BlazBlue: Calamity Trigger

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Bin drauf und dran mir das game zu holen, allerdings bin ich noch nicht 100% überzeugt. Stil und Charakter gefallen mir extrem gut, genau mein Ding. Wie sieht es denn mit der Langzeitmotivation aus? Ich freue mich natürlich hauptsächlich darauf meine Kollegen an einer Konsole zu verdreschen, aber ist der Singleplayer denn umfangreich? Also kann man viel freispielen?

Ansonsten währe der Onlinemodus alleine schon ein gutes Argument, aber ich erinnere mich da an Soul Calibur 4. Ständig wurde man von spammern zu tode genervt, die wollten einfach nicht vernünftig kämpfen. Außerdem kam es sehr oft vor, dass das game am laggen war, soll hier ja nicht der Fall sein. Spielen denn auch ein Paar normalos oder wird man online nur verkloppt, denn darauf hab ich nicht so die Lust. ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Freispielen kannst du nicht viel zumindest was das eigentliche Spiel betrifft. Charaktere sind alle gleich von Start ab verfügbar zumindest für den Arcade und Multiplayermodus, lediglich der Story-Modus von v-13 und Hakumen muss freigespielt werden.
Ansonsten kann man die Astral-Heat der anderen Charaktere neben Ragna, v-13 und Rachel freispielen, für die besagten drei gibt es sie von Anfang an. Astral-Heats sind sozusagen die Super Finishing Moves.
Von Ragna, v-13, Rachel und Hakumen kann man eine Ultimate Version freischalten, das ist eine Art „Cheater“-Version die einfach wesentlich stärker ist, die kann man afaik nicht im Multiplayer verwenden sondern ist einfach zum „Spaß“ im Singleplayer.
Weiter lassen sich nur Nebensächlichkeiten wie etwa die Galerie freischalten.

Über den Multiplayer kann ich nichts sagen war da noch nicht drin.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, :roll: was er sagt. Würde sagen, die Storymodes, wenn nicht total versessen bist, kannst in 1-2 Tagen auf vernünftige Prozente bringen. Alle auf 100% plus alle Astral Heats dauert natürlich schon etwas (ich hab's nicht...), aber der Fokus liegt schon recht deutlich auf "andere verkloppen" ;) (bzw für mich "sich von anderen verkloppen lassen" :| )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, :roll: was er sagt. Würde sagen, die Storymodes, wenn nicht total versessen bist, kannst in 1-2 Tagen auf vernünftige Prozente bringen. Alle auf 100% plus alle Astral Heats dauert natürlich schon etwas (ich hab's nicht...), aber der Fokus liegt schon recht deutlich auf "andere verkloppen" ;) (bzw für mich "sich von anderen verkloppen lassen" :| )
Wie sieht das denn online aus, gibt es da besonders nervige Sachen, die andere gerne immer wieder einsetzen? Hat mich bei SC4 nämlich extremst aufgeregt, ständig wurden die gleichen moves gespammt und nur die nervigsten Chars genommen.

Dann wollte ich noch wissen, ob sich das gut mit dem PS3 Pad steuern lässt? Weil ich will mir auf keinen Fall extra einen Fight Stick kaufen.

Und was ich oben schon gefragt hatte, wie sind die Leute so online? Gibt es da nur so freaks, die einen ordentlich vermöbeln oder sind da auch normale gamer am start? ^^

Edit:

Was ich noch gerne wissen würde. Werden Stats gespeichert, also welcher Kämpfer wie oft eingesetzt wurde und das auch im Versus? Also so eine Standardübersicht. Sowas hat mir bei SC4 auch irgendwie gefehlt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was ich bisher gesehen habe (und das ist nicht viel) sind eigentlich alle Chars im Einsatz (manche natürlich mehr und manche weniger) und ich könnte nicht sagen, dass MIR da gewisse Schemata öfters begegnet werden. Man darf sich BB da auch nicht falsch vorstellen, so viele moves gibt's pro Char garnicht. In gewisser Weise werden also schon moves gespammt, aber naja...nervig empfind ich nur einen gewissen Char mit seinen Gefriermoves, aber da lachen natürlich eingespieltere Spieler wahrscheinlich auch bloß drüber ;)

