"Resident Evil" braucht einen Neustart

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XGrimX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XGrimX »

Das ganze Thema hat auch nix mit Grafik zu tun sondern einzig und allein das sich so etwas trotzdem verkauft.
warum verkauft sich den so ein spiel? wenn es spielerisch totaler rotz ist, die steuerung fürn arsch und und der erste gedanke beim starten des spiels einfach nur ein riesengroßes fragenzeichen ist.
1. weil die grafik super ist also die charactergestaltung, die texturen, die schön gemachten rendered videos. und 2. im falle von re, weil es so viele fans hat, die wissen wollen wie es weiter geht und hoffen dass es ein richtig geiles game wird.
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

und genau aus dem grund habe ich RE5 gespielt weil ich mich sehr gefreut habe wie es weiter geht

nur als ich dan beim spielen war hatt mir das ganze immer weniger gefallen, bis es zulezt einfach nur ein Reinfall war,
einfach nur noch rumballern, keine Rätzel, keine Anmosphäre von überhaupt was, aber am schlimsten fand ich die Story die sich ja endlos in die länge zog, man dachte jetz kommt man an ein Punkt wos mit der Story weiter geht doch dan wider nur;
der Typ war hier und is jetz wider wo anders, und das ging 3...4 mal so (ihr wisst schon der dem man dan auf dem Schiff trifft mit den Tentakeln) alles wurde nur über Notizen oder Tagebücher erzählt früher machten die das eben mit ner Zwischen Sequenzn die wurden beim 5ten teil aber nur genuzt um zu zeigen wie toll Wesker ist
naja also ich hab nicht ins Spiel und in die Story reingefunden, hatt mich einfach nicht gefesselt wie es die andern teile gemacht haben
emotionslos ist glaub ich das richtige wort hierfür
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Ganz genau!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

XGrimX hat geschrieben: 2. im falle von re, weil es so viele fans hat, die wissen wollen wie es weiter geht und hoffen dass es ein richtig geiles game wird.
Exactly, sehe ich auch so. Die Fangemeinde ist riesengroß, was das Resident Evil Universum angeht. :wink:
XGrimX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XGrimX »

haja.. die fangemeinde is riesengroß wie du schon sagst. es gibt jetzt 2 möglichkeiten wie es weitergeht mit der re-fangemeinde (wenn der 6te teil wieder so wie der 5te wird): 1. sie schrumpft rapide, denn ich glaube es gibt weit mehr anhänger des old-school-re-horror als des neuzeitigen rumgeballers oder 2. sie steigt bzw bleibt konstant (was die anzahl der fans angeht), wir, die "alten" fans werden uns es vllt kaufen um zu schauen ob sich was gebessert hat und die neue generation der zocker steht eh nur auf hirnloses geballer ohne geschichte.
da kann ich mir genauso ne runde ut3 geben wen ich nur sinnloses ballern will.
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

wie recht du hast
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Also ich fand Resident Evil 4 ueberhaupt nicht gruselig! Nur als ich es vor Jahren einmal gespielt habe(damals das erste Ballerspiel neben MoH und JBNightfire), da hab ich mich erschrocken als ein Zombie kopflos weiter lief.
RE5 hab ich noch nicht gespielt, jedoch finde ich, dass es bis jetzt heftiger daher kommt.

KleinerMrDerb, hat es schon sehr gut beschrieben: Man wird von den Dingern gejagt, und muss versuchen sich irgendwie in Sicherheit zu begeben, wenn das mal kein Survival Horror ist!? Die statische Steuerung unterstützt das noch. Da macht Dead Space zwar einige Dinge besser, aber Dead Space spielt auch in einem engen Raumschiff(groessten Teils), man stelle sich Dead Space auf Afrika vor. Das waere dann keines falls mehr schwer.

Allerdings hab ich die ersten Resident Evil Teile nicht gespielt. Deswegen zaehlt meine Meinung wohl nicht :( (ich hab zu schwache Nerven *g*).
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

XGrimX hat geschrieben:
Das ganze Thema hat auch nix mit Grafik zu tun sondern einzig und allein das sich so etwas trotzdem verkauft.
warum verkauft sich den so ein spiel? wenn es spielerisch totaler rotz ist, die steuerung fürn arsch und und der erste gedanke beim starten des spiels einfach nur ein riesengroßes fragenzeichen ist.
1. weil die grafik super ist also die charactergestaltung, die texturen, die schön gemachten rendered videos. und 2. im falle von re, weil es so viele fans hat, die wissen wollen wie es weiter geht und hoffen dass es ein richtig geiles game wird.
Das Spiel verkauft sich einfach weil es den Namen Resident Evil hat.
Die Grafik wird auch ihren Teil beisteuern aber der größte Schub kommt einfach davon das diese Marke mehr als etabliert ist.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Veyron22 hat geschrieben:und genau aus dem grund habe ich RE5 gespielt weil ich mich sehr gefreut habe wie es weiter geht

