Call of Duty - Warum so beliebt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
cod 4 ist der genialste ego shooter ever !!!
gute grafik , geil inszeniert , abwechslungsreich , zeitnah ...
und der mp is der hammer ...
gute grafik , geil inszeniert , abwechslungsreich , zeitnah ...
und der mp is der hammer ...
ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!
Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Durch die strenge Linearität ist es dem Entwicklermöglich, maximalen Einfluss auf das direkte Spielgeschehen zu nehmen und die Illusion eines verzweifelten und totalen Kampfes zu erschaffen, was in "nichtlinearen" ( besser multilinearen) spielen so nicht möglich ist.
Hier muss nur wenig Dramarturgie angewandt werden, um maximale atmoshärische Dichte zu erreichen, die in multilinearen Spielen oft überhaupt nicht erreicht wird.
Diese Dramaturgie ist für viele wohl der entscheidende Faktor bei CoD.
Hier muss nur wenig Dramarturgie angewandt werden, um maximale atmoshärische Dichte zu erreichen, die in multilinearen Spielen oft überhaupt nicht erreicht wird.
Diese Dramaturgie ist für viele wohl der entscheidende Faktor bei CoD.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
-
- Persönliche Nachricht:
Das ganze spielt sich wie ein Shooter aus der Pionierzeit der 3D Grafik
Hast du genau auf den Punkt gebracht.
CoD ist extrem oldschool , nicht mehr zeitgemäß und langweilig.
Warum es soviel gespielt wird kann ich dir nicht sagen , wobei erwähnt werden muss das Konsolenspieler grössenteils das Spiel gekauft haben.
Auf PC war Call of Duy 4 nicht erfolgreich.Vielleicht auch weil´s da
bessere MP Shooter gibt.Cod4 lebt vom MP.
SP ist das schlechteste was es gibt in dem Spiel.
aha, na dafür will ich jetzt beweise sehen. cod4 war eines der bestverkauften spiele, auch auf dem pc. und auch heute noch wird cod4 sehr gerne gezockt. selbst nachts um 4 findet man etliche volle server, von spitzenzeiten will ich garnicht erst reden. und nenne mir doch mal erfolgreichere mp shooter im pc-bereich. und zwar solche, die auch noch nach jahren so intensiv gezockt werden (obwohl sogar schon ein nachfolger da ist). es gibt ein paar wenige, die auf selben niveau sind (cs:source, bf2142), aber viele sind das nicht und sie sind auch nicht verbreiteter.White Wolf_1986 hat geschrieben:Warum es soviel gespielt wird kann ich dir nicht sagen , wobei erwähnt werden muss das Konsolenspieler grössenteils das Spiel gekauft haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Zoddy hat geschrieben:aha, na dafür will ich jetzt beweise sehen. cod4 war eines der bestverkauften spiele, auch auf dem pc. und auch heute noch wird cod4 sehr gerne gezockt. selbst nachts um 4 findet man etliche volle server, von spitzenzeiten will ich garnicht erst reden. und nenne mir doch mal erfolgreichere mp shooter im pc-bereich. und zwar solche, die auch noch nach jahren so intensiv gezockt werden (obwohl sogar schon ein nachfolger da ist). es gibt ein paar wenige, die auf selben niveau sind (cs:source, bf2142), aber viele sind das nicht und sie sind auch nicht verbreiteter.White Wolf_1986 hat geschrieben:Warum es soviel gespielt wird kann ich dir nicht sagen , wobei erwähnt werden muss das Konsolenspieler grössenteils das Spiel gekauft haben.
Es hat sich ja über 10 Millionen mal verkauft glaub ich , oder noch mehr.
Auf PC fallen "nur" 400.000 stück oder so.
Das ist ein Witz im vergleich zur Konsole.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_games
In der liste hier ist es nicht dabei.
toller beweis . das spiel hat sich nach einem vierteljahr über 13 millionen mal verkauft, spielt also ganz weit oben mit.This is an incomplete list, which may never be able to satisfy certain standards for completion. You can help by expanding it with sourced additions.
hier mal ein ausschnitt aus dem finanzbericht von activision:
Call of Duty 4: Modern Warfare was the most popular game in units worldwide for calendar 2007, selling more than seven million copies, and the #1 PC game in units and dollars in the U.S. and Europe for the quarter ended December 31, 2007, according to The NPD Group, Charttrack and Gfk.
-
- Persönliche Nachricht:
ja, der großteil fällt auf die konsole, das ist aber bei den meisten spielen so. deine aussage war aber, das es auf dem pc nicht erfolgreich war. der finanzbericht sagt da aber etwas ganz anderes . und wenn es angeblich so viele berichtet haben, dann zeig' doch endlich mal einen beweis, kann ja dann so schwer nicht aufzufinden sein.White Wolf_1986 hat geschrieben:Naja das gabs schon in zich News und bei Game One auf Mtv hat man auch erwähnt das sich die PC Version schlecht verkauft hat.
Die 13M fallen zu über 90% der Konsole zu....
und selbst wenn es denn so sein sollte, wird es für einen angeblich nicht so erfolgreichen pc-shooter ziemlich viel gezockt, auch heute noch .
wüsste nicht, das ich das behauptet hätte oder jemand anderes. diese - hoffentlich rhetorische - frage kann also nur provozierender natur sein. dolle argumentationsweise.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Der Kaefer verkaufte sich XXX Millionen Mal und ist damit das Beste Auto auf dem Markt?
reduziere nicht meine aussage auf dieses eine argument, das ist billigste rhetorik. es war ein(!) argument und warum sollte es auch keines sein, denn mir persönlich ist das bspw. wichtig und da bin ich bestimmt nicht der einzige. gerade multiplayerspiele will ich nicht wie am laufenden band wechseln. ein spiel, dessen multiplayer nach kurzer zeit vorbei ist, ist dann auch uninteressant. siehe painkiller: toller multiplayer, aber da es vielen zu schwer war, lag es schnell brach. hätte es gerne weitergezockt, aber alleine auf den servern rumgammeln mag ich auch nicht .Uranisotop 235 U hat geschrieben:Bei 14 Millionen Einheiten ist es einfach keine grosse Kunst auch heute noch Multiplayermachtes spielen zu koennen. Man muss einfach ein Kompliment aussprechen, wenn es Leute schaffen, so viele Kaeufer fuer ein Produkt zu finden.
und was genau willst du damit aussagen? oder wolltest du das einfach mal so festhalten?Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ist doch erstaunlich, dass man ein Spiel millionenfach verkauft, in der Zwischenzeit andere Leute an den Namen laesst und einen 5. Teil produzieren laesst, waehend man den richtigen Nachfolger programmiert, und mit minderer Software (5. Teil) inzwischen Millionengewinne einfaehrt...
cod m w ist und bleibt gott !!!!
ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!
Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675