spiele schaffen es auch auf den PC. Bleiben in diesem Fall nur noch WII und PS3, wobei ich auch eher zu letzterem greifen würde, nicht etwa weil ich nicht auf "Kinderspiele" stehe, sondern weil ich abgesehen von Zelda und Metroid nichts sehe wofür ich mich begeistern könnte. Bei der PS3 sind es a) die paar Exklusives und b) Aracade Racer und Beat 'em Ups, die letzteren beiden habe ich auch auf der 360, aber die "paar Exklusives", die ich btw unbedingt haben will, nicht.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, wenn man Exklusives als Argument nehmen will, dann ist es aber für die PS3 immer noch etwas zu "früh". Ist ja schön und gut, dass es Shooter wie Killzone 2 und die beiden Resistance-Teile für die PS3 gibt, aber dafür hat man auch ein Halo 3, GeoW 1 und 2 auf der Xbox 360.

Auf der PS3 gibt es zu wenig Perlen, die wirklch einzigartig sind. Auf der Xbox 360 aber gibt es da doch schon mehr, vorallem bei JRPGs. Auch wenn der richtige Knaller bisher ausblieb, so hat man wenigstens JRPGs auf der Xbox 360.

Und wenn du schon Gran Turismo erwähnst: auf der xbox 360 gibt es bisher schon 2 Sim-Racer, der Dritte steht bald auch in den Läden, auf der PS3 sieht es etwas kurz diesbezüglich aus, auch wenn Motorstorm ein echt knalliger Arcade-Racer ist und gerne als Perle angesehen werden kann. Aber ansonsten gibt es bisher keinen einzigen Sim-Racer für die PS3, sondern nur eine Vorabversion, die einfach zu klein ist, um als Sim-Racer durchzugehen.

Also mein Kaufgrund für die PS3 war neben MGS4, Killzone 2 (bin halt fanatisch nach allen möglichen Shooter, kann nix für :P), Uncharted und kommende Exklusives wie GoW3, auf jeden Fall das Multimedia-Angebot aka. BluRay. Das war wichtig für meine Kaufentscheidung.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: @tnpussy: och bist du zu erwachsen für kindische spiele? geh doch ein paar killerspiele kaufen. ach entschuldigung, das geht ja in deutschland gar nich mehr :roll: die kindischen spiele sind sogar so kindisch dass die meisten nichtmal in deutschland aufm markt sind, weil sie zu bunt sind und zu viel zuckerwatte und kuschelige tiere enthalten.
oh und welche wären das? madworld und house of the dead? stimmt ja das sind must-buys und systemseller. die braucht man :)

aber ich meinte mit kindisch ja nicht unbedingt zu wenig brutal. ich mag einfach spiele die mich auf einer etwas höheren, intellektuellen ebene ansprechen, die ich abends neben meinem kamin in bademantel und filzpantoffeln zu einem erlesenen glas rotwein zu geniessen weiß. die gibt es auf der wii nicht.

- Voltaire
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

console-warz - serious business.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Oberdepp

Klar, die PS3 würde man sich atm eher auf Verdacht kaufen, deshalb würde ich an PCler stelle vll auch noch warten bis sie günstiger geworden ist, die PS2 habe ich in der letzten Gen erst gekauft als sie auf 200 Euro runter war und das Spieleangebot gepasst hat.

Ein Shooter ist für mich übrigens nicht ausschlaggebend, mit Halo und Resistance kann ich nichts anfangen, GeOW und KZ2 (GeOW im SP und KZ2 im MP) sind ganz amüsant aber kein Kaufgrund für mich.

Zu den beiden Sims fällt mir jetzt spontan nur Forza 2 ein, 10 Strecken? Keine vernünftige Weltmeisterschaft? Keine Wettereffecte? Es hatte Schadensmodell und eine realistischere Fahrpyhsik als der letzte GT Teil. Aber wegen dem eher mageren Umfang grade in Sachen SP eher ein auf hochglanz polierter Blender, der Entwickler hat für den nächsten Teil allerdings besserung gelobt. Was aus GT wird steht ähnlich in den Sternen, anhand von GT Prologue würde ich mich jetzt auch nicht aus dem Fentser lehnen und behaupten das GT5 Forza 3 in die Tasche stecken kann, in punkto Umfang bin ich da zuversichtlich, aber in Sachen Fahrphysik, Schadensmodell etc. steht noch alles offen, ich bin der Letzte der Forza 3 nicht freudestrahlend in den Himmel halten würde wenn es wirklich DIE Sim für diese Gen werden sollte, bis dato gibt es noch keine richtig guten Sims und ich bin in diesem Fall nach wie vor auf dem PC.

Ich hoffe ja das GT5 gut wird, ich bin irgendwo GT Fan der ersten Stunde, nur reicht ein GT4 für diese Gen nicht mehr aus. Naja, da es im gegensatz zu Heavy Rain und GoW für dieses Jahr noch nicht dementiert ist und Sony ein GT für dieses Jahr zusätzlich zur Preissenkung gut gebrauchen kann, bin ich noch recht optimistisch das es dieses Jahr kommt.

Mit Aracde Racer meine ich übrigens eher Mindnight Club oder auch Test Drive, der Rest hat mir nicht wirklich gefallen, MS1 war bei meiner PS3 dabei, das hat mir dann auch schon gereicht.
Auf der PS3 gibt es zu wenig Perlen, die wirklch einzigartig sind. Auf der Xbox 360 aber gibt es da doch schon mehr, vorallem bei JRPGs. Auch wenn der richtige Knaller bisher ausblieb, so hat man wenigstens JRPGs auf der Xbox 360.
Disagea, Valkyrie Chronicles, WKC, Demon's Soul's.

In dieser Hinsicht läst Sony mehr als nur zu wünschen übrig, wobei das Problem ja eher darin liegt das Sony es nicht für nötig hält in Europa JRPG's zu veröffentlichen und wenn dann ist es nicht unbedingt standard das sie lokalisiert sind, Demon's Soul's und WKC wären vorhanden. Das ist das gleiche Spielchen wie bei der PS2, es gibt genug gute JRPG's wenn man des englishen mächtig ist und vor Imports nicht zurückschreckt, zu wenige gibt es erst dann wen man nur Europa sieht.
Zuletzt geändert von Xris am 05.08.2009 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

deswegen verdienen sie sich ja auch den begriff "perle". für eine perle muss man tief tauchen. das braucht man auf der 360 nicht. zu dem sind diese achso-einzigartigen jrpgs ziemlich fade. mal ehrlich, da gab es in der letzten zeit für die ps2 ja noch bessere.

- Voltaire
Antworten