Beide Konsolen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Beide Konsolen?
Bei mir ist es fast genauso. Habe auch alle 3 Konsolen und Kaufe mir Multi-Games für die 360. Aber liegt bei mir an der Festplatte. Hab ne 40 GB PS3. Und ich hab schon paar Games. Da ist die Festplatte schnell voll, daher spare ich mir den Platz für R&C, GoW3 etc.^^ZappesBPD hat geschrieben: Ich habe eine 360, eine PS3 und eine Wii im Betrieb, für Wii und PS3 kaufe ich allerdings nur die Exklusivtitel. Multispiele kaufe ich immer für die 360, weil ich den Controller dieser Konsole am liebsten mag.
Ausserdem kann man die Festplatte bei der PS3 nicht einfach "ausklicken" und wechseln, wenn die voll ist, sondern muss die Konsole erst an der Seite aufmachen.
Ausserdem vibrierts auf der 360 mehr. LOL
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht:
Hi,
ich bin stolzer Besitzer einer PS3 und wollte unbedingt eure Meinung auf folgende Frage:
Also, ich würde mir gerne noch eine Xbox360 oder eine Wii kaufen, wenn diese nurnoch knapp 100 euro (neu) kosten und kurz bevor die Konsolen der nächsten Gen rauskommen.
Mein Interese liegt darin mir noch einige Exklusivtitel zocken zu können die gerne unbedingt hätte.
Soll ich mir mein Geld für eine randneue Konsole aufsparen oder wäre es auch schlau sein Geld noch in einer Konsole reinzustecken, die wahrscheinlich nach dem erscheinen der neuen Konsole veraltet ist?
ich bin stolzer Besitzer einer PS3 und wollte unbedingt eure Meinung auf folgende Frage:
Also, ich würde mir gerne noch eine Xbox360 oder eine Wii kaufen, wenn diese nurnoch knapp 100 euro (neu) kosten und kurz bevor die Konsolen der nächsten Gen rauskommen.
Mein Interese liegt darin mir noch einige Exklusivtitel zocken zu können die gerne unbedingt hätte.
Soll ich mir mein Geld für eine randneue Konsole aufsparen oder wäre es auch schlau sein Geld noch in einer Konsole reinzustecken, die wahrscheinlich nach dem erscheinen der neuen Konsole veraltet ist?
Re: Beide Konsolen?
Du kannst es aber so machen, wie ich: Nimm 60 Euro in die Hand, kauf Dir eine 400er Platte (sowas wie die hier) und bau die in die PS3. Ich glaube nicht, dass Du die so oft wechseln musst, dass es zum Stressfaktor wird...Droxx hat geschrieben:Ausserdem kann man die Festplatte bei der PS3 nicht einfach "ausklicken" und wechseln, wenn die voll ist, sondern muss die Konsole erst an der Seite aufmachen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und man sollte unbedingt den richtigen Schraubenzieher für den Plattenausbau benutzen, einen kleinen Kreuzschlitz. Die Schrauben sind eher weniger robust, so dass man leicht die Köpfe kaputtkriegt, wenn man mit einem zu großen Werkzeug dran rumfrickelt. Das ist dann blöd, weil man für so kleine Schräubchen eher selten Ersatz rumliegen hat.
