Rollenspiel ala Final Fantasy

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Exodus91 hat geschrieben:Ähm, lies dir mal lieber alle Posts durch, bevor du mich beschuldigst, ich würde alle neuen FFs schlecht finden. Ich habe vorhin selbst geschrieben, dass meiner meinung nach FF10 der beste teil der serie ist. Außerdem ist FF9 einer meiner favos. Meiner meinung nach währe FF4 z.B. in 3D auch extrem geil
FF11 seh ich auch nicht als FF an - hab ich glaub ich vorhin auch iwo geschrieben.
dann frage ich mich, warum du dann schreibst, dass die FF-reihe für dich mit teil 7 gestorben ist. FF11 kann man nicht mit zu den normalen FF teilen zählen, da dies ein MMORPG ist. weil du geschrieben hast, dass teil11 die beerdigung der serie für dich darstellte.
Exodus91 hat geschrieben: Du hast recht, du bist durch die gleichheit der charas nicht an gute kombinationen gebunden aber dadurch verliert man den Sinn für die Party. Deine argumentation ist doch nur wortspielerei um die schwächen des spiels wie stärken aussehen zu lassen.
vielleicht versuchst du auch einfach nur stärken wie schwächen aussehen zu lassen?
Exodus91 hat geschrieben: Wie kannst du außerdem behaupten, dass FF8 die gleichen möglichkeiten hätte wie FF7 in punkto Reichweite. In FF8 gibts ja noch nichtmal Reihen! Weder bei den Charas noch bei den Gegnern.
gut, reihen gibt es nicht. das stimmt wohl.
wenn du die reihen vermist hast, ok. ich habe es nicht. dennoch gibt es nah und fernkämpfer. schwächere charaktere kann man als ausgleich dafür mit schutzzaubern oder abilities schützen.
Exodus91 hat geschrieben: Nach deiner Logick ist also jeder chara, der mehr spricht als Squall und nicht dauer-depri ist. Dass Tidus tollpatschig wirkt ist teil des plots. Er ist am anfang der naive überhebliche Sunnyboy, entwickelt sich dann aber im laufe der handlung. sowas nennt man "Characterentwicklung" und ist merkmal einer guten und ausgereiften story - sowas gibts in FF8 nicht.
der erste satz ergibt keinen sinn, da fehlt ein adjektiv. was ist denn nun jeder charakter der nicht dauer-depri ist? langweilig? uncool? cool? wtf?
du verdrehst deine logik des schweigsamen und dadurch pseudo-coolen charakters in meine um. nein, das bedeutet nicht, dass jeder charakter so sein muss wie squall, aber ein depressiver, psychisch angeknackster ist mir wesentlich lieber als ein stereotyper sonnyboy. wandlungen machen beide durch. nur eben andere. ob einem der charakter gefällt, hängt vom persöhnlichen geschmack des spielers ab.
Exodus91 hat geschrieben: Es ist unbestreitbar, dass Square versucht hat, mit Squall einen verbesserten Cloud ins spiel zu bringen. Die gleiche einsamer Wolf masche, die depri-emo stimmung, die Imba Waffe, einfach alles.
dann hab ich die squaresoft pressemitteilung damals wohl verpasst, wo das gesagt wurde. klar weisen beide personen gewisse ähnliche handlungsweisen auf. aber dennoch haben beide eine unterschiedliche geschichte. und was ihre waffen damit zu tun haben, ist mir pauschal mal schleierhaft. cifer hatte auch eine gunblade, ist er jetzt ein zweiter sephiroth?
Exodus91 hat geschrieben: Irvine hat nicht seine coolness verloren, weil er schwächen gezeigt hat. er hat die coolness verloren, weil er zu ner kompletten Pussy mutiert ist. Dadurch war er kein Seelenloser cooler cowboy mehr sondern ne seelenlose pussy.
ach du scheisse. ja ne, is klar. das heißt weil jemand, dem durch die tötung einer hexe die rettung der welt auf den schultern lastet, angst aufzeigt und zögert, diesen einen schuss durchzuführen, eine "pussy" ist? zumal er doch geschossen hat, was hast du erwartet? er schiesst ohne rührung, die story geht weiter und das war dann der auftritt und zweck des irvine kineas? schon allein die tatsache, dass du eine solche person als "pussy" bezeichnest, verdeutlicht mir auf erschreckende art und weise deine art zu denken.
selbst wenn er geheult hätte, verdammt. emotionen stellen keine schwächen dar.
Exodus91 hat geschrieben: In wiefern übertreibe ich? im bezug auf laguna oder Seifer?
Laguna HAT versucht, Ward mit Kitzelterapie zu heilen, nachdem er im 2. flashback von dem Soulcrush auf 1 HP zurückgesetzt wurde.
Und Seifer hat wirklich nach 3 mal "youre just a litte boy" alles aufgegeben.
die drei waren dem tode nahe. mit der "kitzeltherapie" hat laguna nichts anderes versucht, als diesen erträglicher zu machen. oder erwartest du ernsthaft, dass er damit versucht hat ihnen das leben zu retten? laguna war vielleicht dämlich und naiv, aber so schlimm wars nun auch nicht.
Exodus91 hat geschrieben: 1. Ja, es gibt die Kopplung. Die Ultima-auf-alles-kopplung per glitch
2. Ich meinte damit, die beste Kopplung ist die Stärkekopplung im allgemeinen. Einfach den besten zauber mit stärke koppeln und alles zu klump kloppen. vor allem wenn man am anfang 5 Abyss wurm karten farmt
zu 1.
ach, per glitch. per bugusing kann man in gothic 2 ohne patch den endboss schrumpfen. ist das spiel jetzt scheisse? wenn du einen fehler im spiel ausnutzt, wird das system doch nicht automatisch schlecht.

zu 2.
klar, auf stärke ausgelegte kopplungen sind gut. aber längst nicht die einzig guten kopplungen. du kamst damit gut klar, wie es scheint. von daher ist das doch auch nicht verwerflich. aber zu behaupten, das wäre die ultimative lösung, ist mehr als subjektiv und falsch.
Exodus91 hat geschrieben: Ich bin weder FF7 noch FF8 fan oder antifan. ich finde beide spiele einfach schlecht.
das ist ja auch dein gutes recht. dennoch wird diese meinung nicht allgemein gültig ;)
Benutzeravatar
Exodus91
Beiträge: 97
Registriert: 11.08.2007 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

FF7 war der tod von FF weil mit diesem spiel die Sterotypen und die Manga Fanfags einzug in die spiele gehalten haben
FF11 markiert den zweiten Tiefpunkt der serie. Vom JRPG zum WoW Abklatsch.

Du kannst doch nicht allenernstes sagen, dass die absolute gleichheit der charas etwas gutes ist. Sicher, du KANNST alle charas anders koppeln, aber da Zaubern nunmal unrentabel ist macht man das nicht. Wenn sich die charas wenigstens in IRGEND einer kleinigkeit voneinander abheben würden... Aber nein, es gibt nichts was die charas unterscheidet. Und da kannst du sagen was du willst, das ist und bleibt einfach nur Stumpfsinnig und geht gegen alles, was ein rpg früher ausmachte. Wenn wenigstens bestimmte charas bestimmte zauber nicht koppeln könnten. Wenn Squall meinetwegen z.B. kein Cure (-ra/-aga) koppeln und zaubern könnte, er also als Heiler ausfiele. Irgend eine noch so kleine beschränkung im gameplay, die verhindert, dass die charas zu Klonkriegern werden...

Sorry du hast recht. Der satz macht echt keinen Sinn xD hab ich wohl übersehen.

