Petition gegen CoD: Modern Warfare 2 Preis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
In den letzten Tagen erhitzt vor allem Activision mit seiner jüngsten Preispolitik bei CoD: Modern Warfare 2 die Köpfe der Gamer.
Obwohl man weiß das sich der Titel ohnehin gut verkaufen wird, setzt man hier die unverbindliche Preisempfehlung hoch, um zu sehen ob Kunden bereit sind für gute Spiele mehr Geld zu bezahlen.Dazu kommen Aussagen seitens Activision´s CEO Bobby Kotick, der die Preise für Spiele gerne noch weiter erhöhen würde.
Um dem entgegen zu wirken hat man nun eine Petition gestartet, die Activision zeigen soll, dass sich die Kunden nicht alles gefallen lassen. Hier ruft man dazu auf das Spiel aus Protest gar nicht zu kaufen, es nur als gebrauchtes Spiel zu kaufen, woran der Publisher nichts mehr verdient, oder das Spiel günstiger aus dem Ausland zu importieren.
Wer der gleichen Meinung ist, kann sich hier http://www.petitiononline.com/cod6/petition.html der Petition anschließen. Knapp 8000 User haben bereits unterschrieben.
@ http://www.play3.de/2009/08/11/petition ... e-2-preis/
Find ich gut,auch wenn ich nicht glaube das sich Activision von ein paar tausend Stimmen überzeugen lässt,seine Preispolitik zu ändern.
Das Spiel eh schon für 59,99 € vorbestellt,find 60 € für ein Spiel garnicht so teuer.
Aber was solls,hab trotzdem meine Stimme abgegeben,kostet mich ja nichts. :wink:
Obwohl man weiß das sich der Titel ohnehin gut verkaufen wird, setzt man hier die unverbindliche Preisempfehlung hoch, um zu sehen ob Kunden bereit sind für gute Spiele mehr Geld zu bezahlen.Dazu kommen Aussagen seitens Activision´s CEO Bobby Kotick, der die Preise für Spiele gerne noch weiter erhöhen würde.
Um dem entgegen zu wirken hat man nun eine Petition gestartet, die Activision zeigen soll, dass sich die Kunden nicht alles gefallen lassen. Hier ruft man dazu auf das Spiel aus Protest gar nicht zu kaufen, es nur als gebrauchtes Spiel zu kaufen, woran der Publisher nichts mehr verdient, oder das Spiel günstiger aus dem Ausland zu importieren.
Wer der gleichen Meinung ist, kann sich hier http://www.petitiononline.com/cod6/petition.html der Petition anschließen. Knapp 8000 User haben bereits unterschrieben.
@ http://www.play3.de/2009/08/11/petition ... e-2-preis/
Find ich gut,auch wenn ich nicht glaube das sich Activision von ein paar tausend Stimmen überzeugen lässt,seine Preispolitik zu ändern.
Das Spiel eh schon für 59,99 € vorbestellt,find 60 € für ein Spiel garnicht so teuer.
Aber was solls,hab trotzdem meine Stimme abgegeben,kostet mich ja nichts. :wink:
Ich finde es nicht so daneben darum gebe ich meine Stimme nicht.
Wenn man ehrlich ist gab es seit etwa 10 Jahren keine Preissteigerung mehr aber die Entwicklungskosten und Inflation haben sehr wohl am Gewinn pro verkauften Spiel genagt.
Die Art wie Kotick es gesagt hat ist ausgesprochen dumm den anstatt den Fokus darauf zu legen das es durchaus gerechtfertigt wäre lässt er es aussehen als würde er es aus einer Laune heraus tun und erweckt den Eindruck abzuzocken weil er eine erfolgreiche Marke hat.
Wenn eine Preissteigerung hilft qualitativ hochwertige Spiele zu produzieren geht das für mich in Ordnung.
Es muss den Publishern nur auch klar sein das ich nicht generell bereit bin einfach nur mehr zu zahlen. Der Preis muss dem Gegenwert entsprechen und das werde ich, wie bisher auch, von Fall zu Fall entscheiden.
Wenn man ehrlich ist gab es seit etwa 10 Jahren keine Preissteigerung mehr aber die Entwicklungskosten und Inflation haben sehr wohl am Gewinn pro verkauften Spiel genagt.
