Rollenspiel ala Final Fantasy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
der unterschied zwischen FF12 und FF8 ist, das kampfsystem von FF12 ist ausgereift und tatsächlich Spielbar xD
Power, Wisdom and Courage
FF fanboys, you lack all of them
[img]http://www3.pic-upload.de/03.08.09/xphj7u3436i4.jpg[/img]
Ich hab was gegen den Kampfbildschirm ansich Deswegen mag ich FFXII. Und bei Okami (welches ich genau in diesem Moment spiele, eigentlich schon seit ich heute hier poste Sonst wär ich da garnicht drauf gekommen...) ist's wenigstens so gemacht, dass Bäume, Boden etc. noch genau dem entsprechen, worauf man tatsächlich steht. Der Kampf findet IM Level statt, nur halt mit Barriere drumrum. Bei FFX wird man quasi irgendwohin teleportiert Das hatte lange natürlich technische Gründe, aber heute braucht das nicht mehr sein, also will ich's auch nicht mehr Und natürlich kenn ich Chrono Trigger.
Ich find genau das den Pluspunkt von FFXII gegenüber anderen JRPGs. Außer dem Zodiac Speer und diesem Schwert, das man ganz am Anfang hat, kann man ALLES im postgame holen. Und das Schwert braucht nun wirklich nur, wer einfach ALLES haben will, von den Werten ist das Ding ja eh Mist. Also kann man gemütlich bis zum "point of no return" zocken und muss erst dann zum FAQ greifen. Oder man sammelt einfach alle Items, die es gibt, mindestens 10x (die, die's nur limitiert gibt natürlich nur so oft wie's die gibt) und verkauft dann alle auf einmal - bäm, haste alle items des games freigeschaltet (und 10 brauchst auch nur von Dark und Holy Crystals, vom Rest maximal 9 ). Bei FFX-2 dagegen musst von Anfang an Punkt für Punkt vom FAQ abarbeiten, wenn 100% willst - sowas ist ätzend
²Innovationssucht
Na wenigstens bin ich kein dogmatischer Fundamentalist
Ich find genau das den Pluspunkt von FFXII gegenüber anderen JRPGs. Außer dem Zodiac Speer und diesem Schwert, das man ganz am Anfang hat, kann man ALLES im postgame holen. Und das Schwert braucht nun wirklich nur, wer einfach ALLES haben will, von den Werten ist das Ding ja eh Mist. Also kann man gemütlich bis zum "point of no return" zocken und muss erst dann zum FAQ greifen. Oder man sammelt einfach alle Items, die es gibt, mindestens 10x (die, die's nur limitiert gibt natürlich nur so oft wie's die gibt) und verkauft dann alle auf einmal - bäm, haste alle items des games freigeschaltet (und 10 brauchst auch nur von Dark und Holy Crystals, vom Rest maximal 9 ). Bei FFX-2 dagegen musst von Anfang an Punkt für Punkt vom FAQ abarbeiten, wenn 100% willst - sowas ist ätzend
²Innovationssucht
Na wenigstens bin ich kein dogmatischer Fundamentalist
Was ich nicht verstehe ist, warum Zufallskämpfe und vor allem Rundenbasierte Kämpfe so sehr geächtet werden. z.B. auch in FF12 gibt es zufallskämpfe. lauf mal durch den Barheim-Tunnel oder irgend nen unterirdischen Dungeon und sag nochmal, dass die gegner nicht überraschend auftauchen. Geister erscheinen aus dem nichts, Zombis und Sklelletmonster kommen aus dem boden, Fledermäuse und Schleime von der decke. Das ist meine definition von zufallskämpfen. Unerwarteter angriff von monstern.