Hmm was hat die bliebtheit von Cloud und Squall bei den fanboys mit ihren waffen zu tun... hmmmmm Vieleicht, dass Clouds 2t Bustersword und Squalls gunblade fanmagnet nummer 1 für die spiele ist? Die Horden von copsplayern kommen nicht von ungefähr. und glaubst du, dass z.b. FF7 heute noch so beliebt währe, wenn cloud kein HFS (Huge Fucking sword) hätte und Sephi aussehen würde wie Königin Brahne aus FF9?
Jedenfalls, dir muss der Cloud Klon doch auch aufgefallen sein (außer du spielst mit verbunden augen). Schon in den ersten par minuten FF8 springt einem cloud doch ins gesicht. JA diese Arugmentation ist mist, aber versetz dich mal in meine lage. erklähr mal jemanden, warum 1+1 gleich 2 ist. Oder nem Blinden, was "blau" ist.

alle charas in FF8 (außer rinoa) sind für den kampf ausgebildete Soldaten. Ist es da zu viel verlangt, dass dieser Ausgebildete Scharfschütze seinen Job macht ohne erstmal von Squall (!) 5 min aufgepäppelt und beruhigt zu werden? Das ist doch so, als ob du nen bäcker 3 jahre theoretisch ausbildest um dann festzustellen, dass er ne mehlallergie hat (Zitat Pispers). Das macht doch keinen Sinn! Tidus z.b. macht auch fehler. aber ihm lässt mans durch gehn weil er am anfang des spiels ein kompletter vollhorst ist. Ein verwöhnter Star. Kein Soldat - und nebenbei auch noch in einer völlig fremden welt

Ja, mit dem kitzeln wollte er es Ward erträglicher machen... So erträglich, dass er den sturz aus einer höhe, aus der sich Laguna (laut flashbag nr. 3) alle knochen bricht, nicht mehr so schwer nimmt. Ich weiß, dass diese sachen in Cutscenes nicht wirken aber ich würde sagen ne Potion oder Phönixfeder hätten Ward besser getan als ne runde kitzeln. oder noch abwegiger.... vieleicht hätte er ja die halswunde behandeln können? Stück stoff drauf, druckverband, fertig. Lernd man sowas als Armeesoldat nicht oder was? Das ist in etwa so logisch wie das Anti-Magic field of plot convinience in dem Knast zu beginn von Disk 2 - selbstverständlich kann ich in dem knast zauber wie ich lustig bin, nur nich in den cutscenes.

Was ist die beste kopplung? ganz einfach. die kopplung, mit der man am einfachsten durchs spiel kommt. und 100 Mal Tornado auf stärke IST die beste kopplung, zumindest für die erste CD. Bei der ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach am besten. Da lehn ich mich jetz mal WEIIIIIIIIIIIT aus dem fenster und behaupte, es gibt keine bessere für die erste CD. (Alter, das is ne Steilvorlage. jetz rück mal mit ner guten kopplung raus)
Power, Wisdom and Courage
FF fanboys, you lack all of them
[img]http://www3.pic-upload.de/03.08.09/xphj7u3436i4.jpg[/img]
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Exodus91 hat geschrieben:FF7 war der tod von FF weil mit diesem spiel die Sterotypen und die Manga Fanfags einzug in die spiele gehalten haben
FF11 markiert den zweiten Tiefpunkt der serie. Vom JRPG zum WoW Abklatsch.
wenn überhaupt ist wow n abklatsch aller bisherigen mmorpgs. aber ein ziemlich guter.
Exodus91 hat geschrieben: Du kannst doch nicht allenernstes sagen, dass die absolute gleichheit der charas etwas gutes ist. Sicher, du KANNST alle charas anders koppeln, aber da Zaubern nunmal unrentabel ist macht man das nicht. Wenn sich die charas wenigstens in IRGEND einer kleinigkeit voneinander abheben würden... Aber nein, es gibt nichts was die charas unterscheidet. Und da kannst du sagen was du willst, das ist und bleibt einfach nur Stumpfsinnig und geht gegen alles, was ein rpg früher ausmachte. Wenn wenigstens bestimmte charas bestimmte zauber nicht koppeln könnten. Wenn Squall meinetwegen z.B. kein Cure (-ra/-aga) koppeln und zaubern könnte, er also als Heiler ausfiele. Irgend eine noch so kleine beschränkung im gameplay, die verhindert, dass die charas zu Klonkriegern werden...
und welche logik würde dahinter stehen, dass manche charaktere bestimmte dinge nicht oder ausschliesslich könnten? war squall in der ausbildung im balamb garden zu dumm fürs fach "cure"? das macht keinen sinn. es gibt keine prägnanten unterschiede alá das ist vivi, ein magier. normale menschen können nicht zaubern.

unterschiede liegen in den persönlichkeiten, den aura breaks und den bevorzugten waffen. und das langt dicke.
Exodus91 hat geschrieben: Hmm was hat die bliebtheit von Cloud und Squall bei den fanboys mit ihren waffen zu tun... hmmmmm Vieleicht, dass Clouds 2t Bustersword und Squalls gunblade fanmagnet nummer 1 für die spiele ist?
ja genau. wir haben final fantasy VII alle nur wegen clouds großem schwert gespielt :hehe: oh man, son bullshit muss man erstmal sacken lassen.
Exodus91 hat geschrieben: Die Horden von copsplayern kommen nicht von ungefähr. und glaubst du, dass z.b. FF7 heute noch so beliebt währe, wenn cloud kein HFS (Huge Fucking sword) hätte und Sephi aussehen würde wie Königin Brahne aus FF9?
cosplay gibts zu tausenden und abertausenden von spielen, filmen und serien. das hat wohl kaum was mit einem großen schwert zu tun ^^

und natürlich sieht selphie nicht wie königin brahne aus. dann wäre sie fett und hässlich. wer will denn so jemanden in der party haben?
Exodus91 hat geschrieben: Jedenfalls, dir muss der Cloud Klon doch auch aufgefallen sein (außer du spielst mit verbunden augen). Schon in den ersten par minuten FF8 springt einem cloud doch ins gesicht. JA diese Arugmentation ist mist, aber versetz dich mal in meine lage. erklähr mal jemanden, warum 1+1 gleich 2 ist. Oder nem Blinden, was "blau" ist.
Cloud - ehemaliges Shinra Army mitglied, das aufgrund partieller amnesie die vergangenheit eines freundes und idols kopiert und zu seiner eigenen macht. waffe: schwert.

Squall - ausgebildeter hexenjäger/söldner, der sich nicht mehr an seine kindheit erinnern kann und deswegen an einer fehlenden identität krankt und in folge dessen an psychischen problemen leidet. waffe: Gunblade.

