Call of Duty - Warum so beliebt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
sowas sollte man nicht texten, bevor man das komplette spiel gespielt hatIch find es schade, denn ich war schon drauf und drann den 4. Teil zu kaufen. Killzone 2 zeigt an der Stelle, wie man Atmosphaere aufbaut und haelt.
und nur weil die kamera nicht so toll wackelt, wie in zig anderen spielen, ist das für dich ein atmo killer? kz2 ist wie cod4 ein wahres scriptfeuerwerk...
außerdem ist es auch wegem mp so beliebt..und world at war stinkt meienr meinung nach gegen cod4 sowas von ab, aber jedem das seine
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Mich stört es mehr wenn der ganze Bildschirm am Wackeln ist, obwohl ich mich nur am Kopf kratzen möchte. Mit Realismus hat dieses Wackeln meiner Ansicht nach Nichts zu tun. Im RL steuert mein Gehirn Bewegung und Sicht, das "wackeln" wird also unterdrückt, so dass ich es kaum bemerke.
Diese trägen und unsauberen Bewegungen wie es in Konsolenspielen oft üblich ist (nach meiner Erfahrung) um "Realismus" zu erzeugen find ich eher negativ.
Sieht viellleicht nicht so fetzig aus wenn der Bildschirm stocksteif und exakt auf Befehle reagierend über den Boden "schwebt", ist mir aber lieber so, als wenn ich mir immer Gedanken machen muß ob durch diesen einen Millimeter die sich die Figur aufgrund iherer Trägheit zu weit nach vorne bewegt hat, ich mich nicht doch dem Feind zu früh zu erkennen gegeben habe.
Aber jedem das Seine.
Diese trägen und unsauberen Bewegungen wie es in Konsolenspielen oft üblich ist (nach meiner Erfahrung) um "Realismus" zu erzeugen find ich eher negativ.
Sieht viellleicht nicht so fetzig aus wenn der Bildschirm stocksteif und exakt auf Befehle reagierend über den Boden "schwebt", ist mir aber lieber so, als wenn ich mir immer Gedanken machen muß ob durch diesen einen Millimeter die sich die Figur aufgrund iherer Trägheit zu weit nach vorne bewegt hat, ich mich nicht doch dem Feind zu früh zu erkennen gegeben habe.
Aber jedem das Seine.
-
- Persönliche Nachricht:
also ich persönlich finde das gewackel, eigentlich ganz nett...
wenn es noch im spielbaren bereich ist und nicht so wie z.B. bei fear endet, wo man nicht mehr weiß wo oben und unten ist
was mich eher an solchen "realismus" spielen stört, wäre z.b. genau wie bei cod4, dass man in der luft schwebt und nicht mal beine hat!
und das man immer einen kopf kleiner ist, auch...
aber jedem das seine....
wenn es noch im spielbaren bereich ist und nicht so wie z.B. bei fear endet, wo man nicht mehr weiß wo oben und unten ist
was mich eher an solchen "realismus" spielen stört, wäre z.b. genau wie bei cod4, dass man in der luft schwebt und nicht mal beine hat!
und das man immer einen kopf kleiner ist, auch...
aber jedem das seine....
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 18.08.2009 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
ich finde es gerade gut, das die kamera nicht bei jedem schritt rumwackelt. das ist nämlich nicht realistisch, sondern einfach nur nervig.
die call-of-duty-reihe ist seit jeher vor allem im multiplayer sehr beliebt. das fängt schon an bei dem guten netzcode und der serverliste. natürlich auch, das man selbst zu den unmöglichsten zeiten noch viele volle server findet. undd as geht weiter bei der schnörkellosen, schnellen action, die seit cod4 und der möglichkeit durch wände zu schießen meiner meinung nach noch einmal ordentlich zugelegt hat. zusätzlich natürlich noch durch die vielen feinheiten, die ich jetzt aber nicht im einzelnen aufzählen mag.
genau deswegen habe ich jeden teil intensiv im multiplayer gezockt. da kann mna eben problemlos mal 20 minuten eine menge spaß haben =).
die call-of-duty-reihe ist seit jeher vor allem im multiplayer sehr beliebt. das fängt schon an bei dem guten netzcode und der serverliste. natürlich auch, das man selbst zu den unmöglichsten zeiten noch viele volle server findet. undd as geht weiter bei der schnörkellosen, schnellen action, die seit cod4 und der möglichkeit durch wände zu schießen meiner meinung nach noch einmal ordentlich zugelegt hat. zusätzlich natürlich noch durch die vielen feinheiten, die ich jetzt aber nicht im einzelnen aufzählen mag.
genau deswegen habe ich jeden teil intensiv im multiplayer gezockt. da kann mna eben problemlos mal 20 minuten eine menge spaß haben =).
wie fridolin85 schon sagte, gleicht das gehirn erschütterungen durch normales gehen aus. was also realistisch bei kopfgewackele sein soll, frage ich mich dann doch. wenn das bei dir anders ist und das bild in deinem kopf ständig hin- und herwackelt würde ich mir an deiner stelle ordentlich gedanken um deine gesundheit machen .
in einem auto oder sonstigen externen faktoren, ist das was anderes und da wackelt ja auch bei cod der bildschirm, bei handgranaten bspw.
in einem auto oder sonstigen externen faktoren, ist das was anderes und da wackelt ja auch bei cod der bildschirm, bei handgranaten bspw.
