Petition gegen CoD: Modern Warfare 2 Preis

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Ripper055 hat geschrieben: Es gibt nur eine Methode -> Game beim Release im Regal stehen lassen. Wenn das genug Leute machen (was aber höchstwahrscheinlich nicht passieren wird) wird der Preis auch schnell sinken. Ansonsten können wir uns wohl darauf einstellen in Zukunft für jedes Game soviel zu bezahlen
Eben. Als Kunde kann man dem jeweiligen Anbieter nur so die Meinung geigen.
Davon abgesehen bin ich immer noch ziemlich sicher, dass es nicht lange dauern wird bis das Ding genauso viel kostet wie jedes andere Spiel auch.. Drum versteh ich die ganze Aufregung sowieso nicht.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Auch wenn die Engine und alles bereits da war, kann ich mir nicht vorstellen, dass läppischen 20 Hansel einfach mal das Spiel gemacht haben. Ich war bei so einem Prozess noch nie dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es tortz vorhanden Bedingungen einfach mal so gemacht wird, Activision wird schon noch ein bisschen investiert haben und wie es ganz genau wird, wissen wir noch nicht.

Trotzdem bin ich der Meinung dass eine Preissteigerung auf Dauer sowie so unumgänglich ist, weil einfach die anderen Kosten gestiegen sind.

mfg
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

sYntiq hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Das ist aber gerade ein Punkt, der ausgerechnet bei CoD total unverständlich ist. Bei kompletten Neuentwicklungen, innovativen Spielkonzepten, oder wenn die Entwickler sich sogar ne eigene Engine zusammenbasteln, kann man das ja noch verstehen. Aber bei CoD? Das ist doch schon seit Ewigkeiten das gleiche. Es wird mittlerweile im Jahresrhythmus rausgehauen als sei es ein Sportspiel a la FIFA oder PES. Das Gameplay ist immernoch genau gleich und die Engine schon Jahrtausende alt. Damit haben doch schon die alten Römer den Krieg von Troja nachgespielt.
CoD1 auf dem Mac ist der einzige CoD Teil den ich je gespielt habe, daher meine Frage: Wie sieht es denn mit den grafischen Unterschieden aus? Sind die Objekte/Level nur wiederverwenden worden, oder sind komplett neue Settings entstanden. Gerade die Grafik (3D Objekte, Szenen, Texturen) frisst heutzutage eine Menge Arbeit.
Wobei ich es Activision durchaus zutraue einfach nur abzocken zu wollen. :)
Naja, bis auf CoD4 spielten ja alle Teile + Addons im 2. WK Setting. Technisch hat sich die Engine natürlich über die Jahre schon weiterentwickelt, das will ich nicht verschweigen. Aber ich glaube kaum, dass der Aufwand dabei so gross ist wie bei der kompletten Neuentwicklung eines Spiels, wo neben dem Grafik und Design Schnick Schnack noch eine ganze Spielmechanik von Grund auf gestaltet werden muss.
Bei CoD hat man halt schon das Gerüst, an dem man "nur" noch ein bisschen rumfeilen muss. Das rechtfertigt IMO am allerwenigsten eine Preiserhöhung.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Was mir grundsätzlich auffällt: Es wird alles teurer ob Lebensmittel oder andere Sachen, warum sollten ausgerechnet Spiele also Unterhaltungsmedien davon verschont bleiben?!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Habe auch unterschrieben weil ich finde das 70€ schon wucherpreis ist.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Unrockstar007 hat geschrieben:Was mir grundsätzlich auffällt: Es wird alles teurer ob Lebensmittel oder andere Sachen, warum sollten ausgerechnet Spiele also Unterhaltungsmedien davon verschont bleiben?!
Steigen denn unsere Gehälter denn auch proportional zu den Preisen? Ne leider nicht, dafür kassieren die hohen Tiere in der Chefetage immer kräftiger ab.

Um es mit deinen Worten zu formulieren: Warum sollten den die einfachen Arbeiter von angemessenen Gehalterhöhungen verschont bleiben?

Aber eigentlich gehört das gar nicht zum Thema. Man sollte eher darüber diskutieren wieso es solche Leute wie dich gibt, die sich ungerechtfertigte Preiserhöhungen gefallen lassen und diese Grosskonzerne dann auch noch verteidigen. Activision macht ja sogar noch in der Wirtschaftskrise Gewinn. Diese Preiserhöhung ist einfach unnötig und dreist!
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Ripper055 hat geschrieben:
Unrockstar007 hat geschrieben:Was mir grundsätzlich auffällt: Es wird alles teurer ob Lebensmittel oder andere Sachen, warum sollten ausgerechnet Spiele also Unterhaltungsmedien davon verschont bleiben?!
Steigen denn unsere Gehälter denn auch proportional zu den Preisen? Ne leider nicht, dafür kassieren die hohen Tiere in der Chefetage immer kräftiger ab.

