Offizieller Cursed Mountain-Thread
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Joa.
Danna uch mal vorab was von mir:
Kontra:
-Grafik (ziemlich oberflächlich gehalten, also nur gemacht, damit es da ist)
-PAL Balken (WTF? Schon wider so krass wie bei MW !!!)
-Animationen (DIe Animationen passen nicht immer. Zb. wenn Eric die Treppe hochläuft, kommt die Animation, dass er Stufen läuft zu spät.)
-Realistisch/Arcadig (Das SPiel kann sich nicht entscheiden: Einerseits realistisch gehalten mit den Schreinen und AUfmachung, auf der anderen Seite "Ich kann hier noch nicht weiter" bzw. " Ich kann das SIegel noch nicht brechen" Abgrenzugen.)
- Kein maunelles Speicher möglich.
Pro:
-Setting
-Architektur (Auch wenn die GRafik ansich dünn ist, ist die GEstaltung der Welt grandios!)
-Sound (EInfach toller SOund, sowohl die SFX als auch die BGM)
-Animationen (Nein, kein Fehler. Die animationen ansich find ich sehr schön, nur die Kollisonsabfrage halt.)
-Design (Eric und auch die anderen Characktäre gefallen mir sehr gut.)
-Tempo (Das SPiel Tempo passt einfach grandios zum SPiel. Jeder dem das zu Lahm ist, sollte das Spiel nicht spielen. Die meiste Zeit lauf ich rum.)
-Deutsche Sprachausgabe (Wobei ich noch sagen will, das mir der deutsche SPrecher von Eric wesentlich besser gefällt, als der Rambo Style Engländer)
-Inszenierung (Gut, keine Zwschischensequenzen in dem Sinn, aber die Kammerafahrten und die Präsentation sind imo wirklich gelungen)
Und nun zum lezten und mMn dem wichtigsten Punkt:
Die Atmosphäre ist wirklich genial. Dieses ruhige und langsam zerende Gefühl, das man beim Spielen hat... genau was ich wollte.
Zur GEschichte kann ich noch nichts sagen. Me Laufempfehlung gibts auch est, wenn ich weiß, wie lange man braucht. Aber ich kann sagen, dass das einztige, was mich wirklich stört, diese verdammten PAL Balken sind.
FU!
Danna uch mal vorab was von mir:
Kontra:
-Grafik (ziemlich oberflächlich gehalten, also nur gemacht, damit es da ist)
-PAL Balken (WTF? Schon wider so krass wie bei MW !!!)
-Animationen (DIe Animationen passen nicht immer. Zb. wenn Eric die Treppe hochläuft, kommt die Animation, dass er Stufen läuft zu spät.)
-Realistisch/Arcadig (Das SPiel kann sich nicht entscheiden: Einerseits realistisch gehalten mit den Schreinen und AUfmachung, auf der anderen Seite "Ich kann hier noch nicht weiter" bzw. " Ich kann das SIegel noch nicht brechen" Abgrenzugen.)
- Kein maunelles Speicher möglich.
Pro:
-Setting
-Architektur (Auch wenn die GRafik ansich dünn ist, ist die GEstaltung der Welt grandios!)
-Sound (EInfach toller SOund, sowohl die SFX als auch die BGM)
-Animationen (Nein, kein Fehler. Die animationen ansich find ich sehr schön, nur die Kollisonsabfrage halt.)
-Design (Eric und auch die anderen Characktäre gefallen mir sehr gut.)
-Tempo (Das SPiel Tempo passt einfach grandios zum SPiel. Jeder dem das zu Lahm ist, sollte das Spiel nicht spielen. Die meiste Zeit lauf ich rum.)
-Deutsche Sprachausgabe (Wobei ich noch sagen will, das mir der deutsche SPrecher von Eric wesentlich besser gefällt, als der Rambo Style Engländer)
-Inszenierung (Gut, keine Zwschischensequenzen in dem Sinn, aber die Kammerafahrten und die Präsentation sind imo wirklich gelungen)
Und nun zum lezten und mMn dem wichtigsten Punkt:
Die Atmosphäre ist wirklich genial. Dieses ruhige und langsam zerende Gefühl, das man beim Spielen hat... genau was ich wollte.
Zur GEschichte kann ich noch nichts sagen. Me Laufempfehlung gibts auch est, wenn ich weiß, wie lange man braucht. Aber ich kann sagen, dass das einztige, was mich wirklich stört, diese verdammten PAL Balken sind.
FU!
mh dann muss ich morgen wohl doch eventuell zum mädchen markt fahren :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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- Anonymous D.
- Beiträge: 1529
- Registriert: 28.04.2008 18:43
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Auf was hast du deine Wii denn eingestellt?lAmbdA hat geschrieben:Aber ich kann sagen, dass das einztige, was mich wirklich stört, diese verdammten PAL Balken sind.
