Rollenspiel ala Final Fantasy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
das ist wahrscheinlich einer der wenigen Punkte wo du mal grundsätzlich recht hast ... daran merkst du, dass er dir nicht aus Prinzip widerspricht, sondern weil du einfach manchmal vll aus seiner Sicht Falsch liegst (gleiches bei mir ) ... speziell wenn es um die Anime-Argumente geht, find ichs sehr unterhaltsam .... aber das hatte tony ja schon im letzten aufgeschlüsselt ...
Ja die punkte zum thema anime sind bestreitbar und da ich damit eh keinen erfolg haben werde lass cih die in zukunft einfach stecken :p
aber habe ich denn nicht auch mit der Kompletten gleichheit der Charas in FF8 recht? und was ist dem Gameplay, der von mir erwähnten Stärkekupplung und der Sinnfreiheit des zauberns?
aber habe ich denn nicht auch mit der Kompletten gleichheit der Charas in FF8 recht? und was ist dem Gameplay, der von mir erwähnten Stärkekupplung und der Sinnfreiheit des zauberns?
Power, Wisdom and Courage
FF fanboys, you lack all of them
[img]http://www3.pic-upload.de/03.08.09/xphj7u3436i4.jpg[/img]
naja ... an sich hast du in diesem Punkt recht ... nur ehrlich: mir macht es mehr spaß, wenn ich jeden nach meinen vorstellungen basteln kann ... als wie, wenn ich alles vorgegeben bekomme... (zuletzt in FF10 durchgemacht) ... apropos ff10 ... lobst du ja immer so gerne: wenn mans genau will, ist da am ende auch jeder Char beinah gleich .... wenn man denn das komplette brett aufdeckt ... aber whayne ... ich will alle in allen nach meinem gemüt trainieren... und dann wird xell halt mal total atypisch zum zauberer ... oder Sqall sogut wie garnicht eingesetzt
und ja ... es gibt die eine überkopplung ... aber wie auch schon in diversen anderen Spielen macht es mir persönlich mehr Spaß nach eigenen Vorstellungen zu spielen. (beste beispiel: Diablo ... ich hasse die ganzen hammerdine etc ... individualität FTW \o/) ...
und wie schonmal hier festgestellt wurde .... ich werde weiterhin auf "meine Meinung" pochen ... allein schon weil ich den sinn hinter eurer Diskusion nicht verstehe ... ihr diskutiert ... aber worum gehts eigentlich bei eurer Diskusion?? ..
und ja ... es gibt die eine überkopplung ... aber wie auch schon in diversen anderen Spielen macht es mir persönlich mehr Spaß nach eigenen Vorstellungen zu spielen. (beste beispiel: Diablo ... ich hasse die ganzen hammerdine etc ... individualität FTW \o/) ...
und wie schonmal hier festgestellt wurde .... ich werde weiterhin auf "meine Meinung" pochen ... allein schon weil ich den sinn hinter eurer Diskusion nicht verstehe ... ihr diskutiert ... aber worum gehts eigentlich bei eurer Diskusion?? ..
Das ist eher ansichtsache, aber ich stimme dir zu, dass jeder Charaktere seine eigenen Schwächen bzw. Stärken.aber habe ich denn nicht auch mit der Kompletten gleichheit der Charas in FF8 recht?
In diesem Punkt lässt dir auch FF Freiheiten wie du deine Lieblingscharaktere modifizierst. Natürlich ist man durch nichts gebunden und braucht reintheoretisch nur 3 Figuren über den ganzen Spielverlauf zu benutzen.
Was widerum der Atmoshäre bei gewissen Bosskämpfen nimmt, wenn beispielsweise du mit Kimahri, auron und Rikku gegen einen Storyrelevanten Endboss kämpfst, der eigentlcih seinen größten Einfluss auf Tidus und Yuna ausüben soltte.
Insofern ist das Fluch und Segen.
Ja, Final Fantasy bedient sich vieler Animestereotypen, aber erwartest du im allen ernst, dass jedes Spiel dieser art immer Innovativ sein soll ??
Wenn ja, spiel Shin Megami Tensei Rpgs, diese bewegen sich weit weit abseits des Klischees.
Zuletzt geändert von Younez am 04.08.2009 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es ging darum, dass einer gesagt hat, FF8 ist fail. Tony hat wiedersprochen und so gings los.