Die Art wie Kotick es gesagt hat ist ausgesprochen dumm den anstatt den Fokus darauf zu legen das es durchaus gerechtfertigt wäre lässt er es aussehen als würde er es aus einer Laune heraus tun und erweckt den Eindruck abzuzocken weil er eine erfolgreiche Marke hat.
Wenn eine Preissteigerung hilft qualitativ hochwertige Spiele zu produzieren geht das für mich in Ordnung.
Es muss den Publishern nur auch klar sein das ich nicht generell bereit bin einfach nur mehr zu zahlen. Der Preis muss dem Gegenwert entsprechen und das werde ich, wie bisher auch, von Fall zu Fall entscheiden.
Re: Petition gegen CoD: Modern Warfare 2 Preis
So werden es wohl die Meisten machen. Unterschreiben, aber trotzdem kaufen. Activision lacht dann vieleicht mal kurz über die Petition und freut sich über die Verkaufszahlen.-BloodyShinobi- hat geschrieben:Das Spiel eh schon für 59,99 € vorbestellt,find 60 € für ein Spiel garnicht so teuer.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Rein theoretisch sollte auch jedem seine Preispolitik selbst überlassen bleiben, da ja keiner gezwungen wird die Spiele zu kaufen. Aber in diesem Falle gibt es zwei Dinge, die mich geradezu zwingen die Petition zu unterschreiben.
Einerseits handelt es sich um Activision, eben jener Firma welche von anderen (Bsp. Sony) eine Preissenkung verlangt. Ich bin wohl nicht der Einzige der hier die Ambivalenz der Aussagen bemerkt. Außerdem fahren Activision in letzter ziemlich den Arschlochwagen. Abzocke per Guitar Hero, das ewig gleiche Call of Duty, Tim Schaefer, und, und, und.
Die zweite Sache die mir Angst macht, ist das Trittbrettfahrer-Phänomen. Klappt die erste Preiserhöhung bei Activision werden andere schnell folgen. Ehrlich gesagt sind mir die Spiele in Deutschland jetzt schon zu teuer. Ein weltweiter Preisanstieg wäre für mich ein Grund, mein Spielverhalten weitestgehend zu ändern.
Spiele bringen riesige Gewinne. Die ganze Zeit erzählt man uns was von Verlusten, etc., aber keiner ist mutig genug zu sagen, wieviel Milliarden heutzutage als Gewinn erzielt werden. Es spielen mehr Leute denje, der Umsatzt steigt daher beinahe proportional zu den Kosten. Jetzt jeden Rückgang zu kommentieren und ständig die Krisenkarte zu zücken, ist eine Masche um den Spielern ein schlechtes Gewissen einzureden.
Daher ist es so unheimlich wichtig ein Zeichen zu setzten. Z.B mit dieser Petition...
Einerseits handelt es sich um Activision, eben jener Firma welche von anderen (Bsp. Sony) eine Preissenkung verlangt. Ich bin wohl nicht der Einzige der hier die Ambivalenz der Aussagen bemerkt. Außerdem fahren Activision in letzter ziemlich den Arschlochwagen. Abzocke per Guitar Hero, das ewig gleiche Call of Duty, Tim Schaefer, und, und, und.
Die zweite Sache die mir Angst macht, ist das Trittbrettfahrer-Phänomen. Klappt die erste Preiserhöhung bei Activision werden andere schnell folgen. Ehrlich gesagt sind mir die Spiele in Deutschland jetzt schon zu teuer. Ein weltweiter Preisanstieg wäre für mich ein Grund, mein Spielverhalten weitestgehend zu ändern.
Spiele bringen riesige Gewinne. Die ganze Zeit erzählt man uns was von Verlusten, etc., aber keiner ist mutig genug zu sagen, wieviel Milliarden heutzutage als Gewinn erzielt werden. Es spielen mehr Leute denje, der Umsatzt steigt daher beinahe proportional zu den Kosten. Jetzt jeden Rückgang zu kommentieren und ständig die Krisenkarte zu zücken, ist eine Masche um den Spielern ein schlechtes Gewissen einzureden.
Daher ist es so unheimlich wichtig ein Zeichen zu setzten. Z.B mit dieser Petition...
