Welche Spieleklassiker würdet ihr gerne als Remake sehen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

-Levi- hat geschrieben:
Neversoft hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Super Mario Bros. Remake in möglichst realistischer Grafik und Physik ...

Wer sich Remakes wünscht ist eine billige Grafikhure, nichts toppt das Original und wer das leugnet, ist mit Crysis aufgewachsen.
selten so gelacht :D ... wie ich bereits sagte: Lemmings mit original Level in Knudeloptik ... nur weil ich mir das wünsche, binsch jetzt ne Grafikhure?? ...

oder .. nehmen wir deins: ich wünsche mir Super Mario Bros, in aktueller News Super Mario Bros Grafik ... ist man jetzt ne Grafikhure??? ...

nur weil man spaß am MonkeyIsland Remake hat, ist man ne Grafikhure???

wer verlangt denn bei Remakes, realistische Grafik? Moderne Spiele sind nicht gleichzusetzen mit Realistischer Grafik ...
Entweder steht der Wunsch nach einer besseren Presäntation- oder einem leichtern, benutzerfreundlicherem Spiel im Vordergrund. Ersteres trifft in fast allen Fällen zu. Könnte zweiteres zutreffen, wäre wahrscheinlich, dass der junge Spieler mit der beinharten Schwierigkeit des Originals nicht klarkommt und sich nach seitenlangen Tutorials und Einführungen sehnt.

Muss jetzt weiter Killzone 2 spielen (Kein Witz).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also ich habe lemmings deswegen genommen, weil es nen krampf ist, das alte game auf neueren Rechnern zum laufen zu griegen. ... und ich bin der Meinung, dass die aktuelle Generation auch mal die Genialität von alten Games mitbekommen soll. und warum dann nicht auch gleich noch die Präsentation aufwerten?

ähnliches mit Mario Bros. ich habe kein Problem damit, mein NES anzumachen, und es immer und immer wieder zu spielen. Nichts desto Trotz spricht doch nichts gegen ne Neuauflage mit aktueller Grafik.

(btw ... wenn ich nen remake verlange dann mit original-Schwieriegkeitsgrad ;P ... deswegen ja auch lemmings mit original-Leveln)

PS: mir fiel gerade auf: von Mario Bros gabs ja schonmal nen eins zu eins Remake :D ... Mario Allstars lässt grüßen. ... das wäre doch die idee überhaupt oO ...

MarioMegastars :D ... Mario Bros 1-3 Mario World ... in aktueler New-Mario Grafik ... und Mario 64 in Galaxie Grafik ...
einfach nur mal um die genialsten Spiele ever in einen Paket zu haben X)

und trotzdem will ich mich nicht als Crysis-Jugend bezeichnen lassen :D ... nur weil ich spaß habe an aktueller Grafik.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Neversoft hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
Neversoft hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Super Mario Bros. Remake in möglichst realistischer Grafik und Physik ...

Wer sich Remakes wünscht ist eine billige Grafikhure, nichts toppt das Original und wer das leugnet, ist mit Crysis aufgewachsen.
selten so gelacht :D ... wie ich bereits sagte: Lemmings mit original Level in Knudeloptik ... nur weil ich mir das wünsche, binsch jetzt ne Grafikhure?? ...

oder .. nehmen wir deins: ich wünsche mir Super Mario Bros, in aktueller News Super Mario Bros Grafik ... ist man jetzt ne Grafikhure??? ...

wer verlangt denn bei Remakes, realistische Grafik? Moderne Spiele sind nicht gleichzusetzen mit Realistischer Grafik ...
Entweder steht der Wunsch nach einer besseren Presäntation- oder einem leichtern, benutzerfreundlicherem Spiel im Vordergrund. Ersteres trifft in fast allen Fällen zu. Könnte zweiteres zutreffen, wäre wahrscheinlich, dass der junge Spieler mit der beinharten Schwierigkeit des Originals nicht klarkommt und sich nach seitenlangen Tutorials und Einführungen sehnt.

sehe ich anders !!! Wenn ich mir ein Remake eines Klassikers wünsche, dann in aller erster Linie nur vor dem Hintergrund der Kompatibilität mit "modernen" Betriebssystemen und Technik. Das Spiel sollte im Kern aber unangetastet bleiben, das maximalste wäre vielleicht noch die Anpassung der Auflösung und des Sounds an moderne Gegebenheiten. Ich würde mich z.B. sicher nicht über ein History Line in 3D freuen, weil dadurch einfach der Charme und die Charakteristik des Originals verloren gehen würde.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

cujo31 hat geschrieben:
Neversoft hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben: selten so gelacht :D ... wie ich bereits sagte: Lemmings mit original Level in Knudeloptik ... nur weil ich mir das wünsche, binsch jetzt ne Grafikhure?? ...