Um es mit deinen Worten zu formulieren: Warum sollten den die einfachen Arbeiter von angemessenen Gehalterhöhungen verschont bleiben?

Aber eigentlich gehört das gar nicht zum Thema. Man sollte eher darüber diskutieren wieso es solche Leute wie dich gibt, die sich ungerechtfertigte Preiserhöhungen gefallen lassen und diese Grosskonzerne dann auch noch verteidigen. Activision macht ja sogar noch in der Wirtschaftskrise Gewinn. Diese Preiserhöhung ist einfach unnötig und dreist!
Das du nicht mehr Gehalt bekommst ,dafür kannst du wohl kaum Acitvision die Schuld geben.
Was heißt hier so Leute wie mich? Du gehröst wahrscheinlich zu der Fraktion, die Spiele gerne fast geschenkt hätte und sich dabei nicht mal Fragen, was man davon eigentlich bezahlen soll.
Es ist in einer Wirtschaft normal das Preise steigen und fallen und wenn du mit deinem Lohn nicht zufrieden bist ,dann beschwer dich bei deiner Gewerkschaft.

Die letzte Preissteigerung war mit Sicherheit nicht in den Euro Zeiten. Und außerdem reden wir hier von der UVP. Sprich: Das heißt nicht automatisch, dass es auch alle verlangen werden, deswegen verstehe ich die Aufregung auch nicht
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Unrockstar007 hat geschrieben:Du gehröst wahrscheinlich zu der Fraktion, die Spiele gerne fast geschenkt hätte und sich dabei nicht mal Fragen, was man davon eigentlich bezahlen soll.
Bei Preisen von 60-70 € für ein neues Spiel,das 5-8 Std Spielzeit im SP bietet,kann man nicht von "geschenkt" reden.
Das ist in meinen Augen reine Abzocke.
Da hilft es auch nicht,wenn neuerdings fast jedes Spiel einen MP spendiert bekommt.
Die letzte Preissteigerung war mit Sicherheit nicht in den Euro Zeiten. Und außerdem reden wir hier von der UVP. Sprich: Das heißt nicht automatisch, dass es auch alle verlangen werden, deswegen verstehe ich die Aufregung auch nicht
Das hat nichts mit Aufregen zu tun,sonder damit,dass man nicht alles hinnehmen muß,nur weil ein Publisher den Hals nicht voll kriegt.
Ich hätte mir das Spiel auch für 70 € bestellt,weil ich sehr viel Spass mit CoD 4 hatte,das heißt aber nicht das ich mit dieser Preissteigerung zufrieden bin.

Eigentlich war es so,das in den letzten Monaten die Preise für neue Spiele bei Online-Händlern recht Günstig waren (Amazon.de,Amazon.uk,usw).
Dafür ist die Anzahl der Konsumenten von Games enorm gestiegen.Die Publisher hatten ihr Einkommen und wir Gamer profietierten von den "Günstigen Preisen".
Amazon hat die UVP von Activision schon umgesetzt und andere werden folgen :?

Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte Activision Blizzard einen Umsatz von insgesamt 711 Mio. Dollar erwirtschaften und damit die ursprüngliche Prognose von 620 Mio. Dollar deutlich übertreffen.
Robert A. Kotick, Chef von Activision, verdiente im letzten Jahr mehr als 15 Mio. US-Dollar - und fordert dennoch höhere Preise für Spiele.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Die Spielzeit ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich, daher kann man es nicht einfach auf alle Anlegen.

Ich hab auch nicht behauptet das 60-70 Euro was mit geschenkt zu tun hat.

Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns im Media Markt sind neue Topsiel fast immer direkt im Angebot.

ein Umsatz von 711 ist ja schön und gut, aber wie viel Gewinn haben sie gemacht? Darauf kommt es ja an.

Ich will ja auch nicht Acitivision von allem Freisprechen. Ich bin nur der Meinung dass eine Preiserhöhung auf längere Sicht nicht unumgänglich ist, sofern die Preise insgesamt steigen.
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Unrockstar007 hat geschrieben:
Ripper055 hat geschrieben:

Das du nicht mehr Gehalt bekommst ,dafür kannst du wohl kaum Acitvision die Schuld geben.
Was heißt hier so Leute wie mich? Du gehröst wahrscheinlich zu der Fraktion, die Spiele gerne fast geschenkt hätte und sich dabei nicht mal Fragen, was man davon eigentlich bezahlen soll.
Es ist in einer Wirtschaft normal das Preise steigen und fallen und wenn du mit deinem Lohn nicht zufrieden bist ,dann beschwer dich bei deiner Gewerkschaft.