- Phil Z. Stift
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Preis bei einem Spiel gerechtfertigt wäre, dann könnte man damit leben... die Vergangenheit hat schon zu SNES Zeiten gezeigt, das qualitativ Hochwertige Spiele teurer waren... Beispiel: Illusion of Time, Secret of Evermore... die haben mehr als "normale" SNES Spiele gekostet und es war ok, weil man was für den Preis bekommen hat... bei FFVI war das auch der Fall... und es hat sich gelohnt.... nur kann man das X-te CoD nicht mit diesen Spielen vergleichen und dafür würde ich auch nicht mehr als sonst ausgeben.
Obwohl ich letztens bei XBL von nem Ami gehört habe, dass angeblich die Super-Hyper-Extra-Ultra-Alpha & Omega Megamegamega Special Edition Collectors Box mit nutzlosem Nachtsichtgerät in den USA "NUR" 80$ kosten soll.... hmm...
Obwohl ich letztens bei XBL von nem Ami gehört habe, dass angeblich die Super-Hyper-Extra-Ultra-Alpha & Omega Megamegamega Special Edition Collectors Box mit nutzlosem Nachtsichtgerät in den USA "NUR" 80$ kosten soll.... hmm...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Gleichzeitig wollen die Spieler aber immer mehr... grössere Levels, geilere Grafik, bessere Engine... Auch die Entwicklungsstudios wachsen mit der Zeit und auch die Kosten für Studios steigen weiter an... Man sollte auch die andere Seite der Medallie betrachten...muecke-the-lietz hat geschrieben: Spiele bringen riesige Gewinne. Die ganze Zeit erzählt man uns was von Verlusten, etc., aber keiner ist mutig genug zu sagen, wieviel Milliarden heutzutage als Gewinn erzielt werden. Es spielen mehr Leute denje, der Umsatzt steigt daher beinahe proportional zu den Kosten. Jetzt jeden Rückgang zu kommentieren und ständig die Krisenkarte zu zücken, ist eine Masche um den Spielern ein schlechtes Gewissen einzureden.
Das Activision im Moment etwas durchdreht mit der Preispolitik, sehe ich ja auch ein, aber zu sagen, dass ein Spiel Milliarden Gewinn erziehlt, die Kosten für die Entwicklung eines Spiels aber 'sozusagen gleich, wie vor 10 Jahren ist' ist Quatsch. Und nur weil mehr Leute denje spielen, heisst dass noch lange nicht, dass die ALLE Shooter Spiele spielen... denn in meinen Augen ist diese Sparte nicht wirklich stark angestiegen... Eher die Casual Sparte (Sport-, Fittness-, Denksport - Spiele).
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
soweit ich weiß soll die 150$ kosten....Phil Z. Stift hat geschrieben:Wenn der Preis bei einem Spiel gerechtfertigt wäre, dann könnte man damit leben... die Vergangenheit hat schon zu SNES Zeiten gezeigt, das qualitativ Hochwertige Spiele teurer waren... Beispiel: Illusion of Time, Secret of Evermore... die haben mehr als "normale" SNES Spiele gekostet und es war ok, weil man was für den Preis bekommen hat... bei FFVI war das auch der Fall... und es hat sich gelohnt.... nur kann man das X-te CoD nicht mit diesen Spielen vergleichen und dafür würde ich auch nicht mehr als sonst ausgeben.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
hm wenn ihr erfolgreich sein solltet,wie wollt ihr dann gebrauchte spiele kaufen.?es kauft ja niemandUm dem entgegen zu wirken hat man nun eine Petition gestartet, die Activision zeigen soll, dass sich die Kunden nicht alles gefallen lassen. Hier ruft man dazu auf das Spiel aus Protest gar nicht zu kaufen, es nur als gebrauchtes Spiel zu kaufen, woran der Publisher nichts mehr verdient, oder das Spiel günstiger aus dem Ausland zu importieren.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Jop, die hol ich mir auf jeden Fall.ThePlake0815 hat geschrieben:Yap, die Prestige Edition kann man für 149$ vorbestellen...
Z.B. bei Gamestop.com.
