Hey, ich stimme dir 100%ig zu. Auch ich habe nie Teil 4 gespielt, von Teil 5 nur die Demo.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ich habe mir nun vor ein paar Tagen die Demoversion zum 5. Tei der Call of Duty Serie runtergeladen und dann auch mal angespielt. Der in allen Kreisn beliebte 4. Teil fand den Weg in mein PS3 Laufwerk noch immer nicht, stattdessen kreist die Killzone2 Disk ununterbrochen. Mich hatte nun mit der Demo interessiert, was so faszinierend an der Call of Duty Serie .. ist oder sein soll.
Grafisch kann man an sich garnicht mal meckern, als ich dann aber meine Figur bewegte, bekam ich fast einen Schock. Keine Auf und Abbewegungen beim Laufen!, keine Unebenheiten, kein Gewackel, nichts! Bewegt wird sich wie ein Bugeleisen ueber eine kilometerlange Hose... Granateneinschlaege lassen den Bildschrim weder ein wenig wackeln, noch krachts richtig. Das ganze spielt sich wie ein Shooter aus der Pionierzeit der 3D Grafik. Nun verkaufte sich der 4. Teil bereits so unendlich oft, und laut Videos sieht es ja toll aus, aber auch da, keine Unebenheiten, null, garnichts. Fuer mich ein betraechtiger Atmosphaerekiller. Die Demo war nach 10 Minuten geloescht. Stoert euch dieses Manko garnicht, oder gehts da anderen auch so?
Ich find es schade, denn ich war schon drauf und drann den 4. Teil zu kaufen. Killzone 2 zeigt an der Stelle, wie man Atmosphaere aufbaut und haelt.
Allerdings kenne ich Teil 2 (für PC), und der hatte damals echt Spaß gemacht - allerdings spiele ich nicht im Multiplayer (ich hasse Multiplayer).
Bei der Demo des fünften Teils war ich auch regelrecht geschockt. Keine Atmosphäre, überhaupt keine Auf- und Ab-Bewegungen - einfach nur ein gnadenlos einfallsloser Shooter. Nur die extrem flüssige Bildrate fiel gleich auf - das war eigentlich der einzige Pluspunkt.