Also bei mir gibt es im 16:9-Modus mit 480p keinerlei Balken irgendwelcher Art.
Spielst du auf einem 4:3-Gerät? Dann könnte es sein, dass das Spiel keinen "echten" 4:3-Modus besitzt, so wie RE4 seinerzeit, soll heißen, dass die PAL-Balken in Wirklichkeit Cinescope-Balken sind. 4:3 ist nunmal ein auslaufendes Bildformat, und irgendwann wird es bei Spielen wohl auch gar keinen Support mehr für dieses Seitenverhältnis geben.
Zumal etwas anderes auch eigentlich gar nicht möglich ist, das Spiel wurde nämlich auf PAL-Standard programmiert. Diesmal ist also die NTSC-Version die konvertierte.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
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Hm. Das hab ich mir auch schon gedacht. Das ein Spiel, das auf PAL Standart mit PAL Balken daher zieht ist relativ... merkwürdig.
Ja, ich hab 4:3 mit 60 Hz. Ich probier mal bisschen rum...
Achja...und die GRafik ist teilweise doch ziemlich erschreckend schlecht. Manche Texturen sind 3 farbig mit einem Muster o.O .
Also in machne Abschnitten geht das SPiel echt als PS2 Release Titel durch. Und dazu noch das Kantenflimmern/Treppchen... ich zocks mal morgen bei nem Kumpel mit HD. Vllt. liegt auch viel an meiner Röhre.
€: Tatsache. Im Widescreen Modus sind die Balken weg. Jetzt hab ich ein Dilemma: Squeeze Eric oder dicle Balken?
Ja, ich hab 4:3 mit 60 Hz. Ich probier mal bisschen rum...
Achja...und die GRafik ist teilweise doch ziemlich erschreckend schlecht. Manche Texturen sind 3 farbig mit einem Muster o.O .
Also in machne Abschnitten geht das SPiel echt als PS2 Release Titel durch. Und dazu noch das Kantenflimmern/Treppchen... ich zocks mal morgen bei nem Kumpel mit HD. Vllt. liegt auch viel an meiner Röhre.
€: Tatsache. Im Widescreen Modus sind die Balken weg. Jetzt hab ich ein Dilemma: Squeeze Eric oder dicle Balken?
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- Registriert: 23.11.2008 20:07
- Persönliche Nachricht:
Habs mir gestern auch mal gegönnt und muss sagen das, trotz gelegentlicher grafischer Schwächen, eine Hammer-Atmosphäre rüberkommt. Und der Sound ist grandios.
Ich mag das Setting, gefällt mir richtig gut.
Konnte es gestern nur 30 Mins anspielen, aber heute gehts wieder aufn Chomolonzo. Da geht was... ^^
Und PAL-Balken...mmmh...spiel aufm Beamer, da is mir das relativ egal. *rumpose*
Das einzige was bißchen nervig ist ist die unscharfe Schrift auf der Größe, aber das isn generelles Prob mit Wii und Beamer. Zu niedrige Auflösung.
Egal...jedenfalls ist Cursed Mountain 1A-Survival Horror. Daumen hoch von mir.
Ich mag das Setting, gefällt mir richtig gut.
Konnte es gestern nur 30 Mins anspielen, aber heute gehts wieder aufn Chomolonzo. Da geht was... ^^
Und PAL-Balken...mmmh...spiel aufm Beamer, da is mir das relativ egal. *rumpose*
Das einzige was bißchen nervig ist ist die unscharfe Schrift auf der Größe, aber das isn generelles Prob mit Wii und Beamer. Zu niedrige Auflösung.
Egal...jedenfalls ist Cursed Mountain 1A-Survival Horror. Daumen hoch von mir.
\"\"Techno tried to defile the metal, but techno was proven wrong. Yeah!\"
Tenacious D ^^
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- Abendländer
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- Registriert: 19.11.2007 01:35
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Ich bin jetzt ein bisschen weiter...
Hm. Ich bin etwas ernüchtert. Das Spiel ist irgendwie nicht mehr gruselig, die Schock Momente widerholen sich zu oft, die Geister sind zu leicht zu besiegen und stammen wohl auch aus inem Clon Generator. Das Einzig Schwere an der klopperei, ist die Gestenerkennung :/ .Anfangs dachte ich, es wird wie Eternal Darkness von der Gruseligkeit ( ^^ ), im Hintergrund, aber stetig steigernd. Aber naja, mittlerweile Lauf ich durch die Welt in CM und schau mir die schönene Kulissen und genieß den tollen Sound bis ...hoppla, ein Geist... weiter gehts... "Wow. Das Kloster sieht echt toll aus...".