1. Ich bin mit meinem Gehalt durchaus zufrieden, hier in der Schweiz verdient man als "Bürogummi" recht gut. Das mit dem Gehalt war auch nicht auf mich bezogen, es gibt genügend Leute die bei grossen Konzernen für einen Hungerlohn arbeiten. Findest du es denn in Ordnung wenn diese Leute weiterhin am Existenzminimum leben während der Big Boss sich fleissig seine Taschen vollstopft?

2. Ich möchte garantiert keine Geschenke, mir ist klar das Qualität einen gewissen Preis hat. Wenn mir ein Game was angemessenes bietet, dann zahle ich auch gerne mehr dafür. Das ist aber bei MW2 nicht so, es ist ein Aufguss vom ersten Teil der einfach mal so mehr kostet. FIFA oder NHL Teile werden ja auch nicht jedes Jahr teurer, wieso sollte ich für MW2 jetzt mehr bezahlen? Vielleicht damit sich der Bobby ne neue Yacht leisten kann?

3. Was an dieser Preiserhöhung besonders unnötig ist, habe ich dir schon im vorherigen Post erläutert. Zu deinem "es ist in einer Wirtschaft normal das die Preise steigen": Das stimmt, als Konsument darf man sich allerdings auch fragen ob dies in die aktuelle Wirtschaftslage und zum Unternehmen passt. Wie es aktuell um die Wirtschaft steht muss ich dir wohl nicht erläutern, viele Geschäft sind wegen dem schon zu Grunde gegangen. Doch es gibt auch einige die der Krise trotzen. Zu denen gehört auch Activision. Und was machen die? Anstatt sich zu freuen weiterhin erfolgreich zu sein wollen sie in dieser kritischen Phase die Kassen noch heftiger klingeln lassen! Dass sie nämlich mit den alten Preisen (die, wenns nach dir geht, zu billig sind) Gewinn erzielen, zeigt das diese Preiserhöhung einfach nur auf Gier beruht.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

zu 1. Nein finde ich es nicht, aber die Situation bei Activision kenn ich nicht, kann ich also nicht beurteilen.

zu 2. Okay gut, muss ich dir recht geben. MW 2 ist wahrscheinlich nicht wirklich groß gerechtfertig, gebe ich mich geschlagen.

zu 3. Ich habe nicht behauptet dass die alten Preise zu niedrig sind, ich habe lediglich gesagt, dass ich Verständnis für eine Preiserhöhung zeige. Die alten Preise verlieren in dieser Situation für mich nicht denn Sinn, bzw. es heißt nicht, dass ich sie für zu niedrig halte.
Auch gebe ich dir Recht wenn Du sagst, dass die zu diesen Zeiten, mit Krise ist es ein falsches Signal auf eine Preiserhöhung zu drücken.

Ich hab darüber nachgedacht und muss zugeben, dass bei MW 2 eine Preiserhöhung nicht gerechtfertig ist, du hast mich mit deinen Argumenten überzeugt.

Okay, du bist vielleichtn icht so jemand. Aber ich rege mich auf, wenn ich höre, dass die PC Spiele ja im Moment schon viel zu teuer sein von manche hier und man sie billiger machen müsste, das halte ich für puren quatsch.

Aber gehen wir mal davon aus, wir sprechen von einem Spiel das lagne Spaß macht, neu und innovativ ist, würdest du dann sagen, dass eine Preiserhöhung (vielleicht nicht zuuu grass), unter Umständen gerechtfertig wäre?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Natürlich ist das Abzocke. Und lasst euch mal nicht den Bären aufbinden, dass höhere Produktionskosten die Gewinne schmälern. Denn Hersteller sind kein Spielball steigender Produktionskosten, sondern entscheiden immer noch selbst, wieviel sie in ein Spiel investieren, und zwar wie bei der Preisgestaltung nach markstwirtschaftlichem Kalkül. Kein Hersteller würde nämlich die Produktionskosten erhöhen, wenn er sich davon nicht mehr Gewinne verspricht. Deshalb ist das Jammern über höhere Produktionskosten nix als Heuchelei.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Rumheulen bringt garnichts, entweder ihr kauft es oder ihr kauft es nicht. Wenn es sich gut verkäuft ist das ein "ok" für den Hersteller.

Simpel. Also scheisst einfach auf das game und fertig.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hmm, mir persönlich kann das am Arsch vorbeigehen. Kriegt man doch schon für die Hälfte im Internet, was Activision nun rumblubbert oder peng.
Antworten