so, und wo ist nun die kopie? hat squall blonde haare? hat cloud eine narbe im gesicht? bis auf die tatsache, dass beide an (sich unterschiedlich auswirkender) amnesie leiden und einzelgänger sind, gibt es keine gemeinsamkeiten. und das kann man jetzt wohl nicht wirklich als klon bezeichnen.
Exodus91 hat geschrieben: alle charas in FF8 (außer rinoa) sind für den kampf ausgebildete Soldaten. Ist es da zu viel verlangt, dass dieser Ausgebildete Scharfschütze seinen Job macht ohne erstmal von Squall (!) 5 min aufgepäppelt und beruhigt zu werden? Das ist doch so, als ob du nen bäcker 3 jahre theoretisch ausbildest um dann festzustellen, dass er ne mehlallergie hat (Zitat Pispers). Das macht doch keinen Sinn! Tidus z.b. macht auch fehler. aber ihm lässt mans durch gehn weil er am anfang des spiels ein kompletter vollhorst ist. Ein verwöhnter Star. Kein Soldat - und nebenbei auch noch in einer völlig fremden welt
in einem normalen kampf funktioniert irvine ja auch wie jeder andere anständige soldat. wie bereits erwähnt lastet ein enormer druck auf ihn. er soll schliesslich edea töten. nicht irgend ein 0815-monster.
Exodus91 hat geschrieben: Ja, mit dem kitzeln wollte er es Ward erträglicher machen... So erträglich, dass er den sturz aus einer höhe, aus der sich Laguna (laut flashbag nr. 3) alle knochen bricht, nicht mehr so schwer nimmt. Ich weiß, dass diese sachen in Cutscenes nicht wirken aber ich würde sagen ne Potion oder Phönixfeder hätten Ward besser getan als ne runde kitzeln. oder noch abwegiger.... vieleicht hätte er ja die halswunde behandeln können? Stück stoff drauf, druckverband, fertig. Lernd man sowas als Armeesoldat nicht oder was? Das ist in etwa so logisch wie das Anti-Magic field of plot convinience in dem Knast zu beginn von Disk 2 - selbstverständlich kann ich in dem knast zauber wie ich lustig bin, nur nich in den cutscenes.
nach der gleichen logik hätte aerith mit einer phönixfeder belebt werden können. aber so könnten charakteren außerhalb von kämpfen ja nie irgend etwas ohne folgen passieren. das würde die komplette spannung und dramaturgie zunichte machen.
Exodus91 hat geschrieben: Was ist die beste kopplung? ganz einfach. die kopplung, mit der man am einfachsten durchs spiel kommt. und 100 Mal Tornado auf stärke IST die beste kopplung, zumindest für die erste CD. Bei der ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach am besten. Da lehn ich mich jetz mal WEIIIIIIIIIIIT aus dem fenster und behaupte, es gibt keine bessere für die erste CD. (Alter, das is ne Steilvorlage. jetz rück mal mit ner guten kopplung raus)
ja, das ist vielleicht die beste kopplung für stärke. ander leute spielen aber viel lieber mit magie. oder mit ausgeglichenen kopplungen. und denen bringt reine stärke logischerweise nichts. deshalb: stärkekopplung =/= beste kopplung. und schonmal gar nicht per glitch. es geht nicht darum, wie man am einfachsten durchs spiel kommt, sondern dass man dabei spass hat. und das hat man nunmal am ehesten auf die eigene art und weise. deswegen ist es blödsinn zu behaupten, kopplung x sei die beste, auch wenn sie warscheinlich am effektivsten wäre.
Benutzeravatar
Exodus91
Beiträge: 97
Registriert: 11.08.2007 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

OK fangen wir mal von gaaaaaaaanz unten an...
Löwenherz ist Squalls stärkster Limit. Mir persönlich macht es aber mehr spaß Squalls ersten Limit einzusetzen. also ist Löwenherz nicht der beste limit im spiel? in vielen älteren FFs ist die Genji Rüstung die stärkste Rüstung. Ich persönlcih mag aber die Mithrilrüstung viel besser. Also ist die Mithrilrüstung besser als die Genji Rüstung? In FFX verursacht Chaos-D den meisten schaden (yojinbo zählt nicht, weil er keinen schaden verursacht) aber ich mag die animation von Ifrit viel lieber. Also ist Ifrit besser als Anima?
Kompletter blödsinn. das "beste" ist immer das mit der größten wirkung für den geringsten Preis.

Wieso macht es keinen Sinn, dass z.B. Squall kein Cure benutzen kann? Vieleicht ist Squall einfach Talentfrei für Heilzauber?
Was die waffen angeht hast du recht. Ja, jeder benutzt nen anderen Waffentyp. Da gibts nur ein kleines Problem. abgesehen von der optik und minimalen unterschieden in der Trefferwarscheinlichkeit sind sie komplett gleich für alle charas.

Komischerweise gab es vor dem release kaum Cosplay für FFs. Kaum kam FF7 raus traten die ganzen freaks auf den plan.

Gemeinsamkeiten:
- Beide sind Soldaten
- Beide leiden an der ....-Krankheit
- Beide sind Einzelgänger
- Beide haben ne "identitätskriese"
- Beide haben Emo-Ansätze
- Beide haben sehr "coole" Waffen

Sicher, nem anderen Menschen (es gibt auch Menschliche gegner) auf ne distanz von ~3m ins gesicht zu schießen ist ja so viel einfacher fürs Gewissen.

Du verstehst mich falsch. Die Fanbase von FF7 und 8 sieht meiner meinung nach etwa so aus:
50% denen das spiel einfach gefallen hat
50% Fanboys, -Girls und -Fags denen einfach nur einer abgeht, wenn sie Sephi, Cloud oder Squall sehen. Das sind auch die, die in foren und auf yt dreck posten wie "FF7 ist das beste spiel eveeeeeeeeeeeeeer und wenn du das nicht auch so siehst bist du ein behinderter vollidiot oder ne grafikhure"

Es ist mir bewusst, dass Phönixfedern nur außerhalb von cutscenes funktionieren (hab ich auch vorhin geschrieben).
die acktion von laguna war einfach so ... erschreckend Bescheuert, selbst für seine standarts...
Davon abgesehen hat das nix mit Dramaturgie zu tun. weder in der scene mit Ward noch in der mit Aeris oder Squall (ende von disk eins - die Eisspeer-durch-die-brust-scene)

An dieser Stelle hätt ich mal ne frage, nicht nur an dich:
WARUM, Ist Aeris augenblicklich, im bruchteil einer sekunde an einem stich (mit einer dünnen Katana) in eine relativ unempfindliche Körperzone gestorben, während Squall einen Speer mit nem Durchmesser von ca. 10cm in die Lunge lange genug überlebt, um von Edea geheilt zu werden?
Ähm, ich geh mal einfach davon aus, dass es Edea war...
EDIT: Der tragbare Deus Ex Machina Generator zählt nicht als antwort

Ach und was sagst du eigendlich zu der Logick des Anti-Magischen Feldes mit Cutscene-schnüffel-patch, dass sich zielsicher nur während besagter Cutscene aktiviert?
EDIT: Auch hier zählt Deus Ex nicht

Ach und falls du dich wunderst, warum ich FF7 für den tod der serie halte und das erbe von FF7 so sehr hasse...

http://i204.photobucket.com/albums/bb30 ... 1249385648
http://www.usagichan.com/AX2002/images/ ... -063-2.JPG
http://morbidoptimism.com/images/amCloud.jpg
http://fc06.deviantart.com/fs37/f/2008/ ... a83154.jpg

DAS und nichts anderes ist das Erbe von Final Fantasy VII. Gestöhrte Cosplayer die es für nötig halten, Costüme von FF charas nachzuschneidern. Das und Sterotypen, Stereotypen und Stereotypen. So etwas gab es NICHT vor FF7. Es gab Anime Cosplayer aber keine für RPGs.
Mit FF7 hat Square den Anime in die Serie gebracht. Der größte Fehler den Square jemals gemacht hat. Unendlich viel größer als Dirge of Cerberus, Spritis within und Advent children zusammen
Zuletzt geändert von Exodus91 am 04.08.2009 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
Power, Wisdom and Courage
FF fanboys, you lack all of them
[img]http://www3.pic-upload.de/03.08.09/xphj7u3436i4.jpg[/img]
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Tony hat geschrieben:und welche logik würde dahinter stehen, dass manche charaktere bestimmte dinge nicht oder ausschliesslich könnten? war squall in der ausbildung im balamb garden zu dumm fürs fach "cure"? das macht keinen sinn. es gibt keine prägnanten unterschiede alá das ist vivi, ein magier. normale menschen können nicht zaubern.

unterschiede liegen in den persönlichkeiten, den aura breaks und den bevorzugten waffen. und das langt dicke.