Was X angeht... Ja die charas sind im optionalen endgame fast komplett gleich. aber halt nur im optionalen endgame und nicht von beginn an. und selbst zum schluss sind die charas noch individueller, weil die Extasen sehr viel präsenter sind als die Limits in FF8
(schonmal versucht, den Richter ohne Basteln, blitzballgott und/oder Angriffs-T zu besiegen?)
eine andere sache, die mich genervt hat (wenn auch nicht so weltbewegend) ist, dass zumindest während der kompletten CD1 Squall ein pflichtmitglied ist. Dadurch (und durch AP farmen) war Squall bei mir ganze 10 lv. vor den anderen.
@Younez
Du beziehst dich bestimmt auf die kämpfe gegen Seymour oder? Das gute an dem system in FFX ist doch auch, dass man die charas fliegend wechseln lassen kann. also auch wenn man Wakka, Rikku -aus irgendwelchen gründen- kimahri fan ist, kann man trotzdem den dialog im kampf mitnehmen und dann halt die wunschparty wieder einwächseln. und nebenbei krigen alle noch die Erfahrung
Spiel mal Okami. da gibts diese Klishees garnicht xD keine stereotypen, keine Emos nur ein haufen andere witzige Klishees
Was X angeht... Ja die charas sind im optionalen endgame fast komplett gleich. aber halt nur im optionalen endgame und nicht von beginn an. und selbst zum schluss sind die charas noch individueller, weil die Extasen sehr viel präsenter sind als die Limits in FF8
(schonmal versucht, den Richter ohne Basteln, blitzballgott und/oder Angriffs-T zu besiegen?)
eine andere sache, die mich genervt hat (wenn auch nicht so weltbewegend) ist, dass zumindest während der kompletten CD1 Squall ein pflichtmitglied ist. Dadurch (und durch AP farmen) war Squall bei mir ganze 10 lv. vor den anderen.
@Younez
Du beziehst dich bestimmt auf die kämpfe gegen Seymour oder? Das gute an dem system in FFX ist doch auch, dass man die charas fliegend wechseln lassen kann. also auch wenn man Wakka, Rikku -aus irgendwelchen gründen- kimahri fan ist, kann man trotzdem den dialog im kampf mitnehmen und dann halt die wunschparty wieder einwächseln. und nebenbei krigen alle noch die Erfahrung
Spiel mal Okami. da gibts diese Klishees garnicht xD keine stereotypen, keine Emos nur ein haufen andere witzige Klishees
Unter anderem, ich hätte auch Sephiroth in verbindung mit FF7 nennen könnnen, war also nur ein Beispiel.Du beziehst dich bestimmt auf die kämpfe gegen Seymour oder?
Gibts die überhaupt ??-aus irgendwelchen gründen- kimahri fan ist
Kimahri ist neben Lulu, der wohl unausgearbeitetste Charakter in FFX, die geschichte rund um ihn wird nur kurz angerissen und dann wird er einfach liegen gelassen. allgemein ist es mir nur sehr schwer gefallen, ihm Symphatie entgegen zu bringen.
Bei Lulu gehts ja noch, da soll ja auch das Mysteriöse an ihr erhalten bleiben.
Eine Auflösung hätte ich mir trotzdem gewünscht.
Das ist auch ein völlig anderes Genre.Spiel mal Okami. da gibts diese Klishees garnicht
Habs aber sowieso shon gezockt, trotzdem: Danke.
Deine Punkte, die du anbringst beziehen sich eigentlich nur auf deine eigene Meinung, insofern kann ichs nicht verstehen, warum dies nicht toleriert wird.
Da mag wohl jemand keine Emos.keine Emos
Emos in Games sind doch tiefgründige -wenn auch zum Teil nervige- Figuren
Ich mag keine Emo charas. Sie sind ja sooooo tiefgründig und vielschichtig aber sie tendieren scheinbar dazu, in den meisten Spielen, in denen sie vorkommen, nur die ...-Schicht oder die Lass-mich-einfach-in-ruhe-Schicht zu zeigen.
Kimahri selbst währe ja noch relativ nützlich im kampf gewesen, wenn er die Blau maige häufiger einsätzen könnte. so ist er nur ein schwächerer Auron
Dies scheint mir ein guter zeitpunkt um ein bissle werbung für Spoony zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=1njLpZDfUCQ
Geniale satiere-Review zu FF8
(auch wenn ich nicht verstehe, was genau er gegen FFX hat)
Aso, ich hatte den eindruck, dass du dich vor allem auf X beziehst, weil du X charas erwähnst erwähnst aber egal.unter anderem, ich hätte auch Sephiroth in verbindung mit FF7 nennen könnnen, war also nur ein Beispiel.
Lulu hat im allgemeinen mehr backstory als Kimahri.Bei Lulu gehts ja noch, da soll ja auch das Mysteriöse an ihr erhalten bleiben.