Schlau wäre es, sich jetzt eine gebrauchte Konsole zu kaufen und nicht zu warten bis eine neue raus kommt. Die Exclusivtitel halten sich doch wohl in Grenzen bei der PS3 und Xbox oder ? Ich weiß darüber nicht so viel, finde es aber bescheuert, das man dazu in gewisser Maßen gezwungen wird, sich 2 oder 3 Konsolen hinzustellen, nur um diese Exclusivtitel spielen zu können. Das ist inj meinen Augen nur Geldmacherei von den Anbietern... Leider...TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Hi,
Exklusivspiele gibt es in erster Linie deshalb weil man natürlich seine Konsole verkaufen möchte, d.H. sich vom Rest absetzten will. Geldmacherrei nur bedingt, grundsätzlich kannst du davon ausgehen das ein Multiplatt Spiel mehr Gewinn einbringt grade in der aktuellen Gen, das ist ja der Grund weshalb Spiele wie Final Fantasy und Resident Evil jetzt Multiplatt sind. Aber ich glaube wirklich nicht das Sony, MS oder auch Nintedo wollen das du dir alle 3 Konsole kaufst, am besten eine, den egal wie es ist ihnen geht je nach dem Gewinn durch die Lappen. Alle 3 Anbieter verdienen durch den Verkauf von jedem Spiel Geld, grade an Multiplatt Titeln wird der höchste Gewinn generiert. Also gibt es Leute die PS3 und 360 besitzen und kaufen sich entweder nur für eine (nehmen wir mal an für Xbox 360, für Sony nur Gewinn an Eklusives, was etwa 5-10 Stück im Jahr sind) der beiden Konsolen Multiplatt Titel, oder nach Lust und Laune wie ich, beides sind Gewinneinbussen.Das ist inj meinen Augen nur Geldmacherei von den Anbietern... Leider...
Ich habe auch 360 und /EDIT PS3, für welche Konsole ich mir ein Multiplatt Titel kaufe überlasse ich oft genug dem Zufall, es sei den es hat auf einer der beiden Konsolen (meistens die PS3) zu gravierende Unterschiede in Performance und/oder Grafik. Bis auf eine Ausnahme, Shooter in der Regel für die 360, die Sticks am 360 Controller sind einfach präziser, wobei ich nicht allzu oft Shooter auf Konsole kaufe.
Ich habe auch einen starken High-End PC, sowie Xbox 360 und PS3. Wenn die Multiplattformspiele keine limitierte Aktivierung auf dem PC haben, hole ich es mir auf dem PC (Ausnahme Sportspiele jeglicher Art). Aber nicht wegen Grafik, sondern in der Regel deswegen, weil das Spiel auf dem PC 20€ billiger ist.
Muss ich mir ein Multiplattformspiel auf Konsole kaufen, dann mittlerweile für die PS3, wobei ich halt auch viele auf der Xbox 360 habe, aber nur, weil ich die PS3 erst dieses Jahr mir geholt habe. Exklusives werden natürlich für das jeweilige System dann auch geholt.
Momentan bin ich eh mehr mit Eklusives beschäftigt. Erst vor kurzer Zeit SO4 auf der 360 durch bekommen und nun hocke ich an ToV.
Muss ich mir ein Multiplattformspiel auf Konsole kaufen, dann mittlerweile für die PS3, wobei ich halt auch viele auf der Xbox 360 habe, aber nur, weil ich die PS3 erst dieses Jahr mir geholt habe. Exklusives werden natürlich für das jeweilige System dann auch geholt.
Momentan bin ich eh mehr mit Eklusives beschäftigt. Erst vor kurzer Zeit SO4 auf der 360 durch bekommen und nun hocke ich an ToV.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab auch beide und die Wii htte ich mal. Spiel eigentlich vornehmlichauf der PS3, da kostenloses Online-Gaming und meiner Ansicht nach "reifere" Mitspieler und nicht so viele Kinder und vor allem wenig nervende singende Ami-Kiddies, die sofort den Stecker ziehen, wenn sie am Verlieren sind. Zudem hab ich die PS3 als MedienZentrale, zum BluRay kucken, zum Musik hören, zum Streamen vom PC etc. Die Box schmeiß ich nur an für Exclusives, oder wenn mal wieder im Saturn wieder ein Multiplat Titel auf der 360 für 5 Euro verramscht wird, der auf der PS noch 50 kostet. Die Wii ist ein ganz anderes Thema, nachdem ich dort Mario und Metroid mit Begeisterung gezockt hatte, kam einfach nic mehr was mich nur im geringsten interessiert hätte, deswegen hab ich sie verkauft.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.
1984
1984