@8492nd
Das liegt daran, dass du dich fortwährend gegen meinen Vorschalg, FF12 zu spielen, mit händen und füßen wehrst xDDDD
@8492nd
Das liegt daran, dass du dich fortwährend gegen meinen Vorschalg, FF12 zu spielen, mit händen und füßen wehrst xDDDD
Dann würde Doom 3 (oder jeder andere Grusel-Shooter) auch nur aus Zufallskämpfen bestehen Ach ne halt, da ist das ja wieder geil, wenn Monster aus der Wand/von der Decke steigen und dich killen wollen
Klar teilweise wird durch die "Zufallskämpfe" der Spielfluss gestört, aber ein komplettes Echtzeitsystem würde in Hack n' Slay ausarten und diese Hybriden spielen sich einfach furchtbar komisch.
@exodus
Wenn ich ein FF kaufe, will ich gutes FF und nicht gutes RPG
Klar teilweise wird durch die "Zufallskämpfe" der Spielfluss gestört, aber ein komplettes Echtzeitsystem würde in Hack n' Slay ausarten und diese Hybriden spielen sich einfach furchtbar komisch.
@exodus
Wenn ich ein FF kaufe, will ich gutes FF und nicht gutes RPG
Zuletzt geändert von 8492nd am 03.08.2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aber wenn du willst und mit etwas Glück, kannst durch das komplette level rennen ohne einem einzigen Gegner zu bekämpfen. Bei Zufallskämpfen ist's schlichtweg unmöglich - weil's Zufall ist . Ich fand schon diese "Blobs" in SMT oder Valkyrie Profile besser als garnichts zu sehen, weil es für mich atmosphärisch einfach absolut DAS anti Element ist. Das ist einfach ein SPIEL Mechanismus, und das wird einem immer und immer und immer wieder bewusst gemacht.
Gegen rundenbasierte Kämpfe ansich hab ich auch nichts, aber das offene, semi-Echtzeit Kampfsystem passt mMn um einige Ecken besser zu FF als ATB - wenn man genau hinschaut ist's eh das selbe, nur anders inszeniert. Aber die Inszenierung macht einfach den Unterschied und es ist mMn wesentlich glaubhafter, dass die Charaktere durch die Gegend laufen, wenn sie gerade nicht angreifen, als wenn die nur den Gegner anstarren und warten, getroffen zu werden
Gegen rundenbasierte Kämpfe ansich hab ich auch nichts, aber das offene, semi-Echtzeit Kampfsystem passt mMn um einige Ecken besser zu FF als ATB - wenn man genau hinschaut ist's eh das selbe, nur anders inszeniert. Aber die Inszenierung macht einfach den Unterschied und es ist mMn wesentlich glaubhafter, dass die Charaktere durch die Gegend laufen, wenn sie gerade nicht angreifen, als wenn die nur den Gegner anstarren und warten, getroffen zu werden
na wow. so laufen sie rum und warten darauf, getroffen zu werden xDDDD
hast du Yiasmat oder Omega MK XII besiegt? Da siehste wohin Aktives kampfsystem manchmal führen kann xD. von nem riesen Vieh mit 12er multikombos unabhängig vom lv. dahingemetzelt zu werden is echt net lustig xD
hast du Yiasmat oder Omega MK XII besiegt? Da siehste wohin Aktives kampfsystem manchmal führen kann xD. von nem riesen Vieh mit 12er multikombos unabhängig vom lv. dahingemetzelt zu werden is echt net lustig xD
Na, Hell Wyrm war glaub ich der höchste Boss, den ich noch platt gemacht hab.
Aber das sind mMn auch zwei paar Stiefel: Das post game hat mit Story und Atmo nicht mehr viel am Hut, da geht's einfach um pures gameplay, leveln, grinden, etc Mich stören die Atmo Knicks in den alten FFs während der Story, nicht hinterher
Der Vorteil vom FF12 System liegt doch aber gerade bei Yiazmat auf der Hand: Regen dispellen, weglaufen, kannst dich neu gruppieren Bei ATB biste im Kampfscreen gefangen
Aber das sind mMn auch zwei paar Stiefel: Das post game hat mit Story und Atmo nicht mehr viel am Hut, da geht's einfach um pures gameplay, leveln, grinden, etc Mich stören die Atmo Knicks in den alten FFs während der Story, nicht hinterher
Der Vorteil vom FF12 System liegt doch aber gerade bei Yiazmat auf der Hand: Regen dispellen, weglaufen, kannst dich neu gruppieren Bei ATB biste im Kampfscreen gefangen
Das haste aber auch nur bei den Mobs und Superbossen. In den Storybossen geht das natürlich nicht. außerdem ist der schwierigkeitsgrad von Yiasmat darauf ausgerichtet, dass man ohne kickass strategie 100 mal nachladen muss xD.