Eine Auflösung hätte ich mir trotzdem gewünscht.
Kimahri selbst währe ja noch relativ nützlich im kampf gewesen, wenn er die Blau maige häufiger einsätzen könnte. so ist er nur ein schwächerer Auron
Dies scheint mir ein guter zeitpunkt um ein bissle werbung für Spoony zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=1njLpZDfUCQ
Geniale satiere-Review zu FF8
(auch wenn ich nicht verstehe, was genau er gegen FFX hat)
ja klar, sobald einer deiner meinung ist, lässt sich mit ihm redenExodus91 hat geschrieben:Oh sweeet endlich mal einer, mit dem man reden kann xD
die blockgrafik vor den annehmbaren renderhintergründen war ja auch ne katastrophe. die grafik der kampfsequenzen war aber für damals durchaus annehmbar.Exodus91 hat geschrieben: Aber mal kurz was anderes. Ich hab jetzt schon mehrmals gesagt, dass FF7's ingame Grafik schon zum release ne kathastrophe war, wurde aber noch nicht zerfleischt (Postet sowas mal auf nem yt video, und ihr wisst was ich meine). Heißt das, ihr gebt mir recht oder versteht ihr nur nicht, worauf ich hinaus will?^^
genau. ich mache ihm eine empfehlung, und was kommt? man will jemand anderem seine meinung aufzwängen, ohne dass er dies spiel auch nur anspielen konnte. und für mich nicht nachvollziehbare kritik an meinem lifetime-lieblingsspiel geht nunmal gar nichtExodus91 hat geschrieben:Es ging darum, dass einer gesagt hat, FF8 ist fail. Tony hat wiedersprochen und so gings los.
da muss ich dir mal ausnahmsweise recht geben, das ist tatsächlich so. deswegen muss man später praktisch immer zwei charaktere leveln, während squall konstant höher bzw. auf maximallevel bleibt. aber nunja. er ist nunmal der hauptcharakter der geschichte ^^Exodus91 hat geschrieben: eine andere sache, die mich genervt hat (wenn auch nicht so weltbewegend) ist, dass zumindest während der kompletten CD1 Squall ein pflichtmitglied ist. Dadurch (und durch AP farmen) war Squall bei mir ganze 10 lv. vor den anderen.
alles andere wäre ja schonwieder nicht "emo". (ich hasse übrigens dieses wort. wenn man schon >>emotional<< meint, dann schreibt man das auch so. emo ist eine modeerscheinung, und hat ursprünglich mal was mit musik, eben emocore - emotional hardcore, zu tun.)Exodus91 hat geschrieben:Ich mag keine Emo charas. Sie sind ja sooooo tiefgründig und vielschichtig aber sie tendieren scheinbar dazu, in den meisten Spielen, in denen sie vorkommen, nur die ...-Schicht oder die Lass-mich-einfach-in-ruhe-Schicht zu zeigen.
auf mich machst du den eindruck eines relativ toleranzfreien, vorurteils belastetenden und konservativen menschen. du magst die japanische kultur nicht, kein cosplay, keine "pussys" und keine "emos". du trägst bestimmt auch sneaker (am besten mit schocks), bling bling (kettchen, ringe und/oder ohrstecker), hörst hip hop oder techno. oder? ^^
Das war ja dann wohl ich Naja ich hab aber eigentlich nur gesagt, dass die Story mittelmäßig und das Gameplay grausig ist, meiner Meinung nach Genau wie bei einem neuen Auto: Jemand empfiehlt es und ein anderer, der "schlechte Erfahrungen" gemacht hat, widerspricht und berichtet von seinen "Problemen" mit diesem Auto.Tony hat geschrieben: genau. ich mache ihm eine empfehlung, und was kommt? man will jemand anderem seine meinung aufzwängen, ohne dass er dies spiel auch nur anspielen konnte. und für mich nicht nachvollziehbare kritik an meinem lifetime-lieblingsspiel geht nunmal gar nicht
hey ... hopper oder "technoten" sind auch nur randgruppen die akzeptiert werden wollen ... auch wenn einige vertreter nicht akzeptanz würdig sind ...
@Satire ... blöd nur, dass man diese Satire (welche nebenbei wirklich gut ist...) .... auf so ziemlich jedes andere Spiel direkt übernehmen könnte ...
weil hier immer "emo"-Squall und "Emo"-Cloud so betont werden... der Sunnyboy Tidus ist ja nun auch nicht gerade nen tiefschirfender Chara. ... worauf ich hinaus will: ob nun Emotional etwas belastet oder nicht macht nicht gerade nen tollen Char aus ... die einen kommen besser mit den "emos" klar ... die anderen mehr mit ihren Strahlenden Helden in Goldener Rüstung ... bzw mit goldenden Ketchen und Co ....
