Offizieller Cursed Mountain-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Tendenz 100% und das ohne vernünftige Begründung. 8O
Ich dacht das wär das hit potenzial...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Die Entwickler über Cursed Mountain
Während normale bzw. Fachbesucher noch bis Mittwoch respektive Donnerstag auf den Start der gamescom warten, findet in diesen Tagen in Köln schon die Game Developer's Conference Europe statt, die traditionelle Entwicklerkonferenz im Vorfeld der eigentlichen Messe. Schon zu Leipziger Zeiten gab es die unter dem Namen GCDC, fiel aber nie weiter auf, weil es keine wichtigen Nachrichten gab.

In diesem Jahr wird das wohl nicht anders sein - trotzdem wollen wir euch schon heute im Rahmen unserer großen Berichterstattung über die gamescom in Köln über ein paar Details von der GDCEurope berichten. Als erstes befassen wir uns mit den Entwicklern von Cursed Mountain, das in der nächsten Woche exklusiv für Wii erscheinen wird und bisher gute Wertungen und Echos kassieren konnte.

Schreiberlinge wie wir befanden sich nämlich bisher immer in einer Zwickmühle: Was schreibt man, wenn man über den Entwickler von Cursed Mountain spricht? Offiziell war es Deep Silver, das sich mit dem Projekt beschäftigte, aber auch von dem Wiener Entwickler Sproing wusste man. Zur GDCEurope sprachen die Entwickler nun darüber, welche Ausmaße das Horrorprojekt tatsächlich hatte: 236 Köpfe in 17 Entwicklerstudios an 16 unterschiedlichen Orten in insgesamt 14 Ländern hätten an Cursed Mountain gewerkelt, so war zu hören.

Die Zusammenarbeit mit dieser Masse an Individuen habe nur aufgrund bestimmter, gut durchchoreografierter Pläne funktioniert - aber teilweise gab es auch Schwierigkeiten aufgrund großer Entfernungen oder unterschiedlicher Kulturkreise. Insgesamt habe sich Cursed Mountain zehn Monate in der Planung befunden, bevor die neunzehnmonatige Produktion beginnen konnte. Das Ergebnis steht am 28. August 2009 in den Regalen.

EDIT: Dickes Sry für doppelpost. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du brauchst dich nicht für Doppelposts entschuldigen.
Wenn sie Sinn machen, ist das i.O

Die Weitsicht scheint wirklich enorm zu sein. Na hoffentlich ist das Pop Up und Ruckelfrei.
Die steigernden Rätsel sind auch ein guuuutes Zeichen.
Davon sah man bisher ja gar nichts und ich dachte schon, das fällt komplett untern Tisch.
Aber "versiegte Türen". Bäh, was ist den mit Maschienen?

Mut zur Langsamkeit! Vielleicht war das gemeint mit der trägen Steuerung.
Das CM allgemein das Tempo runterfährt, was sich auf Eric auswirkt. Wird sich zeigen.

@Wii Magazin: Meine Güte! Der Schreibstil stammt wohl vom Schülerzeitungs Redakteur Oliver aus Gelsenkirchen Buer.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

In der N-Zone steht dass das Game sehr langatmig gehalten wurde. Oft rennt man nur ohne Kämpfe herum, erkundet die Gegend und versucht Rätsel zu knacken, ähnlich einem Adventure.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Zeldafreak64 hat geschrieben:In der N-Zone steht dass das Game sehr langatmig gehalten wurde. Oft rennt man nur ohne Kämpfe herum, erkundet die Gegend und versucht Rätsel zu knacken, ähnlich einem Adventure.
Klingt in meinen Ohren (oder Augen in diesem Fall? Egal) eigentlich ganz gut, wenn Adventure Teile in einem Horrorspiel richtig inszeniert werden sind sie der absolute Höhepunkt.
Die nervenaufreibensten Abschnitte in Alien vs. Predator (dem Spiel, nicht den grottenschlechten Filmen) waren ja auch die in denen eigentlich gar nichts passierte. Nur Stille, und das leise Piepsen des Bewegungsmelders.
Brrrr... ich muss das Spiel unbedingt wieder mal installieren, wenn irgendein Spiel mal so eine Atmosphäre wiederherstellen könnte wärs wohl mein GotG.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zeldafreak64 hat geschrieben:In der N-Zone steht dass das Game sehr langatmig gehalten wurde. Oft rennt man nur ohne Kämpfe herum, erkundet die Gegend und versucht Rätsel zu knacken, ähnlich einem Adventure.
DAS(!) ist Musik in meinen Ohren.
Ausgezeichnet, wenn Cursed Mountain den Spagat schafft.
Gegner Respwan wird es wohl nicht geben.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:[
Gegner Respwan wird es wohl nicht geben.
Das will ich ja auch mal hoffen.
Enemy respawn ist wohl der größte Atmosphärekiller überhaupt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://futurezone.orf.at/stories/1624295/
ein kleiner bericht / interview zum spiel vom orf. es geht im artikel weniger ums spiel selbst, sondern darum wie es entwickelt wurde und wie viel aufwand dahinter steckt. ich fands jedenfalls sehr interessant.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Wann kommt es denn nun eigentlich? Bei amazon steht noch der 21.8, aber laut einer Newsmeldung vor ein paar Wochen soll es sich auf den 27. verschieben?