Glaub mir einfach mal oder probiers aus. Wenn Yiasmat unter 20% TP kommt macht der kampf keinen Spaß mehr. 12 Kombos mit 2000-3000 TP schaden pro treffer. und bei 20% hat das mistvieh noch über 10 mio TP xD
Was ich persönlich gut finde sind die dutzend möglichkeiten für challanges, die square in FF12 eingebaut, hat -auch wenn ich höchstens ne Solo Vaan challenge mit überleveln hinkrige xD.
Glaub mir einfach mal oder probiers aus. Wenn Yiasmat unter 20% TP kommt macht der kampf keinen Spaß mehr. 12 Kombos mit 2000-3000 TP schaden pro treffer. und bei 20% hat das mistvieh noch über 10 mio TP xD
Was ich persönlich gut finde sind die dutzend möglichkeiten für challanges, die square in FF12 eingebaut, hat -auch wenn ich höchstens ne Solo Vaan challenge mit überleveln hinkrige xD.
Nö, ist mir ja absolut bewusst. Das ist doch aber der Reiz am post game Ich level ja nicht stundenlang um dann den Storyboss mit einem Schlag zu killen
Und man muss ganz ehrlich sein; da gibt's in anderen games ganz andere Kaliber als in den FF Teilen FF war ja nie besonders schwierig (schwierig in so rundenbasierten games ist eh so'ne Sache, man braucht ja keine spielerischen Fähigkeiten im Sinne von shootern oder Renngames o.ä.), im endgame auch maximal zeitaufwendig. Wer Yiazmat downt, hat zwar meinen Respekt, weil ich würd's mit meinem savegame nicht hinbekommen (an welches ich übrigens garnicht rankomm, von daher kann ich's jetzt auch nicht "just 4 fun" mal schnell probieren ), aber wer Baal in Disgaea downt, ist nochmal ein paar Stufen bekloppter drauf
Naja, hoffe inständig, dass man das bei FFXIII beibehält. Story ist schön und gut, aber grinden muss auch drin sein
Und man muss ganz ehrlich sein; da gibt's in anderen games ganz andere Kaliber als in den FF Teilen FF war ja nie besonders schwierig (schwierig in so rundenbasierten games ist eh so'ne Sache, man braucht ja keine spielerischen Fähigkeiten im Sinne von shootern oder Renngames o.ä.), im endgame auch maximal zeitaufwendig. Wer Yiazmat downt, hat zwar meinen Respekt, weil ich würd's mit meinem savegame nicht hinbekommen (an welches ich übrigens garnicht rankomm, von daher kann ich's jetzt auch nicht "just 4 fun" mal schnell probieren ), aber wer Baal in Disgaea downt, ist nochmal ein paar Stufen bekloppter drauf
Naja, hoffe inständig, dass man das bei FFXIII beibehält. Story ist schön und gut, aber grinden muss auch drin sein
FF13 wird kein FF sondern ein... Devil may Fantasy oder... Final fantasy may cry oder... God of Final may War oder sonstwas xD jedenfalls kein FF. final fantasy ist schon mit dem release von FF7 gestorben - die beerdigung gabs dann in FF11.
jo ist klar, aber warum hätte FF7 da einen vorteil? ist doch bei 8 nicht anders? ^^8492nd hat geschrieben:FF7 und Reichweite: Leute mit Fernkampfwaffen (Barrett, Vincent, Yuffie) oder mit der Longrange Materia machen aus der hinteren Reihe den selben Schaden, wie in der Vorderen
verschiedene waffen gibts bei teil 8 auch. nur das diese eben modifiziert statt immer neu gekauft werden. das koppeln ist ja auch nicht dazu da, einen charakter einzigartig zu machen, sondern ihm eine rolle zugänglich zu machen. sprich also nah/fernkämpfer, magier oder heiler.8492nd hat geschrieben: Klar kannst du alles mögliche an die Charas in FF8 koppeln, dass macht sie aber nicht einzigartig, weil man jedem Chara das gleiche geben kann! Da ist FF7 auch nicht viel besser, finde ich sie dort einzigartiger, weil sie eben nicht nur ein Limitbreak/Ekstase/Whatever haben und eben versch. Waffen tragen.