Offtopic: Emos ... zu 90% (ich glaube hier übertreibe ich nicht mal) irgendwelche Kiddies, die mal "in" sein wollen... und weils gerade "in" ist sich zu ritzen .. depri zu schieben ... und sich im Visual-Kei-Style zu kleiden .... haben wir da draußen die ganzen "emos" ... genauso ist es "in" ... zu große-hosen zu tragen ... unhöflich zu sein ... und alles zu "dissen" was nicht bei 3 auf den bäumen ist (und männlich ist) ... und sollte es weiblich sein, ist es natürlich seine biatch ... aso .. und man muss natürlich Deutsch-Türk sprechen ^^; (nix ist schlimmer als ein deutsches Kind, aus einer komplett deutschen Familie, welches der meinung ist, mit jugendlichen türkischen akzent/dialekt zu sprechen)
nichts desto trotz gibt es da draußen auch vernünftige Hip-Hopper ... und genauso auch vernünftige "Emos" ... die womöglich wirklich nen "Knacks" weghaben ... ... jeden Emo generell gleich als Nervig ... bescheuert ... oder sonnstwas abzustempeln zeugt nicht gerade von Menschenkenntnis
und sagen wir so ... Squall und Cloud gehören definitiv zu den restlichen 10% die wirklich echte Probleme haben/hatten und deswegen so geworden sind, wie sie sind...
PS: und wenn sich hier nochmal irgendjemand über unlogiken wie zum Beispiel: "Ein ausgebildeter Soldat der es nicht schafft einen Schuss abzufeuern der über ende eines Krieges entscheiden könnte" ... zu diskutieren .... möge erstens bitte nicht vergessen wie alt dieser "Soldat" zu diesen Zeitpunkt ist ... und zweitens: es ist ein Spiel ... nochmehr .. der name ist Programm: Final Fantasy .... es muss nicht alles logisch und mit unseren Kenntnissen der Welt nachvollziehbar sein ... akzeptiert es einfach ... (gibt noch diverse andere Punkte die man dazu erwähnen könnte)
@Satire ... blöd nur, dass man diese Satire (welche nebenbei wirklich gut ist...) .... auf so ziemlich jedes andere Spiel direkt übernehmen könnte ...
weil hier immer "emo"-Squall und "Emo"-Cloud so betont werden... der Sunnyboy Tidus ist ja nun auch nicht gerade nen tiefschirfender Chara. ... worauf ich hinaus will: ob nun Emotional etwas belastet oder nicht macht nicht gerade nen tollen Char aus ... die einen kommen besser mit den "emos" klar ... die anderen mehr mit ihren Strahlenden Helden in Goldener Rüstung ... bzw mit goldenden Ketchen und Co ....
Offtopic: Emos ... zu 90% (ich glaube hier übertreibe ich nicht mal) irgendwelche Kiddies, die mal "in" sein wollen... und weils gerade "in" ist sich zu ritzen .. depri zu schieben ... und sich im Visual-Kei-Style zu kleiden .... haben wir da draußen die ganzen "emos" ... genauso ist es "in" ... zu große-hosen zu tragen ... unhöflich zu sein ... und alles zu "dissen" was nicht bei 3 auf den bäumen ist (und männlich ist) ... und sollte es weiblich sein, ist es natürlich seine biatch ... aso .. und man muss natürlich Deutsch-Türk sprechen ^^; (nix ist schlimmer als ein deutsches Kind, aus einer komplett deutschen Familie, welches der meinung ist, mit jugendlichen türkischen akzent/dialekt zu sprechen)
nichts desto trotz gibt es da draußen auch vernünftige Hip-Hopper ... und genauso auch vernünftige "Emos" ... die womöglich wirklich nen "Knacks" weghaben ... ... jeden Emo generell gleich als Nervig ... bescheuert ... oder sonnstwas abzustempeln zeugt nicht gerade von Menschenkenntnis
und sagen wir so ... Squall und Cloud gehören definitiv zu den restlichen 10% die wirklich echte Probleme haben/hatten und deswegen so geworden sind, wie sie sind...