CM ist eher zur SIde Seeing tour mutiert, zumin. bei mir.
ABer dafür merke ich, wie ich mit großem Intresse die Geschichte verfolge, die wirklich gut inszeniert ist. Zudem scheint dei Spieldauer auch zu stimmen.
Achja: Was zu hart ist: Die GRafik ist ja teilweise richtig unterirdisch, da haben sie keine Zeit mehr für gehabt, aber wenn man Eric stehen lässt und wartet, lässt der 7 verschiedene Samples ab, dafür hatten sie dann Zeit
Hm. Ich bin etwas ernüchtert. Das Spiel ist irgendwie nicht mehr gruselig, die Schock Momente widerholen sich zu oft, die Geister sind zu leicht zu besiegen und stammen wohl auch aus inem Clon Generator. Das Einzig Schwere an der klopperei, ist die Gestenerkennung :/ .Anfangs dachte ich, es wird wie Eternal Darkness von der Gruseligkeit ( ^^ ), im Hintergrund, aber stetig steigernd. Aber naja, mittlerweile Lauf ich durch die Welt in CM und schau mir die schönene Kulissen und genieß den tollen Sound bis ...hoppla, ein Geist... weiter gehts... "Wow. Das Kloster sieht echt toll aus...".
CM ist eher zur SIde Seeing tour mutiert, zumin. bei mir.
ABer dafür merke ich, wie ich mit großem Intresse die Geschichte verfolge, die wirklich gut inszeniert ist. Zudem scheint dei Spieldauer auch zu stimmen.
Achja: Was zu hart ist: Die GRafik ist ja teilweise richtig unterirdisch, da haben sie keine Zeit mehr für gehabt, aber wenn man Eric stehen lässt und wartet, lässt der 7 verschiedene Samples ab, dafür hatten sie dann Zeit
ich glaub wenn du heutzutage noch RICHTIG grusel und horror willst, dann musst du wohl zu fatal frame greifen alles andere is eben nicht gruselig.
ich werds mir dann am montag holen
ich werds mir dann am montag holen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Ich propangier Penumbra.E-G hat geschrieben:ich glaub wenn du heutzutage noch RICHTIG grusel und horror willst, dann musst du wohl zu fatal frame greifen alles andere is eben nicht gruselig.
ich werds mir dann am montag holen
Bei dem Spiel musste ich mir einen Blasenkatheter legen.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ode_1.html
Das PEGI Zeichen auf der Verpackung verspricht übrigens:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
ich habs runtergeladen vor langer zeit, aber konnte nichtmal den ersten raum verlassen...Crewmate hat geschrieben:Ich propangier Penumbra.E-G hat geschrieben:ich glaub wenn du heutzutage noch RICHTIG grusel und horror willst, dann musst du wohl zu fatal frame greifen alles andere is eben nicht gruselig.
ich werds mir dann am montag holen
Bei dem Spiel musste ich mir einen Blasenkatheter legen.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ode_1.html
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
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Sry, für meine 20 Posts, aber ich vergess imme rnoch was, was ich euch unbedingt mitteilen möchte ^^.
VOn Rätseln kann keine Rede sein. Das sind lediglich AUfgaben, wie: "Finde die 3 Teile von XY". Die liegen dann irgendwo rum, und da das SPiel eh so lienear gehalten ist, stößt m,an früher oder später eh drauf.
ALso Rätsel sind das für mich nicht. Was ich mir aber gewüncht hätte,w eils ein bisschen mehr ABwechslung rein gebracht hätte.
Weniger Geister, dafür intensiver und Rätsel eingebaut, die in Anbetracht des Settings, viele Möglichkeiten offenbahrt hätten, ja, das wäre die richtige Mischung gewesen denk ich mal.
VOn Rätseln kann keine Rede sein. Das sind lediglich AUfgaben, wie: "Finde die 3 Teile von XY". Die liegen dann irgendwo rum, und da das SPiel eh so lienear gehalten ist, stößt m,an früher oder später eh drauf.
ALso Rätsel sind das für mich nicht. Was ich mir aber gewüncht hätte,w eils ein bisschen mehr ABwechslung rein gebracht hätte.
Weniger Geister, dafür intensiver und Rätsel eingebaut, die in Anbetracht des Settings, viele Möglichkeiten offenbahrt hätten, ja, das wäre die richtige Mischung gewesen denk ich mal.
Also beim ersten Endgegner habe ich gestern auch ein wenig geflucht.
Der war schon hammerhart im Vergleich zu den normalen Geistern.
