Budgetspiele

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

DdCno1 hat geschrieben:^^ Ist ein tolles Spiel. Der Level mit dem Spuk im Hotel steckt mir bis heute in den Knochen...

Wichtig: Unbedingt die neusten Fanpatches runterladen! Da der Entwickler während der Entwicklung Pleite ging, kam das Spiel in einem schlimmeren Zustand als Gothic 3 auf den Markt. Beachten sollte man außerdem, dass die Hardwareanforderungen für einen Titel dieses Baujahres sehr gesalzen sind, da man versuchte, mit der Source Engine, die wunderbar animierte Gesichter erzeugt, eine halbwegs offene Stadt zu simulieren. Dem Spiel gelingt vieles - nur das nicht.

Dennoch: Wenn dir ein erheblicher Gewaltgrad (Blutfontänen und Grausamkeiten aller Art in einem USK-16 Titel!) und ein durch und durch düsteres, schauriges und teils faszinierend ekliges Szenario nichts ausmachen, dann ist das Spiel definitiv empfehlenswert. Die Spieltiefe ist hoch, die Präsentation ausgezeichnet, der Wiederspielwert bemerkenswert. Als Krönung gibt es viel tiefschwarzen Humor.

Besonders viel Spaß macht es übrigens, mit einem auf Stealth optimierten Vampir heimlich aus dem Schatten zu meucheln. Man sollte sich aber nicht zu sehr darauf konzentrieren, da man im Storyverlauf gezwungen wird, einige Kämpfe zu absolvieren. Generell gilt: Lieber Nahkampf als Waffen, zumindest falls man nicht mit dem enormen Verreißen der Waffen klarkommt. Wenn man das ausgleichen kann, dann machen auch die sich überaus realistisch anfühlenden Schusswaffen viel Spaß.

Für den Anfang empfehle ich übrigens einen möglichst menschenähnlichen Vampirclan, da man so am meisten von den tollen Dialogen mitbekommt.

Ich glaub', ich hab gerade wieder Blut gerochen. Muss unbedingt das Spiel wieder ausgraben. Zum Glück besitze ich jetzt (5 Jahre nach Erscheinen!) einen PC, auf dem es endlich flüssig und mit vertretbaren Ladezeiten laufen würde...
jup spiel einen toriador ;)
aah muss es gleich auch nochmal installieren....
schade das troika weg vom fenster ist :(
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

btw: hab mal gehört das man seine eigene musik in das spiel importieren kann....
geht das oder hat man dann andauernt fehler und abstürze ? ? ?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Keine Ahnung. Offen gestanden hatte ich aber auch nie das Bedürfnis, bei diesem Spiel die Musik auszutauschen. Die ist exzellent, vielfältig und auf Anhieb aus tausenden Titeln wiedererkennbar.

Eigentlich dürfte das aber keine Probleme machen. Die Source Engine ist relativ offen angelegt.
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

lizard_king hat geschrieben:
Bild
was für ein bild :O ich glaub das spiel muss ich mir auch mal kaufen. hatte es damals nur mal kurz ausgeliehen gehabt da gefiels mir nicht so richtig.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Oberweite sogar physikalisch korrekt auf die Erschütterungen des Körpers beim - Laufen reagiert und ich glaube, dass ich das damals ziemlich toll fand, so als eine nette kleine Entschädigung für die vielen Bugs und Slowdowns... :D
Bild
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

Wisst ihr was? Ich hole mir Vampire: die Maskerade Bloodlines.
vor allem das Bild hat mich überzeugt.^^ scherz

Ich würde lieber so ein Starker Nahkampf Vampir sein. vllt auch ein stealth vampir.
Aber wahrscheinlich kein Typ der nur mit Waffen rumballert, da ich schon das Gefühl haben möchte, ein Vampir zu sein. 8)

Danke an alle vor allem an DdCno1 (Vielen Dank) und Lizard_King (Vielen vielen Dank).

Edit: Gibs das Spiel in MM, GameStop usw. zu kaufen?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Ist glaube ich im Moment noch überall in der grünen Green Pepper Verpackung für 7 Euronen zu kriegen. Eventuell findest du auch noch ein Exemplar der Pyramidenausgabe. Bei Ebay sind's momentan eher 10 € und mehr.

Vor dem Start sollte man sich unbedingt die Fanpatches runterladen. Zu beachten ist, dass die deutsche Version einen eigenen Patch braucht (da sonst die Texte durcheinanderkommen, hatte ich schon mal...).

Es kommen regelmäßig noch neue Versionen raus, man bekommt sie unter anderem hier:

http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php

Wenn du ohne Verzögerung immer die neuste Patchversion haben willst, dann installiere das Spiel am besten auf Englisch. Da alle Dialoge untertitelt sind, dürfte es kaum Verständnisprobleme geben.
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die neueren Fanpatches machen aber auch ganz gerne mal Ärger und verzerren das Erscheinungsbild des Spiels massiv. Wenn du es einmal so spielen willst, wie es im Laden stand (nur ohne Bugs), benutze den Fanpatch 1.3 oder einen ähnlich alten.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

was hat das green pepper eigentlich zu bedeuten ???
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das ist eine Budgetmarke. Die kaufen günstig Lizenzen von älteren Spielen, an denen die Publisher sonst nichts mehr verdienen würden. Die sind nach der Pyramide sozusagen die Drittverwerter. Ein paar kleine Eigenproduktionen haben die aber auch im Programm.

Für Leute, die nur das Spiel ohne jedwede Ausstattung wollen ist es eigentlich eine gute Wahl. Man muss nur mit den potthässlichen Hüllen leben...
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die neueren Fanpatches machen aber auch ganz gerne mal Ärger und verzerren das Erscheinungsbild des Spiels massiv. Wenn du es einmal so spielen willst, wie es im Laden stand (nur ohne Bugs), benutze den Fanpatch 1.3 oder einen ähnlich alten.
Es gibt vom aktuellsten Fanpatch (6.4) zwei Versionen. Die eine konzentriert sich auf Bugfixes und stellt nur wenig verborgene Inhalte wieder her (merkt man kaum), während die andere in der Verkaufsversion nicht vorhandene, allerdings in den Spieldateien versteckte Inhalte mit größerem Einfluss freischaltet, bzw. in die Spielmechanik integriert. Diese wurden aus Zeit- und Budgetgründen nicht in das fertige Spiel integriert und können die Spielerfahrung durchaus bereichern.

Welche Variante man bevorzugt ist wohl nur eine Frage des Geschmacks.
Bild
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

also taugt die green pepper version von Call of duty 1 was ??
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

DMC999 hat geschrieben:also taugt die green pepper version von Call of duty 1 was ??
Es ist das Spiel in ner hässlichen Verpackung und ner Anleitung nur auf DVD (wer so etwas bei CoD braucht).
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

heisst das jetzt ja oder nein ??

eins der beiden wörter reicht mir schon :wink:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

JA!

Ist im Prinzip wie Steam im Laden. Keine Ausstattung, keine nennenswerte Verpackung, nur das pure Spiel. Mir gefällt's.
Bild
Antworten