PS: und wenn sich hier nochmal irgendjemand über unlogiken wie zum Beispiel: "Ein ausgebildeter Soldat der es nicht schafft einen Schuss abzufeuern der über ende eines Krieges entscheiden könnte" ... zu diskutieren .... möge erstens bitte nicht vergessen wie alt dieser "Soldat" zu diesen Zeitpunkt ist ... und zweitens: es ist ein Spiel ... nochmehr .. der name ist Programm: Final Fantasy .... es muss nicht alles logisch und mit unseren Kenntnissen der Welt nachvollziehbar sein ... akzeptiert es einfach ... (gibt noch diverse andere Punkte die man dazu erwähnen könnte)
Nur mal der Vollstaendigkeit halber:Exodus91 hat geschrieben: FF11 markiert den zweiten Tiefpunkt der serie. Vom JRPG zum WoW Abklatsch.
FF11 Release date(s):
JP November 7, 2002
NA October 28, 2003
PAL September 17, 2004
WoW Release date(s)
AUS / NA November 23, 2004
EU February 11, 2005[2]
Also wenn dann ist WoW ein FF11 Abklatsch :p
Und @Threadersteller:
Falls du hier noch liest, alle Teile der Tales of Serie sind eigentlich uneingeschraenkt empfehlenswert. Auf deinen Plattformen waeren das wohl Tales of Phantasia und Tales of Destiny I & II.
Ausserdem Chrono Trigger / Chrono Cross, aber die wurden ja bereits erwaehnt.
Ok langsam wirds persönlich, wa?
also erstens bin ich ein sehr tolleranter Mensch und ich höre keinen Hip Hop. Linkin Park (nicht minutes to midnight) , Gamma Ray bis Three days grace, wenn dus genau wissen willst
Ich würde nie jemanden überzeugen wollen, dem FF8 oder 7 einfach nur gefallen hat, aber die negativen seiten des Spiels anerkennt.
Alle negativen Seiten des spiels auf teufel komm raus zu leugnen, macht dich zu einem Fanboy
In wiefern hälst du mich den für Vorteilbelastet?
Wieso muss eigendlich der HC immer in der Party sein? in FFX funzt das z.B. auch ohne Pflichtparty
@roman2
oO FF11 ist echt älter als wow? naja man lernd nie aus xD
Trotzdem is FF11 kein FF :p
also erstens bin ich ein sehr tolleranter Mensch und ich höre keinen Hip Hop. Linkin Park (nicht minutes to midnight) , Gamma Ray bis Three days grace, wenn dus genau wissen willst
Ich würde nie jemanden überzeugen wollen, dem FF8 oder 7 einfach nur gefallen hat, aber die negativen seiten des Spiels anerkennt.
Alle negativen Seiten des spiels auf teufel komm raus zu leugnen, macht dich zu einem Fanboy
In wiefern hälst du mich den für Vorteilbelastet?
Wieso muss eigendlich der HC immer in der Party sein? in FFX funzt das z.B. auch ohne Pflichtparty
@roman2
oO FF11 ist echt älter als wow? naja man lernd nie aus xD
Trotzdem is FF11 kein FF :p
Zuletzt geändert von Exodus91 am 05.08.2009 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sinnloses Gestreite und Gebashe.
Ich mag Final Fantasy III, IV, VI, VII, VIII, IX und X alle fast gleichermaßen und empfehle sie jedem, der einen davon schon gut findet. Den Rest, ob er die Charaktere für Schwul oder Eindimensional hält oder nicht, soll er selbst entscheiden.
Ich mag in den meisten dieser Spiele die Geschichte und die Charaktere und mir ist es nicht nur egal, nein ich halte es für gut, dass einige Charaktere Klischeebomben sind. Aber das ist halt Geschmackssache.
Führt jetzt ruhig den Thread mit eurem sinnlosen Geflame wieder da hin, wo er niemandem was bringt.
Ich mag Final Fantasy III, IV, VI, VII, VIII, IX und X alle fast gleichermaßen und empfehle sie jedem, der einen davon schon gut findet. Den Rest, ob er die Charaktere für Schwul oder Eindimensional hält oder nicht, soll er selbst entscheiden.
Ich mag in den meisten dieser Spiele die Geschichte und die Charaktere und mir ist es nicht nur egal, nein ich halte es für gut, dass einige Charaktere Klischeebomben sind. Aber das ist halt Geschmackssache.
Führt jetzt ruhig den Thread mit eurem sinnlosen Geflame wieder da hin, wo er niemandem was bringt.
ich leugne sie ja nicht, sondern argumentiere gegenExodus91 hat geschrieben:Ok langsam wirds persönlich, wa?
das problem ist, dass die meisten dieser punkte auf dem persöhnlichen geschmack basieren.
(die einschätzung deiner persöhnlichkeit entstand aufgrund deiner wortwahl, rechtschreibfehlerquote und des schreibstils. aber ich bin ja auch kein psychologe )