Es ist einfach blöd, dass völlig verschiedene Persöhnlichkeiten absolut das gleiche können. Es macht einfach keinen Sinn, dass ein Mädchen mit Nunchaku genau so hart oder härter zuschlagen kann, als ein Typ mit Schwertknarre, weil ein magisches Wesen und "Zauber" (wie auch immer sie dargestellt werden) an sie gekoppelt werden. Da ist es sogar logischer, dass magische Steine/Kugeln (Materia) mit Kleidung und Waffen "gekoppelt" werden (FF7)

Tony hat geschrieben:ja genau. wir haben final fantasy VII alle nur wegen clouds großem schwert gespielt :hehe: oh man, son bullshit muss man erstmal sacken lassen.
Naja die "neue Generation" FF7 Fanboys ist wirklich so drauf :o Vorallem die Amerikaner. Denen geht einer ab wenn sie Cloud und Sephi mit ihren sinnlos langen Schwertern rumposen sehen. Man muss doch nur mal Advent Children ansehen, das ist Fanservice pur.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

8492nd hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:und welche logik würde dahinter stehen, dass manche charaktere bestimmte dinge nicht oder ausschliesslich könnten? war squall in der ausbildung im balamb garden zu dumm fürs fach "cure"? das macht keinen sinn. es gibt keine prägnanten unterschiede alá das ist vivi, ein magier. normale menschen können nicht zaubern.

unterschiede liegen in den persönlichkeiten, den aura breaks und den bevorzugten waffen. und das langt dicke.

Es ist einfach blöd, dass völlig verschiedene Persöhnlichkeiten absolut das gleiche können. Es macht einfach keinen Sinn, dass ein Mädchen mit Nunchaku genau so hart oder härter zuschlagen kann, als ein Typ mit Schwertknarre, weil ein magisches Wesen und "Zauber" (wie auch immer sie dargestellt werden) an sie gekoppelt werden. Da ist es sogar logischer, dass magische Steine/Kugeln (Materia) mit Kleidung und Waffen "gekoppelt" werden (FF7)
würde selphi schwächer zuschlagen, wäre sie benachteiligt. zudem hat sich eine völlig andere waffe. woran willst du messen, welcher nun stärker zuschlagen kann?
8492nd hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:ja genau. wir haben final fantasy VII alle nur wegen clouds großem schwert gespielt :hehe: oh man, son bullshit muss man erstmal sacken lassen.
Naja die "neue Generation" FF7 Fanboys ist wirklich so drauf :o Vorallem die Amerikaner. Denen geht einer ab wenn sie Cloud und Sephi mit ihren sinnlos langen Schwertern rumposen sehen. Man muss doch nur mal Advent Children ansehen, das ist Fanservice pur.
advent children ist ja nun hauptsächlich auf den japanischen markt zugeschnitten. außerdem würde es wohl keiner dieser fanboys schaffen, ein ganzes FF7 durchzuhalten :D denn wie du weißt war das damalige hauptspiel kein solches action-feuerwerk ^^




-----------------


Exodus91 hat geschrieben:OK fangen wir mal von gaaaaaaaanz unten an...
Löwenherz ist Squalls stärkster Limit. Mir persönlich macht es aber mehr spaß Squalls ersten Limit einzusetzen. also ist Löwenherz nicht der beste limit im spiel? in vielen älteren FFs ist die Genji Rüstung die stärkste Rüstung. Ich persönlcih mag aber die Mithrilrüstung viel besser. Also ist die Mithrilrüstung besser als die Genji Rüstung? In FFX verursacht Chaos-D den meisten schaden (yojinbo zählt nicht, weil er keinen schaden verursacht) aber ich mag die animation von Ifrit viel lieber. Also ist Ifrit besser als Anima?
Kompletter blödsinn. das "beste" ist immer das mit der größten wirkung für den geringsten Preis.
aber nicht die, die am meisten spass macht. ich habe bereits gesagt, dass es garantiert "beste", im sinne von am effektivste kopplungen gibt. diese aber je nach spielweise keinen sinn machen. wenn einer nur oder auch nur teils auf magie setzt, braucht er einfach keine reine stärkekopplung. punkt.
Exodus91 hat geschrieben: Wieso macht es keinen Sinn, dass z.B. Squall kein Cure benutzen kann? Vieleicht ist Squall einfach Talentfrei für Heilzauber?
weil fast alle charaktere die gleiche ausbildung genossen. und wenn schon squall kein cure mehr benutzen kann, dann darf es dabei natürlich nicht bleiben. xell kann nur nahmkampf benutzen, rhinoa ausschließlich heilen und ein bischen nahkampf. das muss man vor allem erstmal dem spieler erklären. und die logik für solche erklärungen würde nicht aufgehen. nehmen wir mal rhinoa. gerade weil sie eben ein mädchen ist, und deshalb schwächer zuschlagen müsste, hat sie eben eine fernwaffe, dass das relativiert.

Exodus91 hat geschrieben: Was die waffen angeht hast du recht. Ja, jeder benutzt nen anderen Waffentyp. Da gibts nur ein kleines Problem. abgesehen von der optik und minimalen unterschieden in der Trefferwarscheinlichkeit sind sie komplett gleich für alle charas.

Komischerweise gab es vor dem release kaum Cosplay für FFs. Kaum kam FF7 raus traten die ganzen freaks auf den plan.

Gemeinsamkeiten:
- Beide sind Soldaten
- Beide leiden an der ....-Krankheit
- Beide sind Einzelgänger
- Beide haben ne "identitätskriese"
- Beide haben Emo-Ansätze
- Beide haben sehr "coole" Waffen

Sicher, nem anderen Menschen (es gibt auch Menschliche gegner) auf ne distanz von ~3m ins gesicht zu schießen ist ja so viel einfacher fürs Gewissen.

Du verstehst mich falsch. Die Fanbase von FF7 und 8 sieht meiner meinung nach etwa so aus:
50% denen das spiel einfach gefallen hat
50% Fanboys, -Girls und -Fags denen einfach nur einer abgeht, wenn sie Sephi, Cloud oder Squall sehen. Das sind auch die, die in foren und auf yt dreck posten wie "FF7 ist das beste spiel eveeeeeeeeeeeeeer und wenn du das nicht auch so siehst bist du ein behinderter vollidiot oder ne grafikhure"
kann es sein dass du beim thema cosplay ein bischen paranoid bist? von wegen entstand wegen FF7... cosplay entstand in den neunzigern aufgrund des anime und manga booms in japan. FF7 ist bloß ein kleines mosaik steinchen. vor allem deshalb, weil es eben auch das erfolgreichste final fantasy war (denk mal drüber nach warum. bestimmt nicht nur wegen einem großen schwert :D ).

was die foren-fanboys angeht: es gibt überall, in jedem franchise dödel und minderbemittelte. glückseelig sind die geistig schwachen, kann man da nur sagen. aber diese anzahl leute auf 50% zu schätzen, ist schon sehr gewagt.
Exodus91 hat geschrieben: Es ist mir bewusst, dass Phönixfedern nur außerhalb von cutscenes funktionieren (hab ich auch vorhin geschrieben).
die acktion von laguna war einfach so ... erschreckend Bescheuert, selbst für seine standarts...
Davon abgesehen hat das nix mit Dramaturgie zu tun. weder in der scene mit Ward noch in der mit Aeris oder Squall (ende von disk eins - die Eisspeer-durch-die-brust-scene)
nö, waren total öde die szenen. :roll: weißt du wie oft ich schon gehört habe, dass einige den tränen nah waren, als aerith getötet wurde? vor allem unwiederbringlich. sie war danach weg aus dem spiel. auch squalls szene war spannend, schliesslich wusste man nicht wie und ob er den eisspeer überlebt. aber dass dich das kalt lässt, war ja klar. das dachte ich mir schon bei der "irvine ist ne pussy" aussage.
Exodus91 hat geschrieben: An dieser Stelle hätt ich mal ne frage, nicht nur an dich:
WARUM, Ist Aeris augenblicklich, im bruchteil einer sekunde an einem stich (mit einer dünnen Katana) in eine relativ unempfindliche Körperzone gestorben, während Squall einen Speer mit nem Durchmesser von ca. 10cm in die Lunge lange genug überlebt, um von Edea geheilt zu werden?
Ähm, ich geh mal einfach davon aus, dass es Edea war...
EDIT: Der tragbare Deus Ex Machina Generator zählt nicht als antwort
du hast sicher mitbekommen, dass das kein normales schwert war. mit diesem hat sephiroth einfach mal so einen verdammten drachen ge-one-hittet. zudem siehst du nicht wie squall überlebt. es bleibt deiner interpretation überlassen. vllt. war das ganze ja auch nur fauler zauber?
Exodus91 hat geschrieben: Ach und was sagst du eigendlich zu der Logick des Anti-Magischen Feldes mit Cutscene-schnüffel-patch, dass sich zielsicher nur während besagter Cutscene aktiviert?