Achja bin dann mal auf den 4players-Test gespannt. Selbst wenn es das beste Horrorspiel aller Zeiten wird, es kommt für die Wii und kann daher ja in den Augen der meisten 4players-Tester einfach nicht gut sein. Außerdem können die bei dem Spiel nicht ihre üblichen Standardadjektive wie "kunterbunt" loswerden, das wird 4P-Tester ganz schön ins schwitzen bringen. :wink:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:http://futurezone.orf.at/stories/1624295/
ein kleiner bericht / interview zum spiel vom orf. es geht im artikel weniger ums spiel selbst, sondern darum wie es entwickelt wurde und wie viel aufwand dahinter steckt. ich fands jedenfalls sehr interessant.
Finde ich nicht nur interessant sondern auch sehr schön vom ORF.
Man stelle sich mal vor deutsche Medien würden so ein gesundes und vor allem faires Interesse an Videospielen zeigen wie der ORF (das war nicht der erste Beitrag des ORF zum Thema Videospiele)

Das Spiel überzeugt mich immer noch nicht ganz, ich werd da wohl lieber mal auf die ersten Kommentare hier im Forum warten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Z101 hat geschrieben:Wann kommt es denn nun eigentlich? Bei amazon steht noch der 21.8, aber laut einer Newsmeldung vor ein paar Wochen soll es sich auf den 27. verschieben?

Achja bin dann mal auf den 4players-Test gespannt. Selbst wenn es das beste Horrorspiel aller Zeiten wird, es kommt für die Wii und kann daher ja in den Augen der meisten 4players-Tester einfach nicht gut sein. Außerdem können die bei dem Spiel nicht ihre üblichen Standardadjektive wie "kunterbunt" loswerden, das wird 4P-Tester ganz schön ins schwitzen bringen. :wink:
Das Problem wird die Steuerung und das langsame Tempo sein.
Das Kampfsystem ist auch immer ein Knackpunkt.
Spoiler
Show
"Die Steuerung verkommt hier zu einem Fuchtelkrampf, wie man ihn seit Red Steel nicht mehr gesehen hat"
Die Steuerung ist generell immer ein Knackpunkt.
Vor allem Paul wird da immer knatschig. Und bei den Anderen ist es anzunehmen.
Es ist nun mal einfach Geschmackssache, und nicht ernstzunehmen.

Das Spieltempo wird Cursed Mountain das genick auf 4P brechen.
Einfach nur so. Bei Penumbra war langsamkeit in Ordnung. Bei Adventures auch nicht.
Aber bei Cursed Mountain wird es kritisiert werden, weil es kritisiert werden kann.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Crewmate hat geschrieben:
@Wii Magazin: Meine Güte! Der Schreibstil stammt wohl vom Schülerzeitungs Redakteur Oliver aus Gelsenkirchen Buer.
Ist das jetzt gut oder schlecht :?

Was mich i-wie stört, ist die Sache, das ich auf den ganzen Screenshots bis jetzt noch keine anderen Menschen bzw. Zivilisation gesehen habe. Es kann doch nicht sein, das in den ganzen Dörfern kein einziger Normalsterblicher lebt..

PS: Spielzeit von 15 - 20 Stunden klingt schonmal gut. Aber ich befürchte, das 4Players schon nach 2 Stunden die Schnauze vollhaben wird, und deshalb die Wertung enorm runterschraubt.. :(

...

IST DOCH EGAL! Was gehen mich diese subjektiven Tester/Tests an? Lasst sie doch schreiben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

KingGecko hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Ist das jetzt gut oder schlecht :?
Eher schlecht und ich finde ihn auch furchtbar. ;)

Was mich i-wie stört, ist die Sache, das ich auf den ganzen Screenshots bis jetzt noch keine anderen Menschen bzw. Zivilisation gesehen habe. Es kann doch nicht sein, das in den ganzen Dörfern kein einziger Normalsterblicher lebt..
Das gehört nunmal zu Story des Spiels und vorallem zu einem Horrorgame dazu.^^
Abendländer
Persönliche Nachricht:

KingGecko hat geschrieben: Was mich i-wie stört, ist die Sache, das ich auf den ganzen Screenshots bis jetzt noch keine anderen Menschen bzw. Zivilisation gesehen habe. Es kann doch nicht sein, das in den ganzen Dörfern kein einziger Normalsterblicher lebt..
Also wenn in meiner Stadt lauter Geister hausen würden die mich töten wollen (oder was auch immer Geister mit Lebenden machen) würd ich da auch abhauen und und nicht bleiben und auf gut Glück drauf hoffen das irgendwann ein Fremder kommt der die Geister vertreibt :wink:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Ok, ihr habt ja Recht. :oops:

Das sollte ein Survival-Horror-Adventure ja ausmachen.
Antworten