"Resident Evil" braucht einen Neustart

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ikar hat geschrieben:joa, der kommt dann von ganz allein :P
Nein aber im Ernst, RE1 war noch richtig gruselig, weil man nicht diese massigen Gegnerhorden hatte.
Es war meist still und ruhig, und im richtigen Moment kam dann der plötzliche Schockmoment...Man wusste zwar immer: "Gleich passiert was", trotzdem traf es einen immer wieder unvorbereitet :)

Ich spiel ja gerade das Remake des ersten Teils auf der Wii: einfach klasse!
Ja da gabs noch sachen wie das ein Zombie aus dem Schrank springt und so was halt^^ Übler fand ich eigendlich noch den 2. Teil der in Deutschland glaube ich komplett verboten war. Mit 9-10 Jahren war das schon erschreckend da hat man wirklich vorm schlafen gehen in den Schrank geschaut :wink: Genauso das man zu beginn wählen konnte ob man Claire Redfield oder Leon spielt und die Story und Aufgaben so komplett verschieden waren. Hab den dritten und fünften Teil nie gespielt und den vierten nur auf PC angespielt und entschieden das sowohl Steuerung als auch Grafik (PC release ist ja meist Jahre nach PS-release) Bockmist waren.

Genial würde ich auch ein neues Dino Crisis finden im Stiel von Teil 1, das war auch irgendwie genial.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

klar wär das genial, aber ich glaub nicht dran. der 5. teil wurde augenscheinlich so gestaltet um soviele leute wie möglich anzusprechen und die cash-cow so richtig zu melken was ja auch geklappt hat - ergo war resi5 ein erfolg. schade, da find ich selbst silent hill 5 besser als resi5 obwohl das wirklich einige mängel hat.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
prediii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prediii »

resident evil 2 war so genial damals, das habe ich so oft durch gespielt. 1+3 waren auch super, code veronica auch.. :-)
ok alle re spiele bis auf 4+5 sind super :-)))
Positive Bewerrtungen: 23 || Letzte von "outlaw_91" auf Seite 537
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

Ja da RE mein erstes Spiel auf der PS1 war bin ich sowieso Fan

und es stimmt shon die wollen nur Geld, das Spiel soll so viele wie möglich ansprechen
und da ja kiddis hauptsächlich die Geld Quelle sind machen die warscheinlich auch so weiter
schade finde ich weil die Videos von RE4 mit den Geistern sah doch sehr gut aus, da war die Atmosphäre doch gleich wider um einige lvl gestiegen

ich würd allen die die alten RE teile nicht gezockt haben mal raten die einfach mal anzuschmeissen, problem ist nur das heutzutage fast dur grafikschlampen rumrenn ^^
ist ja auch irgendwie klar ich würd auch kein schwarz weiß TV mer haben wollen

naja auf jeden fall fänd ich es gut wen die wider Zombies oder Geister einbaun würden
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Answer!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

Veyron22 hat geschrieben: schade finde ich weil die Videos von RE4 mit den Geistern sah doch sehr gut aus
:roll: (what?)
Veyron22 hat geschrieben:problem ist nur das heutzutage fast dur grafikschlampen rumrenn ^^
that's true! :lol:
Veyron22 hat geschrieben:naja auf jeden fall fänd ich es gut wen die wider Zombies oder Geister einbaun würden
Geister??? Was für Geister??? (Project Zero und Ghostbusters). :wink:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Naja, Geister kann man bekanntlich nicht erschießen.

Dann stünde nicht mehr der geheimnisvolle Fremde als Verkäufer da, sondern ein getarnter Ghostbuster. :mrgreen:

Allgemein hätten sie dann im Spiel einen Gastauftritt. :mrgreen:
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

I love Capcom!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

Hmmmm...dazu sage ich nur eins:

Bild

:waah: RESIDENT EVIL FOREVER!!! :waah:
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

Ich meinte ja auch nicht das ich es geil finde, ich meinte das wie in dem Video alles rübergekommen ist
die Atmosphäre die paar grusel einlagen und so
aber am liebsten wären mir eben wider Zombies, die Parasiten Typen störn mich auch nicht wirklich
es ist eben das es keine Rätzel und Shock momente mer giebt und eben auch diese erdrückende Atmosphäre das felht halt und in dem Video sah es doch danach aus und das solten die auch wider machen ob Zombies, Parasiten oder Geister
hauptsache die machen kein Gears of Evil draus weil das hatt ja schon mal nicht so gut hingehaun

und das mit dem geheimnisvollem fremden fand ich sowieso komisch was treibt der da is mir ggenau so unrealistisch wie geister
ganz einfach wider wie die ersten teile
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

doch natürlich zombies!!!
was sonst ?!resident evuil MUSS mit zombies sein!!
ihr verwechselt das game paly imemr nur mit solchen spielen wie left 4 dead wo die zombies IN MASSEN auftauchen ein gut platzierter zombie ist im spiel besser als eine ganze arme wen man dazu noch moni begrenzung hat isset doch ganz OK

also bitte leute..geister ...ohman
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Mh einfach wieder mehr Horror einbauen würde auch reichen. :?
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

CAPCOM

Beitrag von JuSt BLaZe »

Silver hat geschrieben:Mh einfach wieder mehr Horror einbauen würde auch reichen. :?
Yap, aufjedenfall, mehr Horror und die Rätselvielfalt von Teil 1 und 2 wieder.

