och man jetzt kommt noch so einer der behauptet ich würde mich damit auf seiten von politikern etc stellen was totaler blödsinn ist. ich bin vollkommen gegen die zensur und ich kann auch mit sicherheit spiele vom real life trennen ok? solche anschuldigungen muss ich mir hier nicht durchlesen ich habe meine meinung zu diesem einen thema geäußert das ich das persönlich etwas gestört finde. aber manche sagen ja auch das condemned 2 ein gestörtes spiel ist.Bloody Sn0w hat geschrieben:Leute wie du sind daran schuld, dass Politiker ihre Aktionen gegenüber Videospielen für gerechtfertigt halten.Valkesh hat geschrieben:auch wenn es nur ein spiel ist matze allein schon der gedanke daran ist krank findest du nicht? naja genug!!! xD[Matze] hat geschrieben: Es ist ein Spiel. Man sollte das schon unterscheiden können.
Wer Spiele und Realität nicht trennen kann, der sollte es besser lassen und sich nicht davor verstecken, was gesellschaftlich anerkannt ist.
Wobei Postal ja gerade Leute wie dich auf die Schippe nimmt.
Postal2? Manhunt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Nic L. hat geschrieben:alter was seid ihr doch für lappen ??? die einen haben manhunt nei gespielt , die anderen vl mal 2 level ...
manhunt ist eins der grössten spiele der letzten zeit ...
habe es insgesammt 8 mal durchgezockt ...
man bedenke das das game schon ein paar jahre auf dem buckel hat , aber wenns um atmo geht reicht kein anderes manhunt das wasser !!!
die story des games ist einfach nur der hammer , die figuren mehr als sick und der hauptcharakter ist der einzig wahre antiheld ever !!!
und mir was es immer ein rätsel wie ein gewalt / drogen / kriminalitäts verherrlichender rotz a la gta geduldet wird und ein spiel wie manhunt verteufelt wird wie der 2 te weltkrieg !?
gut es ist sehr brutal , aber gewalt ist nun mal brutal und blutig ...
aber um deine frage zu beantworten :
manhunt - top !
postal - albern !
stimme dir völlig zu manhunt is eins der games die die beste atmo haben.
ich verstehe es selber nicht wie hier leute rum motzen ahh die gewalt düddelü . aber anderer seits sind sie gegen zensur ihr solltet euch mal entscheiden :wink:
danke wenigstens einerTorreto hat geschrieben:Ich muss Valkesh da recht geben, nur weil er das nicht toll findet, wenn eine Katze als Schalldämpfer benutzt wird, stellt er sich nicht auf die Seite der Politiker, sonst hätte er ja auch gesagt, dass er der Meinung ist, sowas sollte man verbieten und zensieren, hat er aber nicht. :wink:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Postal 2 aber nur mit Addon und Mod Sonst verpasst du zuviel Spaßlizard_king hat geschrieben:Also ich hab hier ja sehr viel positives gehört.
Ich glaub ich mach mir einfach mein eigenes Bild von dem Spiel.
(Und lass den Cartman in mir raushängen...)
@Valkesh
Wenn dem so ist wäre ich vorsichtig. Ich Habe beide gespielt und z.B. die Katzen habe ich nie benutzt weil es einfach nicht nötig war. Und überhaupt wird man ja nicht gezwungen sie zu benutzten. Du darfst aber auch nicht vergessen das das mit den Katzen nur ein winzig kleiner Bruchteil vom Spiel ist.
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also mein Ablauf war immer:Punisher256 hat geschrieben:wie matze schon sagte es is ein spiel ich verstehe da die aufregung nicht.es passiert erstens nicht wirklich weil es ein spiel is. ich häte eher das mit dem benzin kanister bemägeltleute übergiessen anzünden das is krasser als das mit der katze :wink:
- Mit Benzin übergießen.
- Streichholz hinterherwerfen.
- Und wenn er am Boden liegt das Feuer mit Urin löschen.^^
Wie die Werbung von Condemned 2 so schön sagt:
Es ist nur ein Spiel.
