jup spiel einen toriadorDdCno1 hat geschrieben:^^ Ist ein tolles Spiel. Der Level mit dem Spuk im Hotel steckt mir bis heute in den Knochen...
Wichtig: Unbedingt die neusten Fanpatches runterladen! Da der Entwickler während der Entwicklung Pleite ging, kam das Spiel in einem schlimmeren Zustand als Gothic 3 auf den Markt. Beachten sollte man außerdem, dass die Hardwareanforderungen für einen Titel dieses Baujahres sehr gesalzen sind, da man versuchte, mit der Source Engine, die wunderbar animierte Gesichter erzeugt, eine halbwegs offene Stadt zu simulieren. Dem Spiel gelingt vieles - nur das nicht.
Dennoch: Wenn dir ein erheblicher Gewaltgrad (Blutfontänen und Grausamkeiten aller Art in einem USK-16 Titel!) und ein durch und durch düsteres, schauriges und teils faszinierend ekliges Szenario nichts ausmachen, dann ist das Spiel definitiv empfehlenswert. Die Spieltiefe ist hoch, die Präsentation ausgezeichnet, der Wiederspielwert bemerkenswert. Als Krönung gibt es viel tiefschwarzen Humor.
Besonders viel Spaß macht es übrigens, mit einem auf Stealth optimierten Vampir heimlich aus dem Schatten zu meucheln. Man sollte sich aber nicht zu sehr darauf konzentrieren, da man im Storyverlauf gezwungen wird, einige Kämpfe zu absolvieren. Generell gilt: Lieber Nahkampf als Waffen, zumindest falls man nicht mit dem enormen Verreißen der Waffen klarkommt. Wenn man das ausgleichen kann, dann machen auch die sich überaus realistisch anfühlenden Schusswaffen viel Spaß.
Für den Anfang empfehle ich übrigens einen möglichst menschenähnlichen Vampirclan, da man so am meisten von den tollen Dialogen mitbekommt.
Ich glaub', ich hab gerade wieder Blut gerochen. Muss unbedingt das Spiel wieder ausgraben. Zum Glück besitze ich jetzt (5 Jahre nach Erscheinen!) einen PC, auf dem es endlich flüssig und mit vertretbaren Ladezeiten laufen würde...
aah muss es gleich auch nochmal installieren....
schade das troika weg vom fenster ist