MFG =)
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

@ arachnoboy

das habe ich nie gesagt ich meinte nur weil es warscheinlich sowieso nicht mer sowas wie die alten teile geben wird würde es mir schon langen wen wenigstens wider horror drin ist

und mit L4D verwechsel ich garnichts weil auf so ein lvl bin ich auch noch nicht abgestiegen das ich sagen würde wie haufenweise kiddis das Z.B L4D eins der besten spiele ist und die das sich zum beispiel oder vorlage nemen sollen

wen ich manchmal sehe wie welche L4D oder oder RE5 was weiss ich 100% geben da könnte ich kotzen die haben einfach keine ahnung mehr was gute spiele eigentlich sind

manchmal kommt es mir vor als ob einige nur ballern wollen ne gute geschichte scheint da egal zu sein
weil die atmosphäre, die rätzel, die shock momente oder die grafik kann noch so gut sein wen die story scheisse is macht das auch nen ganzes stück von spiel aus
XGrimX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XGrimX »

also ich habe mit 12j. den ersten re-teil gespielt und war begeistert. darauf folgten dan der 2,3,4 und code veronica und muss schon sagen dass ich ab dem 4ten teil den old-school-horror richtig vermisst habe.

viele wissen es garnicht wie geil es ist, ein spiel zu zocken bei dem man durch einen langen gang laufend irgendwo um die ecke etwas heucheln hört, gespannt darauf jeden moment mit etwas schlimmen rechnet und immer wieder aufs neue erschreckt wird, des öfteren panisch durch die engen gänge zwischen den zwar langsamen aber dennoch gefährlichen zombies huscht um zu überleben und an wenigstens ein volles magazin zu kommen.
dazu noch die unzähligen kopfzerbrechenden rätsel und eine fantastische story.
von re4 war ich richtig enttäuscht.
re5 hab ich nie gespielt und würde es, wenn überhaupt, nur spielen um die storyentwicklung mitzuverfolgen.

ich hoffe auf jeden fall dass in re6 wieder zu den zombies zurückgefunden wird. eine super atmosfäre wird ja wohl hinzukriegen sein mit dem heutigen stand der technik, welcher auch eins der größten probleme ist heutzutage find ich. denn früher hat man mit den wenigen technischen möglichkeiten versucht so viel wie möglich da rauszukitzeln. heute verlässt man sich darauf dass das spiel wegen der perversgeilen grafik gekauft wird und lässt den rest also das gameplay, die story usw fast völlig außer acht. das ist schade.
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

Genau so isses aber heutzutage renn hauptsächlich nur noch Amokläufer rum die einfach nur ballern wollen und garnicht wissen wie es ist sowas zu spielen
die sehen das einmal bei nem andern vieleicht zu und sagen dan boa wie langweilig lieber wider ballern wieso soll ich den nachdenken einfach drauf und fertig (hab ich schon live mit erlebt solche typen)
naja liegt warscheinlich auch daran das die heutige jugend gröstenteils bissl behämmert ist

und für die die sich jetz wider angesprochen fühlen aber nicht zum tehma zusagen haben lasst eure unötigen kommentare DANKE
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Veyron22 hat geschrieben: naja liegt warscheinlich auch daran das die heutige jugend gröstenteils bissl behämmert ist
Oder im Deutsch Unterricht nicht aufpasst D:

Das ganze Thema hat auch nix mit Grafik zu tun sondern einzig und allein das sich so etwas trotzdem verkauft.
Zu meiner Schande muss ich gestehen mir auch RE5 zugelegt zu haben als Fan der Serie.
Aber Komischerweise gibt es Entwickler die es dennoch hinbekommen siehe Dead Space etc.
RE5 war für Fans der Serie größtenteils ein Reinfall zumindest für die Nostalgie Fans.
Aber Verkauft hat sich das Spiel trotzdem und dies gibt Konami doch nur ein Zeichen das sie weiter machen können.
d.H. nicht das es dabei bleiben muss und sie vielleicht durch Feedback auch mitbekommen haben das sie etwas ändern müssen.
Mal sehen was aus der Serie wird entweder sie bleibt weiterhin die Cash Cow mit einem anderen Spielprinzip und Ausschlachten des Namens für Filme oder man besinnt sich auf alte Tugenden nämlich Zombies und verbaut diese mit neuen Dingen.
Das Resident Evil Remake z.B. gehört im Horror Sektor einfach zu den besten Spielen für mich.
Teil 1 war einfach Klasse und die Neuauflage schaffte es mit Neuerungen in Sachen Gebiete,Gegner,Waffen eine verdammt düstere und Bedrohliche Atmosphäre zu Präsentieren kombiniert mit der Klasse des Alten Spieles einfach genial.

Aber gut das das Remake von der Klasse des ersten Teiles Profitiert hat ist eindeutig aber es gibt doch so viele tolle dinge die man ändern könnte.

Und vorallem muss man aufhören alte Charaktere dermaßen auszuschlachten.
Wesker in allen Ehren aber er war nach Teil 1 einfach vorbei für mich.
Eine Ausbreitung der Seuche an sich die kaum aufzuhalten scheint ist für mich viel bedrohlicher als diese Lächerlichen neuen Formen der Viren und der Over the Top Charaktere ala Wesker.
Natürlich sind Mutationen zu Stärkeren Wesen erwünscht aber wenn ich es auf diese Weise wünsche schaue ich mir lieber B-Movies an die unterhalten meist doch dann noch eindeutig mehr.

Ich bin gespannt was sie machen und hoffe das Jun Takeuchi nicht mehr daran mitwirkt den irgendwie passt er für mich nicht in das Prinzip.
Er soll weiter an Lost Planet arbeiten und gut ist :x
Antworten