Du wirst ja wohl bis zur Apokalypse gekommen sein, und da fallen Katzen vom Himmel :wink:Fleshbang hat geschrieben: Wenn dem so ist wäre ich vorsichtig. Ich Habe beide gespielt und z.B. die Katzen habe ich nie benutzt weil es einfach nicht nötig war. Und überhaupt wird man ja nicht gezwungen sie zu benutzten. Du darfst aber auch nicht vergessen das das mit den Katzen nur ein winzig kleiner Bruchteil vom Spiel ist.
ja entschuldige für diese reaktionFleshbang hat geschrieben:Postal 2 aber nur mit Addon und Mod Sonst verpasst du zuviel Spaßlizard_king hat geschrieben:Also ich hab hier ja sehr viel positives gehört.
Ich glaub ich mach mir einfach mein eigenes Bild von dem Spiel.
(Und lass den Cartman in mir raushängen...)
@Valkesh
Wenn dem so ist wäre ich vorsichtig. Ich Habe beide gespielt und z.B. die Katzen habe ich nie benutzt weil es einfach nicht nötig war. Und überhaupt wird man ja nicht gezwungen sie zu benutzten. Du darfst aber auch nicht vergessen das das mit den Katzen nur ein winzig kleiner Bruchteil vom Spiel ist.
hmmz.
also. dann will ich auch mal meinen senf dazugeben. ;]
Also. Wenns nach mir ginge, wären diese beiden Spiele nie erschienen. Ich habe nichts gegen Gewalt in Spielen. Und wenn Politiker "Killerspiele!" wie Brüllaffen durch die Gegend posaunen, fühle ich mich als solcher "Killerspieler" auch relativ missverstanden.
Aber meiner Meinung nach muss die Gewalt in dem Spiel gerechtfertigt sein. zb: GoW: Man killt haufenweise um die Menschheit zuretten. Oder Dead Space: Man tötet um seine eigene Haut zuretten.
Aber in einem Postal den Auftrag bekommen im Supermarkt irgendwas zu besorgen und dann plötzlich von allen Seiten in die Mangel genommen zuwerden o.O ...
Oder einfach die Leute killen, die die Petition nicht unterschreiben wollen o_o'
Oder Manhunt: übelste Hinrichtungsmöglichkeiten... Und das alles auch noch auf Tape recorden?! o__o'
naja...
für mich ist sowas "krankes", ich sage an dieser stelle krank, weil mein Verstand diese Spiele als krank wahrnimmt, also keine Beleidigung an euch Fanboys/girls. etc. naja.
Ich bin dagegen, dass ein Shooter als "killerspiel" abgestempelt wird. Aber bei Postal und Manhunt würde ich sie sogar persönlich abstempeln.
Natürlich. In den richtigen Händen, sind wahrscheinlich sogar diese Spiele in Maßen zu konsumieren.
Aber da heutzutage fast jedes Kleinkind sich mit Internet und Torrenting auskennt usw. Kann es sich leider Gottes relativ easy die Spiele aus dem Internet saugen.
Kurz gesagt:
Wenns nach mir ginge wären diese Spiele nie entstanden...
btw: GTA hat mich auch schon immer abgenervt...
also. dann will ich auch mal meinen senf dazugeben. ;]
Also. Wenns nach mir ginge, wären diese beiden Spiele nie erschienen. Ich habe nichts gegen Gewalt in Spielen. Und wenn Politiker "Killerspiele!" wie Brüllaffen durch die Gegend posaunen, fühle ich mich als solcher "Killerspieler" auch relativ missverstanden.
Aber meiner Meinung nach muss die Gewalt in dem Spiel gerechtfertigt sein. zb: GoW: Man killt haufenweise um die Menschheit zuretten. Oder Dead Space: Man tötet um seine eigene Haut zuretten.
Aber in einem Postal den Auftrag bekommen im Supermarkt irgendwas zu besorgen und dann plötzlich von allen Seiten in die Mangel genommen zuwerden o.O ...
Oder einfach die Leute killen, die die Petition nicht unterschreiben wollen o_o'
Oder Manhunt: übelste Hinrichtungsmöglichkeiten... Und das alles auch noch auf Tape recorden?! o__o'
naja...
für mich ist sowas "krankes", ich sage an dieser stelle krank, weil mein Verstand diese Spiele als krank wahrnimmt, also keine Beleidigung an euch Fanboys/girls. etc. naja.
Ich bin dagegen, dass ein Shooter als "killerspiel" abgestempelt wird. Aber bei Postal und Manhunt würde ich sie sogar persönlich abstempeln.
