Ja da gabs noch sachen wie das ein Zombie aus dem Schrank springt und so was halt^^ Übler fand ich eigendlich noch den 2. Teil der in Deutschland glaube ich komplett verboten war. Mit 9-10 Jahren war das schon erschreckend da hat man wirklich vorm schlafen gehen in den Schrank geschaut :wink: Genauso das man zu beginn wählen konnte ob man Claire Redfield oder Leon spielt und die Story und Aufgaben so komplett verschieden waren. Hab den dritten und fünften Teil nie gespielt und den vierten nur auf PC angespielt und entschieden das sowohl Steuerung als auch Grafik (PC release ist ja meist Jahre nach PS-release) Bockmist waren.Ikar hat geschrieben:joa, der kommt dann von ganz allein
Nein aber im Ernst, RE1 war noch richtig gruselig, weil man nicht diese massigen Gegnerhorden hatte.
Es war meist still und ruhig, und im richtigen Moment kam dann der plötzliche Schockmoment...Man wusste zwar immer: "Gleich passiert was", trotzdem traf es einen immer wieder unvorbereitet
Ich spiel ja gerade das Remake des ersten Teils auf der Wii: einfach klasse!
Genial würde ich auch ein neues Dino Crisis finden im Stiel von Teil 1, das war auch irgendwie genial.