das stimmt nicht so ganz. über das PHS konntest du die party zusammenstellen und gleich auch noch die kompletten materia konfigurationen austauschen.8492nd hat geschrieben: Materia fand ich in sofern fummelig, dass man z.B die Materiakonfiguration nicht auf einen anderen Charakter übertragen kann, wenn man mal wechseln will/muss.
geschmackssache. ich finde es besser sich durch eine gute spielweise als durch einen hohen level zu behaupten.8492nd hat geschrieben: Zu den Leveln: Eben es passt sichs ans Level an, wenn du schlau bist, bauste dir gute Charaktere über Kopplungen und hälst das Level niedrig, was problemlos möglich ist. Denn selbst ein Lvl 5 Squall kann mit den richtigen Kopplungen die wtfpwn übergegner killen. Da sieht man mal, wie schlecht das ausbalanciert ist und wie billig man sich Vorteile verschaffen kann.
dafür wirkt er dann trottelig und langweilig ^^ geschmackssache.8492nd hat geschrieben: Zu den Charakteren: Squall ist DER wandelde Stereotyp für alles, was in JRPGs und Animes seit FF7 falsch ist Der schweigsame, ach-so-coole Typ in schwarz mit anti-sozialer Störung, wohlmöglich noch ein bisschen äußerlich schwul angehaucht ist schon seit FF7 DER JRPG/Anime Stereotyp schlechthin.
Das ein Spiel, sogar ein FF, ohne Hauptcharakter mit Antisozialer Persönlichkeitsstörung zeigt doch FFX. Ein Charakter muss nicht depressiv sein, um tief und lebendig zu erscheinen
-----
das ist eben eine weitere taktische komponente. opferst du gekoppelte zauber? koppelst du starke zauber gar nicht erst? oder beschränkst du dich auf zauber, die du nicht gekoppelt hast?Exodus91 hat geschrieben: Was deine tollen möglichkeiten beim Koppeln angeht... Was bringt es denn, wenn ich einen Chara zum Magier machen kann, wenn der ganze Prozess des Zauberns kompletter Bullshit ist, da man sich mit jedem Zauber immer schwächer macht.
hat den vorteil, dass du mit der party durch die lande ziehen kannst, die dir gefällt und nicht an irgenwelche optimalen kombinationen gebunden bist.Exodus91 hat geschrieben: Und ist es wirklich zu viel verlangt, den charas verschiedene Talente zu geben? Es muss ja nicht UNBEDINGT eine klare Jobtrennung wie in FF9 oder 10 geben. Aber ist es wirklich so abwegig, dass Zell VIELEICHT ein ETWAS besserer Nahkämpfer sein sollte als Quistis? Und dass Rinoa vieleicht besser zaubern könnten sollte als Squall oder Irvine? Oder dass Selphie und Zell als Martial Arts kämpfer vieleicht schneller sein sollten als Quistis?
Wenn man gerade keine Magie gekoppelt hat, kann man diese unterschiede ja noch Erahnen, aber kaum koppelt man was, kommts nurnoch drauf an, welche GF man an welchem Chara koppelt und damit, welche Stats man buffen kann.
ich habe nicht gesagt, dass du squall dadurch cool findest. aber du hast behauptet, dass squall damit einen cloud ähnlichen und coolen (deine aussage: COOL³³) charakter darstellen soll.Exodus91 hat geschrieben: und aus meiner Aussage Cool = Stumm abzuleiten erfordert auch sehr viel interpretatorisches Vorstellungsvermögen. Davon abgesehn isses aber so, wie du sagst. Squall IST der einzige chara, den man als cool bezeichnen könnte - ähm außer du stehst auf hyperaktive Halbaffen (Zell) oder möchtegern Cowboys (Irvine). Von den Damen der Party will ich garnicht erst zu Reden anfangen...