- Obliteration
- Persönliche Nachricht:
etwa wie ein penis? xDUranisotop 235 U hat geschrieben: sondern um das was sich um uns herum natuerlich auf und ab bewegt.
NEUES VIDEO: PLEASE RATE & COMMENT:
http://www.youtube.com/watch?v=UlHN2FWdbW4
Mein C&C3-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HtUMUuSvvyM
http://www.youtube.com/watch?v=UlHN2FWdbW4
Mein C&C3-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HtUMUuSvvyM
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty - Warum so beliebt?
Erstens... Call of Duty 5 ist nicht vom Team das Teil 4 gemacht hatUranisotop 235 U hat geschrieben:Ich habe mir nun vor ein paar Tagen die Demoversion zum 5. Tei der Call of Duty Serie runtergeladen und dann auch mal angespielt. Der in allen Kreisn beliebte 4. Teil fand den Weg in mein PS3 Laufwerk noch immer nicht, stattdessen kreist die Killzone2 Disk ununterbrochen. Mich hatte nun mit der Demo interessiert, was so faszinierend an der Call of Duty Serie .. ist oder sein soll.
Grafisch kann man an sich garnicht mal meckern, als ich dann aber meine Figur bewegte, bekam ich fast einen Schock. Keine Auf und Abbewegungen beim Laufen!, keine Unebenheiten, kein Gewackel, nichts! Bewegt wird sich wie ein Bugeleisen ueber eine kilometerlange Hose... Granateneinschlaege lassen den Bildschrim weder ein wenig wackeln, noch krachts richtig. Das ganze spielt sich wie ein Shooter aus der Pionierzeit der 3D Grafik. Nun verkaufte sich der 4. Teil bereits so unendlich oft, und laut Videos sieht es ja toll aus, aber auch da, keine Unebenheiten, null, garnichts. Fuer mich ein betraechtiger Atmosphaerekiller. Die Demo war nach 10 Minuten geloescht. Stoert euch dieses Manko garnicht, oder gehts da anderen auch so?
Ich find es schade, denn ich war schon drauf und drann den 4. Teil zu kaufen. Killzone 2 zeigt an der Stelle, wie man Atmosphaere aufbaut und haelt.
Zwietens... Story (Also Demo) ist nur eine nette dreingabe die aber nicht Call of Duty ist. In Teil 4 ist sie sehr cool inszeniert. Eigentlich auch in Teil 5 aber trotzdem ist Teil 5 Grütze gegenüber Teil 4
Und nun zu drittens:
Warum ist Call of Duty so beliebt? Die Antwort findest du nur im Multiplayer. Der Multiplayer ist einfach Glorreich. Hier hällt selbst das überhypte Killzone nicht im ansatz mit. Call of Duty und Battlefield haben sich hier auch ewig einen Kampf geliefert der aber dann von Call of Duty 4 entschieden wurde.
Am besten leihst du es dir mal aus. Kannst das, wenn du keinen Videoladen in Umgebung hast, auch auf z.B. www.videobuster.de machen.
Spiel nur den Multiplayer und das über mehrere Runden. Ersten paar Runden kann es seind as es dir noch nicht so gut reingeht aber las es mal auf dich wirken.
Schade nur das du auf der Konsole Killhouse kaufen musst -.- Sehr geile Map. Vor allem tolles Feature das man durch Wände schießen kann wie es auch mit echten Waffen möglichg ist die Bums haben Endet zwar Online immer im gejammer aber weinerliche mösen verdienen es durch meine Kugeln zu sterben
Am besten mal Team Deathmatch spielen oder Headquarter. Schade das nie ne Multiplayer Demo erschienen ist. Die Story spielste halt einmal durch und das wars. Hauptaugenm,erk liegt definitiv auf dem Multiplayer und mit dem wirst du Glücklich
dann sind deine ansprüche viel zu hoch.
atmosphäre ist ja eben nicht alles einen guten Shooter ausmacht,wobei ich die atmosphäre bei cod4 gar nicht mal schlecht finde.
der vergleich mit teil 5 ist irrelevant,waren nicht die gleichen Produzenten und teil 4 ist meiner meinung nach um längen besser(hab teil 5 nur angezockt).
abgesehen vom hervorragenden mp fand ich den sp auch klasse!zwar eine viel zu geringe spielzeit aber es macht laune.
probier mal den mp auf ner lan mit kumpels,du wirst sehen wie schnell der nächste morgen angebrochen ist ohne dass du es merkst
atmosphäre ist ja eben nicht alles einen guten Shooter ausmacht,wobei ich die atmosphäre bei cod4 gar nicht mal schlecht finde.
der vergleich mit teil 5 ist irrelevant,waren nicht die gleichen Produzenten und teil 4 ist meiner meinung nach um längen besser(hab teil 5 nur angezockt).
abgesehen vom hervorragenden mp fand ich den sp auch klasse!zwar eine viel zu geringe spielzeit aber es macht laune.
probier mal den mp auf ner lan mit kumpels,du wirst sehen wie schnell der nächste morgen angebrochen ist ohne dass du es merkst