Ach und falls du dich wunderst, warum ich FF7 für den tod der serie halte und das erbe von FF7 so sehr hasse...

http://i204.photobucket.com/albums/bb30 ... 1249385648
http://www.usagichan.com/AX2002/images/ ... -063-2.JPG
http://morbidoptimism.com/images/amCloud.jpg
http://fc06.deviantart.com/fs37/f/2008/ ... a83154.jpg

DAS und nichts anderes ist das Erbe von Final Fantasy VII. Gestöhrte Cosplayer die es für nötig halten, Costüme von FF charas nachzuschneidern. Das und Sterotypen, Stereotypen und Stereotypen. So etwas gab es NICHT vor FF7. Es gab Anime Cosplayer aber keine für RPGs.
Mit FF7 hat Square den Anime in die Serie gebracht. Der größte Fehler den Square jemals gemacht hat. Unendlich viel größer als Dirge of Cerberus, Spritis within und Advent children zusammen
wo war bitte in FF7 auch nur irgendwas von anime zu sehen? ja die figuren waren manga-ähnlich (sofern man das bei den klötzchen noch so heraussehen konnte). das wars dann aber auch schon. rendervideos, artworks... das war wohl alles eher ins westliche orientiert. bei FF8 noch stärker.


wenn du etwas gegen anime und cosplay hast, dann hast du schlicht und ergreifend pech gehabt. das gehört zur japanischen kultur, und somit auch ein stück weit zu final fantasy. damals wie heute. und nur weil sich fans eben wie ihre lieblingsfiguren kleiden, macht das ein spiel doch nicht schlechter?

nebenbei gibt es auch gute cloud cosplays:
http://finalfantasyworld.files.wordpres ... osplay.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/6089/88519025lw3.jpg
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn man sich damit abgefunden hat, machts doch noch richtig spaß bei euch mitzulesen :D ...

weitermachen ... nicht stören lassen ...

*popcorn hol* ---
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Exodus91
Beiträge: 97
Registriert: 11.08.2007 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Schwinge ein Schwert und ein Nunchaku mit der gleichen kraft. 3 mal drafste raten was mehr schaden an nem lebenden objekt anrichtet.
Selbstverständlich währe der Nunchaku benutzer, in unserem fall Selphie, benachteiligt. Aber in der zeit, in der der schwertkämpfer sein schwert zweimal schwingt hat dich der Nunchaku benutzer schon zu klump gekombot. Wenn Zell und Selphie der logick entpsrechend SCHNELLER währen, währ das kein problem. Sie müssten schon deshalb schneller sein, weil ihre Waffen leichter sind als die der anderen

Sicherlich war der Hauptgrund, warum FF7 damals so beliebt war nicht allein Clouds und Sephis schwert, wohl eher der hype um die krüppelige neue 3D grafik - die nebenbei gesagt schon damals überholt war. Die kommentare von wegen FF7's grafik war ja so revolutionär könnt ihr euch sparen. Das einzig revolutionäre war, dass es das erste FF mit 3D grafik und rendervideos war. Die ingame grafik selbst war schon zum release schlecht.

Zu dumm dass die Spielweise mit Magie von FF8 nicht unterstützt wird. Wie ich schon sagte, weder Magie noch GFs lohnen sich. Oh pardon, GFs zu rufen lohnt sich - vorausgesetzt du willst die selbe animation immer und immer und immer und immer wieder in voller länge sehn.

also lass mich mal spekulieren. Du gehst in der Schule 10 Jahre lang mit einem Freund in eine Klasse. Du hast jede Stunde zusammen mit ihm. und du bildest dir ein, dass du exakt auf dem gleichen lv. in jedem Fach bist wie er? Deine Talente und die Talente deines Freundes haben keinen Einfluss auf deine Fortschritte? blödsinn.
Auch wenn zwei die gleiche Ausbildung haben - egal welche art von ausbildung- jeder hat trotzdem andere Begabungen.
Das könnte mit Statuswerten zusammenhängen, mit erlernbaren Zaubern oder sonstwas. irgendwas. Das bsp. mit den Zaubern war eben nur ... eben ein Beispiel.

Meiner Erfahrung nach sind 50% nicht übertrieben.

Es ist sogar besser für Aeris gewesen, dass es so ein supder-di-duper schwert war. Besser so als ein rostiges stück blech wie clouds Bustersword. Son' dolles Schwert hätte einen geraden Stich ohne risse oder quetschungen verursacht. Wesentlich weniger als mit einem normalen schwert.
Und vergisst du nicht, dass das hier ein RPG ist? Wenn dein lv. bzw. deine Stärke hoch genug ist, kannste auch mit nem Holzschwert nen dicken Drachen OH-KOen.

Ich weiß auch das es irgendwo menschen geben soll, denen Aeris Tod nahe gegangen ist. Mir nicht. aus 4 gründen:
1. Bin ich nicht so rührseelig
2. War die reaktion von cloud und co so... Emotionslos, es war fast schon wieder komisch. Ernsthaft. was sollte das? NIEMAND scheint traurig zu sein
3. Ich war extrem froh, die Nervensäge los zu sein
4. Aeris hat geradezu darum gebettelt, abgemurkst zu werden.
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Stück Stein, z.B. Zacks tod in crisis core ging mir durchaus nahe (wenn auch nicht bis zu tränen). Der Unterschied ist hier, die scene war nicht nur schön insceniert, sondern auch die Emotionen waren gut und glaubhaft

Und seit wann ist FF7 das erste Spiel in dem ein Chara stirbt? In FF2 sterben z.B. 3 der spielbaren charas. Mit mehr emotionen von den Zurück gebliebenen als in FF7. Und das in einem spiel das zig jahre älter ist.

Was hatte FF7 mit anime zu tun?
- stachelfriesuren
- Überdimensionale Waffen
- Deus Ex wohin man auch sieht
- stereotypen (vor allem cloud und sephi)
- ein vampir und ein Ninja uhhhhhhhhhhh

Nebenbei gesagt, ich hab noch ein erbe von FF7 vergessen.
bilder-Google mal "Tifa", "Quistis" oder "Aeris" oder irgend einen anderen weiblchen (OH FUCK ich kann mir vorstellen cloud funzt auch >.<) FF chara ohne die Jugenschutz-filter...
Edit:
FUUUUUUUUUUUUCK ICH HATTE RECHT
http://statics.mangaka.de/mangakade/bil ... h_orig.jpg
Power, Wisdom and Courage
FF fanboys, you lack all of them
[img]http://www3.pic-upload.de/03.08.09/xphj7u3436i4.jpg[/img]
Jo-Tomato
Beiträge: 283
Registriert: 22.05.2009 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