nur als ich dan beim spielen war hatt mir das ganze immer weniger gefallen, bis es zulezt einfach nur ein Reinfall war,
einfach nur noch rumballern, keine Rätzel, keine Anmosphäre von überhaupt was, aber am schlimsten fand ich die Story die sich ja endlos in die länge zog, man dachte jetz kommt man an ein Punkt wos mit der Story weiter geht doch dan wider nur;
der Typ war hier und is jetz wider wo anders, und das ging 3...4 mal so (ihr wisst schon der dem man dan auf dem Schiff trifft mit den Tentakeln) alles wurde nur über Notizen oder Tagebücher erzählt früher machten die das eben mit ner Zwischen Sequenzn die wurden beim 5ten teil aber nur genuzt um zu zeigen wie toll Wesker ist
naja also ich hab nicht ins Spiel und in die Story reingefunden, hatt mich einfach nicht gefesselt wie es die andern teile gemacht haben
emotionslos ist glaub ich das richtige wort hierfür
Du meins bestimmt Irving oder ??

Topic:
Ich muss (leider) auch allen hier recht geben, bei RE5 fehlt einfach die Atmospähre, was die anderen Teile so klasse gemacht hat.
Die Story finde ich auch relativ trocken und weniger fesselnd und spannend als die davor.
Aber als Shooter für zwischendurch und mal mit einem Kumpel zu zocken finde ich den Titel recht solide.
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

Jop meinte Irving

und hätte ich es nicht mit nem kumpel gespielt wäre es wohl noch öder geworden
XGrimX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XGrimX »

sers... hab dieses video eben bei gt gesehen...
http://www.gametrailers.com/video/gc-09 ... evil/54433
mir ist unklar warum die es nur für die wii rausbringen wollen :?
hat jemand vllt ne idee?
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

I know it....

Beitrag von JuSt BLaZe »

XGrimX hat geschrieben:sers... hab dieses video eben bei gt gesehen...
hat jemand vllt ne idee?
Ganz einfach, weil die Entwickler/Publisher alle "crazy" sind, ums mal ganz nett auszudrücken. Bestes Beispiel ist "Dead Rising" für die WII. Als ich das gelsen bzw. gesehen habe, dachte ich mir nur noch "WTF"?! :roll:
Es soll einfach nur das Gleichgewicht gehalten werden. Damit die WII nicht total abstürzt, was Verkaufszahlen etc. angeht. Genauso könnte ich die Remakes erwähnen (Resident Evil 1 und Resident Evil - Zero). Ich bin mir sicher, auf Playstation/Xbox360 hätten diese beiden Games sich sehr sehr gut verkauft. Nicht nur weil ich ein "RIESEN-FAN" der Serie bin, man siehts eben auch an den Reviews vieler Seiten. :Buch:

Option 1: Sie wollen uns ärgern. :x
Option 2: Sie zwingen uns die WII zu kaufen. :Spuckrechts:
Option 3: Ich hab kein Plan. I'm not god!!! :wink:

MFG
:cheer:
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

ey was is das fürn scheiss ich bin riesen resi fan und als ich den treiler gerade gesehn hab is mir das wasser im mund zusammengelaufen
aber muss ich mir echt ne wii für 200€ kufen ey was ist mit denen los wieso nur für die scheiss konsole
die haben doch echt nur totes fleisch im kopf :evil:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Veyron22 hat geschrieben:ey was is das fürn scheiss ich bin riesen resi fan und als ich den treiler gerade gesehn hab is mir das wasser im mund zusammengelaufen
aber muss ich mir echt ne wii für 200€ kufen ey was ist mit denen los wieso nur für die scheiss konsole
Warum?
#PESTOUNDBIER

Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

XGrimX hat geschrieben:sers... hab dieses video eben bei gt gesehen...
hat jemand vllt ne idee?
Weil die Wii viel Käufer Potential hat , weil sie nicht an Resident Evil 5 beteiligt wurde.
Und ein Rail Shooter auf ihr Umsetzbar ist im Gegensatz zu anderen Konsolen.

Außerdem so toll sind sie wirklich nicht.
Dann schon eher Resident Evil Archives.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Yes!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

Veyron22 hat geschrieben:ey was is das fürn scheiss ich bin riesen resi fan und als ich den treiler gerade gesehn hab is mir das wasser im mund zusammengelaufen
Hmm.. sehe ich auch so, nur nicht so übel/kräftig ausgedrückt! :wink:
Antworten