also sobald er schwächen aufzeigte, war irwine nicht mehr cool? hätteste lieber einen perfekten charakter ohne seele gehabt?Exodus91 hat geschrieben: Jeder chara schafft es auf seine ganz eigene Art, dem spieler gepflegt den letzten Nerv zu rauben. Squall durch seine Anteilnahmslosigkeit, Zell und Yuffies kleine Schwester durch den Ausdruck der Leere in ihren Köpfen und Irvine durch die aufgesetzteste Coolness der welt. Ich gebe zu, ich fand ihn am anfang cool - bis er sich am ende von disk 1 fast eingschissen hat, seinen job zu machen.
nu übertreib mal nicht.Exodus91 hat geschrieben: Oh und vergessen wir mal nicht Laguna - Laguna, ein soldat, der blöd genug ist, um einen aus dem Hals blutenden, halb toten kammeraden zu KITZELN, anstatt... ka ne Potion, nen Cure zauber oder sonstwas zu benutzen. Und Seifer? OH Ja, Seifer... Der typ den man nur 3 mal als kleinen Jungen bezeichnen muss damit er sein gesamtes Leben aufgibt...
der einzigen charas, der mir nicht auf den geist gingen sind Rinoa und Quistis.
achja? und welche kopplung ist denn die stärkste? du hast immer andere zauber, immer andere gegner mit anderen stärken und schwächen. es gibt nicht DIE kopplung. schon allein weil du nicht von anfang an alle zauber zur verfügung hast oder manche zauber eben leiber zaubern statt koppeln möchtest. das hängt doch ganz von deiner eigenen spielweise ab.Exodus91 hat geschrieben: EDIT: Was bringen dir den Hundert Koppel-Varianten? Du hast neben Super-di-duper Desert Eagle mit unendlich Ammo (Stärke Kopplung) noch 99 verschiedene Steinschleudern - ohne steine (alle andere Kopplungen)
Wenn du nicht irgend eine Challange Spielst wirst du immer die stärke kopplung nehmen
--------------
für ne objektive meinung, bietest du aber ziemlich viele subjektive argumenteExodus91 hat geschrieben:Ich bin nicht so vermessen wie die fanboys, davon auszugehen dass meine Meinung das Ultimum ist. Deshalb Schreibe ich ja auch nicht "FF8 is voll doooof und du bist doooooof weil du FF8 nich doooooof findest" wie die ganzen Fanboys über andere FFs.
Alles, was ich zum Gameplay von FF8 geschrieben habe, ist absolut objektiv und wenn du argumentieren willst, dann fang an. dazu sind Foren da. Wenn dir FF8 aus sentimentalen Gründen gut gefällt hab ich nix dagegen. Wenn du aber behaupten möchtest, FF8 währe tatsächlich ein besseres Spiel als andere FFs, dann kann das nicht nur aus subjektiven Gründen kommen. dann MUSST du Argumente auffahren.
und ja, nach unser beider subjektiver meinung ist FF8 das bessere spiel. das macht das ganze aber doch nicht für alles und jeden allgemein gültig ^^
nu mach aber mal halblang. bis zu diesem post habe ich genau einen post als antwort auf eure argumentationen geposted.Exodus91 hat geschrieben:Wir drehn uns im Kreis weil Tony immer mit den gleichen, farblosen Argumenten anfängt.
übertrag mal die non-3D teile auf die heutige moderne. so großartig wären diese in neuerem gewand auch nicht geworden.Exodus91 hat geschrieben:FF13 wird kein FF sondern ein... Devil may Fantasy oder... Final fantasy may cry oder... God of Final may War oder sonstwas xD jedenfalls kein FF. final fantasy ist schon mit dem release von FF7 gestorben - die beerdigung gabs dann in FF11.
jaja, alles neue ist doof. deswegen ist final fantasy 7+ auch doof. retro ftw. was mich als kind fasziniert hat wird nie von irgendwas neuem geschlagen
nebenbei kann man FF11 auch nicht wirklich als final fantasy teil bezeichen. genauso wie die missratenen Crystal Chronicles teile.