Wenn man von denen getroffen wird, kann man das ja eher unter Ulk verbuchen, aber dieses Vieh hat einem ja mit einem Schlag fast ein Drittel der Lebensenergie abgezogen ò_ó
Aber nach mehreren Versuchen und mit der richtigen Taktik hats dann gut funktioniert, von daher denke ich mal, dass das eher meine Unzulänglichkeit war und nicht der Fehler des Spiels^^'
Von der Atmosphäre her würde ich es schon am ehesten mit Eternal Darkness vergleichen, nur Survival-Horror sind weder das, noch CM.
Für mich sind das eher atmosphärische Gruselspiele, und das ist imho auch gut so. Solche Spiele wie Project Zero und Silent Hill kann ich nie lange spielen, da ich das nervlich einfach nicht packe.
Und der Trailer zu Calling für Wii hat mich auch schon fertig gemacht, der subtile Japano-Horror ist irgendwie zu viel für mich.
Von daher liebe ich Spiele wie CM, wo man zwar ein wenig angespannt ist, aber nie wirklich Gefahr läuft einen Herzinfarkt zu bekommen^^
Der Schwierigkeitsgrad geht auch in Ordnung, da ich bei den schwebenden Mönchen manchmal schon übelst in Bedrängnis geraten bin. Alles in allem aber absolut machbar, und Räucherstäbchen braucht man irgendwie auch fast nie (hab jetzt über 30 St. gehortet oO).
Trotzdem Respekt an Deep Silver, Sproing und Co.
Das Spiel ist vielleicht nicht perfekt, und hat vor allem im grafischen Bereich ein paar Schwächen, aber dafür wurde technisch sehr sauber gearbeitet. Keine Pop-Up, keine Clipping-Fehler, keine Framerateeinbrüche und vor allem: keine Ladezeiten während der einzelnen Kapitel. Das ist wirklich absolut klasse, und da nehme ich die etwas schwächere Grafik gerne in Kauf. Die Gestenerkennung funktioniert bisher auch tadellos, daran sollten sich andere Third Parties mal ein Beispiel nehmen.
Und die Hintergrundgeschichte ist auch 1A, da hat man wirklich gut recherchiert und sich richtig Mühe gegeben.
Endlich mal wieder ein Spiel bei dem man merkt, dass die Entwickler aufgrund ihrer Ideen und angestrebten Spielziele die Wii als Plattform gewählt haben, und nicht weil sie am weitesten verbreitet ist.
Der war schon hammerhart im Vergleich zu den normalen Geistern.
Wenn man von denen getroffen wird, kann man das ja eher unter Ulk verbuchen, aber dieses Vieh hat einem ja mit einem Schlag fast ein Drittel der Lebensenergie abgezogen ò_ó
Aber nach mehreren Versuchen und mit der richtigen Taktik hats dann gut funktioniert, von daher denke ich mal, dass das eher meine Unzulänglichkeit war und nicht der Fehler des Spiels^^'
Von der Atmosphäre her würde ich es schon am ehesten mit Eternal Darkness vergleichen, nur Survival-Horror sind weder das, noch CM.
Für mich sind das eher atmosphärische Gruselspiele, und das ist imho auch gut so. Solche Spiele wie Project Zero und Silent Hill kann ich nie lange spielen, da ich das nervlich einfach nicht packe.
Und der Trailer zu Calling für Wii hat mich auch schon fertig gemacht, der subtile Japano-Horror ist irgendwie zu viel für mich.
Von daher liebe ich Spiele wie CM, wo man zwar ein wenig angespannt ist, aber nie wirklich Gefahr läuft einen Herzinfarkt zu bekommen^^
Der Schwierigkeitsgrad geht auch in Ordnung, da ich bei den schwebenden Mönchen manchmal schon übelst in Bedrängnis geraten bin. Alles in allem aber absolut machbar, und Räucherstäbchen braucht man irgendwie auch fast nie (hab jetzt über 30 St. gehortet oO).
Trotzdem Respekt an Deep Silver, Sproing und Co.
Das Spiel ist vielleicht nicht perfekt, und hat vor allem im grafischen Bereich ein paar Schwächen, aber dafür wurde technisch sehr sauber gearbeitet. Keine Pop-Up, keine Clipping-Fehler, keine Framerateeinbrüche und vor allem: keine Ladezeiten während der einzelnen Kapitel. Das ist wirklich absolut klasse, und da nehme ich die etwas schwächere Grafik gerne in Kauf. Die Gestenerkennung funktioniert bisher auch tadellos, daran sollten sich andere Third Parties mal ein Beispiel nehmen.
Und die Hintergrundgeschichte ist auch 1A, da hat man wirklich gut recherchiert und sich richtig Mühe gegeben.
Endlich mal wieder ein Spiel bei dem man merkt, dass die Entwickler aufgrund ihrer Ideen und angestrebten Spielziele die Wii als Plattform gewählt haben, und nicht weil sie am weitesten verbreitet ist.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
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