Postal2? Manhunt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Postal2? Manhunt?
Hey, ich bin mir nicht sicher ob es mir erlaubt ist, einen Thread bezüglich dieser beiden indizierten Spiele zu eröffnen. In der Forensatzung wird so ein Fall, glaub ich!, auch gar nicht erwähnt. Wie auch immer: Ich hoffe dieser Thread wird nicht kommentarlos gelöscht!
Also ja ich weiß Manhunt und Postal sind ganz, ganz schlimm. Und genauso wie Southpark sollte sich das Niemand ansehen bzw. Niemand sollte so einen Mist spielen ^^...
Trotzdessen scheinen beide Spiele nach eigenhändiger Internetrecherche einen gewissen Reiz auszuüben.
Manhunt beispielsweise wurde meiner Quelle nach (Wikipedia ich gebs zu!) von Rockstargames North entwickelt, also kanns "soooo" schlecht gar nicht sein oder?
Und Postal 2 scheint ein recht "orginelles" Spielprinzip, viel schwarzen humor und ein nicht-lineares Spielerlebnis zu bieten.
Überhaupt soll Satire in den beiden Titeln eine nicht zu mindere Rolle spielen.
Lange Rede, einfach-verständlicher-kurz-zu-lesender-Sinn:
Aus dem Alter wo ich "krank", "böse", "Pfui" noch akzeptierte bin ich irgendwie raus und ich würde gerne die Meinungen und eigenen Spielerfahrungen der 4players User hier lesen .
Danke für das Anklicken dieses Threads und ein formales Cheers!
Also ja ich weiß Manhunt und Postal sind ganz, ganz schlimm. Und genauso wie Southpark sollte sich das Niemand ansehen bzw. Niemand sollte so einen Mist spielen ^^...
Trotzdessen scheinen beide Spiele nach eigenhändiger Internetrecherche einen gewissen Reiz auszuüben.
Manhunt beispielsweise wurde meiner Quelle nach (Wikipedia ich gebs zu!) von Rockstargames North entwickelt, also kanns "soooo" schlecht gar nicht sein oder?
Und Postal 2 scheint ein recht "orginelles" Spielprinzip, viel schwarzen humor und ein nicht-lineares Spielerlebnis zu bieten.
Überhaupt soll Satire in den beiden Titeln eine nicht zu mindere Rolle spielen.
Lange Rede, einfach-verständlicher-kurz-zu-lesender-Sinn:
Aus dem Alter wo ich "krank", "böse", "Pfui" noch akzeptierte bin ich irgendwie raus und ich würde gerne die Meinungen und eigenen Spielerfahrungen der 4players User hier lesen .
Danke für das Anklicken dieses Threads und ein formales Cheers!
ich kann nur zu manhunt was sagen. es geht eigentlich nur darum möglichst ungesehen iwelche typen brutal zu töten. seis mit ner glasscherbe mit ner machete oder lieber ne plastiktüte. dann gibt es noch kleine minimissionen wie z.b irgend n koffer holen oder sowas. mich persönlich hat manhunt ganz und garnicht überzeugt. es mag zwar für manche ganz ok sein ich finde das spiel aber einfach nur langweilig. wenn man die tötungsanimationen ein paar mal gesehen hat bleibt nur ein trockenes spiel über.
Habe Postal 2 und Manhunt 1 und ich konnte die Aufregung darüber noch nie wirklich verstehen. Postal 2 ist total auf Humor und Satire getrimmt und wer das Spiel wirklich ernst nimmt, hat es scheinbar nicht so richtig verstanden.
Manhunt ok ist ziemlich düster und blutrünstig aber das sind andere games auch (z.B. Fallout was einen höheren Splattergehalt hat.) Spielerisch sowie von der Atmosphäre her fand ichs ganz in Ordnung, gibt natürlich besseres in der Richtung, denn die kills nutzen sich relativ schnell ab. Aber wie gesagt, das auf dem Spiel wegen der Brutalität rumgehackt wird bzw. wurde kann ich nicht nachvollziehen, denn das sind genug andere games auch.