sehe ich anders !!! Wenn ich mir ein Remake eines Klassikers wünsche, dann in aller erster Linie nur vor dem Hintergrund der Kompatibilität mit "modernen" Betriebssystemen und Technik. Das Spiel sollte im Kern aber unangetastet bleiben, das maximalste wäre vielleicht noch die Anpassung der Auflösung und des Sounds an moderne Gegebenheiten. Ich würde mich z.B. sicher nicht über ein History Line in 3D freuen, weil dadurch einfach der Charme und die Charakteristik des Originals verloren gehen würde.
Nett das du das Wort "Technik" gezielt einsetzt um nicht solche Wörter wie Grafik oder Präsentation verwenden zu müssen. Den Charme des Originales kann einfach nichts toppen und eine veralterte Grafik macht eben diesen Charme aus. Ein Beispiel: Conker's Bad Fur Day wurde ge-remaked für die Xbox, mit einer Präsentation und Grafik, die jedes Xbox Spiel wegbläst. Schön und gut, nur leider geht diese alte 3D Grafik verloren die für mich den Charme ausmachte.

Es gibt doch nichts schöneres, als auf einem alten Röhrenfernseher das Original, mit all seiner Polygonpracht, zu spielen.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Ich würde gerne Resident Evil 3 in einem neuen Gewand sehen. Mein Lieblingsteil der Reihe.

Clock Tower wäre auch ein Spiel das man nochmal rausbringen könnte. Ich find das ganze Spiel an sich interessant und bestimmt könnte man daraus was interessantes machen.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Wie wärs mit Tetris HD??? :P
Nee im Ernst, ein Remake von Silent Hill 1 oder Baldurs' Gate
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Naja earthworm Jim,aber das komt ja jetzt.Ausserdem:
Super probotector
Super castlevania 4
Alle Squaresoft-RPgs vom Super Nintendo
mega probotector
ranger X
Thunderforce 2-4
Rocket Knight Adventures

und noch einiges mehr
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

RPG-Gamer hat geschrieben:Naja earthworm Jim,aber das komt ja jetzt.
huch, hab ich gepennt? echt? geilo :Daumenlinks:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

furley. hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Need for Speed Underground 2 8)
es ging um Klassiker nicht um 0815 Brei

dann kauf dir Midnight Club
NFSU2 war absolut Grandios und wie ich finde besser als MC... zudem das letzte wirklich GUTE NFS.. also besonderen sonderstatus verdient... ich weiss ihr trauert allen der HP zeit hiterher... bekommt ihr ja jetzt wieder :wink:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Terranigma , Xenogears , Planescape: Torment , Baldurs Gate ,Shenmue ,
System Shock 2 und vielleicht ein paar FF Teile , VI oder VII.

Nicht unbedingt weil ich mit der Grafik nichts mehr anfangen kann.

Ich will nur sehn wie aktuelle , vergleichbare Spiele , lächerlich gemacht werden weil die alten immer noch Welten besser sind und jeder kapiert
was heute so alles fehlt.

Mit einer Top Grafik würden sich viele diese Oldschool Games ansehn
und dann machts klick.....schätz ich mal.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Terranigma , Xenogears , Planescape: Torment , Baldurs Gate ,Shenmue ,
System Shock 2 und vielleicht ein paar FF Teile , VI oder VII.

Nicht unbedingt weil ich mit der Grafik nichts mehr anfangen kann.

Ich will nur sehn wie aktuelle , vergleichbare Spiele , lächerlich gemacht werden weil die alten immer noch Welten besser sind und jeder kapiert
was heute so alles fehlt.

Mit einer Top Grafik würden sich viele diese Oldschool Games ansehn
und dann machts klick.....schätz ich mal.
eigentlich ist das doch ne Schande.. ich mein... die zukünftigen Generationen weden nie... zb. GTA SA oder RE4 oder SH oder Crash Bandicoot zocken... NIE, weil sie alle Grafikhuren sein werden und so werden sie NIE; NIEEEE den einzigartigen Charme der besten Spiele aller Zeiten spüren können, denn die PS2 gerät langsam in vergessenheit und alle spiele ihrer Gen... die Ps1,N64,GB erfreuen sich zwar noch vieler Nostalgie-Freunde, aber bald, wird doch keiner mehr ein wort über diese konsolen und ihre grandiosen Games verlieren... scheisse eig. :?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
ein Oddworld 1+2 HD Remake wär geil 8O

absolut deiner meinung

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Djazzo hat geschrieben:
RPG-Gamer hat geschrieben:Naja earthworm Jim,aber das komt ja jetzt.
huch, hab ich gepennt? echt? geilo :Daumenlinks:
Hey cool, für welche Platform(en) denn??
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Da fallen mir gleich Resident Evil 1 - 3 ein.
Aber bitte nur mit besserer Grafik, Sound und Steuerung. ^^ Wird wohl immer ein Traum bleiben, aber wäre halt ein Wunsch.
So würden die miesen Teile 4 und vor allem 5, dieses Müllspiel, noch schlechter aussehen. ^^
Ganz genau. :wink:
Obwohl ich den 4ten ganz gut fand.
14/14 positive Bewertungen.

T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

mir ist grad wieder ein altes spiel, das ich "früher" so ausgiebig gezockt habe in den sinn gekommen:

Bild

Was gäbe ich für ein remake von diesem spiel
:bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Antworten