Also Oblivion hatte ne gute langzeitgarantie und auch ne ganz gute Story.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Exodus91 hat geschrieben:Schwinge ein Schwert und ein Nunchaku mit der gleichen kraft. 3 mal drafste raten was mehr schaden an nem lebenden objekt anrichtet.
Selbstverständlich währe der Nunchaku benutzer, in unserem fall Selphie, benachteiligt. Aber in der zeit, in der der schwertkämpfer sein schwert zweimal schwingt hat dich der Nunchaku benutzer schon zu klump gekombot. Wenn Zell und Selphie der logick entpsrechend SCHNELLER währen, währ das kein problem. Sie müssten schon deshalb schneller sein, weil ihre Waffen leichter sind als die der anderen
oh man. genau, am besten baut man noch physik ein, oder überhaupt. wieso ist final fantasy eigentlich rundenbasierend? das ist doch total unlogisch, dass jeder nacheinander seinen zug macht. und lebenspunkte. nach einem solchen schwerthieb wär ein normalermensch tot oder schwer verletzt. wie du bereits weiter unten erwähnt hast, das ist ein rollenspiel. keine kampfsimulation.
Exodus91 hat geschrieben: Sicherlich war der Hauptgrund, warum FF7 damals so beliebt war nicht allein Clouds und Sephis schwert, wohl eher der hype um die krüppelige neue 3D grafik - die nebenbei gesagt schon damals überholt war. Die kommentare von wegen FF7's grafik war ja so revolutionär könnt ihr euch sparen. Das einzig revolutionäre war, dass es das erste FF mit 3D grafik und rendervideos war. Die ingame grafik selbst war schon zum release schlecht.
genau. und final fantasy 8 und 9 waren auch nur so beliebt, weil es da krüppelige neue 3D grafik gab. :roll: hype hin oder her. das spiel hat sich über jahre hinweg superb verkauft. ein hype spiel wird nicht über so lange zeit so erfolgreich.
Exodus91 hat geschrieben: Zu dumm dass die Spielweise mit Magie von FF8 nicht unterstützt wird. Wie ich schon sagte, weder Magie noch GFs lohnen sich. Oh pardon, GFs zu rufen lohnt sich - vorausgesetzt du willst die selbe animation immer und immer und immer und immer wieder in voller länge sehn.
...


wie bereits erwähnt, wiedhole ich mich wieder: FÜR DICH haben sich G.F.s und Zauber vielleicht nicht gelohnt. das kommt auf die spielweise an. ich habe sehrwohl auch mal den ein oder anderen zauber gewirkt bzw. G.F.s beschworen.
Exodus91 hat geschrieben: also lass mich mal spekulieren. Du gehst in der Schule 10 Jahre lang mit einem Freund in eine Klasse. Du hast jede Stunde zusammen mit ihm. und du bildest dir ein, dass du exakt auf dem gleichen lv. in jedem Fach bist wie er? Deine Talente und die Talente deines Freundes haben keinen Einfluss auf deine Fortschritte? blödsinn.
Auch wenn zwei die gleiche Ausbildung haben - egal welche art von ausbildung- jeder hat trotzdem andere Begabungen.
Das könnte mit Statuswerten zusammenhängen, mit erlernbaren Zaubern oder sonstwas. irgendwas. Das bsp. mit den Zaubern war eben nur ... eben ein Beispiel.
klar, aber das würde nicht erklären warum squall dann überhaupt keine heilungszauber wirken könnte. zudem würde es das ganze system inkonsequent machen. der spieler müsste wissen, würde sich sonst wundern, warum welcher spieler nun welche fähigkeiten nicht nutzen kann. wie gesagt sind keine eindeutigen klassen oder rassen da. keine reinen magier, die auch so aussehen. keine elben oder ork-krieger oder sonstiges.

und wie bereits erwähnt (wieso muss ich mich eigentlich ständig wiederholen?) können alle charaktere potentiell die gleiche rolle einnehmen, was den vorteil hat, dass du deine party nach geschmack sortieren kannst und nicht an bestimmte kombinationen gebunden bist.
Exodus91 hat geschrieben: Meiner Erfahrung nach sind 50% nicht übertrieben.

Es ist sogar besser für Aeris gewesen, dass es so ein supder-di-duper schwert war. Besser so als ein rostiges stück blech wie clouds Bustersword. Son' dolles Schwert hätte einen geraden Stich ohne risse oder quetschungen verursacht. Wesentlich weniger als mit einem normalen schwert.
Und vergisst du nicht, dass das hier ein RPG ist? Wenn dein lv. bzw. deine Stärke hoch genug ist, kannste auch mit nem Holzschwert nen dicken Drachen OH-KOen.
soso, deiner erfahrung nach. arbeitest du in einem forschungsinstitut, welches diese natürlich unabhängige studie weltweit durchgeführt hat, und zu dem ergebnis kam, dass 50% aller FF7+8 spieler debile fanboys sind? ich will quellen und fakten. ansonsten sind das alles subjektive auffassungen.
Exodus91 hat geschrieben: Ich weiß auch das es irgendwo menschen geben soll, denen Aeris Tod nahe gegangen ist. Mir nicht. aus 4 gründen:
1. Bin ich nicht so rührseelig
2. War die reaktion von cloud und co so... Emotionslos, es war fast schon wieder komisch. Ernsthaft. was sollte das? NIEMAND scheint traurig zu sein
3. Ich war extrem froh, die Nervensäge los zu sein
4. Aeris hat geradezu darum gebettelt, abgemurkst zu werden.
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Stück Stein, z.B. Zacks tod in crisis core ging mir durchaus nahe (wenn auch nicht bis zu tränen). Der Unterschied ist hier, die scene war nicht nur schön insceniert, sondern auch die Emotionen waren gut und glaubhaft
überleg mal wieviele jahre an technologischen möglichkeiten zwischen beiden titeln steckt.
Exodus91 hat geschrieben: Und seit wann ist FF7 das erste Spiel in dem ein Chara stirbt? In FF2 sterben z.B. 3 der spielbaren charas. Mit mehr emotionen von den Zurück gebliebenen als in FF7. Und das in einem spiel das zig jahre älter ist.
dass FF7 der erste teil, in dem jemand stirb sei, hat niemand behauptet.
Exodus91 hat geschrieben: Was hatte FF7 mit anime zu tun?
- stachelfriesuren
- Überdimensionale Waffen
- Deus Ex wohin man auch sieht
- stereotypen (vor allem cloud und sephi)
- ein vampir und ein Ninja uhhhhhhhhhhh
soso, und stachelfrisuren sowie überdimensionale waffen gabs in keinem vorherigen 2D final fantasy (die durch ihren so gesehen digital gezeichneten szenerien wohl wesentlicher eher richtung manga zuzuordnen sind). nebenbei ist so nunmal der stil. dennoch überwiegt der ans westliche orienterte teil.

das ist kein deus ex, das ist steampunk. zudem kam deus ex erst 3 jahre später auf den markt, um mal zu klären, wer sich wenn überhaupt an wem orientiert hat.

stereotypen - kann ich überhaupt nicht mit übereinstimmen. ich sehe tidus als wesentlich stereotyper an. verglichen damit sind cloud und squall wesentlich vielschichtiger.

und was genau haben vampire und ninjas jetzt speziell mit mangas oder animes zu tun? :?
Exodus91 hat geschrieben: Nebenbei gesagt, ich hab noch ein erbe von FF7 vergessen.
bilder-Google mal "Tifa", "Quistis" oder "Aeris" oder irgend einen anderen weiblchen (OH FUCK ich kann mir vorstellen cloud funzt auch >.<) FF chara ohne die Jugenschutz-filter...
Edit:
FUUUUUUUUUUUUCK ICH HATTE RECHT
http://statics.mangaka.de/mangakade/bil ... h_orig.jpg
jo, das sind fanarts. riesen ding. und? rule 34, mein freund. nenne mir ein spiel, einen film oder sonstiges, und ich zeige dir pornografisches material dazu. das ist wohl kaum erst mit final fantasy 7 entstanden und ist vollkommen unabhängig vom spiel.
Benutzeravatar
Exodus91
Beiträge: 97
Registriert: 11.08.2007 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Ich will keine Physik, ich will Logik. Und überhaupt, das auch wieder nur ein bsp. wie man die charas voneinander abgrenzen hätte können. Man hätte es auch a la FFX machen können. Bestimmte charas sind gegen bestimmte gegnertypen besonders effektiv.
Oder ein wenig a la Castlevania. z.b. könnte Selphie mit ihren Schlagwaffen mehr schaden gegen "Brüchige" gegner wie Golems anrichten

Gehen dir die Argumente aus oder wieso fängst du an, ironisch zu werden?
Einer der häufigsten Pluspunkte von FF7, die man von Fans hört ist die Grafik. Dass FF7 das erste FF mit 3D grafik war. Meine aussagen zur qualität der Grafik kamen allein von mir. Es ist aber auch so. Die Grafik von FF7 war wirklich schrecklich, selbst zum release. Was hat FF8 denn damit zu tun? oder FF9?

Wieso reine magier? Wieso inkonsequent? Das ganze FF8 system ist sowieso inkonsequent. Und Wieso würde es nicht erklähren, warum Squall keine Heilzauber kann? Wurde jemals erklährt, warum ein Weißmagier Weißmagier oder ein Schwarzmagier Schwarzmagier ist?

Selbstverständlich würde eine solche einschränkung auch eine änderung des systems erfordern. Hier meine idee:
Du hast einen Pool an Magie mit maximaler quantität pro zauber von 600. Beim Koppeln wählst du zuerst den Zauber, dann den Chara und dann den Parameter. Die anzahl der gekoppelten zauber wird dann von der actuellen quantität abgezogen (vorher 300, nachher 200 z.b.). Beim Auswählen des zaubers erhält man eine liste von Charas im hintergrund, die diesen Zauber koppeln und zaubern können.

Was hat die glaubhaftigkeit und die inszenierung denn mit den technischen möglichkeiten zu tun? in FF7 Haben die Charas einfach keine anzeichen von Trauer gezeigt. GARNICHTS. Das wäre auch mit PSX grafik besser gegangen. In FF2 z.B.. popligste 2D grafik und trotzdem glaubhaftere emotionen als in FF7 - nicht Kinoreif, aber VORHANDEN.

Nenn mir mir einen Chara aus älteren FFs der aussieht wie ne Potara Fusion aus Poppeye und Goku SSJ 2

FF7 ist älter als Deus EX... Als ich das gelesen hab war ich zwischen entrüstung und todlachen. JA es ist ein missverständnis deinerseits aber es ist einfach nur geil. deus ex machina ist ein stilistisches Mittel, das so alt ist wie das Theater selbst. In meinen älteren posts hab ich dauernd Deus Ex machina erwähnt. daher dachte ich, du erkennst die Abkürzung aber das war wohl nix.

Es mag große Waffen gegeben haben. z.B. die Ultimaweapon in FF6, aber das war Grafik bedingt. Währen die Waffen entsprechend der Charas dimensioniert hätte man kaum einen unterschied erkennen können, weil die sprites einfach zu klein gewesen währen.

Habe ich behauptet, dass FF7 das einzige spiel mit Stereotypen ist? Nein.
Ich habe geschrieben, dass mit FF7 Anime und Manga merkmale in die SERIE einzug gehalten haben. du hast nicht verstanden welche. und ich habe geantwortet.
-Deus ex MACHINA
-Sterotypen
-bliebte Animethemen (Ninjas, Vampire)
Power, Wisdom and Courage
FF fanboys, you lack all of them
[img]http://www3.pic-upload.de/03.08.09/xphj7u3436i4.jpg[/img]
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Exodus91 hat geschrieben:Ich will keine Physik, ich will Logik. Und überhaupt, das auch wieder nur ein bsp. wie man die charas voneinander abgrenzen hätte können. Man hätte es auch a la FFX machen können. Bestimmte charas sind gegen bestimmte gegnertypen besonders effektiv.
Oder ein wenig a la Castlevania. z.b. könnte Selphie mit ihren Schlagwaffen mehr schaden gegen "Brüchige" gegner wie Golems anrichten
einerseits sprichst du von logik. andererseits beziehst du dich darauf, dass man einen drachen mit einem holzschwert besiegen könnte -> weil rpg.

Exodus91 hat geschrieben: Gehen dir die Argumente aus oder wieso fängst du an, ironisch zu werden?
Einer der häufigsten Pluspunkte von FF7, die man von Fans hört ist die Grafik. Dass FF7 das erste FF mit 3D grafik war. Meine aussagen zur qualität der Grafik kamen allein von mir. Es ist aber auch so. Die Grafik von FF7 war wirklich schrecklich, selbst zum release. Was hat FF8 denn damit zu tun? oder FF9?
sarkasmus ist keine ironie. wann versteht das endlich mal jemand? häufigsten pluspunkte bezogen sich also auf die grafik? ahja. dann hast du wohl was anderes gehört als ich. in einem spiel wie diesem hat schliesslich die story vorrang.

warum FF8? weils darum mal ursprünglich ging, in unserer kleinen, fröhlichen diskussionsrunde. zudem hatte beide spiele auch immensen erfolg. und das, ob wohl die 3D grafik dort nicht so revolutionär gehyped wurde, wie du so schön sagst.
Exodus91 hat geschrieben: Wieso reine magier? Wieso inkonsequent? Das ganze FF8 system ist sowieso inkonsequent. Selbstverständlich würde eine solche einschränkung auch eine änderung des systems erfordern. Hier meine idee:
Du hast einen Pool an Magie mit maximaler quantität pro zauber von 600. Beim Koppeln wählst du zuerst den Zauber, dann den Chara und dann den Parameter. Die anzahl der gekoppelten zauber wird dann von der actuellen quantität abgezogen (vorher 300, nachher 200 z.b.). Beim Auswählen des zaubers erhält man eine liste von Charas im hintergrund, die diesen Zauber koppeln und zaubern können.
nö, das system gefällt mir nicht. das würde alle charaktere zu einer gemeinsamen magie-wurst zusammenfassen. das ganze taktische vorgehen wäre hinüber, weil du, solange du noch nicht jedem char alle zauber erfarmt hast, zauber nicht mehr taktisch je nach aktivem charakter einsetzen könntest.
Exodus91 hat geschrieben: Was hat die glaubhaftigkeit und die inszenierung denn mit den technischen möglichkeiten zu tun? in FF7 Haben die Charas einfach keine anzeichen von Trauer gezeigt. GARNICHTS. Das wäre auch mit PSX grafik besser gegangen. In FF2 z.B.. popligste 2D grafik und trotzdem glaubhaftere emotionen als in FF7 - nicht Kinoreif, aber VORHANDEN.
in den 2D teilen konntest du emotionale ausbrüche nur aus dem text herauslesen. selbiges gab es bei FF7 und aeriths tod. CGI video sequenzen und die ingame-grafikengine wären technisch überhaupt nicht in der lage gewesen, emotionen so glaubhaft über die mimik zu übertragen, wie es bei FFVII:Crysis Core der fall war.
Exodus91 hat geschrieben: Nenn mir mir einen Chara aus älteren FFs der aussieht wie ne Potara Fusion aus Poppeye und Goku SSJ 2
auf was für wahnvorstellungen beziehst du dich denn nun schon wieder?
ich darf deine aufmerksamkeit auf dieses bild hier lenken:
http://img144.imageshack.us/img144/876/ ... ontyy5.jpg
wenn dir das charakterdesign nicht gefällt, ist das deine sache. alle älteren charaktere aus früheren final fantasy spielen würden heute in dreidimensionaler art und weise und in cgi sequenzen genauso manga-ähnlich aussehen. hier mal teil VI: http://i10.tinypic.com/2rxfhch.jpg
Exodus91 hat geschrieben: FF7 ist älter als Deus EX... Als ich das gelesen hab war ich zwischen entrüstung und todlachen. JA es ist ein missverständnis deinerseits aber es ist einfach nur geil. deus ex machina ist ein stilistisches Mittel, das so alt ist wie das Theater selbst.
dann solltest du vielleicht ausschreiben, was du meinst :roll: Deus ex machina ist das meist übernatürliche, plötzliche auftauchen bestimmter geschehnisse, personen oder kreaturen. was genau das jetzt mit final fantasy VII speziell zu tun haben soll, musst du mir erstmal erklären.