Manhunt ok ist ziemlich düster und blutrünstig aber das sind andere games auch (z.B. Fallout was einen höheren Splattergehalt hat.) Spielerisch sowie von der Atmosphäre her fand ichs ganz in Ordnung, gibt natürlich besseres in der Richtung, denn die kills nutzen sich relativ schnell ab. Aber wie gesagt, das auf dem Spiel wegen der Brutalität rumgehackt wird bzw. wurde kann ich nicht nachvollziehen, denn das sind genug andere games auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Postal 2 + Addon
Hi!
Ich habe es gespielt, gelacht, vor lachen Tränen in den augen gehabt und bin großer Fan von: POSTAL 2!
Ja, es ist VERDAMMT schwarzer Humro, der definitiv auf South-Park Niveau und sogar darunter aggiert und ist garantiert nicht jedermanns sache, aber wenn dir south park gefällt wirst du, gute englischkenttnisse vorrasugsezt, auch mit postal 2 und dem addon "apocalypse weekend " (steht noch original in meinem schrank ) viel spaß haben.
postal 2 besipiele:
- umweltaktivisten greifen eine bibiothek an und stekcen diese in rband und tragen plakate mit der aufschrift "burn a book- save a tree!"
- eine grppe eltern demonstriert vor dem studio von running with scissors (dem entwickler von postal 2 und 1 ), halten pc-spiele für die wurzel -allen übels und stürmeen dann mit waffen(!!!!) das gebäude der entwickler und meucheln alle nieder
-selbstmordattentäer der marke "osama" greifen eine katholsiceh kirche an, so dass die priesters sich mit schrotflitnenet c. bewaffnen und das kirchnegelände in ein kriegsszenario verwandelt wird
- katzen als einweg-schrotflinten-schalldämpfer
- eine nervende ehefrau
- der beweis das uns "der packetdienst irgendwann direkt in die hölle befördert", wie nicolas cage schon im film "the rock" wusste
bserog dir postal 2, danachd as addon (zombieelefanten) und lach dich schlapp!
Ich habe es gespielt, gelacht, vor lachen Tränen in den augen gehabt und bin großer Fan von: POSTAL 2!
Ja, es ist VERDAMMT schwarzer Humro, der definitiv auf South-Park Niveau und sogar darunter aggiert und ist garantiert nicht jedermanns sache, aber wenn dir south park gefällt wirst du, gute englischkenttnisse vorrasugsezt, auch mit postal 2 und dem addon "apocalypse weekend " (steht noch original in meinem schrank ) viel spaß haben.
postal 2 besipiele:
- umweltaktivisten greifen eine bibiothek an und stekcen diese in rband und tragen plakate mit der aufschrift "burn a book- save a tree!"
- eine grppe eltern demonstriert vor dem studio von running with scissors (dem entwickler von postal 2 und 1 ), halten pc-spiele für die wurzel -allen übels und stürmeen dann mit waffen(!!!!) das gebäude der entwickler und meucheln alle nieder
-selbstmordattentäer der marke "osama" greifen eine katholsiceh kirche an, so dass die priesters sich mit schrotflitnenet c. bewaffnen und das kirchnegelände in ein kriegsszenario verwandelt wird
- katzen als einweg-schrotflinten-schalldämpfer
- eine nervende ehefrau
- der beweis das uns "der packetdienst irgendwann direkt in die hölle befördert", wie nicolas cage schon im film "the rock" wusste
bserog dir postal 2, danachd as addon (zombieelefanten) und lach dich schlapp!
-
- Persönliche Nachricht:
es gbit hier ganz klar um bösen, schwarzen, ABSOLUT REALITÄTSFERNEN, nicht jugendfreien humor!Valkesh hat geschrieben:naja wer tiere gern auf waffen steckt und das auch noch lustig findet dem ist echt nicht mehr zu helfen
ich bin absolut tierlieb und bremse für alles was so keucht und fleucht
also bitte tue mir den gefallen, und schalg ejtzt nicht mal wieder den bogen von einem spiel zur realität, ansonsten kannst du dich gernen bei der onlinepetition "für killerspiele" bzw. gegen deren verbot auf die seite der politke stellen, die lieber selbst inhalte für volljährige, erwachsene mescnhen in ihrem land zensieren wollen.
