Call of Duty - Warum so beliebt?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty - Warum so beliebt?

Beitrag von TheInfamousBoss »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ich habe mir nun vor ein paar Tagen die Demoversion zum 5. Tei der Call of Duty Serie runtergeladen und dann auch mal angespielt. Der in allen Kreisn beliebte 4. Teil fand den Weg in mein PS3 Laufwerk noch immer nicht, stattdessen kreist die Killzone2 Disk ununterbrochen. Mich hatte nun mit der Demo interessiert, was so faszinierend an der Call of Duty Serie .. ist oder sein soll.

Grafisch kann man an sich garnicht mal meckern, als ich dann aber meine Figur bewegte, bekam ich fast einen Schock. Keine Auf und Abbewegungen beim Laufen!, keine Unebenheiten, kein Gewackel, nichts! Bewegt wird sich wie ein Bugeleisen ueber eine kilometerlange Hose... Granateneinschlaege lassen den Bildschrim weder ein wenig wackeln, noch krachts richtig. Das ganze spielt sich wie ein Shooter aus der Pionierzeit der 3D Grafik. Nun verkaufte sich der 4. Teil bereits so unendlich oft, und laut Videos sieht es ja toll aus, aber auch da, keine Unebenheiten, null, garnichts. Fuer mich ein betraechtiger Atmosphaerekiller. Die Demo war nach 10 Minuten geloescht. Stoert euch dieses Manko garnicht, oder gehts da anderen auch so?

Ich find es schade, denn ich war schon drauf und drann den 4. Teil zu kaufen. Killzone 2 zeigt an der Stelle, wie man Atmosphaere aufbaut und haelt.
Hey, ich stimme dir 100%ig zu. Auch ich habe nie Teil 4 gespielt, von Teil 5 nur die Demo.
Allerdings kenne ich Teil 2 (für PC), und der hatte damals echt Spaß gemacht - allerdings spiele ich nicht im Multiplayer (ich hasse Multiplayer).

Bei der Demo des fünften Teils war ich auch regelrecht geschockt. Keine Atmosphäre, überhaupt keine Auf- und Ab-Bewegungen - einfach nur ein gnadenlos einfallsloser Shooter. Nur die extrem flüssige Bildrate fiel gleich auf - das war eigentlich der einzige Pluspunkt.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich sage das selbe wie alle andere, es ist so beliebt, weil der MP einfach göttlich ist ... :wink:
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Singleplayer Pfui, Multiplayer Hui.

Das bei jedem CoD. Obwohl mir der 1. Teil mehr Spaß machte im Multiplayer und im Singleplayer.
Bild
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Metzgarus hat geschrieben:Naja dich störts das vielleicht.
Andere habens lieber viel realistischer und wollen Blut, Gedärme und Gemetzel. Das bei einer explodierten Handgranate nur noch de Rumpf übrig bleibt. Und am besten noch einen Nazi Zombie Modus obendrauf. :roll:
haste den nazi zombie modus überhaupt gespielt is ein hammer geiler modus und macht sehr viel fun. das mit der granate wennn dann reist es einen nur den arm oder das bein weg nie beides und das gleiche würde mit dir auch passieren wenn vor dir oder in deiner hand ne granate losgeht :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ein Mensch, der neben den Multiplayerpart vom 4. Teil hinausdenken kann und nicht alles durchstreicht, was man sagt. Die Grafik der Demo war nicht uebel, recht hoch aufgeloest, ja fluessig wie Lumpie, aber die Leute.. wie diese zum Beispiel ausehen!!! Die schieben sich wie Schweberoboter aus den 60er Jahren Sience Fiction Filmen uebers Feld und kein Tester verliert auch nur ein Wort darueber. Die Leute reagieren sogar wie Roboter, von Natuerlichkeit keine Spur. Die Japsen mit dem Rosenkohl auf der Birne preschen hervor, schreien und werden sofort erschossen, ich hab bald das Joypad weggeworfen.... Im Wasser gibts gar keine Wellenbegung, warum auch? Ist sicher auch "Roboterwasser", und Wellen sind eindeutig zu realitisch.... Warum bekommen solche Spiele 85% und hoeher, wenn dort eindeutig geschludert wurde?
Warum kriegt Crysis kein Platin, immerhin hat es doch genau das? Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. MW und WaW durch, vergiss die KI, aber roboterartiges Movement?!

Ganz ehrlich: Wenn es um die Grafik geht kann man natürlich hier und da meckern, der Rest sieht aber einfach zu lecker aus!
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Hi,
wo wir hier schonmal einen CoD Thread haben, wollte ich mal fragen, ob ich mit CoD 5 (UNCUT) ganz normal online spielen, da ich mir jetzt mal Xbox Live holen werde ..???

Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Also ich kann dem Online Modus der CoD Reihe nichts abgewinnen. Da spiele ich lieber nen reinen Multiplayer Shooter wie z.B. Battlefield.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also der 4 Teil besticht mit geiler Grafik und toller Atmosphäre

Teil 3 und Big Red One haben ebenfalls ein geiles Gameplay und für damals gute Grafik.