Ähm, lies dir mal lieber alle Posts durch, bevor du mich beschuldigst, ich würde alle neuen FFs schlecht finden. Ich habe vorhin selbst geschrieben, dass meiner meinung nach FF10 der beste teil der serie ist. Außerdem ist FF9 einer meiner favos. Meiner meinung nach währe FF4 z.B. in 3D auch extrem geil
FF11 seh ich auch nicht als FF an - hab ich glaub ich vorhin auch iwo geschrieben.
Du hast recht, du bist durch die gleichheit der charas nicht an gute kombinationen gebunden aber dadurch verliert man den Sinn für die Party. Deine argumentation ist doch nur wortspielerei um die schwächen des spiels wie stärken aussehen zu lassen.
Wie kannst du außerdem behaupten, dass FF8 die gleichen möglichkeiten hätte wie FF7 in punkto Reichweite. In FF8 gibts ja noch nichtmal Reihen! Weder bei den Charas noch bei den Gegnern.
Nach deiner Logick ist also jeder chara, der mehr spricht als Squall und nicht dauer-depri ist. Dass Tidus tollpatschig wirkt ist teil des plots. Er ist am anfang der naive überhebliche Sunnyboy, entwickelt sich dann aber im laufe der handlung. sowas nennt man "Characterentwicklung" und ist merkmal einer guten und ausgereiften story - sowas gibts in FF8 nicht.
Es ist unbestreitbar, dass Square versucht hat, mit Squall einen verbesserten Cloud ins spiel zu bringen. Die gleiche einsamer Wolf masche, die depri-emo stimmung, die Imba Waffe, einfach alles.
Irvine hat nicht seine coolness verloren, weil er schwächen gezeigt hat. er hat die coolness verloren, weil er zu ner kompletten Pussy mutiert ist. Dadurch war er kein Seelenloser cooler cowboy mehr sondern ne seelenlose pussy.
In wiefern übertreibe ich? im bezug auf laguna oder Seifer?
Laguna HAT versucht, Ward mit Kitzelterapie zu heilen, nachdem er im 2. flashback von dem Soulcrush auf 1 HP zurückgesetzt wurde.
Und Seifer hat wirklich nach 3 mal "youre just a litte boy" alles aufgegeben.
1. Ja, es gibt die Kopplung. Die Ultima-auf-alles-kopplung per glitch
2. Ich meinte damit, die beste Kopplung ist die Stärkekopplung im allgemeinen. Einfach den besten zauber mit stärke koppeln und alles zu klump kloppen. vor allem wenn man am anfang 5 Abyss wurm karten farmt
Ich bin weder FF7 noch FF8 fan oder antifan. ich finde beide spiele einfach schlecht.
FF11 seh ich auch nicht als FF an - hab ich glaub ich vorhin auch iwo geschrieben.
Du hast recht, du bist durch die gleichheit der charas nicht an gute kombinationen gebunden aber dadurch verliert man den Sinn für die Party. Deine argumentation ist doch nur wortspielerei um die schwächen des spiels wie stärken aussehen zu lassen.
Wie kannst du außerdem behaupten, dass FF8 die gleichen möglichkeiten hätte wie FF7 in punkto Reichweite. In FF8 gibts ja noch nichtmal Reihen! Weder bei den Charas noch bei den Gegnern.
Nach deiner Logick ist also jeder chara, der mehr spricht als Squall und nicht dauer-depri ist. Dass Tidus tollpatschig wirkt ist teil des plots. Er ist am anfang der naive überhebliche Sunnyboy, entwickelt sich dann aber im laufe der handlung. sowas nennt man "Characterentwicklung" und ist merkmal einer guten und ausgereiften story - sowas gibts in FF8 nicht.
