Mass effect

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Mass effect

Beitrag von arachnoboy »

also ich habe mir letztens mass effect gekauft. nachdem alle mir alle das so sehr an herz gelegt haben

also ich muss sagen das spiel hat sicherlich gute ideen aber die ausführung
sind katastrophal

alles wirkt so dermaßen glat und eintönig die levels sind total verwinkelt
die karte ist dabei auch keine große hilfe. die entwickler hätten ja mal ruhig eine art leitfaden einbringen können so wie es in dead space gibt

die neben missionen sind total sinnlos langweilig und schlecht erzählt

die charaktäre sehen alle aus wie sportliche models können aber keine 20m sprinten ohne tot umzufallen

erklärt mir mal was an den spiel so toll sein soll bis auf die dialog auswahl??
Baba O'Riley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baba O'Riley »

nichts... das spiel ist einfach nur langweilig und hat -ganz nebenbei- auch nichts mit einem rollenspiel zu tun... die Wertung von 4players ist für mich kaum nachvollziebar (was selten vorkommt) :roll:
Es gibt so viel an dem Spiel zu bemängeln, so viel was den Spielspass im Keim erstickt. Aber ich denke die Essenz für mich ist, dass das game durch un durch klinisch wirkt und einen die story nicht im geringsten mitreissen kann
Zuletzt geändert von Baba O'Riley am 14.08.2009 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Warum in aller Welt sollte dir jemand die Stärken von ME erklären? Das ist wie mit Witzen - wenn du's nicht kapierst hilft eine Erklärung auch nicht, da lacht dann auch keiner mehr ;)

Wie in aller Welt kann man sich in Mass Effect verlaufen...*seufzt*
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Wer einen leitfaden braucht um ein Spiel durchzuspielen soll sich ein anderes Hobby suchen...
Bild
Baba O'Riley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baba O'Riley »

So wie ich das vestehe geht es in erster Linie nicht darum wie schwer sondern wie schlecht das Spiel ist... (Falls er sich mit dem Spiel tatsächlich überforert fühlen sollte ist es vlt. schon etwas... arm) Aber das Spiel ist wirklich schlecht und jeden der etwas anderes sagt versteh ich echt nicht...
Bild
Bild
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man könnte dazu vielleicht ja was sagen, wenn jemand mal sagen würde, warum ;)
"Verwinkeltes Leveldesign" ist einfach nicht wahr, "glatt" - hallo, scifi?! Und wahrscheinlich redet er da auch nur von der Zitadelle :?
Schlecht erzählt? Das ja wohl ein schlechter Scherz. Da liegt die große Stärke von ME.
Und Leute in voller Montur sind nach 'nem 50m Sprint erschöpft - jaha, schonmal in Kampfmontur gesprintet?! Und die ham 'ne Vollkörperrüstung an ;)
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Das Spiel ist wie Kotor...als Shooter mit schlechter Steuerung.
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

DarthChefkoch hat geschrieben:Wer einen leitfaden braucht um ein Spiel durchzuspielen soll sich ein anderes Hobby suchen...
da habe ich wohln n fanboy verletzt hä?:D hahaha
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

Pyoro-2 hat geschrieben:Man könnte dazu vielleicht ja was sagen, wenn jemand mal sagen würde, warum ;)
"Verwinkeltes Leveldesign" ist einfach nicht wahr, "glatt" - hallo, scifi?! Und wahrscheinlich redet er da auch nur von der Zitadelle :?
Schlecht erzählt? Das ja wohl ein schlechter Scherz. Da liegt die große Stärke von ME.
Und Leute in voller Montur sind nach 'nem 50m Sprint erschöpft - jaha, schonmal in Kampfmontur gesprintet?! Und die ham 'ne Vollkörperrüstung an ;)
ja bin ich damals beim bund
und ich bin selber sportler ich weiß wo die grenzen sind

also wenn das wirklich die stärken sein solln von dme spiel dann ist es wirklich schlecht!

alleine die planetenjeder planet sieht gleich einfach nur ne felsen wüste
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

arachnoboy hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Wer einen leitfaden braucht um ein Spiel durchzuspielen soll sich ein anderes Hobby suchen...
Ich finde Mass Effect selber nicht gelungen, nur die Story rettet das Spiel, nur fidne ich es sehr erbärmlich wenn jemand einen Leitfaden braucht um ein Spiel zu spielen. So wie du Mass Effect...
Bild
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

DarthChefkoch hat geschrieben:
arachnoboy hat geschrieben:
Ich finde Mass Effect selber nicht gelungen, nur die Story rettet das Spiel, nur fidne ich es sehr erbärmlich wenn jemand einen Leitfaden braucht um ein Spiel zu spielen. So wie du Mass Effect...
lol ja dann geh doch wenn es dir net passt
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also nen Leitfaden bei Mass Effect also ich weiß ja nicht.

Die Levels sind eigentlich komplett Linear und erfordern eigentlich keine Hilfe.
Es gibt ja nur einen Weg!
Die einzigen Entscheidungen die man treffen kann finden sich in den Gesprächen.

Ich leg dir nur ans Herz, nie ein Morrowind oder Gothic zu spielen.
Dort wirst du dich hoffnungslos verlaufen!
Oblivion wäre was für dich, denn dort hat man einen idiotensicheren Kompass eingebaut der einen DIREKT bis zu dem benötigten Gegenstand führt!

Für mich war Mass Effect ein toller (fast-) open World Shooter mit kleinen RPG zugaben dessen Story mich von Anfang bis Ende gefesselt hat!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 14.08.2009 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
BarneyStinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BarneyStinson »

Dem Punkt mit dem abwechslungsarmen Planetendesign muss ich zustimmen, trotzdem ist Mass Effect ein großartiges Spiel.
Aber schlechte Story?
Hast du das Spiel durchgespielt?
Ich hab schon lange nicht mehr n Rollenspiel mit so ner guten Story gezockt

PS: Schließe mich meinem Vorposter an
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Also nen Leitfaden bei Mass Effect also ich weiß ja nicht.

Die Levels sind eigentlich komplett Linear und erfordern eigentlich keine Hilfe.
Es gibt ja nur einen Weg!
Die einzigen Entscheidungen die man treffen kann finden sich in den Gesprächen.

Ich leg dir nur ans Herz, nie ein Morrowind oder Gothic zu spielen.
Dort wirst du dich hoffnungslos verlaufen!
Oblivion wäre was für dich, denn dort hat man einen idiotensicheren Kompass eingebaut der einen DIREKT bis zu dem benötigten Gegenstand führt!

Für mich war Mass Effect ein toller (fast-) open World Shooter mit kleinen RPG zugaben dessen Story mich von Anfang bis Ende gefesselt hat!
och habe morrowind und alle gothic teile durchgespielt
das ist kein vergleich zu diesem lv laberinth da wird einem gesacht das man zum forschungs abor gehen soll aber wo ist das? das wird nicht erzählt also wird man stunden land durch die gegen rennen bis man per zufall in den richtigen raum eintritt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du verirrst dich auch nachts, wenn auf's Klo gehst, weil dir keiner sagt, wohin du gehen musst, oder? :|
Bild
Antworten