Teil 5 muss ich erst spielen
Bild

Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ein Mensch, der neben den Multiplayerpart vom 4. Teil hinausdenken kann und nicht alles durchstreicht, was man sagt.
deine ursprüngliche frage war, wieso cod4 so beliebt war/ist. und zum großteil ist es nun einmal der multiplayer. bloß weil dir diese antwort nicht gefällt, darf man sie nicht haben?
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Die Grafik der Demo war nicht uebel, recht hoch aufgeloest, ja fluessig wie Lumpie, aber die Leute.. wie diese zum Beispiel ausehen!!! Die schieben sich wie Schweberoboter aus den 60er Jahren Sience Fiction Filmen uebers Feld und kein Tester verliert auch nur ein Wort darueber. Die Leute reagieren sogar wie Roboter, von Natuerlichkeit keine Spur. Die Japsen mit dem Rosenkohl auf der Birne preschen hervor, schreien und werden sofort erschossen, ich hab bald das Joypad weggeworfen.... Im Wasser gibts gar keine Wellenbegung, warum auch? Ist sicher auch "Roboterwasser", und Wellen sind eindeutig zu realitisch.... Warum bekommen solche Spiele 85% und hoeher, wenn dort eindeutig geschludert wurde?
du weißt schon, das cod ein reinrassiger geradliniger shooter ist und keine militärsimulation, oder? und die frage nach dem realismus ist eigentlich auch immer so ausgelutscht. nenn' mir doch bitte nur ein spiel, das realistisch ist, nur ein einziges. selbst die härtesten simulationen sind immer noch in vielen teilen spiele. und ein shooter wie cod, der nicht einmal eine simulation sein will, wird es erst recht sein. in allen spielen gibt es unterschiedliche grade an realismus. schon mal darauf gekommen, das nicht jeder deinen geschmack teilt? deine eingangsfrage wurde längst beantwortet, trotzdem musst du unbedingt weiter diskutieren, was du alles schlecht findest. meckerst du bei doom auch so viel rum, weil dort zombies und dämonen auf'm besiedelten mars rumhüpfen?

mir kommt's die ganze zeit so vor, als wenn du tödlichst beleidigt bist, weil die leute dir nicht die antwort gegeben haben, die du lesen wolltest. vielleicht hättest du nicht fragen sollen, warum cod so beliebt ist/war, sondern wer deiner meinung ist.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Zum Mp von CoD brauch man seit jeher nichts sagen, der war schon immmer grandios und wird auch nur vom Nachfolger getopt. Sp finde ich aber auch sehr gut. Innovation sind natürlich mehr als rar gesät aber CoD hat einfach eine Inszenierung an die die allerwenigsten Spiele rankommen. Da vergisst man schonmal schnell das falche Gameplay ;)
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Torreto hat geschrieben:Hi,
wo wir hier schonmal einen CoD Thread haben, wollte ich mal fragen, ob ich mit CoD 5 (UNCUT) ganz normal online spielen, da ich mir jetzt mal Xbox Live holen werde ..???
Kann mir niemand meine Frage beantworten ??

Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Torreto hat geschrieben:
Torreto hat geschrieben:Hi,
Kann mir niemand meine Frage beantworten ??
..logisch kanst und darfst du das
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

das mit der wackelkamera ist aber nun einmal geschmackssache, objektiv bewerten lässt sich das definitiv nicht. den einen gefällt's, den anderen nicht. ich persönlich bin kein freund davon und wenn möglich schalte ich es aus.
Dann mal als Gegenfrage: Erzaehl DU doch mal, in welcher Region der Welt solch stockteife Ebenen natuerlich entstanden sind. Oder sin das die Gegnerischen Golfplaetze, die mit Planieraupen plan gezogen wurden, bei denen der Gaertner keine Lust zum Nachschneiden mehr hatte? Selbst Goldplaetze haben mehr Unebenheiten!!!
diese gegenfrage macht meiner meinung nach keinen sinn. du warst derjenige, der nach realismus gesucht hat, nicht ich ;). ich spiele ein spiel wie cod nicht wegen seines realismus. mir war von anfang an klar: die grafik ist nett, aber mehr auch nicht, physik wird nur in äußerst schmalen grenzen gezogen. aber der singleplayer wird wegen seiner geskripteten ereignisse und seiner fantastischen inszenierung seine stärken (wenn auch nur kurz) ausspielen. und der multipayer wird einfach wieder genial sein udn hatte letzten endes meine erwartungen sogar übertroffen.

als rückschritt empfinde ich es keinesfalls. cod hat seine stärken und seine schwächen. und die stärken liegen für mich beim singleplayer in der inszenierung, nämlich das man dauerhaft absolut angespannt ist, weil es keine ruhige minute gibt. die spielzeit ist kurz, hat mich dafür aber mehr mitgerissen als bspw. killzone2 (den ersten teil kenne ich nicht). killzone2 ist ein guter shooter, aber gefesselt hat er mich überhaupt nicht. und dann kommt natürlich noch die größte stärke von cod4, die hier sehr oft genannt wurde: der multiplayer. meiner meinung nach ungeschlagen, vom spielspaß, wie auch vom technischen her.
Antworten