Der NFS reboot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
GRiD Shift GRiD Shift GRiD Shift GRiD Shift GRiD Shift GRiD Shift GRiD Shift GRiD Shift ...Arkune hat geschrieben:Grid und Shift in einem Satz… *arg*
Bevor ich das nicht selbst gezockt hab, nehm ich grundsätzlich immer das schlimmste an. Volle Simulation kann man nach den gameplay Videos schon ausschließen (da bin ich aber auch nicht scharf drauf), nur ob das Fahrgefühl mehr arcadig oder mehr simulastig ist, kann man imo nur ausreichend beurteilen, wenn man den controller selbst in der Hand hält Sowas wie diese fragwürdigen achievements lässt mich aber darauf schließen, dass man eher auf Spieler dieser Generation abzielt als auf solche, die Renngames zocken, weil sie Spaß an Renngames haben. Deswegen die Skepsis.
Du alter Pessimist!
Das Potenzial zu überraschen steckt allemal drin in dem Spiel. Ich find es angesichts der Tatsache dass dieses Spiel 4 Schwierigkeitsgrade für die Physik hat und einer davon Richtung GTR 2 gehen soll inklusive der aus Forza 3 so gelobten Reifendeformationen usw. schon gewagt einen reinen Arcade Racer zu unterstellen.
Klar am Ende kannst du Recht behalten aber ich hoffe doch lieber darauf dass es hinhaut.
Das Potenzial zu überraschen steckt allemal drin in dem Spiel. Ich find es angesichts der Tatsache dass dieses Spiel 4 Schwierigkeitsgrade für die Physik hat und einer davon Richtung GTR 2 gehen soll inklusive der aus Forza 3 so gelobten Reifendeformationen usw. schon gewagt einen reinen Arcade Racer zu unterstellen.
Klar am Ende kannst du Recht behalten aber ich hoffe doch lieber darauf dass es hinhaut.
Wer von uns glaubt denn, dass sich DiRT2 genauso scheiße wie DiRT1 spielen wird, nur weil's die gleiche engine ist?
Naja, ich lass mich überraschen. Die Chancen, dass ich's mir hol, sind recht gut - bin zwar kein Renngamefreak, aber eigentlich zock ich jedes, das ich in die Finger bekomm; im Kreis fahren (oder von A nach B) macht halt immer irgendwie Spaß
Naja, ich lass mich überraschen. Die Chancen, dass ich's mir hol, sind recht gut - bin zwar kein Renngamefreak, aber eigentlich zock ich jedes, das ich in die Finger bekomm; im Kreis fahren (oder von A nach B) macht halt immer irgendwie Spaß
Ja gerade weil es die gleiche Engine ist.
Shift verwendet aber nicht die gleiche Engine wie Grid… die Engine von Shift wurde vollkommen neugeschrieben und ist seit über 2 Jahren in der Mache bei Slightly Mad Studios.
Ich meine Codemaster recycelt die gleiche Engine zum wievielten mal? 3ten mal mit Dirt 2? Und in keinem der Spiele konnte sie mich wirklich überzeugen (abgesehen von den Eye-Candys) vor allem nicht die Lenkradsteuerung. Tonnen an Optionen aber es fühlt sich egal was ich einstellte nie richtig an… in GT5P habe ich absolut NICHTS eingestellt und es war sofort perfekt. Nur so als Vergleich…
Aber Shift kommt wie gesagt von Slightly Mad Studios, zusammen gestellt aus Ex SimBim Mitarbeitern und setzt auf ein vollkommen neues Gerüst auf.
Das nenne ich einen Neustart und kein Recycling. Ja man darf ruhig Misstrauisch sein bei EA und NSF aber dieses Spiel hat doch mehr Chancen zu Überaschen als Dirt 2…
Shift verwendet aber nicht die gleiche Engine wie Grid… die Engine von Shift wurde vollkommen neugeschrieben und ist seit über 2 Jahren in der Mache bei Slightly Mad Studios.
Ich meine Codemaster recycelt die gleiche Engine zum wievielten mal? 3ten mal mit Dirt 2? Und in keinem der Spiele konnte sie mich wirklich überzeugen (abgesehen von den Eye-Candys) vor allem nicht die Lenkradsteuerung. Tonnen an Optionen aber es fühlt sich egal was ich einstellte nie richtig an… in GT5P habe ich absolut NICHTS eingestellt und es war sofort perfekt. Nur so als Vergleich…
Aber Shift kommt wie gesagt von Slightly Mad Studios, zusammen gestellt aus Ex SimBim Mitarbeitern und setzt auf ein vollkommen neues Gerüst auf.
Das nenne ich einen Neustart und kein Recycling. Ja man darf ruhig Misstrauisch sein bei EA und NSF aber dieses Spiel hat doch mehr Chancen zu Überaschen als Dirt 2…
Ich weiß, ich weiß. Objektiv hast du absolut recht. Die gameplay Vids von DiRT2 können meine nagenden Zweifel auch nicht ausräumen - aber ich hoffe und bete einfach. Zwanzigtausend Mal ca. hat Codemasters Besserung gelobt, dass sie's (theoretisch) können, wissen wir - also mal sehen
Zum Glück gehör ich nicht zu den Leuten "also entweder hol ich mir entweder oder und sonst überhaupt garnichts" sondern wenn mir alles zusagt, hol ich halt alles (bis auf Forza, weil extra 'ne Xbox is' nich' ) und wenn alles Mist werden, dann halt garkeins. Hm. Sehr unwahrscheinlich
Zum Glück gehör ich nicht zu den Leuten "also entweder hol ich mir entweder oder und sonst überhaupt garnichts" sondern wenn mir alles zusagt, hol ich halt alles (bis auf Forza, weil extra 'ne Xbox is' nich' ) und wenn alles Mist werden, dann halt garkeins. Hm. Sehr unwahrscheinlich
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Würdet Ihr die Spiele dann auch parallel zueinander zocken?...auch online?Habe bisher immer nur ein einziges Spiel über einen längeren Zeitraum gezockt und dann irgendwann das nä.Rennspiel und hätte die Befürchtung,dass wenn man 2 oder gar 3 parallel zockt bei keinem wirklich gut wird.