Natürlich. In den richtigen Händen, sind wahrscheinlich sogar diese Spiele in Maßen zu konsumieren.
Aber da heutzutage fast jedes Kleinkind sich mit Internet und Torrenting auskennt usw. Kann es sich leider Gottes relativ easy die Spiele aus dem Internet saugen.
Kurz gesagt:
Wenns nach mir ginge wären diese Spiele nie entstanden...
btw: GTA hat mich auch schon immer abgenervt...
Positive Bewertungen:
S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Habs Hauptspiel und Addon 5 oder 6 mal durch Ich meinte auch mehr Katzen als Schalldämpfer oder grundsätzlich als Item.Melcor hat geschrieben:Du wirst ja wohl bis zur Apokalypse gekommen sein, und da fallen Katzen vom Himmel :wink:Fleshbang hat geschrieben: Wenn dem so ist wäre ich vorsichtig. Ich Habe beide gespielt und z.B. die Katzen habe ich nie benutzt weil es einfach nicht nötig war. Und überhaupt wird man ja nicht gezwungen sie zu benutzten. Du darfst aber auch nicht vergessen das das mit den Katzen nur ein winzig kleiner Bruchteil vom Spiel ist.
@Obskura
Die Milch kannst du auch ganz normal bezahlen
-
- Persönliche Nachricht:
In Postal 2 wird man nicht zur Gewalt gezwungen. Wenn du Sie anwendest ist das dein problem und nicht dem Spiel.
Pazifist Run
http://www.youtube.com/watch?v=P0wgLVM4cMM
Die anderen Videos lassen sich bis Freitag dazu finden. (Freitag im Sinne von den Tagen in Postal)
Aber wer den Humor von Postal nicht versteht soll auch gar nicht diskutieren. Erst recht nicht die die es als sinnloses gemetzel ansehen.
Wikipedia Auszug:
Pazifist Run
http://www.youtube.com/watch?v=P0wgLVM4cMM
Die anderen Videos lassen sich bis Freitag dazu finden. (Freitag im Sinne von den Tagen in Postal)
Aber wer den Humor von Postal nicht versteht soll auch gar nicht diskutieren. Erst recht nicht die die es als sinnloses gemetzel ansehen.
Wikipedia Auszug:
Postal 2 erschien am 13. April 2003 für Mac OS X , Linux und Windows. Der Spieler übernimmt die Rolle des „Postal Dude“, eines großen dünnen Mannes mit Sonnenbrille, Bart und Ledermantel. Er lebt mit seiner keifenden Frau, die man jedoch nie zu Gesicht bekommt, in einem staubigen Wohnwagen in der fiktiven Stadt „Paradise“ in Arizona, USA. Das Spiel ist in Wochentage aufgeteilt und deckt fünf Tage im Leben des „Postal Dudes“ ab. Die Aufgaben des Spielers sind überwiegend rein profaner Natur, so lauten seine ersten „Aufträge“ unter anderem: beim Arbeitgeber Scheck abholen, Geld von der Bank abheben, im Supermarkt Milch holen (oder stehlen) und in der Kirche beichten zu gehen. Alles weitere liegt beim Spieler. Ziel des Spiel ist es, die Woche mit ihren unterschiedlichen Aufgaben zu überstehen. Dabei ist es allein dem Spieler überlassen, wie diese Aufgaben gelöst werden, so hat der Spieler beispielsweise die Wahl, ob er für die Milch im Supermarkt bezahlt oder es stattdessen lieber mit dem Kassierer aufnimmt. Im Laufe des Spiels wird es allerdings immer schwieriger, die Tagesaufgaben friedfertig zu lösen, da der Postal Dude in allerlei seltsame Situationen gerät, dabei die Feindseligkeiten verschiedenster Gruppen auf sich zieht und in verschiedene Gefechte gerät, die ohne Gewaltanwendung nur schwierig zu überstehen sind.
Kritik [Bearbeiten]
Postal 2 zeigt deutlich satirische Züge, die auf verschiedene Aspekte des „American Way of Life“ abzielen. Beispiele wären unter anderem der allzu leichte Zugang zu Waffen, schießwütige und korrupte Polizisten oder eine im Spiel stattfindende Wahl, die deutliche Parallelen zu der ersten Wahl von George W. Bush zeigt. In der Stadt selber stößt der Spieler auf Anzeigetafeln, Namen und Schilder mit zynischen und schwarzhumorigen Sprüchen, die die Verkommenheit der Gesellschaft in Paradise verdeutlichen und dem Spiel eine sarkastische Atmosphäre verleihen.
Das Spiel ist jedoch stark in die Kritik geraten, da es dem Spieler ermöglicht, wahllos und exzessiv gewalttätig zu werden, was detailfreudig dargestellt wird.
Die Entwickler des Spiels versuchten der Kritik an dem Spiel damit entgegenzuwirken, indem sie angaben, dass die Entscheidung zur Gewaltausübung rein beim Spieler liege. Er allein entscheide, ob er seine Aufgaben friedlich erledigt oder Unheil stiftet. Allerdings wird der Spieler oftmals dazu gereizt, Gewalt anzuwenden. So wird er des Öfteren von überzogen dargestellten Protestgruppierungen angegriffen, die gegen alles mögliche protestieren, von Büchern bis zu Christen. Die Bewohner von „Paradise“ sind extrem unhöflich, werden schnell beleidigend, wenn der Spieler sie anrempelt, und leicht gewalttätig. Auch liegen diverse Waffen, von Scheren, die sich wie Wurfsterne verwenden lassen, über Sturmgewehre bis zum Napalmwerfer frei in der Gegend herum.
Der Spieler wird zwar gereizt, einen Amoklauf zu starten, nötig ist dies jedoch nie. Einige Missionen bringen den Spieler allerdings in ernste Gefahr, so dass er ermutigt wird, die Angreifer zu töten. So wird beispielsweise in der Mission „Beichten in der Kirche“ nach dem Beichtvorgang eine Zwischensequenz eingeblendet, in der Al-Qaida-Terroristen die Kirche stürmen und deren Besucher angreifen. Auf den Spieler wird unweigerlich geschossen, ob er nun selbst bewaffnet ist oder nicht. Zwar ist es nie Pflicht, das Feuer zu erwidern, doch ohne Gewalteinsatz ist es vor allem bei höheren Schwierigkeitsgraden beinahe unmöglich, eine solche Situation heil zu überstehen.
Die Aufgaben laufen allerdings nicht immer nur auf einen potentiellen Amoklauf hinaus, sondern lockern das Spiel oft mit kontroversem Humor auf.
In einer Mission ist es beispielsweise die Aufgabe des Protagonisten, auf das Grab des eigenen Vaters zu urinieren, wobei ihn zwei Hinterwäldler erwischen, entführen und sexuell missbrauchen wollen, was sich dadurch kennzeichnet, dass der Protagonist von nun an ein Lack- und Lederoutfit trägt, das es schnellstens zu wechseln gilt.
Der Spielverlauf wird von sarkastischen Sprüchen des Postal Dude begleitet, der Ereignisse und Situationen kommentiert.
Im Spiel gibt es immer wieder Referenzen auf die reale Welt. So arbeitet der Spieler zu Beginn bei den Spieleentwicklern RWS, deren Geschäftsräume von einer Gruppe Demonstranten belagert werden, die gegen gewalttätige Computerspiele protestieren. Ironischerweise stürmen diese dann selbst die Geschäftsräume sehr gewalttätig.
Einige weitere kontroverse Spielfeatures und Ereignisse:
* mit Anthrax gefüllte Kuhköpfe als Waffe
* Katzen lassen sich als Schalldämpfer für die Schrotflinte und das Sturmgewehr missbrauchen
* Crack-„Gesundheits“-Pfeifen, die den Spieler heilen und sogar zusätzliche Lebensenergie verleihen, jedoch zur Sucht und Entzugserscheinungen führen
* die Möglichkeit des Spielers, auf Mitmenschen zu urinieren und diese dadurch zum Sich-Übergeben zu bringen oder aber auf sich selbst, um sich zu löschen, falls er in Brand gerät
* Islamische Terroristen, die einen Selbstmordanschlag auf eine Kirche verüben
* Als Dude seinen Onkel Dave, einen Kultführer, besuchen will, muss er feststellen, dass die Ranch des Kultes von Truppen des ATF umstellt ist. Dies ist eine offensichtliche Anspielung auf die Waco-Belagerung.
* Es gibt eine versteckte Mission, in der man Osama Bin Laden töten muss.
Zuletzt geändert von DarkInside am 07.08.2009 20:16, insgesamt 1-mal geändert.