big brtoher oder...big china..lässt grüßen...immer locke bleiben, ist nur ein spiel! es beschwert sich auch keiner wenn kleine kinder sich kaputt alchen wenn bei tom und jerry jemand in die luft gesprengt wird
schönen abend leute
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eigentl hast du schon recht. und ich könnte das in diesem game ebenfalls nur schwer übers herz bringen, andererseits ist menschen töten auch nicht viel besser. und das muss der heutige gamer in so ziemlich jedem spiel ^^.Valkesh hat geschrieben:naja wer tiere gern auf waffen steckt und das auch noch lustig findet dem ist echt nicht mehr zu helfen
(mann... wie viele zivis ich schon in gta ausversehen über den haufen gefahren hab )
Postal 2 Apocalypse Weekend Intro
Plot: Der Dude wacht im Krankenhaus auf nachdem seine Frau ihm in den Kopf geschossen hat, weil er die Eiscreme vergessen hatte.
Sollte einen guten Eindruck vom Humor des Spiels geben!
Plot: Der Dude wacht im Krankenhaus auf nachdem seine Frau ihm in den Kopf geschossen hat, weil er die Eiscreme vergessen hatte.
Sollte einen guten Eindruck vom Humor des Spiels geben!
lol nur weil ich nichts davon halte das man tiere iwo draufsteckt heißt es doch noch lange nicht das ich mich jetzt auf seiten von politikern stelle und für die zensur spreche ganz im gegenteil ich finde es einfach nur bescheuert so etwas in nem spiel zu machen. klar es ist nur ein spiel und klar menschen töten ist natürlich auch schlimm aber die wollen in spielen einen ja schließlich selbst umbringen oder nicht? von daher halte ich davon nichts. sei es in crysis nur eine schildkröte alle tiere bleiben bei mir am leben. virtuell oder richtig. (das natürlich sowieso)
-
- Persönliche Nachricht:
stimmt wohl! ^^ und wenn ich da erst an die bisher gezeigten gewaltszenen aus dragon age: origins denke....OMG...aber hey: auch auf das spiel warte ich seit dem ende von baldurs gate 2 bzw thron des bhaal (kann mal eienr ironicus wiederbeleben?) und seit dem neverwinter night sich leider nicht als baldurs gate nachfolger behaupten konnte, dennoch gutes spiel.lizard_king hat geschrieben:eigentl hast du schon recht. und ich könnte das in diesem game ebenfalls nur schwer übers herz bringen, andererseits ist menschen töten auch nicht viel besser. und das muss der heutige gamer in so ziemlich jedem spiel ^^.Valkesh hat geschrieben:naja wer tiere gern auf waffen steckt und das auch noch lustig findet dem ist echt nicht mehr zu helfen
(mann... wie viele zivis ich schon in gta ausversehen über den haufen gefahren hab )
oder sind nicht alle rollenspiele, oder die meisten "tierfeindlich"? wie viele ratten, bären, wölfe, wildschweine, drachen, und andere tiere haben wir rollenspieler nicht schon erlegen müssen, bevor wir es mit größeren gegnern aufnehmen konnten...und im vergleich dazu, einen bären mit einem schwert mehr und mehr blutige wunden und tiefe wunden zu zufügen, erscheint mir ein schneller, kurzer shuss aus der schrotflinte für die katze als schalldämpfer "harmloser" zumindest im vergleich!
so, nochmal schrfitlich: das ist nur eine kleine sarkastische provokation für unseren dragon age fan, der sich über den schalldämpfer in postal 2 beschwert
der übrgiens auch keien PFLICHT ist und dessen einsatz keine vorraussetzung ist, um das spiel durchspielen zu können. es verschafft einem noch nicht mal einen echten vorteil
no offense dude
Zuletzt geändert von gizmotainment am 06.08.2009 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
du hast natürlich recht das man in sämtlichen spielen tiere töten muss aber die wollen wie schon eben bei den menschen angesprochen ja einen selbst ans leder von daher sind sie ja feindlich was man beim thema mit dem schalldämpfer ja nicht sagen kann oder hat die katze einem was getan? naja genug zu diesem thema.gizmotainment hat geschrieben:stimmt wohl! ^^ und wenn ich da erst an die bisher gezeigten gewaltszenen aus dragon age: origins denke....OMG...aber hey: auch auf das spiel warte ich seit dem ende von baldurs gate 2 bzw thron des bhaal (kann mal eienr ironicus wiederbeleben?) und seit dem neverweinter night sich leider nicht als baldurs gate nachfolger behaupten kontne, dennoch gutes spiel.lizard_king hat geschrieben:eigentl hast du schon recht. und ich könnte das in diesem game ebenfalls nur schwer übers herz bringen, andererseits ist menschen töten auch nicht viel besser. und das muss der heutige gamer in so ziemlich jedem spiel ^^.Valkesh hat geschrieben:naja wer tiere gern auf waffen steckt und das auch noch lustig findet dem ist echt nicht mehr zu helfen
oder sind nicht alle rollenspiele, oder die meisten "tierfeindlich"? wie viele ratten, bären, wölfe, wildschweine, drachen, und andere tiere haben wir rollenspieler nicht schon erlegen müssen, bevor wir es mit gröeßren gegnern aufnehmen konnte...und im vergleich dazu, einen bren mit einems chwert merh und mehr blutige wundenund tiefe wunden zu tzufügen,erscheint mir ein schneller, kruzer shuss aus der schrotflinte für die aktze als schalldämpfer "harmloser" zumindest im vergleich!