Man will ja online auch was reissen!
Ich komme drauf,weil ich lange Zeit PGR 4 online gespielt habe und dann,als es nach "Monaten"einfach nicht mehr nach vorne ging (Rangliste)und auch offline alles freigespielt war ich irgendwann kurzzeitig zu Grid gewechselt bin,welches mich aber nicht lange fesseln konnte.
Wiederum einige Wochen später legte ich dann nochmal PGR 4 ein und ich musste zu meinem Entsetzen feststellen,dass Grid meine fahrerrischen Fähigkeiten bei PGR 4 gekillt hat!
Ich komme drauf,weil ich lange Zeit PGR 4 online gespielt habe und dann,als es nach "Monaten"einfach nicht mehr nach vorne ging (Rangliste)und auch offline alles freigespielt war ich irgendwann kurzzeitig zu Grid gewechselt bin,welches mich aber nicht lange fesseln konnte.
Wiederum einige Wochen später legte ich dann nochmal PGR 4 ein und ich musste zu meinem Entsetzen feststellen,dass Grid meine fahrerrischen Fähigkeiten bei PGR 4 gekillt hat!
Ich spiel eh selten online und bei Renngames muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich nicht genug mithalten kann, dass es mir Spaß macht
Shift und GT5 werden eh mainstream games, dh genug nuubs online (ich hoffe, dass du einem das online Erlebnis nicht völlig versauen) und DiRT2 muss man sehen, bin aber auch in DiRT1 genug top50 Zeiten gefahren, ohne das Spiel überhaupt zu mögen (allerdings ganz am Anfang, die jetztigen Rekorde sind recht abnormal...)
Ne, also da seh ich kein Problem und wenn's eins gibt, ist's mir auch recht egal. Kann natürlich schon sein, dass ein game weiter hinten anstehen muss, weil mehr als xy Zeit hab ich halt auch nicht, aber erstmal kommen ja nur DiRT2 und Shift
Shift und GT5 werden eh mainstream games, dh genug nuubs online (ich hoffe, dass du einem das online Erlebnis nicht völlig versauen) und DiRT2 muss man sehen, bin aber auch in DiRT1 genug top50 Zeiten gefahren, ohne das Spiel überhaupt zu mögen (allerdings ganz am Anfang, die jetztigen Rekorde sind recht abnormal...)
Ne, also da seh ich kein Problem und wenn's eins gibt, ist's mir auch recht egal. Kann natürlich schon sein, dass ein game weiter hinten anstehen muss, weil mehr als xy Zeit hab ich halt auch nicht, aber erstmal kommen ja nur DiRT2 und Shift
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich hasse Multiplayer. Das ist mir zu repetitiv und ich mag den Wettkampfgedanken nicht.Sgt.Yuukie hat geschrieben:Würdet Ihr die Spiele dann auch parallel zueinander zocken?...auch online?[...]
Ich zock die Dinger im Singleplayer, oder fahre ein bisschen Just4Fun Rennen online...ich bin da doch der Casualspieler. Da bin ich mit Dirt2 und Shift + irgendwann GT5 für mehr als ein 1 Jahr bedient.
PS: Midnight Club LA hab ich auch noch nicht durch.
Also Shift, sollte es gut werden, würde ich mir nur für den PC kaufen. Ist ja bekannt das es auf den Konsolen nur mit 30FPS läuft, das ist schon ein enormer Nachteil.
Hier noch ein Video vom Heck aus:
14 Fahrzeuge auf der Strecke.
http://www.gamersyde.com/stream_need_fo ... 09_en.html
Noch immer 100% Arcade in dem Video...
Hier noch ein Video vom Heck aus:
14 Fahrzeuge auf der Strecke.
http://www.gamersyde.com/stream_need_fo ... 09_en.html
Noch immer 100% Arcade in dem Video...
Heh, wie er über's Gras heizt Und dann "Verwarnung für Abkürzen" - das gab's in ToCa 3 auch, wenn man dann bei 250km/h sich verbremst, im Kies steckt und dann auch noch 10 Sekunden Zeitstrafe für Abkürzen bekommt, da kommt Freude auf. Hoffentlich wird das in NfS besser gelöst ...aber das Vid macht mich wieder skeptischer. Klar ist da arcade mode eingestellt, aber dass das Fahrverhalten sich so brutal ändert, hum. Mal sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm,ist natürlich ein Argument mit den 30FPS ,da aber für mich generell kein PC-Spiel in Frage kommt,kann ich nur auf eine ausreichend ,gut laufende Konsolenversion hoffen,sollte es denn gut werden.
Das Vid hat mich jetzt auch nicht wirklich umgehauen,recht unspektakulär...trotzdem freut man sich ja über jede Neuigkeit!
@Boody Sn0w
na dann haste ja noch genug zu tuen! :wink:
@Pyoro-2
Na von "versauen" würde ich jetzt nicht sprechen,aber um mich zu kriegen,musste schon Gas geben!
Das Vid hat mich jetzt auch nicht wirklich umgehauen,recht unspektakulär...trotzdem freut man sich ja über jede Neuigkeit!
@Boody Sn0w
na dann haste ja noch genug zu tuen! :wink:
@Pyoro-2
Na von "versauen" würde ich jetzt nicht sprechen,aber um mich zu kriegen,musste schon Gas geben!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: