neuer PC

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

neuer PC

Beitrag von arachnoboy »

ich habe endlich meinen euen PC einen

intel quad core Q9400

2 ati 4870 mit jewals 1 gb ram

4Gb ram

allerdings habe ich nun n problem die 2 graka ist zu dich schon beinae auf den boden des geheuses der typ im computer laden wo ich dne zusammen gestellt habe hat sogar schon an der seite einen lüfter eingebaut

er meinte ich sollte unten im geheuse ein loch für die hitze entweichung boren/sägen was meint ihr dazu ?

und wie findet ihr das system?
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

OMG sag mal was hatteste fürn trottel wär doch einfacher gewesen dir nen anderes gehäuse an zudrehen leute gibts die gibts garnich :roll:
aber zu dein thema kann ich dir nix sagen kp musste in mein PC noch nie löcher bohren xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So'n Loch hab ich unten auch drin (allerdings war das schon immer), halt ich nicht für verkehrt, es sei denn, der PC steht auf Teppich. Zu staubig. Aber bisschen casemodding hat noch keinem geschadet, also ran an die Sägen ;)

Ansonsten...sinnloses Angebersystem, wärst lieber paarmal für Saufen gegangen :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Pyoro-2 hat geschrieben:So'n Loch hab ich unten auch drin (allerdings war das schon immer), halt ich nicht für verkehrt, es sei denn, der PC steht auf Teppich. Zu staubig. Aber bisschen casemodding hat noch keinem geschadet, also ran an die Sägen ;)

Ansonsten...sinnloses Angebersystem, wärst lieber paarmal für Saufen gegangen :)
naja, 4gb ram und ein q9400 sind heute für einen spiele-pc nicht übertrieben aber jetzt, wo die nächste generation vor der tür steht, noch 2 hd4870s zu kaufen ist imo recht dämlich.
btt: ein loch im boden des gehäuses bringt nur was, wenn das netzteil knapp darüber mit dem lüfter nach unten montiert ist. der lüfter einer hd4870 im referenzdesign saugt afaik gar nicht so weit. ich an deiner stelle würde einfach für einen guten airflow von vorne-unten-rein nach hinten-oben-raus sorgen und den lüfter im seitenteil abmontieren, da der unnötige verwirbelungen verursacht. meine meinung, peace out!

achja: der sägen-tipp vom verkäufer dient imo nur dazu, dass dir die garantie vom pc flöten geht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mir ging's auch nur um die 2 Grakas ;)

Hab das so verstanden, dass das Ding eh aus Einzelteilen von einem örtlichen Händler zusammengeschraubt wurde und wenn der sagt, er solle das doch tun, denke ich mal, wird er kulant genug sein, dass es nicht zu Garantieproblemen kommt. Muss man aber natürlich vorher klären, logisch. Außerdem würd ich's auch nur tun, wenn 'nen 120mm Lüfter draufschraubst. Ohne bringt's wie floshadownet das richtig erkannt hat, bei HD4870s tatsächlich wenig bis nichts. Hitze entweicht nunmal nach oben und bei den 2-Slot-Kühllösungen sowieso hauptsächlichen "hinten raus".
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ach bullshit. solang der pc relativ frei steht und die grakas net passiv gekühlt sind, brauchste nirgends löcher reinbohren.

wenn er an einen lüfter an die seite geschraubt hat, gehe ich davon aus dass deine seitenwand einen lüftungsdurchzug hat? sowas wie hier auf der seite in der mitte:
Bild

oder wie soll man das verstehen?
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

KaisaOne hat geschrieben:OMG sag mal was hatteste fürn trottel wär doch einfacher gewesen dir nen anderes gehäuse an zudrehen leute gibts die gibts garnich :roll:
aber zu dein thema kann ich dir nix sagen kp musste in mein PC noch nie löcher bohren xD
ja ka :D

davon abgesehn das der pc garnicht geht

musste den heute zurück brigen weil der die windoof cd net lesen wollte ich liebe technik <3
Antworten