Wie das Niveau online ist, kann ich dir nicht sagen, ich spiel sonst kein einziges ähnliches game online. Schwer zu sagen, ob BlazBlue auch schon so "verwissenschaftlicht" wurde wie das bei SF oder SC etc der Fall ist, also denke, im Moment kann man schon noch mitspielen. Nur wie's natürlich ausschaut, wenn die Leute das Ding länger gespielt haben; und BB wird sicher weniger von dem typischen casual-Prügler-Typen "SF? Was das? Muss cool sein. Kauf ich" gezockt, also naja...hab da meine Bedenken ;)

PS3 Controller find ich bisher absolut ausreichend. Für das, wieviel ich gespielt hab klappt's mMn absolut okay. Hab aber nie mit Fight Stick gespielt, also auch da - bin ich ein schlechter Vergleich ;)

Stats...offline Versus, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Online jau, aber offline? Keine Ahnung ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jupp es hat einfach weniger Moves von daher wirst du natürlich die gleichen Moves öfter sehen. Und es ist natürlich weiterhin immer noch so dass ein Anfänger dennoch weniger davon beherrscht als ein Profi. Das liegt da ganz in der Natur.
Das soll aber nicht heißen es wäre einfach, also ein Profi kann dich in einem Combo plattmachen, davon kannst du dich auf der Bonus BR oder DVD überzeugen wenn du in die Combos reinschaust. Die sind dementsprechend natürlich schwer auszuführen.
Ansonsten sehe ich das schon wie Pyoro, es ist ein Spiel das sicher mehr Eingefleischte kaufen als Anfänger wobei BB aber eigentlich sehr einsteigerfreundlich ist durch z.B. auch die Easy Moves Short Cuts aber es ist eben nicht so bekannt wie SF. Mit der Zeit werden so oder so nur noch die Fans übrig bleiben und die können das dann meist auch sehr gut, das ist bei jedem dieser Spiele so. Über das tatsächliche Niveau kann ich natürlich nichts sagen.
Steuerung finde ich persönlich ein Gamepad vollkommen ausreichend. BB hat nur 4 Tasten nicht so wie SF das 6 Tasten hat. dadurch hast du die komplette Bandbreite mit den vier oberen Tasten abgedeckt und der Rest sind eben die typischen Short Cuts. Lässt sich IMO wesentlich angenehmer spielen als SFIV.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Also SF4 war überhaupt nicht mein Fall und ich kam auch nicht mit der Steuerung klar. Selbst auf dem PS3 Pad wollte das nicht fluppen, aber vielleicht hab ich mich nur zu blöd angestellt.

Weniger Moves bedeutet ja nichts schlechtes, bei SF4 gab es ja auch nicht viele. Mit Spammen meine ich, wenn einer wirklich nur die selbe Taste drückt und das funktioniert bei SC4 ganz gut, vorallem wenn die Verbindung mies ist. Oder manche packen einen die ganze zeit und aufgrund der Verzögerung, kann man kaum vernünftig reagieren. Wobei das greifsystem bei SC4 irgendwie müll ist... Gute Kämpfe kamen halt nur offline zustande, online habe ich mich nur aufgeregt. ^^

Bin mir immer noch nicht sicher, weil das game kostet ja nicht wenig und ich will das nach 2 tagen nicht im regal vergammeln lassen. Andereseits gefällt mir was ich da sehe, ich bin verwirrt. :(

Aber danke für eure Antworten, ihr habt mir schon gut geholfen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Dairon hat geschrieben: Bin mir immer noch nicht sicher, weil das game kostet ja nicht wenig und ich will das nach 2 tagen nicht im regal vergammeln lassen. Andereseits gefällt mir was ich da sehe, ich bin verwirrt. :(
Man sollte auch berücksichtigen, dass im Oktober auch schon Tekken 6 erscheint
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

breakibuu hat geschrieben:
Dairon hat geschrieben: Bin mir immer noch nicht sicher, weil das game kostet ja nicht wenig und ich will das nach 2 tagen nicht im regal vergammeln lassen. Andereseits gefällt mir was ich da sehe, ich bin verwirrt. :(
Man sollte auch berücksichtigen, dass im Oktober auch schon Tekken 6 erscheint
Also von Tekken halte ich nicht viel. Der letzte Teil der mir richtig Spaß gemacht hat war 3. Hatte mir 5 sofort zu release gekauft und fand es einfach nur grausam.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