Exodus91 hat geschrieben: Es mag große Waffen gegeben haben. z.B. die Ultimaweapon in FF6, aber das war Grafik bedingt. Währen die Waffen entsprechend der Charas dimensioniert hätte man kaum einen unterschied erkennen können, weil die sprites einfach zu klein gewesen währen.
moment halt. die kleineren sprites der charaktere hatten also keine riesigen waffen, ein fettes megamonster alá ultima weapon allerdings schon, und nun ist die größe der sprites dran schuld? hätte man ein riesiges schwert bei einem kleinen sprite nicht viel besser erkennen können als ein kleines?

solch ein stil ist natürlich in den neunzigern aufgrund des manga und anime booms stärker geworden. dennoch gab es ihn auch schon vorher. und ultima weapon hatte kein großes schwert, weil man es besser erkennen konnte. sondern verdammt nochmal einfach nur, weil er ein verschissen großes schwert hatte!
Exodus91 hat geschrieben: Habe ich behauptet, dass FF7 das einzige spiel mit Stereotypen ist? Nein.
Ich habe geschrieben, dass mit FF7 Anime und Manga merkmale in die SERIE einzug gehalten haben. du hast nicht verstanden welche. und ich habe geantwortet.

-Deus ex MACHINA
was genau hat das mit anime/manga zu tun? das ist ein element aus dem (alt-)griechischen und antiken theater.
Exodus91 hat geschrieben: -Sterotypen
deiner meinung nach vielleicht. ist ja nicht so, als wäre der meist strahlende ritter, verschlagene gauner oder böser magier bisheriger final fantasy teile kein stereotyp.
Exodus91 hat geschrieben: -bliebte Animethemen (Ninjas, Vampire)
riesen bullshit. da hat einer einmal naruto im fernsehen gesehen und was von hellsing gehört, und gleich sind das beliebte anime-themen.
Benutzeravatar
Exodus91
Beiträge: 97
Registriert: 11.08.2007 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Da sind wir wieder beim nächsten Missverständnis. Ultimaweapon ist eine Waffe in FF6.
Also den gleichen Text nochmal idiotensicher (Sprichwörtlich idiotensicher. also nich auf dich bezogen):
Es gab große Waffen. z.b. das Schwert Ultimaweapon in FF6. aber das war grafikbedingt. Währen die sprites der waffen den charasprites entsprechend dimensioniert gewesen, hätte man die optischen unterschiede der waffen kaum erkannt.
So besser?

natürlich macht es auch keinen Sinn, dass man jedem gegner auch mit nem holzschwert schaden zufügen könnte. aber den schaden auchnoch vom material der waffe abhängig zu machen, geht etwas zu weit.
Was hälst du denn nun von meinen anderen vorschlägen aus dem Absatz?

Ja, die story ist auch einer der größten "pluspunkte" für FF7 - einer der pluspunkte, die ich am wenigsten verstehen kann.
Alle meine aussagen zu Grafik bezogen sich ausschließlich auf FF7. weder auf FF8, geschweigeden auf FF9, über das wir hier überhauptnicht reden.

Zum erfolg von FF8 - vorausgesetzt du sprichst in erster linie von den Verkaufszahlen.
FF7 war ein riesen erfolg. Die Fans waren extatisch und waren dementsprechend gierig, als sie vom release von FF8 hörten. Natürlich sind die fans (vor allem die japaner) sofort losgerannt und haben FF8 gekauft. Wieso vor allem die Japaner? Querverweis auf Monster Hunter freedom unite... das sollte als erklährung reichen xD

Mir war klar, dass dir das system nicht gefallen wird. schon alleine, weils vom Gegner in der Debatte kam xD

Hast du den part, in dem ich FF2 erwähne, überlesen? Da wurden die emotionen komplett in text dargestellt. und das um längen besser als Aeris tod in Text UND Render film.
Hör mit Crisis Core auf. Das habe ich nur als bsp. für den Tod eines charas gegeben, der mir näher gegangen ist als Aeris'

Was für Wahnvorstellungen? Wahn ist das richtige wort. Es geht um Clouds WAHNsinnig grauenhaftes ingame model.
Popeye: die AtomTrizeps
Goku SSJ2: Die haare.

Deus ex machina ist auch das Plötzliche, unerwartete und nicht erklährte auftreten von geschehnissen, genutzt um Plotlöcher zu stopfen.
Dinge wie beispielsweise das Erscheinen der Ragnarok im weltall.

Sehr kreativ übrigens. Mir den einen Ninja Anime, der in Europa bekannt ist, anhängen und nen blick auf meinen Avatar riskieren, um auf Hellsing zu kommen.
Ninjas waren schon immer ein äußerst beliebtes thema in Japan. Natürlich auch in Mangas. Es gibt außer Naruto keinen bekannten Ninja anime in europa aber das heißt nicht, dass es keine in japan gibt.
Power, Wisdom and Courage
FF fanboys, you lack all of them
[img]http://www3.pic-upload.de/03.08.09/xphj7u3436i4.jpg[/img]
Summer-Rain
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2008 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Sehr amüsante Diskussion.. und ich muss sagen, ich kann euch beiden teilweise recht geben und muss wiederrum bei einigen Aussagen den Kopf schütteln.
Zum einen haben mich FF7 und 8 damals als sie erschienen sind, wunderbar unterhalten. Sowohl vom Gameplay her, als auch von der Story fand ich das Spiel prima.
Nun zum Haken: Als FF7 erschien, war ich 12, da erscheint jede halbwegs vernünftig erzählte RPG-Story annehmbar und auch die sich in x Spielen wiederholenden Char-Stereotypen sind ok.

Aus heutiger Sicht wirkt die Story von FF7 und 8 fast schon belanglos, die Charaktere blass und vorallem FF8 spielt sich zum einschlafen einfach, weil man mit ein paar brauchbaren Kopplungen im Endeffekt nur noch durchgehend angreifen muss, Zauber, GFs und co werden beinah überflüssig. Das aufleveln der Charaktere ist eh sinnlos und selbst auf die Aufrüstung von Waffen kann man verzichten.
Was mich fast am meisten stört, ist die mangelnde Ernsthaftigkeit... auch wenn FF8 zumindest grafisch erwachsener wirkt, hat es die für JRPGS oft typische "hihi, wir retten die Welt, töten die Bösen und haben Spaß!"-Einstellung. Ein stets kicherndes kleines Mädchen wie Selphie, oder ein disziplinloser Scharfschütze der Nerven zeigt wie Irvine wirken mich nicht wie ausgebildete Soldaten, ebenso wie x andere Charaktere einfach unglaubwürdig und schlecht in Szene gesetzt werden.

Dennoch haben beide Spiele selbst aus heutiger Sicht noch etwas was sie weiterhin spielbar macht. Es gibt jede Menge zu entdecken.. von geheimen Inseln über Endgegner, diverse Minigames und vieles mehr sorgt für ausreichend Abwechslung.

Über den Anime-Stil lässt sich natürlich streiten, ich persönlich mag ihn überhaupt nicht, kann aber damit leben, wenn der Rest am Game halbwegs stimmt.
Was für eine Fanschar hinter einem Produkt steht, ist mir aber wirklich vollkommen egal... nur weil irgendwelche Cosplayer sich ein Spiel zum Vorbild nehmen, kann ich ja trotzdem das Game mögen und Cosplay und diese ganze Anime/Manga-Kultur hassen ;)
Benutzeravatar
Exodus91
Beiträge: 97
Registriert: 11.08.2007 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Oh sweeet endlich mal einer, mit dem man reden kann xD

Aber mal kurz was anderes. Ich hab jetzt schon mehrmals gesagt, dass FF7's ingame Grafik schon zum release ne kathastrophe war, wurde aber noch nicht zerfleischt (Postet sowas mal auf nem yt video, und ihr wisst was ich meine). Heißt das, ihr gebt mir recht oder versteht ihr nur nicht, worauf ich hinaus will?^^
Power, Wisdom and Courage
FF fanboys, you lack all of them
[img]http://www3.pic-upload.de/03.08.09/xphj7u3436i4.jpg[/img]
Antworten