dann frage ich mich, warum du dann schreibst, dass die FF-reihe für dich mit teil 7 gestorben ist. FF11 kann man nicht mit zu den normalen FF teilen zählen, da dies ein MMORPG ist. weil du geschrieben hast, dass teil11 die beerdigung der serie für dich darstellte.Exodus91 hat geschrieben:Ähm, lies dir mal lieber alle Posts durch, bevor du mich beschuldigst, ich würde alle neuen FFs schlecht finden. Ich habe vorhin selbst geschrieben, dass meiner meinung nach FF10 der beste teil der serie ist. Außerdem ist FF9 einer meiner favos. Meiner meinung nach währe FF4 z.B. in 3D auch extrem geil
FF11 seh ich auch nicht als FF an - hab ich glaub ich vorhin auch iwo geschrieben.
vielleicht versuchst du auch einfach nur stärken wie schwächen aussehen zu lassen?Exodus91 hat geschrieben: Du hast recht, du bist durch die gleichheit der charas nicht an gute kombinationen gebunden aber dadurch verliert man den Sinn für die Party. Deine argumentation ist doch nur wortspielerei um die schwächen des spiels wie stärken aussehen zu lassen.
gut, reihen gibt es nicht. das stimmt wohl.Exodus91 hat geschrieben: Wie kannst du außerdem behaupten, dass FF8 die gleichen möglichkeiten hätte wie FF7 in punkto Reichweite. In FF8 gibts ja noch nichtmal Reihen! Weder bei den Charas noch bei den Gegnern.
wenn du die reihen vermist hast, ok. ich habe es nicht. dennoch gibt es nah und fernkämpfer. schwächere charaktere kann man als ausgleich dafür mit schutzzaubern oder abilities schützen.
der erste satz ergibt keinen sinn, da fehlt ein adjektiv. was ist denn nun jeder charakter der nicht dauer-depri ist? langweilig? uncool? cool? wtf?Exodus91 hat geschrieben: Nach deiner Logick ist also jeder chara, der mehr spricht als Squall und nicht dauer-depri ist. Dass Tidus tollpatschig wirkt ist teil des plots. Er ist am anfang der naive überhebliche Sunnyboy, entwickelt sich dann aber im laufe der handlung. sowas nennt man "Characterentwicklung" und ist merkmal einer guten und ausgereiften story - sowas gibts in FF8 nicht.
du verdrehst deine logik des schweigsamen und dadurch pseudo-coolen charakters in meine um. nein, das bedeutet nicht, dass jeder charakter so sein muss wie squall, aber ein depressiver, psychisch angeknackster ist mir wesentlich lieber als ein stereotyper sonnyboy. wandlungen machen beide durch. nur eben andere. ob einem der charakter gefällt, hängt vom persöhnlichen geschmack des spielers ab.
dann hab ich die squaresoft pressemitteilung damals wohl verpasst, wo das gesagt wurde. klar weisen beide personen gewisse ähnliche handlungsweisen auf. aber dennoch haben beide eine unterschiedliche geschichte. und was ihre waffen damit zu tun haben, ist mir pauschal mal schleierhaft. cifer hatte auch eine gunblade, ist er jetzt ein zweiter sephiroth?Exodus91 hat geschrieben: Es ist unbestreitbar, dass Square versucht hat, mit Squall einen verbesserten Cloud ins spiel zu bringen. Die gleiche einsamer Wolf masche, die depri-emo stimmung, die Imba Waffe, einfach alles.
ach du scheisse. ja ne, is klar. das heißt weil jemand, dem durch die tötung einer hexe die rettung der welt auf den schultern lastet, angst aufzeigt und zögert, diesen einen schuss durchzuführen, eine "pussy" ist? zumal er doch geschossen hat, was hast du erwartet? er schiesst ohne rührung, die story geht weiter und das war dann der auftritt und zweck des irvine kineas? schon allein die tatsache, dass du eine solche person als "pussy" bezeichnest, verdeutlicht mir auf erschreckende art und weise deine art zu denken.Exodus91 hat geschrieben: Irvine hat nicht seine coolness verloren, weil er schwächen gezeigt hat. er hat die coolness verloren, weil er zu ner kompletten Pussy mutiert ist. Dadurch war er kein Seelenloser cooler cowboy mehr sondern ne seelenlose pussy.
selbst wenn er geheult hätte, verdammt. emotionen stellen keine schwächen dar.
die drei waren dem tode nahe. mit der "kitzeltherapie" hat laguna nichts anderes versucht, als diesen erträglicher zu machen. oder erwartest du ernsthaft, dass er damit versucht hat ihnen das leben zu retten? laguna war vielleicht dämlich und naiv, aber so schlimm wars nun auch nicht.Exodus91 hat geschrieben: In wiefern übertreibe ich? im bezug auf laguna oder Seifer?
Laguna HAT versucht, Ward mit Kitzelterapie zu heilen, nachdem er im 2. flashback von dem Soulcrush auf 1 HP zurückgesetzt wurde.
Und Seifer hat wirklich nach 3 mal "youre just a litte boy" alles aufgegeben.
zu 1.Exodus91 hat geschrieben: 1. Ja, es gibt die Kopplung. Die Ultima-auf-alles-kopplung per glitch
2. Ich meinte damit, die beste Kopplung ist die Stärkekopplung im allgemeinen. Einfach den besten zauber mit stärke koppeln und alles zu klump kloppen. vor allem wenn man am anfang 5 Abyss wurm karten farmt
ach, per glitch. per bugusing kann man in gothic 2 ohne patch den endboss schrumpfen. ist das spiel jetzt scheisse? wenn du einen fehler im spiel ausnutzt, wird das system doch nicht automatisch schlecht.
zu 2.
klar, auf stärke ausgelegte kopplungen sind gut. aber längst nicht die einzig guten kopplungen. du kamst damit gut klar, wie es scheint. von daher ist das doch auch nicht verwerflich. aber zu behaupten, das wäre die ultimative lösung, ist mehr als subjektiv und falsch.
das ist ja auch dein gutes recht. dennoch wird diese meinung nicht allgemein gültigExodus91 hat geschrieben: Ich bin weder FF7 noch FF8 fan oder antifan. ich finde beide spiele einfach schlecht.