BlazBlue wird auch in Europa erscheinen!
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=371173

yeah motherfukkas!
X360 gamer können sich wohl nun freuen! :]

ps: gaf, enttäuscht mich nicht!
Bild
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

J1natic hat geschrieben:BlazBlue wird auch in Europa erscheinen!
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=371173

yeah motherfukkas!
X360 gamer können sich wohl nun freuen! :]

ps: gaf, enttäuscht mich nicht!
Gebt mir ein

FUCK!

Gebt mir ein

YEAH!

FUCK YEAH!

Ich freue mich hochoffiziell darauf, eure Ärsche mit einem 360-Controller zu treten :D

By the way: Die EU-Version hat ja neue Charaktere. Ich frage mich, ob ein Guilty Gear-Charakter ein Cameo-Auftritt kriegt?

- D
Not a walking dead.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach hat sie das? Welche wären das? Wird es die als DLC für die anderen geben?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

It’s just been announced that publisher PQube will be bringing Arc System Works developed title BlazBlue: Calamity Trigger to the European regions in 2010. Why so late to the party? It’s got new stuff added for extra deliciousness!The European version of the title will be fully localized into English, German, French, Italian and Spanish and promises to include additional content in the standard edition such as:

* Character strategy guide,

* Music soundtrack,

* New gameplay content not available anywhere, like new characters and moves.

Hailed as the ‘game that every self-respecting console fighting fan should play’ BlazBlue scored pretty well upon its release back in June.

This release also marks the beginning of a new partnership between PQube and Zen United. Dave Pain, from PQube, said “The long running 2D fighting genre has seen a welcome boost in 2009 with updated versions of several franchises brought to Next Gen PS3 and 360 consoles” and Tomo Ohno, Head of Zen United, reported “BlazBlue reached number 1 in the Japanese arcades and already sales of the Japanese and US console versions have beaten forecasts”.
http://www.onelastcontinue.com/10170/bl ... haracters/

Also die paar Monate warte ich gerne für mehr content! :) :)
Bild
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Arkune hat geschrieben:Ach hat sie das? Welche wären das? Wird es die als DLC für die anderen geben?
Noch wurde kein Wort darüber verloren. Wenn man sich aber so ein wenig die Comments auf Kotaku durchliest, schreit das alles nach einem Chara namens Jubei und DLC für die US-Version. Ich meine, auch ohne Content auf dem PSN-Store checkt zumindest die PS3-Version beim laden des Spiels die HD nach DLC, also würde ich nach einem exklusivem EU-Weilchen auch damit rechnen. Und joa, sonst sind die Zusatz-Chars momentan bloss Spekulationen/Wünsche.

Ich hoffe einfach mal, dass ich mit den US-Spielern zusammen zocken kann. Und dass bei der "Lokalisierung" nicht die japanischen Dubs herausgeschnitten werden, sonst ist das Game halb gestorben für mich. Scheint ja vor allem im RPG-Bereich ein wenig der Trend zu sein...

- D
Not a walking dead.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Kann mir mal einer erklären, woran es festgemacht wird, gegen welches LV ich Online antreten muss?

Immer wenn ich grade reinkomme, dann kämpfe ich die ersten zwei Matches gegen gleiches Niveau. Sofern ich denn gewinne, kommen dann aber nurnoch Leute, mit mindestens doppelt so hochem Level wie ich.
Verliere ich haushoch, wird der nächste Kampf, wieder ein Levelgleicher. Verliere ich, ziehe dem anderen aber ordentlich Energie ab, verringert sich das LV nur um ca 5. Also zB von 50 auf 45 (ich bin 26). Gewinne ich aber sogar, weil er vielleicht seinen Sub-Charakter nimmt, das aber für mich nicht gereicht hat, steht als nächstes dann so LV 60 an.

I really don't get it.

Ich spiele V-13. Und nein, ich ballere nicht mit ihr nur rum und kann sonst nix.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Antworten