Bevor mir jetzt jemand mit Beleidigungen und so kommt, lasst es. :wink:
- Phil Z. Stift
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geht ja noch, die Halo 3 Legendary Edition hat ja auch nich mehr gekostet...GamePrince hat geschrieben:Jop, die hol ich mir auf jeden Fall.ThePlake0815 hat geschrieben:Yap, die Prestige Edition kann man für 149$ vorbestellen...
Z.B. bei Gamestop.com.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Die hab ich mir für 50€ ohne Spiel gekauft - hat sich auf jeden Fall gelohnt.Phil Z. Stift hat geschrieben:Geht ja noch, die Halo 3 Legendary Edition hat ja auch nich mehr gekostet...GamePrince hat geschrieben:Jop, die hol ich mir auf jeden Fall.ThePlake0815 hat geschrieben:Yap, die Prestige Edition kann man für 149$ vorbestellen...
Z.B. bei Gamestop.com.
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Verstehe die Aufregung gar nicht 59,99 ist doch eigentlich noch ein relativ günstiger UVP, Sony hat die UVPs fpr die PS3 grundsätzlich auf 69,99 Euros.
Und grundsätzlich ist klar, dass alles auch in der Produktion kostet. Hier im Forum erwarten manche sowie so dass sie ein Spiel fast geschenkt bekommen. Dann würde es auch weniger Raubkopien geben , was ich für Quatsch halte, denn eine Alternative zu kostenlos gibt es nicht.
In letzter Zeit sind die Kosten gestiegen, die Preise aber nicht sooo extrem, wie man das vielleicht denkt. Die PC Spiele kosten nicht mehr seit dem Euro. Und die Playstation 2 Spiele gabs für 60 Öggen, und die 3er für 70 is halt so. Bei der Xbox weiß ich es nicht genau.
mfg
Und grundsätzlich ist klar, dass alles auch in der Produktion kostet. Hier im Forum erwarten manche sowie so dass sie ein Spiel fast geschenkt bekommen. Dann würde es auch weniger Raubkopien geben , was ich für Quatsch halte, denn eine Alternative zu kostenlos gibt es nicht.
In letzter Zeit sind die Kosten gestiegen, die Preise aber nicht sooo extrem, wie man das vielleicht denkt. Die PC Spiele kosten nicht mehr seit dem Euro. Und die Playstation 2 Spiele gabs für 60 Öggen, und die 3er für 70 is halt so. Bei der Xbox weiß ich es nicht genau.
mfg
-
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 Call of Duty - Modern Warfare 2=59,99 €
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44302
PS3 Call of Duty - Modern Warfare 2=59,99 €
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44303
Wie ich gelesen habe soll der Preis in UK auf 54.99 Pfund(ca.64 €) erhöht werden !?
http://ps3.pspfreak.de/2009/07/23/werden-games-teurer/
Würden noch mehr Publisher diesem Beispiel folgen und ihre Preise erhöhen,dann würde sich ein Import aus UK für mich nicht mehr lohnen.
Mit Versandkosten würde das Spiel ca.70-72 € kosten.
@Für PC Spieler
Thöing teilt aus - Heute im Visier: Activision und die Preiserhöhung für Spiele
http://www.pcgames.de/aid,692041/Thoein ... C/Special/
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44302
PS3 Call of Duty - Modern Warfare 2=59,99 €
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44303
Wie ich gelesen habe soll der Preis in UK auf 54.99 Pfund(ca.64 €) erhöht werden !?
http://ps3.pspfreak.de/2009/07/23/werden-games-teurer/
Würden noch mehr Publisher diesem Beispiel folgen und ihre Preise erhöhen,dann würde sich ein Import aus UK für mich nicht mehr lohnen.
Mit Versandkosten würde das Spiel ca.70-72 € kosten.
@Für PC Spieler
Thöing teilt aus - Heute im Visier: Activision und die Preiserhöhung für Spiele
http://www.pcgames.de/aid,692041/Thoein ... C/Special/
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 11.08.2009 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Moment... Verstehe ich dass richtig, es wird sich hier über den Preis von 60 Euro aufgeregt?!?!? Ich dachte der wäre weitaus höher, deswegen die Aufregung?!?!? JEDES (normale) Spiel kostet doch Heute bei Release 60 Euro?!?!? Zumindest auf den Current Gen Konsolen...
¬
Dan Houser
Dan Houser