so, nochmal schrfitlich: das ist nur eine kleine sarkastische provokation für unseren dragon age fan, der sich über den schalldämpfer in postl 2 beschwert
no offense dude
Edit: das selbe gilt auch für unschuldige menschen wie geiseln. die werden zumindest ovn mir auch nicht über den haufen geschossen da ja auch meistens danach das spiel vorbei ist schätz ich mal.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
geilsen bleiben bei mir auch am leben, ganz klar und es gbit katzen in postal 2, die so ähnlich wie der tasmanscihe teufel aus luney toons in einem kleine wirbelsturm über den boden fegen und den charakter in postal 2 angreifen. die harmlosen katzen dagegen kann man eben "aufsammeln".
das spiel aht auch eine sehr fragwürdige selbstmrodfunktion, auch bekannt als "granaten-zieh-und-schluck"-funktion. aber hey: in warrcraft 3 explodieren dies cahfe wenn man sie oft gengu anklickt
und ein echter krieger würde doch niemals ratten angeifen etc. dennoch tun wir RPGzocker das seit jahren. ich denek nicht das eine ratte sich druch den panezr eines ritters/krigers et. beißen könnte
wünsche uch noch nen schönen abend, muss noch was tun und hoffe mit dir, dass dragon age unsere erwartungen an ein klassisches fantasy RPG von bioware erfüllt.
halten wir efinach fest: geschmcker sind, vor allem auch im bereich des humor verschiedene,w as der eine lsutig fidnet, sit für den anderen abstoßend. south park, jack ass, simpsons, californication, american pie, etc. passen da als beispeiel ganz gut rein.
so long!
das spiel aht auch eine sehr fragwürdige selbstmrodfunktion, auch bekannt als "granaten-zieh-und-schluck"-funktion. aber hey: in warrcraft 3 explodieren dies cahfe wenn man sie oft gengu anklickt
und ein echter krieger würde doch niemals ratten angeifen etc. dennoch tun wir RPGzocker das seit jahren. ich denek nicht das eine ratte sich druch den panezr eines ritters/krigers et. beißen könnte
wünsche uch noch nen schönen abend, muss noch was tun und hoffe mit dir, dass dragon age unsere erwartungen an ein klassisches fantasy RPG von bioware erfüllt.
halten wir efinach fest: geschmcker sind, vor allem auch im bereich des humor verschiedene,w as der eine lsutig fidnet, sit für den anderen abstoßend. south park, jack ass, simpsons, californication, american pie, etc. passen da als beispeiel ganz gut rein.
so long!
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay das mit den katzen stört mich wirklich
abgesehen davon kann ich die gewalt wohl verkraften.
zu manhunt.. und hier ist von eins die rede. manhunt 2 gibts glaub ich gar nicht für den pc oder?
kann manhunt mit atmosphäre, story, gameplay oder wenigstens mit einem von beiden auftrumpfen bzw unterhalten?
abgesehen davon kann ich die gewalt wohl verkraften.
zu manhunt.. und hier ist von eins die rede. manhunt 2 gibts glaub ich gar nicht für den pc oder?
kann manhunt mit atmosphäre, story, gameplay oder wenigstens mit einem von beiden auftrumpfen bzw unterhalten?