Es ist unbestreitbar, dass Square versucht hat, mit Squall einen verbesserten Cloud ins spiel zu bringen. Die gleiche einsamer Wolf masche, die depri-emo stimmung, die Imba Waffe, einfach alles.
Irvine hat nicht seine coolness verloren, weil er schwächen gezeigt hat. er hat die coolness verloren, weil er zu ner kompletten Pussy mutiert ist. Dadurch war er kein Seelenloser cooler cowboy mehr sondern ne seelenlose pussy.
In wiefern übertreibe ich? im bezug auf laguna oder Seifer?
Laguna HAT versucht, Ward mit Kitzelterapie zu heilen, nachdem er im 2. flashback von dem Soulcrush auf 1 HP zurückgesetzt wurde.
Und Seifer hat wirklich nach 3 mal "youre just a litte boy" alles aufgegeben.
1. Ja, es gibt die Kopplung. Die Ultima-auf-alles-kopplung per glitch
2. Ich meinte damit, die beste Kopplung ist die Stärkekopplung im allgemeinen. Einfach den besten zauber mit stärke koppeln und alles zu klump kloppen. vor allem wenn man am anfang 5 Abyss wurm karten farmt
Ich bin weder FF7 noch FF8 fan oder antifan. ich finde beide spiele einfach schlecht.
Die FF Spiele hab ich auch immer ganz gerne gespielt, obwohl man sich ihrer dämlichkeit ect. die meiste Zeit vollends im klaren war. Ich meine, Squall, der übertriebene schweigsame Stereotyp, die recht kitschige Libesgeschichte oder die Tatsache, dass sich die Entwickler, um in ihrem tolen Plot nicht in eine Sackgasse zu laufen, sich andauernd irgendwelche unglaubliche "Twists" aus dem Arsch ziehen (ein dickes rotes Raumschiff kommt plötzlich auf sie zu, es rettet ihnen das Leben, da sie ansonsten verloren wären.....ok).
Aber trotz alledem hab ich diese Spiele gerne gespielt. Warum? Weil gerade diese JRPGs es verstehen, Atmosphäre zu erzeugen. Und egal wie kitschig es wird oder wie sie es vermeiden, "erwachsenere" Ausdrücke zu gebrauchen ("MEANY!"), man schaut irgendwie dennoch darüber hinweg, weil es doch ganz gut unterhält. Auch absurde Storyentwicklungen nimmt man dafür in kauf, für gute Unterhaltung.
Dabei ist es eigentlich Geschmackssache, welches FF man bevorzugt, das Grundgerüst ist sowieso immer gleich.
Ach ja, und hier ein ganz amüsantes Review das zeigt, wie dämlich FF8 doch irgendwie ist.....dennoch mag ich das Spiel irgendwie ^^
http://www.spoonyexperiment.com/categor ... tasy-viii/
Aber trotz alledem hab ich diese Spiele gerne gespielt. Warum? Weil gerade diese JRPGs es verstehen, Atmosphäre zu erzeugen. Und egal wie kitschig es wird oder wie sie es vermeiden, "erwachsenere" Ausdrücke zu gebrauchen ("MEANY!"), man schaut irgendwie dennoch darüber hinweg, weil es doch ganz gut unterhält. Auch absurde Storyentwicklungen nimmt man dafür in kauf, für gute Unterhaltung.
Dabei ist es eigentlich Geschmackssache, welches FF man bevorzugt, das Grundgerüst ist sowieso immer gleich.
Ach ja, und hier ein ganz amüsantes Review das zeigt, wie dämlich FF8 doch irgendwie ist.....dennoch mag ich das Spiel irgendwie ^^
http://www.spoonyexperiment.com/categor ... tasy-viii/
alter genau in der sekunde, als du das raumschiff erwähnt hast, war mir klar dass du spoonys review gesehn hast xD
Aber was ist mit
The terrible verbal ownage "Chicken-wuss"?
das is echt derbe schlimm xD
Aber was ist mit
The terrible verbal ownage "Chicken-wuss"?
das is echt derbe schlimm xD
Zuletzt geändert von Exodus91 am 03.08.2009 20:21, insgesamt 1-mal geändert.